Sophie & Tamara in Australien

Reisezeit: September 2008 - März 2009  |  von Sophie Schropsdorff, Tamara Wewerka

Letzte Etappe: Von Townsville nach Cairns!

Die letzte Etappe unserer Reise haben wir quasi in "Sieben-Meilen'Stiefeln" zurueckgelegt.

Die bereits erwaehnte Regenzeit hat unsere Abendteuerlust und unsere Freude am Fotographieren erheblich gedaempft.

In Cairns konnte von einer "Regenzeit" nicht mehr die Rede sein, hier wurden wir regelrecht mit einer Sinnflut konfrontiert. Die ganze Stadt stand unter Wasser, und so haben wir unser "sight-seeing" schwimmend erledigt - UND OHNE KAMERA!

Hier zeigen wir Euch die wenigen Landschaftsbilder, die dennoch zustande gekommen sind!

Eure Sophie und Tamara!

Hier haben wir einen Echidna rerettet. Dieses igelaehnliche Tier sass zuerst mitten auf der Strasse und hat sich dann auf den Mittelstreifen gefluechtet.
Es gab eine riesen Rettungsaktion (von uns 3en und einem weiterem Paar) - gar nicht so einfach - denn der Echidna hat sich mit seinen maulwurfsaehnlichen Klauen so festgekrallt im Boden!

Ab-und-zu hatten wir auch strahlend blauen Himmel auf der Strecke!!!

Ab-und-zu hatten wir auch strahlend blauen Himmel auf der Strecke!!!

Och das bisschen REGEN!!!!

Och das bisschen REGEN!!!!

...da braut sich was zusammen...

...da braut sich was zusammen...

Cairns...man sieht vor lauter Regen die Baeume nicht...

Cairns...man sieht vor lauter Regen die Baeume nicht...

Cairns am Flughafen...

Cairns am Flughafen...

...bloss weg hier...

UND EUCH NEHMEN WIR MIT...AUF NACH SYDNEY!

Knutscha, Sophie und Tamara!

© Sophie Schropsdorff, Tamara Wewerka, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Letzte Etappe: Von Townsville nach Cairns!

Am 29.9.2008 verlassen Tamara und Sophie ihre geliebte Heimat um in die weite Welt zu reisen. Einen ersten Bericht könnt ihr bald hier lesen!
Aufbruch: 29.09.2008
Heimkehr: 28.03.2009
Vereinigte Arabische Emirate

Sophie Schropsdorff, Tamara Wewerka berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.