Sophie & Tamara in Australien

Reisezeit: September 2008 - März 2009  |  von Sophie Schropsdorff, Tamara Wewerka

Letzte Etappe: Von Townsville nach Cairns!

Die letzte Etappe unserer Reise haben wir quasi in "Sieben-Meilen'Stiefeln" zurueckgelegt.

Die bereits erwaehnte Regenzeit hat unsere Abendteuerlust und unsere Freude am Fotographieren erheblich gedaempft.

In Cairns konnte von einer "Regenzeit" nicht mehr die Rede sein, hier wurden wir regelrecht mit einer Sinnflut konfrontiert. Die ganze Stadt stand unter Wasser, und so haben wir unser "sight-seeing" schwimmend erledigt - UND OHNE KAMERA!

Hier zeigen wir Euch die wenigen Landschaftsbilder, die dennoch zustande gekommen sind!

Eure Sophie und Tamara!

Hier haben wir einen Echidna rerettet. Dieses igelaehnliche Tier sass zuerst mitten auf der Strasse und hat sich dann auf den Mittelstreifen gefluechtet.
Es gab eine riesen Rettungsaktion (von uns 3en und einem weiterem Paar) - gar nicht so einfach - denn der Echidna hat sich mit seinen maulwurfsaehnlichen Klauen so festgekrallt im Boden!

Ab-und-zu hatten wir auch strahlend blauen Himmel auf der Strecke!!!

Och das bisschen REGEN!!!!

...da braut sich was zusammen...

Cairns...man sieht vor lauter Regen die Baeume nicht...

Cairns am Flughafen...

...bloss weg hier...

UND EUCH NEHMEN WIR MIT...AUF NACH SYDNEY!

Knutscha, Sophie und Tamara!