pitufo's relacion de viaje - Argentina - Bolivia - Brasil 2008

Reisezeit: März - Juli 2008  |  von Stefan Schlumpf

Buenos Aires: Adios Buenos Aires

20.03. - 24.03. / Die letzten Tage in Buenos Aires

Nach 5 Tagen in Buenos Aires, wollte ich eigentlich zügig weiter in den Norden, aber nichts gewesen....Es ging im ähnlichen Stil weiter, wie im letzten Kapitel beschrieben. Desto länger ich im Hostel in Buenos blieb, um so mehr Leute lernte ich kennen und um so länger wurden die Nächte. So verging kein Abend, an welchem wir nicht raus ringen und die Clubs von Buenos Aires unsicher machten und den Argentinier zeigten wie man zu elektronischer Musik tanzt

Dabei waren unter anderem auch Tulio & Renata aus Brasilia / Brasilien und wer aufgepasst hat weiss auch, dass ich im Juli von Brasilia meinen Retourflug nach Hause habe. Somit kenne ich bereits zwei Locals aus Brasilia, welche mir dann die Stadt und alles andere zeigen können...perfecto.

Leider konnte ich meine Spanisch-Kenntnisse noch nicht wirklich anwenden, da alle Englisch sprechen und habe Angst, dass ich so mehr vergesse, denn dazu lernen werde. Es ist schon soweit (nach nur 1 Woche), dass ich mich manchmal dabei ertappe wie ich bereits in Englisch anfange zu Denken...schlimm!!!

Tulio & Renata aus Brasilien, belgium giant (208cm!!) & friend (weiss deren Namen nicht mehr) und Monica aus Spanien.

Nach all diesen "anstrengenden" Nächten in Buenos Aires, entschied ich mich am Montag, 24.03 den Bus nach Santa Fe zu nehmen und meine Reise, meiner Gesundheit zu liebe fortzusetzen....aber es kam wieder einmal ganz anders als gedacht. Mehr dazu im naechsten Kapitel, zuerst einmal hasta luego Buenos Aires!

© Stefan Schlumpf, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Adios Buenos Aires

In 4 Monaten mit Bus, Zug und zu Fuss von Buenos Airen nach Brasilia, was zwischendrin passiert und welchen Weg ich schlussendlich jeweils einschlage, seht ihr hier in meinem Reisebericht. que te diviertas !
Aufbruch: 15.03.2008
Heimkehr: 15.07.2008
Reiseziele: Argentinien
Brasilien

Stefan Schlumpf berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.