Sophie & Tamara in Australien

Reisezeit: September 2008 - März 2009  |  von Sophie Schropsdorff, Tamara Wewerka

Hunter Valley - Fruitpicking again!!!

Nachdem wir wieder mehrere Wochen warten mussten, dass die Weintrauben bereit sind gepflueckt zu werden, machten wir uns auf den Weg ins groesste Weinanbaugiet Australiens - Hunter Valley! Wie???

Na mit den zwei verrueckten Franzosen, Pierre und Joel, und ihrem kleinen alten Auto! Die Jungs brauchten auch einen Job und wir brauchten ein Auto. Somit halfen wir uns gegenseitig - so wie man das hier in Australien eben macht.

Das Auto war einfach zu klein. Somit mussten wir unseren grossen Rucksaecke aufs Dach schnallen. Und trotzdem war es extrem eng...zum Glueck ist Hunter Valley nur 2 Stunden von Sydney entfernt.

Nach studenlangem Packen sah das Auto dann soooo aus - EIGENTLICH irgendwie beaengstigend oder?
Auf der Rueckbank durften wir Maedels uns den einen verbliebenen Sitzplatz teilen...und ab ging es...

Ueber Stock und ueber Stein...

Ueber Stock und ueber Stein...

Mittagspause!!!!!

Manchmal darf man zwischendurch Spass haben bei der Arbeit, es kommt auf den Farmer an!!!
Hier auf der Farm bei den Draytons ging es jedenfalls lustig zu!

Hier auf der Farm bei den Draytons ging es jedenfalls lustig zu!

Der Pool unseres Campingplatzes. An unseren (wenigen) freien Tagen, haben wir manchmal STUNDEN in diesem Pool verbracht.
Hier waren wir auch an dem weltweit heissestem Tag des Jahres!

Hier waren wir auch an dem weltweit heissestem Tag des Jahres!

In der zweiten Woche hat es nur geregnet. Das war die Rettung fuer die Gebiete in denen es schlimme Buschbraende gab. Besonders betroffen war die Gegend um Melbourne herum mit knapp 200 Toten.
Wir aber konnten mit diesem sturmartigen Regen nichts anfangen und langweilten uns. Es gab in diesen Tagen naemlich auch keine Arbeit. Es ist schlecht fuer Trauben, wenn sie nass gepflueckt werden.

Unser wirklich stabiles kleines suesses Zelt!!! Es hat uns bei all den extremen Wetterbedingungen nicht im Stich gelassen.
Ganz anders war es bei Jungs...

Ganz anders war es bei Jungs...

Das Zelt der Jungs:
Die Stangen brachen wegen der unendlichen Hitze und evtl. mangelnder Qualitaet entzwei.
Und in Woche 2 war der Regen auch nicht besser und lief rein!

Das Zelt der Jungs:

Und in Woche 2 war der Regen auch nicht besser und lief rein!

Hmmmmm...BBQ!

Hmmmmm...BBQ!

Das "French-Trio" bestehen aus Elloise, Marie und Aurelie, Joel und wir.
(von rechts nach links)

Das "French-Trio" bestehen aus Elloise, Marie und Aurelie, Joel und wir.

(von rechts nach links)

Hunter Valley - Just beautiful!

Hunter Valley - Just beautiful!

Neugieriger Besuch waehrend der Arbeit..

Neugieriger Besuch waehrend der Arbeit..

Ein kleiner Lizard.
Diese hockten oefter mal auf den Reben zwischen den Trauben.

Ein kleiner Lizard.

Diese hockten oefter mal auf den Reben zwischen den Trauben.

Der Himmel ueber Cessnock...

Der Himmel ueber Cessnock...

Unser letzter Arbeitstag bei den Draytons...

Das naechste Abendteuer war schon in Planung:

Traveln in einem WICKED CAMPER!!!!!!!

Bye bye sagen Tamara und Sophie!