3 Wochen Burma

Reisezeit: Januar 2010  |  von Frank Bretschneider

U-Bein Brücke in Amarapura

Jetzt geht's zur U-Bein Brücke nach Amarapura

Eigentlich wollte ich zum Sonnenaufgang bei der 11 Km südlich von Mandalay gelegen Brücke sein. Leider hat sich die Anfahrt mit dem Pick-Up etwas verzögert. Ich saß zwar schon 6:15 Uhr in der Kiste. Los ging es aber erst nachdem noch 10-15 Marktfrauen incl. tonnenweise Obst und Gemüse ihren Platz in und auf dem Gefährt gefunden haben.

Fischer ziehen durch das seichte Wasser

Puppenspieler mit ihrem Arbeitsgerät

Was gibt es da zu sehen?

Jetzt Bilder vom Nachmittag

Tierschutz zählt hier nicht

Nach einer Wanderung über die Brücke sind mir auf dem Rückweg diesen vier Novizen über den Weg gelaufen.

Die vier waren wunderbar drauf und immer für eine Überraschung gut.

Wer hat hier zuviel Kraft. Der große war ein Bootsführer der auf Kundschaft wartete. Nach einmal fragen, ob ich eine Tour machen wollte hat er ruhe gegeben. Irgendwie untypisch für Asien. Da wird man z.T. viel mehr belästigt.

Nach 1,5 h zusammen Blödsinn machen verabschiedete ich mich mit einen kleinen beutel Gummibärchen für jeden, dessen Inhalt sie mit anderen Novizen teilten. War eine wunderbare Begegnung mit den vier "Gangstern".

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar U-Bein Brücke in Amarapura
Die Reise
 
Worum geht's?:
Burma - Land der goldenen Pagoden und geknechteten Bevölkerung.
Details:
Aufbruch: 07.01.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 30.01.2010
Reiseziele: Myanmar
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors