Sophie & Tamara in Australien

Reisezeit: September 2008 - März 2009  |  von Sophie Schropsdorff, Tamara Wewerka

Auf an die OSTKUESTE Australiens: Brisbane

Die Gold Coast und das schoene Wetter haben uns so gut gefallen, dass es uns schwer fiel, wieder in eine Stadt zu gehen. Aber wir wollten letztendlich doch in Brisbane Silvester erleben und das war auch gut so. Brisbane war auch wieder eine aufregende Stadt, aehnlich aufgebaut wie Melbourne und Sydney. Unser Hostel hatte eine Terasse auf dem Dach mit Blick auf die Skyline. Und auch hier lernten wir unheimlich tolle Menschen kennen. Einen Inder, drei Franzosen und einen Englaender der in Neuseeland lebt. Christian musste somit nicht mit uns Goeren allein feiern und hatte mit all den Jungs auch seinen Spass.

Sightseeing in der City

Sightseeing in der City

Sicht von unserem Hostel auf die Skyline von Brisbane.

Sicht von unserem Hostel auf die Skyline von Brisbane.

Abendessen aufm Dach...

Abendessen aufm Dach...

Sicht auf die Skyline vom Botanischen Garten aus.

Sicht auf die Skyline vom Botanischen Garten aus.

The NEW YEARS EVE is comming...

Wir waren mit unseren 3 Freunden aus Frankreich (Florian, Quintin und Alex) und unserem indischen Freund Rahman lecker Indisch essen. Angestossen haben wir auf dem Dach unseres Hostels, von wo aus wir das "City-Firework" bewundern konnten. Danach hiess es Paaaaartyyyyyy!

Punkt 12...
Wir hatten sogar einen eigenen Count-Down!!!

Punkt 12...

Wir hatten sogar einen eigenen Count-Down!!!

Am 01.01.2009 waren wir auf einer Open-Air-Veranstaltung im Botanischen Garten von Brisbane, welche sich bBQ-Beats nennt.

Hier konnten wir den ersten Tag des NEUEN JAHRES gebuehrend feiern.

Public Enemy

Public Enemy

Gegen das feucht-heisse Tropenklima gab es nur ein Mittel: TOPLESS!!!!

Gegen das feucht-heisse Tropenklima gab es nur ein Mittel: TOPLESS!!!!

So ein komischer Vogel!

So ein komischer Vogel!

Am naechsten Tag sind wir schon wieder weitergezogen. Unser naechstes Ziel: Noosa!