Sophie & Tamara in Australien

Reisezeit: September 2008 - März 2009  |  von Sophie Schropsdorff, Tamara Wewerka

Auf an die OSTKUESTE Australiens: Gold Coast - Sunshine Coast

Die Strecke von Sydney nach Coolangatta, ein huebscher Ort kurz vor Brisbane, sind wir ueber Nacht durchgefahren. Das waren wieder 1000 km und durch starke Regenfaelle sehr aufregend und anstrengend.
Dennoch kein Problem. Morgens 8 Uhr angekommen, gab es in unserem vorher organisierten Hostel erst einmal Fruehstueck und danach ging es direkt zum Strand. Coolangatta ist ein Ort neben vielen an der atemberaubenden "Gold Coast".

Eines der schoensten Surferparadiese Australiens. An einem Surfkurs kommt hier nicht drum rum!

Ab durch die Mitte!
Wir verlassen Sydney ueber die beruehmte Bruecke!

Ab durch die Mitte!

Wir verlassen Sydney ueber die beruehmte Bruecke!

Bei unserem naechtlichen Abenteuer, waren diese Oversize Trucks unsere staendigen Begleiter.

Was die einen zum POSEN veranlasst...

Was die einen zum POSEN veranlasst...

...laesst die anderen verzweifeln!!!

...laesst die anderen verzweifeln!!!

Badespass in Coolangata!

Badespass in Coolangata!

SURFERS PARADISE!
Auch die Vierbeiner wissen was gut ist!

SURFERS PARADISE!

Auch die Vierbeiner wissen was gut ist!

Die Skyline von Surfers Paradise.

Die Skyline von Surfers Paradise.

Unser Hostel!

Unser Hostel!

Bayron Bay: Hier kann man als erster die Sonne begruessen.

Bayron Bay ist der oestlichste Punkt des australischen Festlandes. Wer hier den Sonnenaufgang miterlebt, kann von sich behaupten die SONNE als erstes gesehen zu haben.

Das wollten wir nicht verpassen. Um 3 Uhr sind wir dafuer aufgestanden.Und es hat sich gelohnt!

ODER?

Die Morgendaemmerung.

Die Morgendaemmerung.

Die Show beginnt!

Die Show beginnt!

Es heisst nicht umsonst: Morgenstund' hat Gold im Mund' !

Es heisst nicht umsonst: Morgenstund' hat Gold im Mund' !

Von der Sonne gekuesst!

Von der Sonne gekuesst!

Das wars von Coolangata...und bis bald von Brisbane!

© Sophie Schropsdorff, Tamara Wewerka, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Gold Coast - Sunshine Coast

Am 29.9.2008 verlassen Tamara und Sophie ihre geliebte Heimat um in die weite Welt zu reisen. Einen ersten Bericht könnt ihr bald hier lesen!
Aufbruch: 29.09.2008
Heimkehr: 28.03.2009
Vereinigte Arabische Emirate

Sophie Schropsdorff, Tamara Wewerka berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.