3 Wochen Burma

Reisezeit: Januar 2010  |  von Frank Bretschneider

Bagan, Sonnenauf- und Untergang

Natürlich hab ich mir die Tempellandschaft auch im Morgengrauen angeschaut. War zwar kein Vergnügen 5:30 aufzustehen. War aber unvergesslich als einziger auf einem Tempel zu sein.

Da wäre ich auch gern mitgefahren. Leider aber ein teures Vergnügen. 250$ für 45 min.

Einfach traumhaft

Insgesamt 4 Sonnenuntergänge habe ich mir gegönnt. Alle bis auf einen waren Wunderbar. Nur der auf der Reisegruppen Pagode (Shwesandaw) war er durch die Touristenmassen und ihrem z.T. beschämenden auftreten nicht die Welt. Da fragt man sich wirklich warum manch einer in so ein Land fährt.

An diesen Wundervollen Ort sollte es 15. Januar auch noch ein Sonnenfinsternis geben. Zwar nur eine ringförmige aber mit einer maximalen Dauer von 11 min und 8 sek eine der längste. Leider hatte ich keine Filter oder Brille für die Finsternis mit. Glücklicherweise habe ich aber Andi und seinen Kumpel getroffen, welche Röntgenfilm als Filter mit hatten und ihn freundlicherweise verborgten.

So hätte man es mit bloßem Auge gesehen.

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Bagan, Sonnenauf- und Untergang
Die Reise
 
Worum geht's?:
Burma - Land der goldenen Pagoden und geknechteten Bevölkerung.
Details:
Aufbruch: 07.01.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 30.01.2010
Reiseziele: Myanmar
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors