Sophie & Tamara in Australien

Reisezeit: September 2008 - März 2009  |  von Sophie Schropsdorff, Tamara Wewerka

Auf an die OSTKUESTE Australiens: 7 Tage Melbourne

Melbourne gefiel uns von Anfang an!
Das Wetter war fruehlingshaft, also perfekt um sich die Stadt anzuschauen und shoppen zu gehen. Theoman, unser Freund aus Berlin, lebt schon seit ein paar Monaten in Melbourne und konnte uns einiges zeigen.
Melbourne ist eine absolute Einwandererstadt - wie Berlin - nur noch viiiiiel bunter!
Multikulturelle Kunst, wilde Parties, alternative 2Hand-Mode oder der letzte Schrei aus Asien, botanische Gaerten, huebsche Architektur, viele Parks, sportliche Menschen, das Zentrum mit ihren hohen Bauten gemixt mit Kirchen und ein heiteres Strandleben praegen die Stadt.

Unsere Fotos koennen Euch hoffentlich unseren Spass vermitteln. Viel Spass!

Unser huebsches Hostel "The Nunnery" - eine alte Klosterschule zum wohlfuehlen. Wir schliefen in einem 12-Bett-Zimmer. Fuer Tammy und mich normal, fuer Chris ein Abenteuer wie in alten Zeiten bei der Bundeswehr. hi hi

die Skyline

die Skyline

Alte und neue Gebaeude in harmonischem Durcheinander.

Alte und neue Gebaeude in harmonischem Durcheinander.

Unser Theoman...da fuehlte man sich sogleich wie zuhause!

Unser Theoman...da fuehlte man sich sogleich wie zuhause!

ENDLICH!!!!!!
Christian und Sophie sind wieder vereint!

ENDLICH!!!!!!

Christian und Sophie sind wieder vereint!

Christian erobert die Stadt!

Christian erobert die Stadt!

Prima Aussicht Eureka Tower aus.
Der Tower wurde 2006 fertiggestellt, und ist mit 297 Metern Höhe und 91 Stockwerken das größte Gebäude Melbournes!

Prima Aussicht Eureka Tower aus.

Das Melbourne Museum und das Parlament...bei Nacht!

St. Kilda

St. Kilda

St. Kilda Beach

St. Kilda Beach

Wir bemuehten uns sehr um in Weihnachtsstimmung zu kommen...leider nur maessigem Erfolg!

Nach einer Woche Melbourne zogen wir weiter...unser naechstes Ziel war Sydney....