Sophie & Tamara in Australien

Reisezeit: September 2008 - März 2009  |  von Sophie Schropsdorff, Tamara Wewerka

Endlich am Meer...Fremantle

Eine halbe Stunde Zugfahrt von Perth weiter Richtung Westen liegt das Staedtchen Fremantle. Hier fuehlen wir uns richtig wohl. Nicht so viele Menschen, ein kleines Zentrum, gross genug um zu shoppen, zu flanieren oder schoen auszugehen.
Das Meer ist nur wenige Minuten von unserem gemuetlichen Hostel entfernt. Weisser Sand und blaues Meer...laedt ein zum Verweilen, aber den Pflichten kann man auch hier nicht entkommen. Unser erster Job wartet auf uns: "waitressing in the mexican kitchen". We did it never before!!! ha ha
Wir berichten in den naechsten Wochen von ersten Arbeitserlebnissen.

Zunaechst moechten wir euch nicht laenger auf die Folter spannen und praesentieren DAS Australien:

Scarborough Beach an der Westkueste.

Scarborough Beach an der Westkueste.

Hier an den Straenden der Westkueste um Fremantle herum lassen wir es uns gut gehen. Man sollte als Nichtwassersportler am Vormittag zum Strand gehen, weil ab 14Uhr ein starker Wind aufkommt. Da kann man auch schon mal zaehne klappernd im Sand sitzen.

Cottesloe Beach...unser Favorit der Straende..

Cottesloe Beach...unser Favorit der Straende..

Der typische Baustil hier an der Westkueste. Diese reihen sich aneinander...eins schoener als das andere.

und wieder unser Lieblingsstrand...leider konnten wir die 2 Meter hohen Wellen nicht so gut auf dem Bild festhalten. Zum Glueck war der Lifeguard Andrew immer in unserer Naehe!!! ha ha...

Schatzi..dieses Bild musste sein!!!

Schatzi..dieses Bild musste sein!!!

Guys, Shauni is still alive!

Guys, Shauni is still alive!

Tammy und ihr Pelikan! Unser erstes cooles Tier!

Tammy und ihr Pelikan! Unser erstes cooles Tier!

In unserem Hostel ist es wirklich schoen. Es hat flair, wir fuehlen uns wie richtige Traveler in Australien.
Unser Fruehstueck findet im sonnigen Innenhof statt. Und am Abend wird in diesem ebenfalls abgehangen, geraucht und Karten gespielt.

Ab 24Uhr ist Ruhe angesagt. pscht...

Ab 24Uhr ist Ruhe angesagt. pscht...

Oder man kann Tischtennis spielen. Tammy und ich haben hier erstmal "chinesich" eingefuehrt. Alle sind ganz wild auf chinese tabletennis.

multikulti...our friends.
Jose from Chile and Chico from Israel.

multikulti...our friends.
Jose from Chile and Chico from Israel.

hm...healty food...und sooo lecker. Frischen Fisch direkt ausm Meer!

hm...healty food...und sooo lecker. Frischen Fisch direkt ausm Meer!

Salsaaaaa...ole...

Salsaaaaa...ole...

Partytime...die beiden Maedels hier waren sooooo lustig!

Partytime...die beiden Maedels hier waren sooooo lustig!

Wir hoffen, euch haben unsere Fotos gefallen. Die Erlebnisse die dahinter steckten, waren wirklich schoen. Es geht uns sehr gut und ihr braucht euch keine Sorgen um uns machen. Wir passen aufeinander auf!
Eure Tammy und Sophie

Tamara:
Hey Leute...hier eine Homage an EUCH!!!!
Auf eine gute Saison 2008/2009...Ich denk an Euch...und drueck Euch die Daumen...
Hughzzzzz....T

Tamara:

Hey Leute...hier eine Homage an EUCH!!!!
Hughzzzzz....T