Vom Reisetraum zur Traumreise

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Edith R.

Suedinsel

Nach einer sehr gemuetlichen Ueberfahrt, mit Blick auf die Queen Charlotte Sounds, sind wir sehr spaet in Picton angekommen. So schnell wir auf dem Schiff waren, so flott ging es auch wieder runter. Erstaunlich die Organisation von so vielen Passagieren mit Autos, Lkw's und Caravans. Wir und einige andere Camper steuerten gleich den naechsten Campingplatz an. Uff, gerade noch den letzten Platz ergattert. Ein aelteres Ehepaar fuehrte mit Liebe und strengem Regiment diesen Campingplatz. Alle Camper wurden nach Zentimeter geschlichtet. So fanden alle, die die letzte Faehre ausspuckte, noch Platz. Der naechste Tag fuehrte uns geradewegs nach "Kaikoura".
Mit einigen Stopps!
Wir fuhren die Kuestenstrasse entlang und sahen auf den Felsen Neuseeland - Pelzrobben liegen. Zu dieser Zeit wussten wir noch nicht, dass wir an der Ostkueste, von diesen am Land eher traegen und faulen Tierchen begleitet werden. Wir genossen den Anblick und schauten bei deren Spielchen und Streitereien zu. Mein Fotoapparat gluehte! Im Glauben, dass das die einzige Gelegenheit war, diese wuchtigen Riesen, mit drolligen Kulleraugen zu bestaunen, wollte ich gar nicht mehr weg. Willi mahnte zur Weiterfahrt.

Blick auf die Sounds

so werden hier die aale gefuettert........

Teile der Kuestenstrasse sahen so aus

nette Kirche am Weg

Unser erster Robben, wie suess.....!!!!

War gar nicht beeindruckt von uns

Die zwei stritten sich die ganze Zeit

....mal ausruhen vom Schwimmen

...tu mir bitte nichts....

....bekanntes Lokal an der Strasse, mhh lecker Fisch gegessen

wollen wir mal nicht so neidisch sein...