Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sophie Schropsdorff, erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Sophie & Tamara in Australien

Silke Scherle-Lud 1242039027000
Hallo ihr Beiden,
tolle Bilder und Erlebnisse! Mein Sohn ist gerade in Sydney, dort trennt er sich von seinem Mitreisenden, da es nicht klappt mit den Beiden. Deshalb hätt ich eine Bitte an euch, könnt ihr uns weiterhelfen, er bekommt keinen Job in Sydney, könnt ihr was empfehlen, wie und wo er noch suchen kann. Vielleicht kennt ihr einen Geheimtipp! Wäre schön was von euch zu hören! Vorab schonmal Dankeschön.
Marhsa 1238413030000
Hey Tammy, tolle Bilder aus Singapore ! Sophie hat schon erzählt, dass du mit Kho PhiPhi nicht so viel Glück hattest. Schade, denn dort gibt es wundervolle Traumstrände. Küßchen und bis bald !
Olga Wewerka 1238275015000
Liebe Tamara, Singapur haben wir vor Jahren erstaunlich ähnlich empfunden, es hat sich offenbar nicht viel geändert an dieser gigantischen Stadt.
Ich schreibe Dir noch eine extra-mail, da bei uns ziemlich schlimmes passierte. Liebe Grüsse Olga
Sophie 1238112707000
Wow...meine Locke. Du hast Singapore sehr gut getroffen. Wirklich schöne interessante Bilder! Nun ist´s als wär ich auch da gewesen!!! hi hi
Enjoy and take care. kisses
anonym 1238072288000
Hahaha,
Tamara du bist die Beste! Überall auf der Suche nach Nachwuchs für TISC.

TISC Ahuuuuuuuu.
Bis bald! ))
Knutscha
Belgin
anonym 1237892911000
Liebe Sophie, nur noch acht Tage . . . ;O))))"schleichi" und Cedi
anonym 1237396602000
Super schön, die Fotos anzuschauen, und sich vorzustellen, man wär da selbst. Nun ist die Zeit fast schon rum, genießt die letzten Tage. Sophie, ich fahre am Freitag zu Gernos Geburtstagsfeier, schade, dass wir uns nicht sehen, ich hoffe, es klappt irgendwann. Kommt gesund heim! Gruß aus dem Schwabenland. Beate
zehri 1236948326000
Ich finde es toll, was hier macht...Einfach nur traumhaft...hoffe wir sehn uns wen ihr da seit knutschaaa lg zehra
Olga Wewerka 1236875636000
Ihr Lieben, auch wir haben ein paar Reiseabenteuer hinter uns - zuerst Ägypten mit viel Sonne und als Kontrastprogramm dazu Sankt Petersburg mit viel Schnee und unglaublichen Schätzen. Hier regnet es gerade, also schaue ich mir mit Sehnsucht euere Bilder an. Wenn Ihr zurück seid, wird es hier Frühling sein. Man sollte ihn zusammen begrüssen. Liebe Grüsse Olga
Familie Haupt 1236844281000
Hallo ihr braungebrannten Mäuse,
schlecht für Euch, gut für uns - nicht mehr lange und Ihr seit wieder hier!
Wir freuen uns schon riesig auf Euch, die Zeit verging doch wieder rasend schnell. Nicht nur für Euch in Australien, auch für uns - Zoe krabbelt schon fast und bei Eurer Abreise war sie gerade mal ein paar Tage jung.
Und, haben wir Euch zuviel versprochen???
Eure Bilder sind wieder einmal Atemberaubend! Hier wird das Wetter auch langsam etwas besser aber Eure Farbe werdet Ihr trotzdem verlieren, wenn nicht sorgen wir dafür KERNSEIFE!!! Wann genau seit ihr denn in Berlin? Am 25.3. wird Zoe 6Monate alt...
Bis ganz bald und noch viel Spaß!
Huge hug and take care.
Tante Simone 1236796556000
Hallo Sophie, noch wenige Tage und du bis wieder im kalten Germany. Ich hatte lange keine Zeit die Bilder anzuschauen. Habe heute alles nachgeholt und dabei gemerkt wie die Zeit vergeht. Wir sehen uns. Bis bald und bleib gesund. Tschüüüüß deine Tante Simone
Matchy 1236168445000
Hey Ihr Süßen, ihr fehlt mir wahnsinnig. Ich freu mich soooo sehr auf Euch. Nächsten Sonntag schmeiß ich eine Mädels-Brunch bei mir daheim...ihr werden fehlen. Dicken Schmatzer and a HUGE HUG !!!
Brecki,Vero,Julie und Sophie 1235749853000
Hey Tammy, bin bei Brecki in Berlin, schade , dass Du nicht da bist. Hätte Dich so gerne mal wieder geshen!!! Schreib mir doch mal eine email, wenn Du Lust hast an: veronical@web.de
Tausend Bussis aus der Heimat
Brecki und Vero
Katja W. 1235390341000
Hi Ihr!!!

warte mal: Noosa ist doch der Ort, der schon von weitem nach Grass riecht...hihi....viel Spaß Euch. Kann mich noch gut dran erinnern!

Liebe Grüsse
Katja
andré 1235310972000
hallo chris, hier onkel!
super schöne bilder von euch allen! fand den sonnenaufgang klasse. hier isses kalt und wenn man den badespaß dort sieht...naja, neid ist geschmeichelt...
wir verfolgen alles weiterhin gespannt!
herzliche grüße an euch alle aus dem frankenland!
Cloodi 1235275161000
hi ihr 2 suessen!

viele liebe gruesse aus new zealand (christchurch)! sind gut gelandet und haben sogar schoenes wetter!
die stadt ist wirkl. ganz niedlich...

ich hoffe euch geht auch noch gut beim weintrauben-pfluecken!?

bis bald and take care...

Toni 1234906946000
Meine süßen, erstmal alles liebe zum valentinstag, auch wenns ein bisschen verspätet kommt! morgen hab ich geburtstag und ohne euch hab ich gar keine lust zu feiern, ihr fehlt einfach überall also kommt mir bald gesund und munter zurück, ich knutsch euch... eure toni
Bea 1234281132000
Hallo Sophie! Du wirst es kaum glauben aber ich bin noch immer in old germany. Konnte wegen einer schweren Krankheit nicht fliegen. Bin ab 14.02. aber in DU - Ostküste. Werde mich bei Dir mal melden-habe ja Deine Telefonnummer. LG!
Olli von damals (du weisst schon) 1234208802000
Hallo Sophie oder Schropsi....., ich bin begeistert und finde dich nun also in Australien. Vielleicht kennst du mich noch, der Olli aus Lichtenberg. Schick dir mal ganz liebe Grüße nach Australien und werde Eure Berichte mal angestrengt weiter verfolgen...... Viel Glück und Spaß

der Olli
die cloodi 1233640344000
maedels, eure bilder sind ja der hammer!

echt toll, aber ich hab auch einiges zu bieten, muesste nur mal zum hochladen kommen! *hehe*

habt noch viieeeelll spass...ich bin heute abend noch in bisbane und dann gehts runter nach sydney...

dicken kuss und knuddel!
Papy 1233238195000
Hey Tammy! Ich wollte mich auch nochmal für das schöne bday-Geschenk bei dir bedanken. Ich weiß ja nicht, ob du es mitbekommen hast, aber gleich nach meiner Bday Party, musste ich auch schon für einen NY Trip mit Tugba packen!!! Alles ging ganz schnell. Nonstop stress! =)
Bin jetzt wieder zurück in Berlin.
Also nochmal DANKE. Jeder Bday-Besuch, konnte auch gleich im Flur die Kollage bestaunen! Es kam nur Lob... Merci.
Knutscha an euch beide.

