3 Wochen Burma

Reisezeit: Januar 2010  |  von Frank Bretschneider

Mingun

Fahrt mit dem Schiff nach Mingun

Geiles Taxi

Ruine der unvollendeten Mingun Pagode. Sie sollte die größte der Welt mit 152 m Höhe werden. 1790 wurde mit dem Bau der begonnen - 1819 nach dem Tod des Königs aber eingestellt. So steht nur der 50 m hohe Sockel welcher auch noch 1838 bei einem Erdbeben stark beschädigt wurde.

So sollte die fertige Pagode aussehen

Und wem treff ich auf dem Sockel der Pagode. Das israelische Paar mit ihrer Barfußphobie.

Blick von oben auf die Molmi Pagode, das Haus mit der Glocke und die wunderschöne Hsinbyume Pagode (von vorn nach hinten).

Blick über den Irawadi

Haus mit der Mingun Glocke.

Die Mingun Glocke ist die größte intakte Glocke der Welt. Der Durchmesser ist 5 m und sie wiegt etwa 90 Tonnen. Im Moskauer Kreml ist zwar mit der Zarenglocke eine noch größere, bei welcher aber ein Stück herausgebrochen ist.

Wunderschöne Hsinbyume Pagode

Verkehr in Mingun

Auch das gibt es noch in Burma. Von Menschenkraft gezogenes Schiff.

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Mingun
Die Reise
 
Worum geht's?:
Burma - Land der goldenen Pagoden und geknechteten Bevölkerung.
Details:
Aufbruch: 07.01.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 30.01.2010
Reiseziele: Myanmar
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors