pitufo's relacion de viaje - Argentina - Bolivia - Brasil 2008

Reisezeit: März - Juli 2008  |  von Stefan Schlumpf

Puerto Iguazu

27.03 - 28.03 / es wird nass, feucht und chaotisch

So traff ich mit dem Nachtbus am 27.03 um ca. 10:00 Uhr im tropisch warmen Puerto Iguazu ein. Im Bus lernte ich noch ein australisches Paerchen kennen, welche das gleiche Hostel wie ich im Auge hatten. So fuhren wir mit dem Taxi zum 5km ausserhalb gelegenen Hostel Inn. Was uns dort erwartete glich eher einem All-inklusive Resort, anstatt einem Hostel. Sehr gross, mit Pool, eigenem Supermarkt, Restaurant und eigener Waescherei. Da es sehr ein grosses Hostel war beschraenkte sich der Kontakt mit anderen Travellern auf ein Minimum. Bis auf einen: Aldo aus Mexiko...ein Macho und Frauenheld wie er im Buche steht. Er war im gleichen Zimmer und auch derselben Meinung ueber das Hostel wie ich.

Aldo, el loco de Mexico

Aldo, el loco de Mexico

Am Nachmittag hingen wir ein bisschen im Pool rum und genossen die Sonne. Am Abend dann entschieden wir uns nach Iguazu zu fahren um etwas essen zu gehen. Dort traffen wir Denrick & Thorge (England & Deutschland) wieder, welche ich bereits aus Buenos Aires kannte...was fuer ein Zufall. Kurz um: wir assen, tranken und hatten eine Menge Spass an diesem Abend und beschlossen, dass wir uns in Florianapolis / Brasilien wieder treffen werden. Die Jungs hatten bereits ein Ticket fuer den naechsten Tag, nur ich und Aldo wollten uns zuerst noch die Wasserfaelle anschauen und wussten noch nicht ob wir den Abend-Bus erwischen werden. Zurueck im Hostel traffen wir noch den Argentinier Luis (aus Tucuman), mit welchem wir noch am Pool rumluemmelten und ein Quilmes Bier nach dem anderen runterstuerzten und so wurde es dann auch wieder 03:00 Uhr bis wir unsere Betten sahen. Vorteil: es wurde nur Spanisch gesprochen und ich verstand es von Quilmes zu Quilmes besser....oder ich meinte es zumindest.

Wasserfaelle von Iguazu (ein Teil davon)

Wasserfaelle von Iguazu (ein Teil davon)

Am naechsten Morgen, krochen wir dann um circa 09:00 Uhr ziemlich verkatert aus den Federn und checkten auch gleich aus, um Zeit zu sparen. Als wir nach draussen kamen regnete es in Stroemen...Super Tag fuer einen Ausflug (Kater & Regen...schoen!!) Nichtsdesdotrotz fuhren wir nach Iguazu um den Collectivo-Bus zu den Wasserfaellen zu nehmen. Im Dorf kauften wir uns dann auch noch diese (mir viel zu kleinen) Regenmaentel um mehr oder weniger trocken vorwaerts zu kommen.

Im Bus zu den Wasserfaellen lernten wir dann noch Heather aus NYC kennen, welche als Sprachlehrerin in Buenos arbeitet und heute einen Tag frei hat. So machten wir uns zu Dritt auf die Suche nach den gigantischen Wasserfaellen. Diese konnte man gar nicht ueberhoeren, da um so naher man heran kam, desdo lauter wurde es...Wahnsinn (der Rheinfall wird zum Baechlein)

Heather

Heather

Am Abend fuhren wir dann wieder ins Dorf zurueck um unsere Bustickets nach Florianapolis / Brasilien zu kaufen. Jedoch erklaerte uns die nette Dame, dass el Suizo sein Ticket bekommt, aber el Mexicano nicht....die brauchen naemlich ein Visum fuer nach Brasilien, HA! Ich habe es ihm am Vortag noch gesagt, dass er checken soll ob er eins braucht oder nicht...aber eben diese Nordamerikaner Aldo spurtete noch schnell zum brasilianischen Konsulat, welches aber bereits geschlossen hatte. So entschlossen wir, dass ich bereits abreise und er einen Tag spaeter nachkommen wird. Mal schauen ob er dies auf die Reihe kriegt, der mexikanische Chaot! Ich fuer meinen Teil bin zu diesem Zeitpunkt bereits in Florianapolis / Brasilien und habe eine 15 stuendige Busfahrt mit fuenf 16 - 18 jaehrigen Brasilianerinnen hinter mir....was fuer ein Ghetto und Geschwafel die ganze Zeit !!! Aber mehr dazu im naechsten Bericht, bis dann: Brazil, here I come !