Tina 1233143870000
Hallo Ihr süssen, wie oft habe ich nun schon einen Text verfasst und bin bei abschicken fast Ihre geworden weil mein Rechner abstürzte. Aber heute schaffe ich es. Es ist so schön Euch zu sehen und weil ich so stolz auf Euch bin habe ich meine Lieblingsarbeitskolleginnen gleich mit dran teilhaben lassen. Wie gerne würde ich jetzt ein paar Sonnenstrahlen mit Euch genießen aber die viele Arbeit und meine Schule geben mir keine Chance.Aber eines solltet Ihr wissen ich denk ganz oft an Euch. Seid ganz lieb gedrückt und genießt die Tage im glanze der Sonne dicken knutscha. Tina
PAPY xv 1233138422000
Mannnnnnn. Ich wär sooooo gerne in der warmen Sonne!!! Anstatt hier mit 2 Pullovern und ein Schal auf meinem Sofa krank zu liegen...

Genießt die Zeit!!

Greeeeetz.

Christophe
Toni 1232573807000
Meine Engel, es ist so schön endlich von euch zu hören und euch zu sehen! ich bin so froh, dass es euch gut geht! ganz dicke knutscha!
vermiss euch! toni
Antonia 1232550986000
Tolle Bilder! Das sieht so schön aus. Ach was würd ich dafür geben mit Euch tauschen zu können. Ne....da versinke ich Tag für Tag tiefer im Prüfungsstress;-( Liebe Grüße an Euch
Toni
Nicole vom rbb 1232454835000
Hallo Sophie,
viele liebe Grüße aus dem nicht mehr ganz so frostigen Berlin. Ich freu mich jedes Mal über einen neuen Reisebereicht - es ist einfach toll Dich auf diese Weise ein wenig auf der Reise begleiten zu können. Weiterhin viel Vergnügen
wünscht Nicole - liebe Grüße an Tamara und Christian
zehra 1232412751000
werd ja neidisch,wenn ich die bilder sehe! hoffe es geht euch gut? knutschaaaaaaaaaa )
anonym 1232412723000
mama und papa 1232401656000
19.01.09 Hallo Sophie und Tamara,
super schöne Fotos und Eindrücke !!
Wir freuen uns mit Euch. Hat Cris alle Fotos gesichert? Gestern waren wir noch bei ca. 8-15cm mit Simone, Delef, Gabi und Ralf im Spreewald Schlittschuh laufen. Du kennst uns ja. (ohne Worte)
Ihr Lieben, hallo, noch keine Fotos von den typischen Australis mit Ihren Freizeitbeschäftigungen! bitte mal auf die Suche begeben. Die Stichworte sind ja bekannt.
Wir halten Dir den Rücken frei.

Bis bald mama und papa
Christina 1232394462000
Hey ihr 3, wie ich sehe geht es Euch suuuuper, die Bilder sind einfach toll& Eure berichte sehr interessant! Ich freu mich immer Menschen zu treffen die ihren Traum leben und nicht nur träumen...in diesen Sinne alles liebe und die besten wünsche nach Australien! Christina
Olga Wewerka 1232212955000
Ihr lieben, die Fotos sind beneidenswert, gerade in unserer grauen Januar Zeit in Berlin, mich würde aber sehr eine gesamte Karte von Euer Route interessieren, wo seid Ihr jetzt genau und wo fährt ihr hin?! Ich freue mich über Euch zu hören bzw. sehen. Liebe Grüsse Olga
Familie Haupt 1232100219000
G´Day mates,
toll - Euer Bericht und die Fotos, wir werden ganz neidisch. Bei uns passiert auch gerade eine Menge aber wahrscheinlich nur für uns (Eltern). Heute ist Zoe´s Hochstuhl "Polly Magic von Chicco" angekommen und sie ist ganz verrückt nach ihm. Sie hat schon angefangen ihn langsam auseinander zu nehmen. Die Prinzessin entwickelt sich prächtig, lacht und gaggert zauberhaft, greift gezielt nach Dingen (Mamas Haare...aua), sabbert, lutscht an allem was man nicht retten kann, trinkt neben Mamas Milch schon Tee aus der Flasch - die sie selber hält, strampel und zappelt wie eine Wilde, zeigt uns wo es lang geht, hat schon auf der Mitte ihre Kopfes blonde strubelige Loeckchen, trinkt selber Tee aus der Flasche, natürlich nicht so gerne wie Mamas Milch ....Wir freuen uns jeden Tag über die kleine Püppi Genießt ihr weiterhin die schöne Zeit in Australien. Am 25.01. wird Zoe schon 4Monate und wenige Tage später seit auch ihr schon 4 month in Australia! Die Zeit vergeht....
Take care and 1000 kisses
Tante Nici 1232099587000
Meine Mädchen,
tolle Bilder, gute Laune, geile Typen, was will man
mehr. Ich freue mich für Euch. Macht weiter so.
Liebe Grüße aus dem kalten Berlin. Tante Nici
Marsha 1232088637000
Hey Ihr Süßen,
ich sitze gerade auf der Arbeit, trinke eine Tasse Cafe, essen ein Nutellabrot und denke an Euch. Ich freue mich sehr, dass alles so gut geklappt und ihr viel Spaß habt. Die Bilder sind mal wieder traumhaft ! Hab Euch lieb, huge hug, Eure Matchy
Phil 1232063501000
Ihr habt Spaß und so soll das sein! )
Wünsche Euch noch viel Spaß und gaaaaaaaaannnnnzz viele guten Wünsche für das Neue Jahr!
Fühlt Euch gedrückt!
Phil
Marco 1231854380000
Haha... der Chris!
Hatte ja ein Bild mit Strohhut am Strand und toller Frau im Arm gefordert... und was seh ich da? -> Forderung erfüllt! ;o) Sehr gut!
Viele Grüsse auch an Sophie und Tamara!
Michael ( Tamaras Großvater ) 1231778985000
Mädels, ich bin stolz auf Euch, und der Tamara viele Bussi ! Michael
Vonny & Torsten 1231407184000
We wish you dear Sophie and Tamara a healthy and happy new year.
Man oh man was Ihr so erlebt habt, Hut ab - Abenteuer pur. Super tolle Fotos. Wir sind beeindruckt. Im Out Back müsst Ihr nicht unbedingt wieder verweilen. Ganz schön trist und vorallem die eckeligen Krabbeltiere und erst die Sanitären Anlagen - muss man nicht haben. Obwohl Ihr jetzt abgehärtet seit. Euch haut bestimmt nichts mehr so schnell um. Die traumhaften Wüsten-, Dünen- und Küstenlandschaften sind einfach wunderschön. Da würden wir jetzt auch gern sein. Aber wir können ja von hier aus ein bisschen Träumen, wenn wir Eure Fotos ansehen. Über Deine Weichnachtspost liebe Sophie haben wir uns riesig gefreut - vielen Dank dafür. Eine Rakete haben wir natürlich auch für Dich steigen lassen mit den besten Wünschen und amore für die Zukunft. Jetzt ist ja Dein Schatzi bei Dir, da kannst Du bestimmt noch mehr die Seele baumeln lassen und so richtig genießen. Viel Spaß Euch Welten-bummlern bei der Erkundung der Ostküste. Wir freuen uns schon auf weitere Infos und Fotos von Euch.
Liebe Grüße aus dem sehr frostigen Berlin (Nachttemperatur bis -20 Grad)
Bleibt gesund und verhungert nicht.
Knuddel
V+T
Tina 1230841374000
Gesundes NEUES JAHR wünsche ich Euch drei süssen.Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht und habt das neue Jahr feucht fröhlich erreicht. Mein liebster und ich waren am Brandenburger Tor und es hat total laune gemacht sind von einer Bühne zur anderen getanzt und am ende ging es in den Zelten weiter es war schön. Eure Bilder verfolge ich ständige die Farm ein Erlebniss für sich. Aber die ganzen Krabbeltiere "Hut ab vor Tami". Ich bin jedesmal auf neue Bilder gespannt und auch wenn ich nicht immer schreibe bin ich immer in Gedanken und auf Eurer Seite dabei. So meine Süssen hier noch einen dicken Neujahrsknutsch von mir. Liebe Grüße Tina
Cathleen Ehrke 1230837578000
Hey!!!
Wir wünschen Euch ein gesundes neues Jahr und hoffen ihr seid gut reingerutscht, wo auch immer !!!
Wir warten gespannt auf die Berichterstattung!!!!
Alles Liebe....
Olga Wewerka 1230745069000
Ihr Lieben,
die Skyline von Brisbane kann sich wohl mit der flachen Berliner Landschaft nicht messen. Wir feiern traditionell in der Paris Bar, wo man aus der Kantstrasse kaum etwas zu sehen bekommt, aber am Brandenburger Tor ist wohl viel los und es ist bitter kalt, ein echter Winter bei uns.
All the best für das Neue Jahr von O + M .
Papy 1230744442000
Ich wünsch euch beiden einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Feiert nicht soooooo viel.
Bisous Christophe
anonym 1230729992000
Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch einen guten Rutsch! Owei ich hoffe ich bin noch nicht zu spät, weiß ja gar nicht wieviel Uhr es bei euch ist ^^
Also dann ihr Süßen: Auf ein erfolgreiches Jahr 2009 und mögen alle guten Vorsätze in Erfüllung gehen!
Denkt an mich, wenn ihr feiert! Ich muss arbeiten achso und minus 8 Grad sind hier auch bibber bibber
Knutschas
eure Michi
Ron Master 1230503200000
hey ihr crazy chicks,
sind stolz auf euch und natürlich ganz schön jealous auf die unique thinks die ihr erleben könnt. Leider kann man dort in der kurzen Zeit, die man verweilen darf nur ein Bruchteil von dem erleben was dieses wahnsinns australia zu bieten hat.
Ihr habt alles richtig gemacht mit australia Mädels - and you know dit kann euch Niemand mehr nehmen.
Warten gespannt auf euren tollen Erzählungen oder einfach nur auf diesen Blick in den Augen, den ihr aus der Zeit eurer Abenteuer mitbringen werdet und der hoffentlich lange anhält.
Mutti und Vati 1230320955000
Hallo, liebe Sophie und Chris!
Die aktuellen Foto's haben wir uns gern angesehen, manche wirklich echt krass (Badewanne und Dusche...)!
Sophie schaut trotz der Strapazen auf der Farm toll aus und die Pfirsiche....hmm - lecker..!
Aber die Spinnen.....!! Sophie, ich hätte da schon einen saftigen Herpes.
Ansonsten freuen wir uns, daß du mit Chris nun eine coole Zeit hast und auch weiterhin echt tolle Erlebnisse.
Sophie - ein Bussi für dich nachträglich zum Geburtstag, hab's erst hier erfahren...
Bleibt schön gesund, paßt auf euch auf - wir denken immer an euch. Bei uns ist es klirrend kalt..Christian, du machst doch auch viele schöne Foto's, ja? Bis später MuV

Mandy 1230292853000
Hey Christian) Hi Sophie) wünsch Euch noch schöne Weihnachtstage, einen guten Rutsch in ein paar Tagen und auf jeden Fall ein geniales Jahr 2009. Viel Spaß noch auf der anderen Seite der Welt, unvergessliche Erfahrungen und Erlebnisse Kommt gesund wieder.
Alles Liebe
Mandy
Tammy und Sophie 1230076838000
Wir wuenschen Euch wunderschoene Weihnachten und erholsame Tage im Kreise Eurer Familien. DAnke fuer die lieben Gruesse. Wir werden in Sydney in unserem Hostel schoen kochen und nett zusammensitzen. Ein weiterer Freund aus Berlin ist da. Wir 4 werden es uns am Strand gemuetlich machen an Euch alle denken.
Viele warme Weihnachtsgruesse von Tammy und Sophie
Thomas Geist 1230071182000
Hallo Sophie, frohe Weihnachten!!!
In Australien müsste es ja nun schon der 24. sein und deshalb wünsche ich dir eine schöne Bescherung und eine ruhige und besinnliche Zeit.
Euer Reisebericht ist wirklich interessant und ihr habt wirklich tolle Sachen erlebt (bin ganz neidisch :O). Ich hoffe es ergeht Tamara und dir weiterhin gut und ihr erlebt weiterhin euren Traum.
Viele liebe Grüße und auf bald…
Thomas
Marsha und Chrstian 1230069499000
Hallo ihr Drei Lieben,
wir wollen es nicht verpassen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2009 zu wünschen. Wir hätten Euch gern bei unserer kleinen Feier in der neuen Wohnung dabei gehabt...
Viel Spaß noch und hoffentlich bis ganz bald,
Eure Marsha und Liebe Grüße Christian
Tante Simone 1230056602000
Hallo ins ferne Australien, wir wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch (früher als wir) ins neue Jahr. Schöne Grüße an Chris. Wenn wir Übermorgen in Neuenhagen sitzen werden wir an euch denken und ganz doll neidisch sein auf die warmen Temperaturen. Bei uns ist es ja soooooo ungemütlich. Liebe Grüße Detlef, Martin, Josi u. dein Tantchen.
Robert und Antonia 1230050424000
Hey, wir wünsche euch ne schöne Weihnachtszeit im warmen Australien. Machts Euch schön und rutscht gut ins neue Jahr. Liebe Grüße aus Berlin
Iris&Franz 1230019313000
Liebe Tammy,wir wollten dir noch frohe Weihnachten und alles Gute für 2009 wünschen.
Wir freuen uns schon auf neue Reiseberichte&Fotos von dir.Drücken dich ganz feste!!
cloodi 1229997868000
hi ihr 2 suessen pfirsiche! *hehe*
ich musste ja gerade so lachen, als ich euren bericht gelesen habe, vorallem weil boese erinnerungen von unserer farmarbeit wieder hoch gekommen sind!
ich glaube das `bad` war noch eine stuffe schlimmer bei euch! ohh man, kaum zu glauben, dass wir das wirkl. gemacht haben! diese boxen sind echt schlimm!
auch wenn es sicher mehr als hart und teilweise eckelig gewesen ist, nach ein bisschen spass sah es trotzdem aus!

ich wuensche euch frohe und besinnliche weihnachten!(auch wenn ihr sicher genauso wenig in der stimmung seid, wie wir!) wir sind gerade in adelaide und wo seid ihr?

dicken bussl und alles liebe!

die cloodi
Beate 1229977974000
Hallo, heute hab ich mir endlich die Zeit genommen, um alle Reiseberichte zu studieren. Einfach irre, was ihr erlebt. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Andre & Susan 1229249216000
Hallöchen und viele Grüße um die halbe Welt, aus dem schönen Frankenland! Wir haben Euch im Auge und sind auf alles Weitere gespannt! Die Bilder sind Klasse! Mal sehen wie sich C. in diese schöne Landschaft einfügt...;o)
Eine schöne Zeit!
André und Susan
Siegfried 1229206480000
hallo ihr Zwei, da habt Ihr ja ganz schön was durchgemacht. Hauptsache es hat sich gelohnt, so dass Ihr schön Weihnachten feiern könnt. Toll das wir durch die Bilder ein bissel teilhaben können. Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Zeit.
Olga Wewerka 1229203718000
Hallo Ihr nach Arbeit hungrigen Mädchen, dieser Bericht erinnert mich stark an die bis jetzt schlimmste Zeit meines Lebens, nämlich Hopfen Ernte (vor zwanzig Jahren), die ich aber im Gegensatz zu Euch, nicht freiwillig, sondern als Pflicht im Rahmen des Uni Einsatzes annehmen musste. Ein Alptraum, zumal ich mit Hopfen überhaupt nichts anfangen kann, die Pfirsiche wären schon besser. Wir umarmen Euch und wünschen schönen Advent. Olga und Michael
Marco 1229115129000
Hey Sophie!
Na dat sieht doch mal alles janz jeil aus, wa! Ich hoffe Euch jeht's soweit jut! Bekommst ja bald Besuch aus der Heimat. Dann kann der CJ ja für Euch arbeiten und ihr beiden könnt einfach nur noch morgens, mittags und abends die Pfirsiche genießen! )

Gaaanz liebe Grüße auch von meiner Perle!
Papa 1229105363000
12.12.08 Papa: hallo Ihr beiden, super Fotos !
Herzlichst die besten Geburstagswünsche von Deinen Eltern !! Bleib auch da Drüben gesund. Cris bringt eine Weihnachtsboxxx - mitten in Euren Sommer. Gegen Spinnen helfen Haarspray und Feuerzeug. Gibt es bei Euch auch Bier? Fosters?
Weiteres demnächst, Papa und Maaaam
Katja 1229081056000
Heh, das sind doch die wirklich spannenden Bilder, die man nicht auf Postkarten und in Reise- bzw. Fotobüchern findet. Diese Art von Toiletten gab es auch in Südamerika. Ich konnte mich dank Eurer Fotos wieder gut dran erinnern und habe mich gerade über diesen Luxus bei uns zu Hause im Bad gefreut. Da wird man doch wieder so wunderbar geerdet, oder? Habt Ihr da draußen schon einen Ureinwohner auf den Traumpfaden wandeln gesehen?
Dann weiterhin viel Spaß und Abenteuer und viele krasse Fotos.

Drück Euch
Katja
Familie Haupt 1229076643000
G´Day mates,
so kennen wir Australia
Egal wieviel Dreck da teilweise an Euch hängt, ihr seht phantastisch aus!Wir fiebern hier immer mit Euch und saugen Eure Zeilen und Fotos direkt auf. So spannend wie jetzt wird es wohl erstmal zurück in Berlin nicht mehr werden. Australien hält viele Ueberraschungen für Euch bereit.
Liebe Sophie, wir hoffen Du vermisst Deinen Chris nicht zu doll aber bald siehst Du ihn er wieder - zum Fest der Liebe.
Ihr fehlt hier defenetly!!!
Unsere Maus guckt sich auch die Fotos an und schneidet so ihre Grimmassen. Wir wünschen Euch einen tollen bevorstehenden 3.Advent und @Tammy unerhört wie braun Du bist
Wir drücken Euch und vermissen Euch.
All the best regards from Berlin.
Huge hugs and kisses
Zoe Milia, Ron and Judith
Bea vom RBB 1229068108000
Liebe Sophie!
Ihr könnt ja was erleben.... Ich glaube, mein Ding wäre es nicht - Respekt an Euch! Aber liebe Sophie, Du solltest besser auf Deine Freundin Tammy aufpassen, sie sieht irgendwie schon total dürre aus. Ernährt Ihr Euch eigentlich immer noch von Pfirsichen? Seid ganz lieb gegrüßt aus dem verschneiten Berlin!
Maike 1229014380000
hi ihr beiden ...
Mensch das sieht ja alles unglaublich toll aus ... dafür hat sich das schuften im Felix wohl ordentlich gelohnt. Bin ja ehrlichgesagt ein wenig neidisch .. nee nicht nur ein wenig sondern ganz doll! hier im kalten Deutschland verpasst ihr nichts!
Es macht ein riesen Spass euer Tagebuch zu lesen und ich freue mich auf die nächsten Berichterstattungen und Fotos!!!
haltet die Ohren Steiff, küsschen aus Berlin
maike
anonym 1229013949000
Hey Tammy,
bin begeistert von eurem Tagebuch....is ja richtig spannend, also bitte schön weiter füllen die Seiten Drück uns die Daumen für die Saison-Rückrunde und fühl dich gedrückt von den TISC-Ladies!!!

Knutscha aus dem eisigen Berlin
Olga Wewerka 1228946140000
Hallo Ihr fleißigen Mädchen, es ist nicht einfach Geld zu verdienen, Australien wird nicht ausgenommen, aber ich bin zuversichtlich, ihr kommt durch. Euer Bericht ist spannend, ich habe bis jetzt die Mex Kitchen und Ramazotti gesehen. Sollte es noch weiter gehen, oder macht Ihr mal eine Weihnachtspause? Liebe Grüsse Olga nebst Michael
anonym 1228946062000
Iris&Franz 1228927386000
Hey Tammy,
schön von deinen neuen Erlebnissen zu hören. Obwohl ja manche nicht so erfreulich sind...halber Finger ab...das erinnert mich doch glatt an deine ersten Tage in Wald.Hi,hi!
Bei uns ist heute das Schneechaos ausgebrochen, es könnte als was werden mit weißen Weihnachten. Aber trotzdem wäre ich jetzt lieber in der Sonne...so wie du.
Also geb´schön auf dich acht...bis bald!
Iris&Franz
Katja Wolter 1228913544000
Heh meine Liebe, alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Habe an dem Tage selber an Dich gedacht und nun kommen auch die Zeilen dazu. Sei ganz herzlich umarmt von mir.
Süße Berichte, ich mag deine englischen Zeilen. Aber sagt mal, wart ihr nicht auch irgendwo Orangen pflücken???? Oder kommt der Bericht noch?
Dann ganz liebe Grüsse auch von Kai und wir wünschen Dir ganz viel Aufregung, Spannung, Nervosität, schlotternde Knie, Schmetterlinge im Bauch, ..., wenn Du Deinen Schatz nach so langer Zeit wieder siehst.
Katja und Kai
Cathleen Ehrke 1228653633000
Happy Birthday to you, happy Birthday to you-Happy Bithday liebe Sophie, happy Birthday to you!!!
Alles, alles Liebe zu Deinem 27.Geb.!
Hoffe, du hattest einen tollen Geburtstag, aber so wie`s sich anhört, war das ja so-das freut mich!!!
Es ist auch schön zu sehen, das es euch dort soooo gut geht !!!
Wir verfolgen immer eure Reise- und Erlebnissberichte, und nun hab ich`s endlich mal geschafft auch was zu schreiben-hi hi!!!
Freu mich schon sehr auf die nächsten Bilder!!!

Nun sind`s ja such nur noch 7 Tage (bei euch ja nur noch 6) bis dein Liebster kommt ! Siehste, nun ist die erste Zeit des wartens schon vorbei!!! Und, ging doch schnell, oder???

Viele liebe Grüsse auch von Martin und Luisa (und natürlich auch von Ansgar- )!
Meine Liebsten! Vielen Dank fuer die suessen Geburtstagsgruesse. Tammy hat sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt, damit ich einen perfekten Geburtstag erlebe. Ihr habt natuerlich alle auf der Party gefehlt, aber wir haben das Beste daraus gemacht und die ganze Nacht durchgetanzt. Nun bin ich 27 Jahre alt. Halleluja...wie kann ich das nur stoppen. Maaaaaamaaaa!!!

Nun hat meine Tammy wieder mal lecker gekocht und es ist Zeit den Tisch zu decken. I'm starving!

Wie gesagt, die Fotos kommen in den naechsten 2 Tagen raus! We swear!

Eure Sophie
Tamara 1228643875000
Happy birthday dear Sooooophie...hihihi

Ich gratuliere auch nochmal auf diesem Wege meine Maus!!!!

Kuesschen, deine Tamara (die 3 Rechner weiter sitzt)!
cloodi 1228627139000
happy birthday to you...happy birthday toooo youuuu sweety!

alles alles liebe und gute aus darwin! hoffe du hast einen schoenen tag und auch ein paar sonnenstrahlen! ansonsten schick ich dir gerne ein paar aus dem norden! wo seid ihr zur zeit?? aufm handy is keiner erreichbar! mhh versuch aber heute trotzdem nochmal...
lieben gruss an tammy!

knuddel und knutsch

Gitti, Jürgen, Marsha und Christian 1228589758000
Hallo liebe Sophie,
gerade ist bei uns Nikolasabend, wir haben lecker gegessen und ich habe unter anderem Eure Bilder gezeigt. Bei Euch ist nun schon der 7.12. also Sophiechens Geburtstag.
Unsere Süße, alles alles Liebe zum Geburtstag!!! Ich würde dich jetzt so gern drücken.
Viele Küßchen und liebe Grüße auch an Tammy,
Gitti, Jürgen, Christian und die Matchy
Tante Simone 1228375616000
Hallo ihr zwei, tolle Neuigkeiten und schön, dass es euch gut geht. Wir lesen immer sehr gespannt und freuen uns schon auf die Fotos. Auch am Sonntag, den 7. denken wir alle an dich Sophie und du sollst wissen, dass wir dir schon mal alles Gute wünschen und in Gedanken bei dir sind. Hoffentlich hast du richtig viel Kohle verdient. Liebe Grüße deine Tante
anonym 1228187220000
hi ihr 2!
hoffe es geht euch gut und ihr koennt eure freien tagen nach der farm etwas geniessen! wir (nadine + ich) haben da auch schon eine horror-erfahrung hinter uns! war ganz schlimm! hoffentlich habt ihr nicht dass selbe erlebt, wie wir!

meldet euch mal, wenn ihr wieder empfang habt! ich habs schon per anruf und sms versucht!

kiss and hug!

Livia 1228133874000
Hallo meine beiden Süßen,

jetzt will ich auch mal was auf Eure Pinnwand schreiben. Ich hoffe es geht Euch gut. Bin schon ganz gespannt auf Eure life Erzählungen. Bei mir ist soweit alles in Ordnung aber Ihr fehlt natürlich. Florian & ich haben unseren 1. großen Urlaub gebucht, es geht nach Mauritius in ein sehr schönes Hotel mit großem Sportangebot. Freue mich schon sehr, bin auch mächtig Urlaubsreif. Fühlt Euch umarmt und passt auf Euch auf. Wir warten alle ganz gespannt auf die nächsten Berichte.Livi
Oma Marie 1228061468000
30.11.08 Hallo, liebe Sophie! Habe soeben Deine schönen Fotos gesehen und die Berichte gelesen. Am Liebsten würde ich mich selbst auf den Weg machen. Ich bleibe aber doch lieber in Deutschland. Am Donnerstag geht es an die Märchenstraße. Dir und Tammi wünsche ich weitere tolle Erlebnisse. Ich denke an Dich! Oma
Olga Wewerka 1227805048000
Ihr beiden schönen Mädels, es macht offenbar doch viel Spass in Australien, gerne würde ich hier auch ein paar kräftige Sonnenstrahlen genießen, die Sonne hier ist leider zu schwach, allerdings gepaart mit einem Hauch vom Schnee auch wieder verführerisch, vorweihnachtlich. Apropos Weihnachten, es wäre auch ein Teil des Reiseberichts, ich freue mich darauf.
Seid gegrüsst von Olga und Michael
Papy 1227803606000
"Hallleluyaaaa! Sie lebennnnnnnn!!!!!!" war übrigens nicht beabsichtigt anonym. Das war icke.

Also bin mal gespannt, wann euer Tagebuch mehr zum Tagebuch wird, wa...
WIR WARTEN NÄMLICH AUF GANZ VIELE STORYS!! =)=)
WE WANT MORE!

Schöne Grüsse aus dem kalten Berlin!!

PAPY

Antwort des Autors: Papy...

Es geht schon ganz bald los...In kuerze wird unser Tagebuch wirklich zu einem Tagebuch...

Wir sind gerade dabei die 2000 Bilder zu sortieren, welche wir in den letzten 3 Wochen geschossen haben!

Wenn wir nur so fleissig mit dem schreiben waeren, wie mit dem knipsen...dann haetten wir vielleicht sogar ein MINUTENbuch, hahaha

Also, noch ein wenig Geduld...Das warten lohnt sich.

Ein bisschen Sonne ins kalte Berlin, senden Sophie & Tamara
Filo 1227801764000
Hey Tammy und Sophie, ihr beiden hübschen lasst es euch ja wirklich gut gehn) es ist echt cool, auch paar bilder von eurem alltag zu sehen.. obwohl ich schon etwas neidisch werde.. obwohl wir es hier in berlin bei minusgraden und regen sowie schnee auch nicht schlecht haben;P
Tammy schatz, du bist echt die beste!! hast nen fleck in australien gefunden, wo TISC am strand steht!!! wow!! such mal weiter, vielleicht gibts noch paar einträge an bäumen oder bänken, hihi
wie ich sehe, läuft es mit deiner ernährungsumstellung auch super viel fisch, obst, gemüse... also ich muss sagen, dass ich manchmal vergesse, was ich esse, aber egal...
jedenfalls freu ich mich auf weitere fotos und stories von euch.. fühlt euch gedrückt und geknutscht.. kisses from berlin.. filomilo

PS: wie war in the "mexican kitchen"???
Judith & Zoe Milia 1227792006000
Hallo Mädels,
schön von Euch zu lesen, warten ganz gespannt auf den auführlichen Bericht. Wir kränkeln alle ein bisschen von dem "schönen" Wetter hier
Zoe lacht nun schon gewollt und versucht nun langsam ihre Arme und Beine gezielt einzusetzen.Sie wird immer länger und ist doch noch so klein. Ab nächste Woche kann ich wieder Sport machen Mensch, dieses WE ist schon der 1.Advent, genießt die freie Zeit und teilt Euch Euer hart erarbeitetes Geld gut ein.
Wir vermissen Euch!!!
1000 kisses and hugs.
Take care
Tante Nici 1227788236000
Na Ihr beiden Feldmäuse, nun macht Euch mal ein paar
schöne Wochen mit dem Sack voller Taler von der
Feldarbeit. Freue mich, dass es Euch gut geht.
Umarme Euch beide, natürlich ganz dolle mein kleines
Sophiechen. Tante Nici.
Marco 1227082668000
Hallo Sophie, gerade war ich mal wieder in den Reiseberichten und habe mir einige Bilder angeschaut. Super, Euch scheint es ja richtig gut zu gehen... Hier habt ihr absolut nichts verpasst: Kälte, Regen, Dunkelheit! viele Spaß, liebe Grüße aus Berlin an die Sonne und die Strände. Marco
Norbert 1226249452000
Hallo Ihr beiden Weltenbummler !!!
Habe beim Klassentreffen von eurem Trip gehört und mir gleich mal die tollen Bilder reingezogen.
Bin schon ein wenig neidisch , wenn das Wetter hier in Deutschland so betrachtet.Ich werde eure Reise weiter verfolgen und wünsch noch viele schöne Stunde und Abenteuer.
Gruß Norbert
Papa 1225954799000
06.11.08 INFO an Alle: Sophie und Tamara auf der
Farm angekommen ! Das pflücken der Pfirsiche beginnt jetzt, haben dort aber leider keinen Internetzugang - papa
Bea vom RBB 1225890832000
Hallo liebe Sophie!

Schon lange nichts mehr von Dir/Euch gelesen - Hatte ich wohl doch Recht, dass man in DU zu nichts kommt... Hoffe, Euch gehts gut und alles ist Bestens am anderen Ende der Welt. Mein Flug nach Brisbane geht am 13.01.09. Ich darf doch wirklich 2 Monate bleiben.
Tina 1225742027000
Hallo meine zwei süssen,
ich bin ehrlich als ich die ersten Bilder sah war ich neidisch (natürlich im positiven Sinne) wie sehr habe ic mir gewünscht dies mit Euch erleben zu können. Ein Traum und ich bin wahnsinnig stolz auf Euch zwei das ihr diesen(Euren) Traum lebt. Ich freue mich über jedes Bild das mich teilhaben lässt. Drücke Euch ganz ganz doll. Tausend knutschis. Hab Euch Lieb. Tina
Ines und Siggi 1225658564000
Liebe Sophie!
Eure Foto's sind Genuß pur!
Wir freuen uns riesig für Euch, daß ihr so tolle Erlebnisse habt.
Schön, daß dich noch keine Spinne geärgert hat(lach)....
Also, wir werden Eure Aktionen weiter mit großem Interesse verfolgen und....schön aufpassen, liebe Sophie!!
Alles Gute und ein Bussi von deinen Erfurtern, hier ist vielleicht ein dicker Nebel...
Maria 1225450249000
Hey Sophie,
auch ich möchte es nicht versäumen Dir/ Euch Viel Viel Spass, gute Laune, und auch meinen unverschämten NEID zu senden (als Kollegin darf man das oder??? )
Schön zu sehen, was ihr alles erlebt, genießt die Zeit und wir lesen uns...
Viele Grüße aus der Heimat
Beate 1225393690000
Endlich kann man auch in Bayern in die Homepage. Viele liebe Grüße und ganz viel Spaß!
Beate und Matthias
Antonia und Robert 1225389400000
Hey Sophie,
hab jetzt endlich auch erfahren wo ich die aktuellen Ereignisse verfolgen kann. Echt tolle Fotos...jetzt wo's hier in Berlin gerade soooo olle is Sieht nach echt viel Spaß aus.
Genießt die Zeit und passt auf euch auf.
Ganz liebe Grüße vom Cousinchen
Antonia und Robert 1225389331000
Hey Sophie,
Genießt die Zeit und passt auf euch auf.
Ganz liebe Grüße vom Cousinchen
Jule kow. 1225147392000
Hey Sophie, wir haben uns zwar seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber es ist wirklich schön zu sehen, dass es dir gut geht und dass du soviel rumkommst. Genieß die Zeit!!
lieblingskollegin steffi 1225113504000
hey meine liebe sophie,nun muss ich endlich mal auch einen netten eintrag da lassen. ich vermiss dich ganz schrecklich. allein rauchen ist echt ätzend!! kann mich meinen vorpostern nur anschließen. ihr habt echt tolle fotos und man möchte beim anschauen direkt mit euch tauschen! ich wünsche euch beiden auch weiterhin ganz viele und vor allem tolle erlebnisse von denen ihr uns natürlich hier berichtet.
liebe sophie, ich drück dich ganz doll und grüße unbekannterweise die tamara. bis bald.... lg
Vonny & Torsten 1224750575000
... fantastische schoene Bilder,sind richtig neidisch, da kommt so die Reiselust wieder hervor - weiter so. Es macht uns richtig
Spaß an euren Adventure teilnehmen zu dürfen.

