Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Edith erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Vom Reisetraum zur Traumreise

hedwig gruss 1298588544000
tausend dank für die ausführlichen berichte und die beeindruckenden bilder.
es war eine freude, an eurer traumreise teilnehmen zu können!

willkommen zu hause,
viele lg
h. gruss
Susi K. 1298499001000
Hallo Ihr Zwei! Vielen Dank für Eure tollen, informativen Reiseberichte. Man hatte wirklich das Gefühl man war hautnah dabei und kann Eure Euphorie sehr gut verstehen. Das Schönste jedoch ist, dass Ihr wieder gut in Wien angekommen seid. Freue mich schon sehr auf Deine mündlichen Berichte und Erlebnisse. Willkommen in Wien
Bussi Susi
Soi und Peter 1298496290000
Hallo,

jetzt freuen wir uns, euch bald wieder zu sehen!

Bis dann,
Holli 1298479644000
So, das war wohl mal wieder Telepathie gestern, nicht wahr!?
Tja, nu is Euer kleiner Kurztrip schon wieder vorbei. Schade, ich könnte noch ewig weiter mit Euch mitreisen. Ich bin auch schon leicht gebräunt nur vom Fotos schauen. Eure Reise war auch für mich ein schönes Erlebnis und ich danke Euch, daß ich telhaben konnte. Ich wünsche Euch noch schöne letzte Stunden in der Fremde. Bis die Tage !!
Liebe Grüße aus dem immer noch frostigen Hamburg
HoRiKa
suse 1298466018000
hallo ihr zwei,
euer letzer bericht, schade. ich habe sie immer sehr genossen.
jetzt freu ich mich auf einen ausführlichen dia-abend in hamburg.
kommt gut heim.
liebe grüße
suse
Helena 1298445732000
Es war spanend eure Berichte lesen. Ich bin euch dankbar für diese Möglichkeit. Die Fotos sind Supeeeeeeer!! Wünsche ich noch schöne lezte Tage und glückliche Heimreise.
sabine 1298051722000
haha, jetzt hat die claudia die seite offen lassen, und ich nutze das gleich frech aus und schreibe ein paar zeilen. alsoooo, wunderbare fotos, wunderbare gegenden, schluchz, heul, verzweifle. bissl neidisch bin. hast sicher viel erlebt und viel zu erzählen. aber unglaublich wie schnell die zeit vergangen ist. freuen uns schon auf dich, besonders auf deine tatkräftige unterstüztung. wie gehts da denn gesundheitlich? nagutt, dann noch wunderschöne erholsame tage für euch. Bis bald, sabine
anonym 1297808545000
ich weiß nicht, wann eure traumreise zu ende geht. jedenfalls dauerts nicht mehr lange. kommt gesund mit allen eindrücken wieder. freue mich euch zu hause zu sehen. ich fahre in diesem semester ab 23.feber sehr oft in die pädagogische hochschule. ruf mich an, wenn ihr schon in wien seid.
bussi anna lendway

Claudia 1297621884000
Endlich hab ich wiedermal ein bisserl Zeit und Ruhe euch was zu schreiben, verfolgt hab ich eure Reise allerdings die ganze Zeit, obwohl das echt ein bisserl eine Quälerei ist.
Schön langsam neigt sich euer Abenteuer ja dem Ende zu und ihr seid sicher schon ein wenig traurig, aber wir Daheimgebliebenen freuen uns schon auf euch. Ich wünsch euch noch schöne letzte Tage und eine gute Heimreise.
Ganz liebe Grüße aus dem ein bisserl verschneiten Wien

P.S: da gibts sicher Geckobabys
ingeborg 1297609923000
Hallo meine Lieben! Wunderschöne Beiträge wie immer!!!!! Aber wie sich die Zeite ädern: Edith geht zuerst "freiwillig" über eine Wackelbrücke!!!! Alle Achtung! Hätt i ma net denkt!!!!!! Bussi an Euch, freu mich aber trotzdem wenn Ihr wiederkommt. Ingeborg
Lisi 1297461881000
Ich verfolge begeisternd eure Berichte. Freue mich so sehr, dass ihr das erleben dürft. Noch viele wunderschöne Tage wünsche ich euch. LG Lisi
Susi K. 1297115096000
Ich habe auch ein Rätsel:
Wenn Ihr zurückkommt sage ich nur:
Afio mai !
Was heißt das?
lg Susi
Susi K. 1297114957000
Hallo Ihr Zwei!
Hallo Samoanerin! Du bist ja schon zur Einheimischen geworden. Freue mich schon sehr auf Euch. Habe fast das Gefühl, als ob ich mit war. Genießt die letzten Tage und versiegelt die Erinnerung. Bis bald Bussi an Euch von Susi
christine 1296468472000
Hallo ihr Zwei

geil, geil geil und das könnt ich noch viel öfters schreiben. Edith, du TAPFERE (Hängebrücke) das hätt ich von dir nicht gedacht, da bist ja über dich hinausgewachsen. Willi scheint das alles auch sehr zu geniessen und ich freu mich für euch beide, daß ihr euch diesen Traum erfüllt habt. Bin schon ganz gierig auf weiter Einträge.
Dickes Bussi an euch und Wuff Goccia
Peter und Soi 1296387007000
Hallo ihr beiden,
trotz des Wetters sehr beeindruckend!
Minus 4°C in Wien ist auch nicht super.
Schöne Grüße,
Peter, Soi

Boller 1296218536000
Ach herrje! Hört sich so gar nicht nach Südsee an. Aber durchhalten und Freischwimmer machen. Es wird bald aufwärts gehen. Also Kopf nicht hängen lassen (sonst im Wasser). Alles Liebe Boller
Monika 1296210935000
hallo ihr beiden!
danke für die tollen bilder und eindrücke! es tut mir leid, dass das wetter nicht so mitspielt, aber das kann man halt nicht ändern. macht das beste daraus und genießt weiterhin eure traumreise! alles gute! monika
anonym 1295984461000
Hallo Ihr Urlauber,
viele liebe Grüße aus Wien senden wir Euch.Natürlich denkt die Ilse-Maria ständig an Euch ,wie es euch wohl geht,was ihr heute macht oder morgen und sie vermisst euch natürlich schrecklich Aber sie wünscht Euch auch eine super schöne Zeit und gönnt es Euch von Herzen!!!
Das wünschen Euch auch all die anderen hier aus Österreich)
Ein weiterer Beitrag in Eurem Gästebuch werden wir Euch noch zukommen lassen, nur wir möchten das es nicht irgentein Beitrag wird sondern ein ganz besonders schöner !!!
Also Liebe Grüße und alles Gute weiterhin und genießt die tolle Zeit auf Eurer Reise...
Bis bald und macht weiter so und verwirklicht Eure Träume weiterhin!!!
Besonders Liebe Grüße natürlich von Ilse-Maria))
ingeborg 1295983371000
Hallo meine Lieben!!!!
Wunderschön wie immer!!!!! Wünsch euch noch eine wunderschöne Zeit. Freu mich schon riesig auf einen Fotoabend bei euch, falls ihr euch doch mal wieder in Österreich blicken lasst. (kleines Scherzerl am Rande) Nein im Ernst liebe Edith: Du fehlst mir!!!!! Schluchz heuuuuuul............!!!!!!!
Bussale und denk ganz fest an euch. Lasst es euch gut gehen. Ingeborg
Martina 1295896116000
Hi Willi!!!!! Hallo Edith!
Pauli hat mir den link zu eurem Reisebericht geschickt. Der Neid könnte einen fressen!! Musst mir dann unbedingt erzählen, wie man so was angeht und durchzieht! Wann müsst ihr denn wieder zurück? Wird sicher Kulturschock werden Nachdem bisher keiner meine Wohnung verkauft hat, hoffe ich allerdings schon, dass ihr wieder kommt )
Viel Freude und noch viele Eindrücke bis dahin ! LG Martina H.
gerhard 1295826744000
habe mir die die tollen fotos angesschaut. (zum lesen der berichte war ich grossteils zu faul - my fault). schade das man sie nur in briefmarkengrösse sehen kann. aber das ist wohl um die spannung für den "diaabend", auf den ich mich schon jetzt freue, aufrecht zu erhalten. habt anscheinend, regenteschnisch, ein schlechtes jahr erwischt. aber wass solls, die hauptsache man ist "on the road". die alternativen hier sind nicht wirklich besser.
GG
Margit 1295723888000
Ich bin mit euch traurig das ihr schon wieder die Südinsel verlassen musstet. Die Zeit ist viel zu kurz und vergeht noch dazu viel zu schnell. Traumhafte und interessante Erlebnisse hattet ihr. Die Seilbahn war ja auch eine Wucht. Schade das kein Foto davon dabei ist. Deine Berichte sind wie immer spannend und ganz toll geschrieben. Freu mich schon auf den Nächsten.
Liebe Grüße Margit
anna 1295719900000
danke, schön wars wieder. habe alles genau gelesen und geschaut. freue mich schon auf den nächsten besuch bei euch. herrliche bilder. bussis anna
Susi K. 1295635429000
Hallo Ihr beiden! Freue mich, dass es Euch gut geht. Schreibt bitte weiterhin, es ist ein vergnügen die Berichte zu lesen. Liebe Grüße Susi
Uschi 1295629443000
HALLO!
Alle Achtung mit der Hängebrücke- in uns Frauen steckt noch Potenzial -!!!!
Beneide euch sehr --Tasmanien-- soll ja traumhaft sein.
Schöne Tage, Wochen, ...... noch
Bussi Uschi
gabi 1295616767000
hello edith!
mann, der abschied von der südinsel fällt ja selbst mir schwer!!
hoffe doch sehr, dass du uns auch weiterhin so brav mit tollen fotos versorgst!
wünsche euch mehr sonne für die nordinsel und weiterhin viel spass!
ach ja, hut ab für die hängebrücke- von mir kriegst jedenfalls die tapferkeitsmedaille)
dickes bussi gabi
Olli 1295454161000
Soll ich mir das wirklich weiterhin antun, Eure Berichte zu lesen? Macht es Euch Spaß, uns so zu quälen? Nur weiter so, dann bekommt Ihr bald einen Bericht von meinem letzten Spaziergang an der Elbe oder vom Skilanglauf in den Harburger Bergen. Okay, das war nicht wirklich ein Konter. Ich schluchze einfach leise vor mich hin, warte auf Euren nächsten Bericht (ja, sehnsüchtig, ich geb's ja zu) und freue mich für Euch.
Alles Liebe Olli
gerd 1295319778000
meine lieben! na,ganz toll eure reise.wunderschöne bilder ,danke---herzlichst g.
Niki 1295292064000
Hallo Edith!

Wow, die Bilder und Berichte sind wirklich beeindruckend! Wir beneiden euch sehr! Da bekommt man direkt Fernweh. Also, falls du auf den Gedanken kommen solltest, dich dort anzusiedeln, wäre ich dein Dauergast ) Hoffentlich geht es dir soweit gut. Die Zeit vergeht wieder mal viel zu schnell. Schick dir ein ganz dickes Bussi!!!!!! Vermissen dich schon!

Ganz liebe Grüße auch von Sebastian und Elena!!!!!

Niki
Claudia 1295290828000
Hi, ihr beiden Weitgereisten!
Sag mal habt ihr immer noch nicht genug von herumreisen. Wollt ihr nicht endlich wieder nach Hause? Muss doch echt fad sein, ständig in so tollen Gegenden herumzustromern. Hier ist doch viel schöner.
Edith - auf dich wartet eine ganze Ordi und ein super neues Computerprogramm. Und nur ein kleines bisserl Stress.
Also was is, los rein in Flieger und ab in die Heimat. Aber pronto!
Falls ihr doch keine Lust habt nach Hause zu kommen, genießt euren Urlaub noch. Viel Spaß und alles Liebe! Claudia
anonym 1295269744000
Liebe Edith, lieber Willi!
Danke für eure Reiseberichte, sie sind immer interessant und die schönen Fotos dokumentieren eure tolle Reise wirklich gut... Da frisst uns gleich ein bisserl der Neid Lasst es euch gut gehen und genießt euren Traum weiterhin!
Alles Liebe! Monika und Goggo
anna lendway 1295208925000

Danke für die Teilnahme an der Reise durch ein wunderschönes Land.
Die Fotos und die Berichte sind beeindruckend. Freue mich, wenn immer noch ein Bericht dazukommt und bin enttäuscht, wenn dann keiner mehr zu öffnen ist. Schreibt so fleißig weiter! ich weiß jetzt leider nicht, wie der weitere Reiseverlauf ist. Könntest du Edith bitte diesen in groben Zügen bekanntgeben? Schöne Tage und Bussis Anna
Christine und Goccia 1294999984000
Hallo ihr Weltenbummler!

Bin immer schon ganz gierig auf neue Einträge, ist wirklich toll an eurer Reise teilnehmen zu dürfen. Da kriegt man ja einen richtigen Guster, auch einmal so etwas zu unternehmen. Bei uns zu Hause ist es vom Wetter her besch........... umso mehr ist es immer toll von euch zu hören.
Alles Liebe weiterhin, aufpassen und das WICHTIGSTE - nicht aufhören zu schreiben.
DICKES BUSSI AN EUCH CHRISTINE UND WUFF GOCCIA
ingeborg 1294858562000
Hallo ihr lieben Fernreisenden!!!!
Wie immer wunderschön euer Reisebericht. Faszinierend!!!!!
Dafür ersticken die Daheimgebliebenen in der Ordi in Arbeit. Die Computerumstellung ist ein Chaos. Sei froh allerliebste Edith, dass du noch einige Zeit unterwegs sein darfst. Ich denk sehr oft an euch und hoff natürlich dass weiterhin alles planmäßig und vor allem wunderschön verläuft. Bussi aus dem kalten Wien (brrrr) Ingeborg
Soi und Peter 1294854137000
Hallo,
vielen Dank für die Reiseberichte und Fotos, die sind wirklich sehr interessant.
Liebe Grüße und weiterhin gute Reise!
Brita 1294530667000
Hi Edith, auf dem Tauchfoto siehst du glatt aus wie Lara Croft !
Ich freu mich mit euch, kann ich richtig nachfühlen, dieses Glück, mit Delfinen zu schwimmen....seufz....
Grüßlö Brita
anna lendway 1294513365000
bevor ich zu arbeiten beginne /abendeinheit lese ich sehr interessiert eure reiseberichte. danke dafür! ich bin schon neugierig aufs nächste mal.
bussis anna
Sven und Jen 1294447870000
Hallo ihr beiden!
ja, das waren echt tolle stunden mit euch, der pub und das dinner in eurem hübschen camper - denken gerne dran zurück!
wir hoffen, ihr habt tolle fotomotive im süden gefunden und auf eurem weg zur westküste weiterhin gutes wetter- wir schauen hier immer in den abendnachrichten auch fleißig das wetter für eure reiseroute an
wir sind umgezogen und wohnen jetzt in christchurch southshore, 300 meter von meer weg, herrlich! fehlen nur noch seerobben....mal sehen, ob man die hier kaufen und an den "eigenen" strand setzen kann, haha....
liebe grüße von

sven und jen
ingeborg 1294406726000
Hallo ihr 2!!!!!!!
Freu mich immer wieder etwas Nettes von euch zu hören. Bn schon fast süchtig auf eure Reiseberichte! WUNDERSCHÖÖÖÖÖN!!!!!!!!
Liebe rüße aus dem saukalten Österreich!!!! Ingeborg
Boller 1294353929000
Köstlich!!! Vielen Dank für den netten Gruß. hab mich sehr gefreut und konnte es auch gut gebrauchen. Danke.
gruß Olle Bolle
Ignaz 1294348600000
Grüß Euch!

Also Eure Reise hat es wirklich in sich. Bei uns ist genau das Gegenteil. War vor zwei Tagen bei uns im südl. Waldviertel - Schneefahrbahn, Schneewechten mit bis 1,5 m. Also bleibt solange wie möglich in der Sonne.
Übrigens der Morgenstern hat heute die 4 Schanzentournee gewonnen.
Willi ich trink ein guten Bier für Dich.
Herzliche Grüße

Ignaz
hecki 1294347564000
Boh, was bin ich neidisch wenn man eure Fotos sieht, hier ist es nass und grau .....ich will auch Sonne,Strand und Meer !!! Was für ein wahnsinniges Erlebnis mit den Delfinen zu schwimmen das wäre auch mal mein Traum !!! Ich wünsche euch noch viele weitere tolle Erlebnisse und drücke euch ganz doll
Lieben Gruß HECKI
Uschi 1294313697000
HALLO IHR BEIDEN!
Mit den Delphinen schwimmen muß ja der Überhammer sein--
kann mir vorstellen, dass es so ein befreiendes und schwereloses Gefühl sein muß. Weiterhin viele neue Abenteuer und gutes Wetter .
Bussi Uschi
Sigrid 1294312130000
Liebe Edith,

Ist DAS schön! Das glaube ich dir, dass das ein unvergessliches Erlebnis ist. Ich freue mich mit dir!

Offenbar tut dir die Reise sehr gut, ich finde, du schaust so frisch und offen aus und schön. Jawoll!!

Dickes Busserl, und weiterhin alles Gute!

Sigrid
Antwort des Autors: uhh, das freut mich aber!!!! danke meine liebe, ich fuehle mich auch super perfekt gut drauf. fuerchte mich vor der heimreise!!!!!!!! wie war es damals bei dir nach einem jahr??? bussi nach frankreich!!!!!
Susi K. 1294305615000
Toll, toll, toll! Mit Delfinen schwimmen muß einfach toll sein. Mir fällt kein anderes Wort ein. Es ist so schön zu sehen, dass Du Deinen Traum Leben kannst. Weiter so ....! Danke für die schönen Fotos. Bussi Susi
Boller 1294305419000
Aufgewacht und euren Bericht gelesen. Da wird ja mein Kaffee sauer vor lauter Neid. Mit den Delfinen schwimmen ... ein Traum. Nur weiter so und ich platze. Wunderbar.
Alles Liebe aus Hamburg
B
Susi K. 1294272859000
Hallo Ihr beiden, zunächst wünschen wir Euch ein gutes Neues Jahr 2011! Für Euch ist es ein toller Anfang in Eurem Abenteuer, für uns war der Anfang in Gars, wo sonst! Auch ich warte immer auf Deine Berichte, die sehr sachlich und sehr gut geschrieben sind. Neuer Beruf? Berufung mit Fotos? Mach weiter so und weiterhin viel Spaß und Freude. Genießt Eure Zeit nehmt Euch mit, so viel Ihr könnt. Susi und Nici
anonym 1294262875000
Hallo ihr liebe Urlauber!!
Find ich urgenial dass ihr uns an eurer Traumreise teilnehmen lasst. Ware schon immer ganz gespannt auf den nächsten Reisebericht. Urcool!!!!!!!!!
Wirklich toll was ihr da alles erlebt. und die Fotodokumentationen sind sowieso gigantisch.
Weihnachten und Silvester hab ich recht gut verbracht, solala halt und jetzt gehts wieder frisch an die Arbeit. Urviel los in der Ordi. Die Schalterdamen
sind schon ganz hektisch weil demnächst die Computerumstellung droht.
Auf jeden Fall geniess deine Reise weiterhin.LG an den Willi. Ich denk ganz fest an euch!!!! Ingeborg
Sigrid 1294251195000
Servus ihr fleissigen Reisenden!
Ein gutes neues Jahr wünsche ich und dass ihr es weiterhin gut habt!
Edith, ich habe auch eine kleine Reise gemacht, habe 2011 auf Fuerteventura (Kanarische Inseln) begrüsst. Immerhin bei 25°, das war fein!
Jetzt aber wieder Alltag und auch hier wïe überall in Europa: Kalt.
Viele liebe Grüsse
Sigrid
Uschi 1294244918000
HALLO EDITH u WILLI!
Ein schönes neues Jahr -ihr habt es besser als bei uns( immer einige Grade minus.)Es freut mich sehr , dass ihr so vieeeel unternehmt und die Berichte sind echt super und die Fotos erst!!!!!!!! Weiterhin eine erfolgreicheRreise mit vielen unvergesslichen Eindrücken,.......
wünschen Euch - Uschi, Manfred, Fabio
P.S. Ich nehme nicht an ,dass ihr von dem Hochwasser in Australien betroffen ward(einbißchen Sorgen habe ich mir schon gemacht!)
Olli 1294242553000
Hmmm, lecker Hummer, da bekomm ich Hunger. Euch beiden ein wunder- schönes neues Jahr, der Start war ja schon mal optimal für Euch. Es ist immer wieder entspannend, Eure Berichte zu verfolgen, die Fotos zu sehen und in Gedanken ein wenig mitzureisen...seufz. Nun, da Ihr bald in das Auenland gelangt, bringt mir unbedingt den Ring mit, ich muss ihn haben!!!
Ganz liebe Grüße und bleibt gesund. Olli
Holli 1294154761000
Hallo Ihr beiden,
erstmal ein frohes und weiterhin so schönes und spannendes neues Jahr!
Wir haben in der Stumpfen Ecke gefeiert, wo Eure Reiseberichte durchaus bei einigen Leuten für positiv neidvollen Gesprächsstoff sorgen. Ich persönlich muss sagen, dass ich alle Eure Fotos sehr beeindruckend finde aber das Neuseeland, das ich mir vorstelle, habt Ihr glaube ich jetzt erreicht. Bin gespannt wie es weiter geht und wann Ihr auf die ersten Hobbits oder Elben trefft. Die letuzten Fotos... Ich kann nur sagen: Wow!!
Das gibt mir irgendwie mehr als Tropen. Ich freue mich auf mehr!
Liebe Grüße HoRiKa
Margit 1294135746000
Hallo Edith 4.1.2011
Bitte melde Dich bei Ingrid wegen des ablaufenden Internet Anti Viren Programms auf Deinem PC. Ingrid gibt Dir dann meine Mailadresse und Telefonnummer. Vielleicht kannst Du mich dann kontaktieren.
Franz 1294135283000
Ein gutes Neues Jahr 2011!
Ein bisschen sind wir schon neidisch. Außerdem fehlst du uns, lieber Willi auch schon ein bisschen, als Fels in der Brandung. Noch ungefähr 50-mal schlafen und du bist wieder da.
Alles Liebe Erika und Franz
Karl Lind 1294125543000
Hallo, Edith + Willi!
Super Fotos, echt wahr !!! Nachträglich noch alles Gute für das Jahr 2011
lg, Karl Lind
Boller 1294057126000
Hallo Edith,

ich wünsch Dir alles Liebe zum neuen Jahr und das euer Wetter etwas beständiger wird und ihr noch viele Sonnentage bekommt. Ich hoffe ihr konntet Silvester nett feiern. Ihr ward ja schon etwas früher dran als wir.
Suse und ich haben den Jahreswechsel doch eher ruhig zu zweit gefeiert, da wir beide kaputt gespielt waren. Suse feiert heute ekstatisch ihren ersten Arbeitstag und ist frohen Mutes, das dieser schnell vorbei geht.
Ich hab in den nächsten 2 Tagen noch frei und jabe heute die Zeit genutzt euren Reisebericht weiter zu verfolgen. Es tat ir leid wg. des Regens, aber dass wird schon ...
Weihnachten habt ihr ja nett verbracht, richtig a bisserl heimisch.
Freu mich schon auf den nächsten Bericht und grüß mit den Willi.
Sei geknudelt und geherzt
boller
Soi und Peter 1293992714000
Hallo ihr beiden,

danke für eure Weihnachtswünsche und die Reiseberichte, die wir gespannt verfolgen. Da kommt manchmal schon ein wenig Fernweh auf.
Wir hoffen ihr hattet einen schönen Jahreswechsel und wünschen euch ein gutes neues Jahr,

liebe Grüße,

Soi & Peter
Brita 1293984994000
Hallo Edith,

ein gutes Neues erst mal !!
bei den Schlamm- und Regenbildern konnte man noch alles mit Fassung tragen, aber jetzt diese Traumfotos direkt aus dem Auenland, da packt einen schon die Sehnsucht .....Ganz liebe Grueße aus dem verschneiten, s..kalten Deutschland <3 Brita und Robert
anna lendway 1293901815000
ich wünsche euch beiden weltenbummlern ein gesegnetes jahr 2011, eine weitere gute reise und vor allem gesundheit . uns "begleitern" (neugierigen) wünsche ich noch viele so gute eindrücke von euch. verfolge begeistert eure reiseroute. danke für die erlaubte anteilnahme.
bussis anna
Nicki L. 1293826336000
Hallo Ihr Zwei!
Da ich mir nicht sicher bin, ob Ihr meinen Silvester-Gruss per SMS auch heute bekommt, sende ich hier den gleichen Text nochmal per Gästebuch!

Stellt Euch vor, Ihr könntet das komplette neue Jahr lang so leben, wie Ihr es Euch wünscht! Das wär´ was! Ihr könntet all das tun, was Ihr wollt! Wunderbare Dinge würden geschehen!
Doch wir glauben nicht an "so etwas". Somit wird unsere kleine Vision von uns wahr und nicht die große, lichtvolle und rund um glückliche. Schade, denn wir haben das Zeug dazu, all das wahr werden zu lassen, was wir uns vorstellen können! Wenn wir daran GLAUBEN und danach HANDELN.
Ich wünsche Euch für das neue Jahr, dass Ihr Euch traut, Eure höchste Version von Euch selbst zu leben, auch wenn andere Euch Steine in den Weg legen (wollen).
Happy new year! ALLES LIEBE, Nicki
Margit und Gerti 1293812630000
Hallo ihr Lieben
Diese Reise ist wirklich ein Traum. Jetzt kommt ihr auf die etwas kühlere Südinsel. Ich wünsche euch schönes Wetter und alles Gute im Neuen Jahr, das ja bei Euch schon heute begonnen hat, da ihr uns ja einen Tag voraus seid. Bei uns ist jetzt Sylvester und erst 17:20. Alles Liebe und Grüße von uns Margit und Gerti mit Familie
Eva 1293810272000
Liebe Edith! Vielen Dank dafür, dass Ihr uns an Eurem tollen Abenteuer teilhaben lasst. Bin jetzt noch ganz atemlos von der virtuellen Reise......Wünsche Euch beiden noch viele wunderschöne Reiseerlebnisse und vor allem Happy New Year!!!!! Eva (Wien-Simmering)
Eva und Ortwin 1293793402000
Wir freuen uns sehr,die Freude und Begeisterung über Eure Traumreise in den Reiseberichten zu erkennen.Du liebe Edith hast Talent zur Reise-
führerin,Reisebegleiterin oder dergleichen.Alles,alles Gute weiterhin und die besten Wünsche für das "Neue Jahr"
Birgit 1293780445000
Hallo Edith,hallo Willi!
Ich habe bis jetzt eure Reise interessiert verfolgt,gewaltig die Eindrücke! War aber sehr schreibfaul,deshalb danke für eure Berichte und für heute einen guten "Rutsch"!Alles Liebe, Birgit
Geri 1293749209000
Hallo Edith, hallo Willi!
Ich genieße es sehr an der Reise teilhaben zukönnen.
Vielen Dank!
Regina spricht auch schon von Neuseeland, ui da muß ich sparen!
Wir wünschen euch weiterhin alles Gute auf der Reise
guten Rutsch, Gesundheit und Glück.

Liebe Grüße aus "Gorsch" für die vielen Mitleser "Gars am Kamp"
Geri und Familie
Claudia 1293727257000
Oh mein Gott - du bist im Auenland!!!!
Mhhhh, dort ist es wirklich wunderschön. Irgendwann, wenn ich endlich einen Goldesel gekriegt hab, werd ich auch Neuseeland unsicher machen, bis dahin hol ich mir halt Fernweh wenn ich euren Reisebericht verfolge.

Ich wünsch euch beiden ganz liebe Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
peter 1293726846000
na dann wünsch ich ein glückliches neujahr. und bitte schickt weiter so schöne dokumentationen. bei mir in der steiermark ist der klassische winter wie im bilderbuch obwohl ich lieber in der karibik und regenwald wäre. aber mal sehen was im neuen jahr so alles daher kommt? grüsse aus österreich und bleibts gesund und sauber (in einigen bildern seits ziemlich mit schlamm bedeckt).
Nicki L. 1293647224000
Hallo Ihr Beiden!
Oh mein Gott habt Ihr´s guuuut! Schade nur, dass es so viel regnet, aber ich hoffe, dass Euch das nicht zu sehr einschränkt.
Ich beneide Euch! So wunderschöne Landschaften, Häuser, Pflanzen und Tiere zu sehen ist spitze! Genießt es so gut Ihr könnt und holt Euch davon Eure Energie die Ihr braucht, um später wieder stark in den Alltag kommen zu können.
Habt ein wunderschönes Silvester! Feiert bis sich die Balken biegen!!!
Alles, alles Liebe und viel Freude und Spaß! Eure Nicki
Margit und Gerti 1293550790000
Hallo ihr Beiden
sehnlichst warten wir schon auf einen weiteren Reisebericht von Euch. Wie habt ihr den hl. Abend verbracht? Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und grüßen Euch ganz lieb

Gerti und Margit
Christine und Goccia 1293467793000
Hallo Edith - Halli Willi

So, jetzt habe ich die Muße gefunden mir eure Tour anzusehen. Igitt, das ist ja fürchterlich. Nein Blödsinn ist ja voll toll und ich beneide euch sehr um diese Tolle Reise. Aber liebe Edith - was machst du denn mit dem armen Willi, der sieht ja auf einigen Fotos sehr abgekämpft aus im Gegensatz zu dir - du blühst ja richtig auf *gg*. Im Nachhinein noch alles Liebe zum Geburtstag, verspätet alles liebe zu Weihnachten und im Voaus einen tollen Rutsch ins neue Jahr.
Macht weiter mit den tollen Fotos und Infos, denn ich freue mich schon sehr darauf.
Alles Liebe und Gute und paßt auf euch auf.
PS: EIN DICKES BUSSI UND WUFF WUFF VON GOCCIA
Mischa 1293360330000
Hallo!

Habe erst jetzt Zeit gefunden, eure Berichte anzusehen, in der so "ruhigen" Weihnachtszeit war vorher nicht's drin.
Ich wäre jetzt auch lieber irgendwo im Warmen!
Bei uns wars kurz vor Weihnachten so warm, dass der ganze Schnee geschmolzen ist, jeztz ist's wieder kalt und es geht eine sch.... Wind.
Aber wie ich den tollen Berichten entnommen habe, könnt ihr auch ein besserers Wetter brauchen, was ich euch von Herzen wünsche!!

Weiter viel Spaß und tolle Eindrücke

wünschen Mischa+Familie

PS. Hoffe, Euer Weihnachtsfest war schön!!

Holli 1293285216000
Ho ho ho,
wir wünschen Euch eine so heiße Weihnacht, wie wir eine weiße Weihnacht haben.Genießt Eure Zeit unterm Weihnachtsbaum auch wenn der diesmal eine Palme oder sonst was exotisches ist. Bin gespannt auf Eure nächsten Berichte....

Ganz liebe Grüße Holli, Rita und Kali
suse 1293187600000
hallo edith,
mir geht es gut. op gut überstanden. alle knoten gutartig. bin bis zum nächsten jahr krankgeschrieben.
wir sitzen gerade beim heiligabend - frühstück und freuen uns auf eine ruhige arbeitsfreie zeit.
euch schöne und trockene weihnachten.
bis bald in hamburg
ganz liebe grüsse suse
Urs+Patric 1293176995000
Hallo Edith
wir erleben hier in Pokhara ungefähr dasselbe. Ab und zu ein Weihnachtsgeschmücktes Restaurants und ein paar Christmas Mützen...aber die Weihnachtsstimmung kommt auch bei uns nicht auf. Danke für den uns gesendeten link - und wir haben natürlich eure Berichte sehr gern gelesen. Naja, wenn wir dann mal in Australien sind, werden wir vermutlich um Neuseeland nicht herumkommen.
Wir wünsche trotz den Umständen Schöne Weihnachten und ein Happy New Year....
Urs+Patric ("mit dem Nissan Patrol einmal um die Welt...")
Olli 1293117409000
Liebe Edith,
herzliche Grüße aus dem verschneiten Hamburg. Die Stress-Woche ist vorbei, die Klienten drehen nicht mehr durch, alle Geschenke sind gekauft, und ich kann mich auf Weihnachten freuen. Vielen Dank für Eure Berichte und die tollen Bilder dazu, das kommt sehr lebendig rüber und man ist beinahe dabei. Vorschlag: statt Schneeballschlacht macht doch einfach Quallenwerfen...Naja, jedenfalls wünsche ich Euch ein wunderschönes Fest, trockene Klamotten und einen feuchten Rutsch ins neue Jahr. Bis bald Olli
Brigitte 1293101969000
Hi ihr Zwei!
Danke für die Reiseberichte. Sind toll.
Das Wetter bei uns ist auch nicht besonders. Nebel, teilweise etwas Regen, aber dafür nicht mehr so kalt. Plusgrade, die minus 10 Grad haben wir überstanden. Es kommt aber wieder die Kälte...
Temperaturmäßig wie ist es bei Euch?

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachstfest!
Brigitte und Manfred
anna lendway 1293048373000
ist es bei dem regen warm? ich wünsche euch ein frohes weihnachtsfest im trockenen und alles gute für eure weitere reise

bussi bussi
anonym 1292964372000
Hallo meine Lieben!
Wunderschön eure tollen Reiseberichte!!! Hofe dass ihr euren Trip trotz des offensictlich nicht so schönen Wetters geniessen könnt und hoff natürlich dass ihr euch keine Erkältung einfangt. Brrrr dauernd nasse Sachen!
Wünsch euch auf jeden Fall das ihr doch noch in Weinachtsstimmung kommt und das Fest der Liebe noch ganz toll feinern werdet. Ales Gute weiterhin und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch fernab der Heimat ins Jahr 2011!!! Ich denk ganz fest an euch!!!! Ingeborg
Ignaz 1292932862000
Grüß Euch "Zwei"
Hab heute zum ersten mal Zeit Eure Reise zu verfolgen. Mir blutet das Herz wenn ich die Bilder sehe. Da kommen bei mir die Erinnerungen von Afrika und Australien wieder hoch. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Wir wünschen Euch schöne Weihnachten - wenn es soetwas dort gibt.
Habt noch viel Spaß. Liebe Grüße Ignaz & Rosemarie
Margit 1292931072000
Hallo jetzt bin ich nochmal da. Habt ihr bei der Fahrt vom Nordende nach Süden eigentlich 170 km vor Auckland auch Whangarei gestreift? 5 km außerhalb der Stadt befinden sich die in einen Park eingebetteten Whangarei Falls als größte Sehenswürdigkeit der Umgebung.Sie sind ca. 26 m hoch und das unten liegende Becken lädt zum Schwimmen ein, sofern es die Temperaturen zulassen. Bei Euch sollte es ja jetzt 30° haben. Nachdem ihr schon wieder bei Auckland vorbei seid, müßtet ihr auf der Strasse nach Süden vorbeigefahren sein.
Margit 1292927074000
Hallo meine Lieben!
Ich wünsche euch jetzt endlich schönes sonniges Wetter. In Europa ist auf den Flughäfen die Hölle los weil fast alle großen gesperrt sind, da sie den Schnee nicht wegbringen und noch dazu zuwenig Enteisungsmittel für die Flieger haben.....sauerei. Hunderte hängen Tag und Nacht auf den Flugplätzen fest. Ich freu mich immer über eure Reiseberichte und habe begonnen aus euren Bildern und Berichten eine mehrteilige PPS zu machen.
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und hoffe noch vor dem Jahreswechsel von euch zu lesen.
Liebe Grüße Margit
Christine 1292925427000
Hallo Urlauber!!
Na wie geht es Euch auf eueren weiteren Reisen?
War schon eine schöne Zeit auf Aitutaki.....werden wir ebenfalls nie vergessen.
Wir senden euch Grüße für ein schönes Weihnachtsfest in weiter Ferne und ein gesundes Neues Jahr.
Wir hoffen dass alles so klappt wie ihr es geplant habt.
Machts gut und .....Have fun!!
Liebe Grüße
Christine und Sepp (Kajakfahrer auf Aitutaki)
Sigrid 1292923192000
liebe reisende edith,
wow, so schön, die landschaftsbilder ...
nehmt euch ein beispiel an den surfern, motto: es gibt kein schlechtes wetter, nur ungenügende kleidung!
was macht ihr denn zu weihnachten?
ich habe heute meinen letzten arbeitstag und freue mich, am samstag in die wärme zu fahren, eine woche nach fuerteventura. aber das ist ja für eure dimensionen ein klacks ... auf jeden fall werde ich es auch warm haben. denn hier fängt ja heute erst der winter an, dabei hätte ich schon genug!
dickes bussi und lasst es euch gut gehen, und fröhliche feiertage!
alles liebe
Sigrid 1292923189000
liebe reisende edith,
wow, so schön, die landschaftsbilder ...
was macht ihr denn zu weihnachten?
dickes bussi und lasst es euch gut gehen, und fröhliche feiertage!
alles liebe
Peter und Soi 1292915553000
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für Berichte und Fotos, ist wirklich phänomenal. Wie ist das im eigenen Schneckenhaus? So eine Reise im Wohnmobil würde mich auch reizen.
Wir wünschen euch besseres Wetter!
Liebe Grüße,
Boller, Andreas, partybiest 1292850832000
Hi Edith,

hab gerade frei bis nächstes Jahr und viel Zeit deine Berichte zu lesen. Also mehr und ausführlich. Pauli hat am 18.12. sein letztes Spiel gehabt. Jetzt ist Winterpause. Und in Hamburg ist es saukalt und rutschig und vorweihnachtlich. Nur im Garten schaut der Winter nett aus. Auto ist auch kaputt, aber was solls ... Im Leben gibt es wichtigeres. Ich wünsch dir alles Liebe. Schön, dass du nach der Reise nach Hamburg kommst. Freue mich und du bist herzlichst eingeladen bei uns zu wohnen.

Alles gute, ciao, tschüss und baba
Boller
Antwort des Autors: hallo! wie geht es der suse? euch auch alles liebe!!
Claudia 1292840494000
Hi ihr Zwei!
Bitte wo sind die weiteren Berichte und die Fotos?
Ich hab eine leicht sadistische Ader, will mehr sehen!!!
Sven und Jen 1292745341000
Ein herzliches Hallo und liebe Grüße von den Berlinern aus dem AreMango an Euch - einen tollen Bericht habt ihr schon geschrieben! morgen geht es auch für uns nach Aotearoa und wir hoffen, ihr beiden seid gesund und munter und habt schon viel schönes gesehen.
Bis demnächst auf nen Kaffee, wenn ihr in der Nähe seid

anna lendway 1292706334000
habe schon wieder alles durchgelesen. die fotos sind einzigartig so schöne strände auch für willi die besten geburtstagswünsche und ein bussi.
heute ist der 18. 12. seid wahrscheinlich schon mit dem wohnmobil unterwegs. mir ist es kalt bis in die knochen. habe gerade den ofen ordentlich eingeheizt. beneide euch um die wärme. bei uns hat es gott sei dank geschneit und am land sieht das sehr nett aus. habe noch etliche weihnachtsvorbereitungen zu treffen. wie werdet ihr feiern? freue mich schon sehr, weiter von euch zu hören. schreibt, schreibt, schreibt und fotografiert, fotografiert, fotografiert! bussis an euch anna
Holli 1292612421000
Furchtbar, alles furchtbar !
Liebe Grüße aus Hamburg
Claudia 1292583647000
Hi Edith und Willi!
Na, gehts euch eh gut? Bei uns is alles beim Alten, viel zu viel zu tun und keine Lust dazu. Aber bald hab ich auch ein bisserl Urlaub, dann werd ich die Füße hochlegen und nix machen.
Gabriele 1292506502000
Liebe Edith!
Ich telefonier gerade mit der Claudia und frag natürlich ob sie was weiss von Dir. Na gut, nachdem sie mich gewarnt hat, dass die Fotos wahre Qualen bedeuten können habe ich es doch gewagt.
Ich stelle immer wieder fest, dass die Welt wirklich schön ist. Die Sonnenstrahlen wärmen euch und wir wärmen uns an den Fotos (leider kein adäquater Ersatz....)
Also ich schicke Euch liebe Grüße aus Wien und werde auch in Zukunft den einen oder anderen "Senf" zu Euren Reiseberichten abgeben.
Gabriele
Antwort des Autors: wir bitten darum!!
Ursula 1292498646000
Lieber Willi, liebe Edith,

finden es echt schön mit Euch Neuseeland erkunden zu dürfen
Freue uns schon auf weitere Berichte!!!

Der Lindhaufen
Sigrid 1292416141000
liebe edith,
tut mir echt leid für euch, dass ihr da eure zeit verplempern müsst.
nur viel sand und dauernd heiss, das muss mühsam sein!
hier hingegen (nähe grenoble) haben wir heute minus fünf grad und schön grau wie es sich gehört.
aber im ernst, wunderbar sieht das aus, ich freue mich für dich.
lasst es euch weiterhin gut gehen und ich freue mich auf den nächsten reisebericht.
bussi und liebe grüsse (unbekannterweise auch an willi)
sigrid

Antwort des Autors: ja, es ist hier wirklich schrecklich! bussi an dich!!
Ortwin 1292408492000
Hallo Ihr Zwei Weltweitreisende
Wir sind begeistert von Euren Unternehmungen und Berichten!Wir freuen uns von Herzen,daß Euer Traum sich erfüllt.
Alles Gute und Liebe,E.O.und CH.

anonym 1292402644000
Unglaublich schön! Freu mich für euch, dass es euch so gut gefällt! LG aus Wien.
Franz 1292359480000
Lieber Willi, der Weg ist weit und die Schneckenpost langsam: Alles Gute zum Geburtstag!
Wir wünschen euch das Beste für euer Abenteuer mit vielen schönen Momenten.
Alles Liebe für euch, Erika und Franz

PS: der Beste im November: Willi, auch in Abwesenheit
Pauli 1292349758000
Hallo Willi alles Gute zum Geburtstag ; Tolle Bilder, sende sie Franz zu, kennt sich mit dem Internet nicht aus weißt eh!

lg,pauli
Brita 1292345555000
Hallo Edith, so sieht´s in meinen schönsten Träumen aus....
Sogar Kätzchen hat´s im Paradies, das hab ich ja schon immer gewusst !
Viele Grüße
Brita
Susi K. 1292313744000
Habe jetzt mitbekommen, dass Du Willi Geburtstag hast. Wünsche Dir alles Gute und genieße die Reise. Liebe Geburtstagsgrüße Susi
Monika und Goggo 1292187924000
Liebe Edith, lieber Schwager,
danke, dass wir eure Reise mit euch auf diesem Wege miterleben dürfen, wir freuen uns schon wieder auf euren nächsten Eintrag.
Zum heutigen Geburtstag, alles, alles Liebe!

Jeder schöne Augenblick
ist wie eine Perle,
die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln.
Jeder glitzernde Glücksmoment,
den wir genießen,
macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer.

Mögen sich auf deiner Kette auf eurer Reise, besonders aber im kommenden Lebensjahr ganz viele Perlen aneinanderreihen
Peter 1292147509000
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die hübschen Bilder, eine wirklich beeindruckend schöne Insel. Wir wünschen euch weiterhin eine wunderbare Reise.
Liebe Grüße,
Soi und Peter
Antwort des Autors: hallo ihr zwei!
alles liebe fuer euch und ein schoenes weihnachtsfest!!
bussi
edith und willi
christine klupper 1292138333000
hallo edith,
mit euch mitzureisen ist das einzige, was mit im moment aufrechterhält
bei uns ist es grauslich, kalt und stürmisch (schnee)
freut euch auf aitutaki, es ist sooo schön, hoffentlich habt ihr schönes wetter, dann solltet ihr unbedingt eine tour mit einem katamaran und einem guide auf eine einsame insel machen. er fischt dann und es gibt ein super picknick unter palmen, urschön!!
auch zu mama tunui (wenn es sie noch gibt) müsst ihr unbedingt essen gehen. ich habe diese tour schon vor 30! jahren gemacht, aber ich glaube dort ist die zeit stehen geblieben
wünsche euch viel spaß und schöne weiterreise,
lg christine

Susi 1292103399000
Es war toll, weil alles weiß. So kenne ich Gars eigentlich gar nicht. Habe jetzt für die Vögel ein Vogelhaus gekauft, damit auch sie genug zu fressen haben. Vom Fenster kann man das sehr gut beobachten. Wir haben sogar einen Grünspecht im Garten. Mein Vogelbuch kommt jetzt zum Einsatz. Bevor der nächste Schnee gekommen ist habe ich Gars verlassen und bin jetzt wieder in Wien. Fahre aber am 27.12. wieder hinaus. Hoffe, dass dann der Schnee noch da ist. Euch beiden noch alles Gute und liebe Grüße aus Wien. Susi
anonym 1292098522000
grüß euch gott!
wie ich sehe geht es euch gut so ferne der heimat. ich freue mich deine reiseberichte lesen zu können, auch die wunderschönen bilder genieße ich sehr. dan ke und bis bald die besten wünsche zum geburtstag liebe edith
bussis anna lendway
Claudia 1292061453000
Buähhh, ich möcht nicht mit euch tauschen!!!
Bei uns is viel schöner, Tauwetter bis gestern. Der ganze schön Schnee is wieder weg (gewesen). Heute Nacht hat sich ein Teil wieder zurückgeschlichen . ICH freu mich ja darüber.
Trinkts noch gschwind einen schönen Tequilla Sunrise für mich und weißt eh Edith, den Sand ned vergessen...
Grüße aus Wien
Rudi F 1292059088000
Hallo Edith, ich hoffe bei dir ist alles OK
ich bin auf dem weg der Besserung. Hatte nach der OP eine Verkühlung eingefangen mit starken Husten, war nicht sehr vorteilhaft für die Wunde
nach 3 Wochen gehts bergauf.
Schöne Reise und alles gute noch auf deinen langen Weg. glg Rudi
Susi 1292024343000
Hallo, wieder in Wien. Die Bilder sind sehr schön! Bitte weiter so!
Liebe Grüße Susi und Nici und Spike
Antwort des Autors: hi susi! hat es dich in gars eingeschneit?
anonym 1292015431000
Hall ihr Lieben!!! Wunderschöne Fotos! Da packt einem ja gleich das Fernweh. Vor allem weils bei uns saukalt ist ( um 0 Grad) und ein ganz grauslicher Wind geht. Der Roman hatte 2 kleine Herzinfarkte aber es geht ihm eh scho wieder gut. Gott sei Dank!!!! Bei uns ist alles in Ordnung aber Du gehst uns schon furchtbar ab. Geniess Deine Traumreise und denk halt ab und zu an die armen Dagebliebenen im saukalten Wien. Bussale!!! Wir denken ganz viel a Euch!!!!
Antwort des Autors: Hallo, wir freuen uns ueber jeden Gruss und Info von zuhause. Seid aber bitte so lieb und schreibt uns euren Namen dazu.
wir kennen mehrere roman`s. es tut uns leid das zu hoeren. Kommt einfach hier her dann geht`s euch gleich viel besser.
lg. Edith und Willi
Barbara 1291994974000
viele Grüße aus Gars von Barbara und Hannes.
Wir begleiten Dich gerne auf dieser Reise.Freuen uns schon auf neue
Bilder und Kommentare.lg Barbara und Hannes
Antwort des Autors: Aitutaki laesst Gars/Kamp schoen gruessen. Na Oma, wie geht`s?
Schon viele schlaflose Naechte gehabt?
Claudia 1291966075000
Ich stell mir grad vor, wie du in L.A. am Flughafen stehst und ein blaues Tiegerl mit Creme verteidigst! Hi, hi, hi...
Sag wo sind denn eigentlich die Fotos??? Ich warte schon sehnsüchtig darauf. Oder nein, lass sie lieber weg, dann bekomm ich wenigstens kein Fernweh.
Jedenfalls vermissen wir dich hier ordentlich - das soll dich aber nicht abhalten deine Reise in vollen Zügen zu genießen.
Also ganz liebe Grüße und Bussale
Olli 1291740888000
Liebe Edith,
nur eine Woche zu spät sende ich Dir die herzlichsten Glückwünsche. Hätte gern mit Dir und Willi und den Gelsen gefeiert. Apropos, was sind Gelsen? Leckere Getränke? Oder etwa Mücken? Wie auch immer, ich hoffe, dass diese 3 Monate die reine Traumerfüllung für Euch werden. Ich werde Deine Berichte mit Spannung verfolgen und ab und zu auch etwas Schlaues (?) loswerden. LG Olli

Antwort des Autors: du denkst auch immer nur ans trinken!! flieg her, dann feiern wir gemeinsam willi`s geburtstag. warme gruesse ins kalte hamburg!!
nur zur Info: Gelsen sind Muecken.
Holli 1291657710000
Hallo Edith,
erstmal unsere herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
Ich hatte es nicht vergessen, wollte euch aber erstmal ankommen und aklimatisieren lassen. Über 30 Grad Unterschied und mehr zu Hamburg- puh, wie beneidenswert. Bin schon gespannt, wie´s weitergeht. Grüße auch an Willi. Drück mir die Daumen ich hab diese Woche Prüfungen und komm dann nach....
Viel Spaß und tolle Erlebnisse wünschen euch Holli, Rita und Kali

P.S. Kali hatte ja auch Geburtstag! Sie gehört jetzt zum stolzen Club der 15 jährigen Hündinnen
Susi 1291499132000
Hallo Edith, hallo Willi,
viele Grüße aus Gars/Kamp. So eine tolle Winterlandschaft hat es schon seit 30 Jahren im November nicht gegeben. Spike freut sich auch!
Wie heiß ist es bei Euch? lg Susi
anonym 1291490823000
Halloohooo! Na habt ihr euch schon aklimatisiert? Genießt die Wärme und denkt mal an uns die wir im Winterwunderland sind. Du weißt ja, ICH liebe den Schnee. Leider hat mich ein ordentlicher Schnupfen erwischt und so lieg ich hier zugedeckt mit Suppe und Tee vorm Fernseher.
Da ich denke, du hast in der Südsee kein Sauerkraut bekommen, hol ich hiermit meine vergessene Gratulation zu deinem Geburtstag nach. In diesem Sinne: HAPPY BIRTHDAY!!! Du hast dir ja das genialste Geschenk eh schon selbst gemacht.
Auf ein baldiges Wiederles.
Gut einschmieren und viel Spaß
Claudia
Antwort des Autors: Schicke dir ein paar warme Sonnenstrahlen zum Gesundwerden! Arme Claudia!!
Deine Handcreme musste ich in L.A. verteidigen. Die wollten sie mir wegnehmen. Aber nicht mit mir!!!!
Paul 1291456093000
Hallo Edith & Willi
wünsche euche eine wunderschöne Zeit und viel Spaß, wir versinken gerade im Schnee ....

Lg, pauli
Andi 1291323343000
Happy Birthday
und viel Spass
anonym 1291316768000
halo ihr lieben!!!! na gott sei dank habts den urlangen und anstrengenden flug überstanden und jetzt kann das vergnügen beginnen. wünsch euch urviel spaß, denk ganz fest an euch und hoff bald auf fotos!!!!! denk sehr oft an euch. ingeborg
Margit 1291314602000
Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr habt den Jetlag schon überwunden und wisst auch schon welcher Tag ist...hihi... Ich wünsche euch eine schöne Frühlingsfahrt und freu mich schon auf den nächsten Bericht. Hab ihn kopiert damit ich ihn auch Ingrid vorlesen kann.

Soi und Peter 1291236824000
Hallo ihr beiden,

wir wünschen einen guten Aufenthalt in Raratonga! Genießt es, hier hat es Minusgrade, 15cm Schnee und Verkehrschaos.

Schöne Grüße,
gabi 1291236134000
edithal, alles gute zum geburtstag (im nachhinein, wie immer)!!!
hoffe, ihr habt zeit und raum wieder halbwegs im griff?!?

erste info: samstag war seeehr nett, diesen sa geht's weiter, hihi

beneide euch mittlerweile nicht mehr, denn gelsen bräucht ich jetzt wirklich keine)
habt eine schöööne zeit und passt gut auf euch auf! dickes bussal gabi
gabi 1291236134000
edithal, alles gute zum geburtstag (im nachhinein, wie immer)!!!
hoffe, ihr habt zeit und raum wieder halbwegs im griff?!?

erste info: samstag war seeehr nett, diesen sa geht's weiter, hihi

habt eine schöööne zeit und passt gut auf euch auf! dickes bussal gabi
Hecki 1291149886000
Hallo liebe Edith,
ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag und hoffe du bist ein bißchen am feiern!!! ich wünsche dir für die nächsten 12 Wochen eine wunderbare und wunderschöne, erlebnisreiche und spannende, lustige und traurige, staunende und entspannte Zeit....dicken Bussi von Hecki
anonym 1291149792000
hallo edith!!!!!
hoffe es ist alles so wie dus erwartet hast!!!! und natürlich besonders liebe wünsche zum geburtstag!!!!! ingeborg
suse 1291147734000
Hallo Edith,
auch von mir nur das Beste zu Deinem Geburtstag.
Ihr habt genau den richtigen Zeitpunkt gewählt um abzureisen. Hier in Hamburg sind wir schon bei ca. - 10 °C, brrrr.
Suse
Niki 1291146025000
Liebe Edith!

Wir wünschen dir gaaaanz viel Spaß, Erholung und eine tolle Zeit! Wie war der Flug? Hoffe, du hattest Zeit, deinen Geburtstag zu feiern - zu diesem alles Liebe und Gute!

Dickes, dickes Bussi!

Niki
Boller 1291134498000
Hallo Edith,

alles Liebe noch zum Geburtstag. und natürlich wünsche ich Dir eine tolle reise, viele abenteuer, drachen und geheimnisvolle wesen. Und das musst du uns alles berichten.
Passt auf euch auf
Alles Liebe
B.
Antwort des Autors: Komme danach gleich nach Hamburg fuer einen Bildervortrag!!
Susi 1291104385000
Hallo Ihr Weltenbummler! Edith alles Gute zum Geburtstag! Wie kommt Ihr zurecht! Sehe auch schon mit Interesse Euren Berichten entgegen. Bussi Susi
gabi 1290858187000
edithal, der countdown läuft!!! bin auch fast ein bissl aufgeregt)
wünsch euch nochmals all the best, aufdass eure reise noch eindrucksvoller wird, als ihr's euch hättets träumen lassen!!
freu mich schon auf's erste brieferl

dickes bussl gabi
Claudia 1290703966000
Ich beneide Euch ein bisschen. Ehrlich gesagt nicht darum über Weihnachten nicht zu Hause zu sein, aber die Wärme, die Eindrücke, die lange Zeit ohne Arbeit, keine Ordi!!! Kein Telefon!!!
Wir sehn uns ja eh morgen noch, aber trotzdem schon vorab eine gute Reise, versäumts keine Anschlussflüge und kommt wohlbehalten wieder.
Bussi Claudia
Ingrid 1290656830000
Hallo Edith & Willi:

Bald geht Eure Traumreise los, dazu wünsche ich Euch viel Glück, das alles abläuft wie geplant and don't forget: one kiwi a day keeps the doctor away.
Bleibt gesund und ich freue mich schon auf Eure Reiseberichte.

Love Ingrid
Brigitte 1290597838000
Liebe Edith,

wir wünschen Dir und Willi einen supertollen Urlaub.

Wir freuen uns aber auch darauf danach wieder mit Euch zum Heurigen gehen zu können. Bis dorthin trinken wir ein paar Achterl auf Euch- grins.

Lasst die Neuseeländer schön von uns grüßen

Bussi und bis bald
Brigitte und Manfred
Margit 1290446546000
Ich wünsche Euch das Allerbeste für die Reise und freu mich schon auf die Reiseberichte. Vergiss nicht genügend Speicherkarten für die vielen Fotos mitzunehmen, auf die frei ich mich auch schon

Sigrid 1290156456000
liebe edith,

wow, das war ja jetzt schnell - freue mich für dich!!!!!!!!
einen guten start wünsche ich euch und ja, bitte lass hören, wie es geht!

dickes reisebussi
Susi Klima 1290126223000
Hallo Edith, freue mich für Dich und sehe schon den wunderschönen Bildern entgegen, die Du mitbringst. Komm nur wieder gut nach Hause. Bussi Susi