Sophie & Tamara in Australien

Reisezeit: September 2008 - März 2009  |  von Sophie Schropsdorff, Tamara Wewerka

Auf an die OSTKUESTE Australiens: SYDNEY

Puenktlich einen Tag vor Heilig Abend kamen wir in Sydney an. Auch hier wartet bereits David, ein Freund von Tammy aus Berlin auf unsere Ankunft und hat sogar unser Hostel organisiert. Wieder liegt die City 10 Minuten fusslaeufig von unserem Hostel entfernt. Nach wohl 7 Wochen schlechtem Wetter war am naechsten Tag strahlender Sonnenschein und wir liefen den ganzen Tag in der Stadt herum und schauten uns die beruehmte Oper, die Harbour Bridge und alles weitere Sehenswerte an.

Sydney gefiel uns auch sehr gut, wir hatten aber nur 3 Tage Zeit um diese Stadt kennenzulernen - das reicht einfach nicht. Aber wir haben wieder viele nette Menschen getroffen und schoene Dinge erlebt.

"Heilig Abend" in Sydney. Wir haben es uns in unserem Hostel "Tokyo Village" gut gehen lassen...

...bei selbstgemachten Knoedeln mit Rotkohl und Truthanbrust!

...bei selbstgemachten Knoedeln mit Rotkohl und Truthanbrust!

Bescherrung!!!!
Der Liebe Christian hat uns die Geschenke aus Berlin mitgebracht - und er hat uns tatsaechlich bis zum 24. zappeln lassen!!!

Bescherrung!!!!

Vorfreude!!!!

Vorfreude!!!!

Der Weihnachtsmann von meiner Mummy!
SWEET!

Der Weihnachtsmann von meiner Mummy!

SWEET!

Alles war vertreten: etliche Weihnachtselfen, Rudolph das Rentier, etc. !
So sah es in unserem Innenhof aus.

Alles war vertreten: etliche Weihnachtselfen, Rudolph das Rentier, etc. !
So sah es in unserem Innenhof aus.

Fruestuck am 1. Weihnachtsfeiertag!!!

Fruestuck am 1. Weihnachtsfeiertag!!!

Nach dem Fruehstueck gings dann in die Stadt: Sightseeing!!!David unser Freund aus Berlin hat sich als prima Fuehrer erwiesen.

ohhhhhh la la!

ohhhhhh la la!

Wie ihr ja wisst herrscht hier LINKSVERKEHR!!!!
Und weil das nicht so einfach ist - gibt's in Sydney kleine Gedenkstuetzen an den Strassen!

Wie ihr ja wisst herrscht hier LINKSVERKEHR!!!!

Queen Victoria Building!

Queen Victoria Building!

Hier gab es sogar einen Swarovski-Weihnachtsbaum. Wie in Berlin am Lehrter Hauptbahnhof!

Herrliche Mosaikfenster im Queen Victoria Building.

Herrliche Mosaikfenster im Queen Victoria Building.

Die etwas andere "Kuckucks-Uhr".

Die etwas andere "Kuckucks-Uhr".

Weiter gehts mit der Stadtbesichtigung!

The 5 of us in front of the Sydney Opera House.

The 5 of us in front of the Sydney Opera House.

WHERE IS THE LOVE????

WHERE IS THE LOVE????

Am Sydney-Harbour haben wir eine laengere Rast gemacht. Ploetzlich erschienen wie von Geisterhand BUCHSTABEN am Himmel.

Erst ein J , dann ein , dann ein...

Ahhhh... "JESI I Love you"...die vermeintliche Loesung des Raetsels...oder doch nicht?

Nein, es war weder eine Liebeserklaerung noch ein Heiratsantrag! Sondern eher eine Erinnerng an den Sinn des Weihnachtsfestes...
Oder gar WERBUNG fuer die YMCA-Bewegung in Sydney!!!!!

Oder gar WERBUNG fuer die YMCA-Bewegung in Sydney!!!!!

Die Sydney Harbour Bridge. Der Bau dieser Stahlbruecke dauerte 11 Jahre, von 1923- 1932. Mit 1149 m ist sie die weltweit laengste Bruecke. Mit ihrer Laenge hat sie es ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft.

Die Oper (Vorderansicht).

Die Oper (Vorderansicht).

Nun noch in den Botanischen Garten:

"Sex + Death" steht da. Mensch da haben wir auch ganz schoen lange geraetselt worauf sich das bezieht.
Es bezieht sich auf die Orchideen-Show im Botanischen Garten.

Es bezieht sich auf die Orchideen-Show im Botanischen Garten.

Die Skyline.

Die Skyline.

Oh Tannenbauuuuuum....

Oh Tannenbauuuuuum....

So ein komischer Vogel aber auch!

Den naechsten Tag haben wir am Strand verbracht naemlich am Cooge-Beach, ein richtig schoener City-Strand!!!!

Am 26.12.08 haben wir Sydney verlassen.

Auf zur "Gold Coast" war unser Motto!!!!

Davon im naechsten Bericht!