Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Frank erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :3 Wochen Burma

anonym 1362555167000
Bin selbst gerade in Myanmar und habe mir ein paar Ideen bei deinem tollen Bericht geholt. Geile Fotos!
christine 1316814285000
Hallo Frank,
herzlichen Dank für deinen interessanten und ungeschminkten Bericht über Burma/Mynmar. Wir, mein Mann, ich und unsere zwei grioßen Kinder planen eine Reise und ich möchte gerne alles selber organisieren. Ich bin wie du der Meinung, dass das Volk in Myanmar nicht durch einen Reiseboykott bestraft werden soll und werde auch die kleinen Hotels bevorzugen. Ich hätte noch eine Frage, sind die Inlandsflüge eigentlich zu empfehlen?
Danke auch für die Fotos, die wirklich viel Stimmung verbreiten.
Christine
Axel 1295191826000
beim Stöbern im Internet bin ich zum Glück auf deinen Reisebericht
gestoßen.Bin ganz fasziniert von deinen schönen Fotos.Das stimmt uns wunderbar auf unsere Burmareise in 4 Wochen ein.Wir machen
zu viert eine Privattour ganz ähnlich.
Danke für deinen Superbericht .
Gruß Axel
Marius 1292635712000
Hallo Frank,

ich hoffe Du hast kein Copyright auf deine Route, da ich sie vollständig kopiert habe, wenn auch mit dem Golden Rock am Beginn....
War im September/Oktober für zwei Wochen in Birma und zwei Wochen in Laos. Hatte trotz Monsum recht viel Glück mit dem Wetter, traf kaum auf Touristen, wohnte in fast leeren Hostals und genoss voller Begeisterung jeden Tag aufs Neue.
Die Route Rangun-Bagan-Mandalay-Heho-Rangun bin ich geflogen, die gesparte Zeit investierte ich in den atemraubenden Aufstieg zum Golden Rock und eine 3-tägige Wanderung zu den Bergdörfern in dem Shan-Staat.
Vielen Dank für die vielen Tipps.

Wünsche weitere aufregende Reisen

Marius
anonym 1290962375000
Hi Frank, echt ein toller Reisebericht!
Ich düse am 04.12. nach Bangkok und dann weiter nach Yangon. Ichhabe mir USD besorgt, die ganz irdentlich aussehen, aber nicht gaaaanz neu sind. Komme ich damit dort zurecht?!?? Die Scheine sind sauber und ungeknickt...was besseres konnte ich in Berlin nicht auftreiben,schluck.
Eine kurze Info wäre echt supernett
Herzliche Grüße
Anna Nikola
Maik 1290004723000
Hallo Frank, vielen Dank für die Infos und die super Fotos. Bei uns geht es in knapp zwei Wochen los. Die gobe Route steht schon. Aber so konnte ich mir schon mal ein gutes Bild machen. Hättest du vielleicht einen Tip für 3 bis 4 Tage Standurlaub? Mir schwebt da so eine kleine Hütte am Strand vor.
Gruß Maik
Antwort des Autors: Hallo Maik,
zu den Stränden in Burma kann ich leider nichts sagen. War leider an keinem.
Schönen Urlaub in Burma.

Babs 1288734289000
Hallo Frank,
ich bin gerade in der Reisevorbereitung für Myanmar. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Golden Rock besuchen sollte. Die Anreise klingt klasse und interessant aber bei dem Aufenthalt bin ich mir unsicher. Was ist Deine Meinung, ist der Golden Rock ein Muss?
Viele Grüße
Babs
Antwort des Autors: Hallo Babs,

Ein unbedingtes Muß ist der Golden Rock nicht. Dennoch hat es sich voll gelohnt.
Ich habe den Besuch bewusst auf das Ende der Reise gelegt, da ich nicht wusste ob ich noch Zeit für den Fels hatte.

konstanze 1284285643000
mit Chauffeur Service zum Hostel - in der Business mit Rucksack
als sogenannter - High End Backpacker unterwegs - Du scheinst viel und super gerne yu reisen und als Goldmember von Emirates schon rumgekommen zu sein. Wie immer die photographische Dokumentation des Innenlebens vom Flieger - beeindruckend. (Werde ich auch machen bei meiner nächsten Tour in 8 Wochen.)
Antwort des Autors: Hallo Konstanze,

ja, ich Fliege seit 4 Jahren (fasst) nur noch mit Emirates. Letztes Jahr war ich 4x in Asien und hab so den Goldstatus erreicht. Dieses Jahr geht’s nur 3x gen Osten und so hab ich nächstes Jahr nur noch den Silberstatus. Der reicht aber auch.
Die Business-Class gönn ich mir auch nur mit Meilen. Ein Kaufticket für diese Reiseklasse übersteigt leider mein Budget.

Marius Ringwelski 1284074065000
Hallo,

fliege nächste Woche hin und kann es nach deinem Erlebnisbericht nicht mehr erwarten. Bekomme leider nur in der Monsumszeit Urlaub, aber ich wage es dennoch.
Die Anreise über Bangkok ist übrigens kürzer und deutlich billiger.
Düsseld. - Bangkok 470, Bangkok -Rangun ca. 60 Euro!

Gutes Reisen

Marius
Antwort des Autors: Hallo Marius,

ich wünsche dir einen wunderbaren Aufenthalt in Burma. Ist wirklich ein interessantes Land. Hoffentlich schüttet es nicht so.

In meinem fall war die kurze Anreise über Bangkok viel teurer wie über Singapore. Januar ist Hauptsaison.

Sabine 1283970496000
Supertoller Bericht und klasse Fotos ! Ich war im November 2005 in Myanmar und habe darüber hier auch einen Reisebericht veröffentlicht. Ganz anders, als Deiner, aber meine Erfahrungen waren ähnlich. Jedenfalls habe ich mich und meine Reise in Deinem Bericht und Deinen Fotos irgendwie wiedergefunden und mit Freude gelesen, geschaut und mich erinnert ! Danke !

Sabine
Antwort des Autors: Hallo Sabine,

Ja, deinen Burmabericht hatte ich mir vor der Reise angeschaut und das eine oder andere auf meinem Spickzettel notiert.

anonym 1283964946000
Hallo lieber Autor,

ich habe gerade mit großer Begeisterung Deinen Myanmar-Reisebericht gelesen. Die vielen Fotos sind wunderschön!!!!

Von allen Berichten, die ich bisher gelesen habe, gefiel dieser mir bis jetzt am besten.
Genauso stelle ich mir Myanmar vor.
Wir haben eine dreiwöchige Rundreise plus ca. eine Woche Strandurlaub auf eigene Faust für November 2011 geplant.

Nach den vielen schönen Fotos würde ich mich am liebsten gleich morgen auf den Weg machen, aber nun geht es Ende Oktober erst mal für vier Wochen nach Bali mit Stop over in Taipeh.

Vielen Dank für den schönen Bericht!

Christiane
Antwort des Autors: Hallo Christiane,

ich würde auch sofort wieder nach Burma Reisen. Ist ein wunderbares Land.
Bali und Taipeh ist aber auch interessant. In Taiwan war ich vor 9 Jahren mal. Bali dagegen fehlt noch. Werde ich aber garantiert irgendwann ansteuern.