Mama 1224698168000
hallo ihr süssen, tolle bilder,geile kamera -wa?
bitte weiter so: kirchen, autos, kinder!,tiere, ureinwohner, friedhöfe, polizei, naja- einfach alles. das uriah heepkonzert war der hammer. papa meint noch nirgends so viele männer mit langen haaren gesehen zu haben(alte männer).wir denken an euch!!!!
cloodi 1224683246000
halloechen ihr 2 maeuse,
gehts euch gut!?? wir sind ja nur ca. 20 km von einander entfernt, hab aber trotzdem schon 3 tage nix mehr von euch gehoert! sicher muesst ihr hart arbeiten oder habt kein guthaben!
ich lass mal nen lieben gruss aus perth hier...
sehen wa uns am wochenende???
take care..kisses & hugs
see ya...
Katja 1224665591000
Hallo Ihr Zwei, na das sind doch die Bilder auf die ich schon die ganze Zeit gewartet habe. Die Marion hat mir den Link weitergeleitet.

Heh und auf den Bildern sieht man ja schon deine süßen Sommersprossen hervorblitzen. Ach...da bekomm ich Fernweh... (übrigens mein Lieblingswort der deutschen Sprache, bisher habe ich es in noch keiner anderen Sprache gefunden).
Also dann versorgt uns mal weiter mit Fernweh. Ich freu mich drauf. Ich zeige die Bilder mal meinem Kai, vielleicht bekommt er dann auch schneller wieder Fernweh und fliegt mit mir in die Welt hinaus.
Seid herzlich umarmt,
Eure Katja
Ron 1224608424000
Echt sexy pictures girls, but wusstet ihr eigentlich, dass der cottesloe beach der Strand mit den meisten shark angriffen in ganz australia ist. Jaaaaa, da staunt ihr wa ej? also immer schön auf die Flossen aufpassen. Wollen doch nisch dass da nachher 'n Stückchen fehlt von'na Haut oder so...
Und außerdem wurde dort Judith mal total belässtigt durch ne Wix-Attacke... Erzählen wir euch dann später mal. Schaut euch doch mal die Strände um Esperance rum an, oder die Great ocean road mit dem 90miles beach oder Bells beach. Det sind mal Strände... Und nisch so'n Schnulli beach wie eurer da... Hi Hi Hi.
Naja, Turi's halt..
Big Hugs, Ron, Jud & Zoe
Matchy 1224596720000
Huhu ihr Süßen,
heute lasse ich auch mal ein paar Zeilen hier. Die Bilder sind wundervoll und ich bin mehr als erleichtert, dass es euch gut geht. Ich vermisse euch Beide sehr. Es sind wunderschöne Herbsttage hier und man könnte so wunderbar im Caras einen Latte zusammen schlürfen
Drücke Euch ganz fest und wünsche euch weiterhin as much fun as possible - Take Care !!!
Tante 1224577647000
Hallo Mädels, liebe Grüße aus dem fernen Berlin.
Geile Mucke da, weiter so. Sind auch wieder von der
Ostsee zurück, Mum u. ich waren wieder voll im Einsatz. Umarme Euch Zwei. LG Tante Nici.
Judith & Zoe Milia 1224576002000
Hallo Ihr Beiden,
endlich schaffe ich es mal ein paar Zeilen an Euch zu schreiben. Schön das es Euch gut geht und Ihr glücklich seit. Fremantle ist wirklich toll, nur im Vergleich etwas teurer.Zoe liegt gerade in meinem Arm und meckert ein bisschen im Schlaf. Sie ist nun schon 3850g schwer und 4cm gewachsen.Sorry das wir es nicht mehr geschafft hatten uns von Euch zu verabschieden aber wir denken sehr oft an Euch und an die Dinge die Ihr mit Sicherheit so erleben werdet.
Die Spinnen kommen im Übrigen erst im Outback
Wir wünschen Euch noch so viele schöne Erlebnisse wie möglich und genießt diese einmalige Chance. An welche E-Mail können wir Euch aktuelle Bilder schicken?
Huge hug and 1000 kisses
Barkley 1224568742000
Hey Tamara,
Waaaaaaaaaaaatttttttttsssssssssssuuuuuuuuuppppp??
Echt coole Bilder, sieht nach ner Menge Spass aus.
Bin richtig neidisch.
In der Schweiz geht so langsam der Winter los.
Lass es Dir gut gehn.

Gruss,

Barkley
Papy 1224551397000
TISC Ahuuuuuu!
Iris&Franz 1224529733000
Hey Tammy,
das sind wirklich geniale Fotos. Viel Spaß weiterhin...!!
zehri 1224507318000
hallo,hoffe es geht euch beiden gut! was macht die männer welt da draussen
Ron-Master 1224417439000
hallöchen girls,
bei uns ist alles super. Zoe legt ordentlich zu an Gewicht und Größe. Nur leider muss ich morgen wieder arbeiten. So ein Schei..
Warten gespannt auf die nächsten pictures from lovely australia. Geniesst wirklich jeden Tag dort. Ist was ganz Besonderes...
Many kisses...
Chris Janke 1224254966000
Hi ihr zwei, tolles Album habt ihr hier!!

Dass mit den fremden Onkels kann ich nur unterstüzen
Wann gibts denn endlich wieder neue Fotos ?

