Sophie & Tamara in Australien

Reisezeit: September 2008 - März 2009  |  von Sophie Schropsdorff, Tamara Wewerka

Road Trip - Back 2 Freo

Juuuuuuuhuuuuuu...Endlich weg von der Farm und auf ins Abenteuer!!!!!

Nach unseren Erlebnissen auf der Farm sind wir nicht etwa direkt wieder in die Stadt gefahren, sondern haben die Gelegenheit genutzt, auf dem Rueckweg von Mount Magnet nach Fremantle/Perth, die Westkueste zu besichtigen.

Wir wollten unbedingt etwas sehen von Western Australia bevor es wir uns zur Ostkueste aufmachen. Ausserdem waren wir ganz heiss auf Abenteuer (zugegeben: Sophie mehr als ich, hihihi). Zelten in den Duenen direkt am Meer, Lagerfeuer, Angeln, etc. all' das wollten wir erleben...

Und es ist tatsaechlich so gekommen wie wir es uns gewuenscht haben...sogar noch viel schoener.

Dass der Boden auf dem wir geschlafen haben, trotz Isomatte, steinhart war, haben wir schon laengst verdraengt, genau wie den Sandsturm von dem wir am vorletzten Abend heimgesucht wurden...hihihi.

Von der Farm aus sind wir durchs Outback direkt zur Kueste nach f]Geraldton[/f] gefahren.
Hier wollten wir nach unserem langen Farmaufenthalt endlich mal wieder ein bisschen die Zivilisation geniessen. Eine [f]schoene[/f] heisse Dusche und endlich mal wieder "Essen gehen"...wie sehr hatten wir uns danach gesehnt.

In Geraldton haben wir uns auch mit allem eingedeckt, was fuer unser Vagabundenleben benoetigt wird: Schlafsaecke, Gasflaschen, Wasserkanister, etc...David wusste zum Glueck bescheid, was zu einer kompletten Ausruestung gehoert.

2 Naechte haben wir hier verbracht...dann sind wir dem "Ruf der Duenen" gefolgt...

Der gute David hat uns fahren lassen - und was hatte er davon????Einen Platten!!!! Reifenwechseln koennen wir nun auch!

Viel Spass mit den Fotos - und werdet bloss nicht gruen vor Neid.

Sophie und Tamara.

"MARRY XMAS FROM MT MAGNET"...wuenscht uns die Mienenstadt Mount Magnet (liegt in der Naehe unserer Farm). Mitten im Outback ein geschmueckter Tannenbaum - es war noch nicht mal Dezember!!!!

Aboriginie-Art auch mitten im Outback zu finden...

Aboriginie-Art auch mitten im Outback zu finden...

Unser treuer Gefaehrte!
Dieses Auto war fuer einige Tage unser Zuhause...und es hat uns kein einziges mal im Stich gelassen!!!!

Unser treuer Gefaehrte!

Unser Hostel in Geraldton...es wurde 1897 gebaut und steht heute unter Denkmalschutz!
Hier haben wir uns erstmal gehegt und gepflegt!

Hier haben wir uns erstmal gehegt und gepflegt!

...und weiter gings...

Kaffepause in den Duenen!
Hier haben wir erstmal unsere Kueche aufgebaut (Kofferraum) und haben uns einen Latte Macchiato gemacht.
Herrlich!

Kaffepause in den Duenen!

Herrlich!

Auf der Suche nach unserem ERSTEN NACHTLAGER!! Mit Auto direkt am Beach entlang.

Hier, nur ein paar Meter vom Meer entfernt, haben wir unser Nachtlager aufgeschlagen.

Kueche, Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Die Schaufel war zum Toilettenbauen...wenn ihr wisst was wir meinen

Kueche, Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Die Schaufel war zum Toilettenbauen...wenn ihr wisst was wir meinen

Abendessen mit Blick aufs Meer....

Abendessen mit Blick aufs Meer....

...und den Sonnenuntergang...
Wir fuehlten uns wie auf einer einsamen Insel!

...und den Sonnenuntergang...

Wir fuehlten uns wie auf einer einsamen Insel!

Die Nacht kam immer sehr schnell!

Die Nacht kam immer sehr schnell!

Uiiiii...Lagerfeuer!

Uiiiii...Lagerfeuer!

Davids muehen haben sich gelohnt!
Er hat 3 schoene Fische gefangen...

Davids muehen haben sich gelohnt!
Er hat 3 schoene Fische gefangen...

...die Tammy dann entschuppen und ausnehmen musste!

...die Tammy dann entschuppen und ausnehmen musste!

Wir hatten ein Traumriff - quasi vor unserer Zelttuer!

Wir hatten ein Traumriff - quasi vor unserer Zelttuer!

Und uendlich weisse Duenen - um die Ecke!

Und uendlich weisse Duenen - um die Ecke!

Nach dem Angeln gings wieder weiter...die Westkueste runter in Richtung Perth.

Bei Cervantes haben wir noch einen Abstecher zu den "Pinnacles" gemacht.

Die Pinnacles in Cervantes
Die Pinnacles sind eigenartig geformte Kalksteinsaeulen die vor 50.000 bis 500.000 Jahren auf einer Wanderduene entstanden sind. Bis heute ist es umstritten wie und wann diese entstanden sein koennten.

Die Pinnacles in Cervantes

Der Chefsessel!!!!

Der Chefsessel!!!!

Jawohl Maedels....nur damit ihrs wisst!

Jawohl Maedels....nur damit ihrs wisst!

Dieser holprige Pfad fuehrte uns nach stundenlangem "ueber Stock und ueber Stein" an einen paradisischen Ort!

Hier haben wir gebettet auf feinstem Sand uebernachtet!

Hier haben wir gebettet auf feinstem Sand uebernachtet!

Gegen Abend war es dann ploetzlich nicht mehr so schoen an unserem Plaetzchen.
Wir sind mitten in einen kleinen Sandsturm geraten...
Was hier so aussieht wie Schnee, sind fiese Sandkoerner, welche in kuerzester Zeit ueberall eindringen und alles mit einer sandigen Schicht bedecken.

Gegen Abend war es dann ploetzlich nicht mehr so schoen an unserem Plaetzchen.
Wir sind mitten in einen kleinen Sandsturm geraten...

Den am morgen gefangenen Fisch haben wir zusammen mit Kartoffeln ueberm Lagerfeuer gegrillt.
Es war so lecker, auch wenn es beim essen ziemlich oft geknackt hat. Wir haben den Sand einfach mitessen muessen!!!

Am naechsten Tag war es jedoch wieder ruhig und sonnig!
Wir lagen den ganzen Tag auf der faulen Haut, Obwohl wir auch ein bisschen Sport gemacht haben!

Wir waren schnorcheln...

Wir waren schnorcheln...

Ein Schnappschuss mit der Unterwasserkamera!

Ein Schnappschuss mit der Unterwasserkamera!

...David war Kite-Surfen...

...David war Kite-Surfen...

Nur zwei Fussminuten vom Meer entfernt, sah es aus wie in der Wueste.

Nur zwei Fussminuten vom Meer entfernt, sah es aus wie in der Wueste.

Tammy am Steuer!!!!

Tammy am Steuer!!!!

...nach 4 Tagen "Wildlife", haben wir unsere Zelte abgebaut und sind wieder nach Fremantle gefahren...