pitufo's relacion de viaje - Argentina - Bolivia - Brasil 2008

Reisezeit: März - Juli 2008  |  von Stefan Schlumpf

Rosario (anstatt Santa Fe)

24.03. - 26.03.2008 Rosario

Nach dem anstregenden Tagen (&Nächten) in Buneos Aires entschied ich mich nun zu meiner ersten Busfahrt. Jedoch lediglich fuer knapp 6 Stunden und wie vorher beschrieben nach Santa Fe. So machte ich mich auf zum Busbahnhof von Buenos Aires, welcher aber eher einem Flughafen glich (3 Stockwerke) anstatt einer Busstation.

Im Bus sass ich dann neben Carlos, einem Argentinier welcher als Zahnarzt in Neuseeland arbeitet und gerade seine Familie in Rosario besucht. Als ich ihm erzählte, dass ich nach Santa Fe will schaute mich dieser nur mit grossen Augen an und fragte was ich da wolle....da gibt es nichts zu sehen. Ich soll lieber nach Rosario gehen, welche historisch betrachtet (von dort kommt die Argentinische Flagge usw) viel interessanter sei. Nebenbei war er die vierte Person, welche unabhänging voneinander bestätigte, dass dort die schönsten Frauen von ganz Argentinien zu Hause sind...ok. So redeten wir noch weiter, bis er mich davon ueberzeugt hatte und ich auch in Rosario ausstieg.

Am Bussbahnhof von Rosario wartete bereits sein Cousin mit seinem Opel Corsa. Beide bestanden darauf mich unbedingt in das Hostel zu fahren...ok, wollte eigentlich laufen, aber jänu! So fuhren wir mit 180kmh und voll aufgedrehter Musik durch Rosario zu meinem Hostel. Dort angekommen bestanden Sie ebenfalls noch drauf hoch zu kommen um zu schauen ob die Preise & Service fair seien. War aber alles super und so düsten Carlos und sein Cousin wieder davon...lustige Kerle.

Im Hostel Rosario Inn verbrachte ich dann zwei ruhige Tage. Tagsüber habe ich mir die Stadt angesehen und am Abend mit den restlichen Jungs & Mädels vom Hostel literweise Quilmes-Bier in die trockene Kehlen geschüttet. Dabei habe ich auch Geri Halliwell von den Spice Girls kennen gelernt...Nein, eine kleine Engländerin sah genau gleich aus, weiss aber Ihren Namen nicht mehr. Sie ist bereits seit 1 1/2 Jahren unterwegs und konnte so einige tolle und weniger tolle Geschichten vor allem aus Bolivien und Kolumbien erzählen.

Rosario

Rosario

Nach diesen eher ruhigen Tagen in Rosario entschied ich mich dann bald wieder zur Weiterfahrt nach Puerto Iguazu, zu den weltbekannten Wasserfaellen.

Beruehmtester Sohn von Rosario (hier geboren)

Beruehmtester Sohn von Rosario (hier geboren)