Viele Grüße
Chris
Vonny & Torsten 1224065265000
Hola kleine süße Aussteigerin,
melden uns zurück von unserer Rundreise durch Andalusien. Müssen heute leider wieder Arbeiten. Hier ist es nass und kalt.
Wir haben mit unserem kleinen Ford KA 4.200 Km zurückgelegt und dabei viel gesehen und erlebt.
(Städte: Sivilla, Granada, Cordoba, Ronda,Almeria, Tarifa ...)
(Berg-u.Wüstenlandschaften: Serra Nevada, El Torcal, El Chorro ...)
(weiße Strände + traumhafte Buchten: Cup de Trafelga,Gabo de Gata ...)
In der kurzen Zeit habt Ihr ja schon einiges erlebt. Tolle Bilder von Wüste und Strand.
Freuen uns auf weitere Eindrücke aus Australien.
Sei lieb geknuddelt

Bea-RBB 1224063870000
Liebe Sophie,
nun endlich habe ich von Marion die Info erhalten, dass Ihr gut in DU gelandet seid. Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Berichte und sehr neidisch, dass Ihr in meiner Wahlheimat seid.
Ganz viel Spaß und bleibt gesund und munter - und vertragt Euch!
Lieblingsonkel 1223913668000
Ich habe euch im Auge ihr beiden also schön aufpassen und nicht mit fremde Onkels mitgehen.
Übrigens Sophie auf ein Bild siehst du ganz schön dick aus. schön drauf acht geben.Ihr sied auf mein desktop als hintergrund.
Onkel Frank
Sophie und Tamara... 1223902069000
Hallo ihr ALLE!!!!

Wie schoen das ihr so zahlreich in unser Gaestebuch schreibt. Wir freuen uns jeden Abend ueber Eure Nachrichten.

In diesem Sinne senden wir euch Gruesse und ein paar Sonnenstrahlen ins herbstliche Berlin.

Eure Sophie und Eure Tamara.
Daniel 1223897926000
Mensch, sowas - die Marion hat mich einfach vergessen. Also, Spaß scheint vorhanden, wenn ich mir die Bilder so ansehe. In dem Fall: Weiter so und in der neuen Landessprache: Take it easy! Liebe Grüße, der Kollege
Eva und Aida 1223842796000
Hallo ihr beiden Biduienen,#
wir sind gerade im internetcafe und lachen uns über eure Fotos kaputt...
Ihr habt original wie die Araber ausgesehen, und Tamara mit ihren Onkelnsss.
Liebe Grüße wir kümmern uns um alles
küsse
Anja 1223818041000
hallo ihr süßen,
wie gehts euch im soweitweit weg?
tja nun hoffe es ist alles schön und ihr kommt mir nicht abhanden.
viel spaß weiterhin
eure kleine tanzmaus ;o)
Iris&Franz 1223797551000
Hey Süße,
hab eine schöne Zeit in Australien mit vielen tollen Erlebnissen!!
In Dubai hat es schon mal nach viel Spaß ausgesehen.
Liebe Grüße
eva 1223664731000
OOOHHHHH, wie söööööön.
An mir kratzt der Wollschal.
Kuss
Ralf 1223538224000
hi kleene,
dass sieht alles nach einer menge spaß aus. erholt euch, studiert land und leute und passt auf euch auf. gruß an die freundin und alles liebe von einem der besten kollegen aller zeiten
Simone u. Detlef 1223480662000
Hallo Süße Nichte,
tolle Bilder von Dubai. Viel Spaß und genieße die zeit. Wir denken an dich.
Cathleen_Uni 1223414971000
Hallo meine liebe Tammy,
ich wünsch euch beiden eine tolle Zeit mit unvergesslichen Erlebnisse. Bleib gesund und lass uns in Kontakt bleiben. Ich fliege am 22.10. nach NZ und mach dann erst mal 4 Wochen einen Sprachkurs. Danach bis Ende Feb. frei, reisen und arbeiten. Also falls ihr rüber kommen wollt, meld dich.
Umarmung Cathleen

p.s. schöne Fotos
anonym 1223409210000
Ich finde es war ein guter Absteiger (so langen Flug würde ich auch nicht aushalten)Apropos Dubai: wir haben die gleiche Tour vor ein paar Jahren gemacht und es war genauso zauberhaft in der Wüste. Also weiterhin viel Spass.
Von O+M (Oma und Opa).
Ron&Jud 1223389278000
...ach mensch. I bin aber auch manchmal a'bissl deppert.
Hier sind doch die anderen Bilder.
Mensch Mädels, wenn dat so weitergeht mit Bildern schießen, dann braucht ihr bald eine Gößere Speicherkarte oder müsst alle 2 days an den Rechner. Traumstrände? In Dubai??? Wartet erst mal ab bis australia. There are defenitly the most amazing and best beaches of the world and thats for sure ladies...
Ron&Jud 1223388681000
Hey crazy chicks,
sind das alle pics die 2 auf dem Bahnhof?
Kann keine anderen finden???
Liebste Grüße von uns drei...
anonym 1223380363000
Hallo Mädels,
tolle Bilder u. gute Laune zu sehen. So ist das
prima. Wünsche Euch viel Spaß u. tolle Erlebnisse.
Ganz liebe Grüße Sophiechens Tante Nici.
anonym 1223373765000
Gott sei Dank, endlich ein Lebenszeichen von Euch! Ich bin ja so froh, dass es Euch gut geht. Die Bilder sind Klasse. Wart Ihr shoppen und habt Euch einen Kaftan gekauft? Gibt es den Scheich gleich dazu? ;o))Seid beide umarmt. Liebe Grüße Marion
Tamara und Sophie 1223223240000
Hey ihr Lieben...Wir senden Euch schon mal eine grosse Portion Sonne ins kalte Berlin.

Fotos folgen sehr bald.

T & S
Sabine 1223195389000
Hallo Sophie, jetzt kommen ja die ersten Lebenzeichen. Schöne Grüße an Katja. Wir haben dich ganz doll lieb. Mama
Eva 1223061879000
Hallo ihr Zwei,
ich würde ja so gerne mal ein Lebenszeichen bekommen!!!!!!!!
Passt auf euch auf
Eva
anonym 1222886820000
Hallo Sophie und Tamara, wir hoffen Ihr seid schon auf dem Weg von Dubai nach Australien.
Überbuchung des Fliegers war schon die erste Aktion.
Deine Brille hat sich bei uns angefunden.
meldet euch endlich, Mama und Papa
cloodi 1222598867000
hi ihr 2,
ich wuensche euch morgen alles gute fuer den flug und ein paar schoene tage in dubai!
alles liebe und bis spaetens freitag/ samstag in perth!

ich dreuck euch

see ya soon!

Papy 1222516954000
da bin ja gespannt, was ich alles für bilder sehen werde...
viel spaß und genießt die zeit.
Marion 1222417356000
Na denn mal los, Ihr beiden. Bin schon sehr gespannt auf Eure Berichte. Ich wünsche Euch eine schöne Reise, fantastische Erlebnisse und einfach viel Spaß. Eure Marion