3 Wochen Burma

Reisezeit: Januar 2010  |  von Frank Bretschneider

Inle See - Nyaungshwe

Da mir Mandalay nicht so recht gefallen hat, habe ich auf den geplanten Trip nach Pyin U Lwin verzichtet und bin nach 3 Tagen zum Inle See weitergezogen. Im Nachtbus für 12.000 Ks (12$). Start für die ca. 250 Km war gegen 17:30. 4 Uhr in der Früh haben wir den See erreicht und uns im Ort Nyaungshwe bei den "Four Sisters" für 7$ die Nacht einquartiert. War das beste Hotel der ganzen reise. Auch ist das Restaurant zu empfehlen. Im Bus hab ich Andrea, Michael und Christian kennengelernt. Mit ihnen hab ich die nächsten Tage am See zusammen verbracht.

Die ersten beiden Tage hab ich mit dem Fahrrad die Gegend um den See erkundet.

Hi Novizen

Hafen mit der Verspiegelten Pagode...

...und Borstenvieh

Seitenkanal des Inle See

Feuerholz für den Herd

Blick vom 300 m höher gelegenen Waldkloster (bei Maing Thauk) auf den See.

Wasserbüffel bei der Arbeit...

...nach der Arbeit

...beim Baden

Natürlich stand auch ein Besuch (war aber 3x da) beim Shwe Yan Bye Kloster auf dem Programm. Genau wie bei den Novizen bei der U Bein Brücke war es wieder wunderbar den Novizen zuzuschauen.

Typisch Reisegruppe. Bus hält, alle mit der Kamera raus und 5 min später ist der ganze Spuk vorbei. Ich war insgesamt über 2 h in dem Kloster und habe dem treiben ganz entspannt zugeschaut.

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Inle See - Nyaungshwe
Die Reise
 
Worum geht's?:
Burma - Land der goldenen Pagoden und geknechteten Bevölkerung.
Details:
Aufbruch: 07.01.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 30.01.2010
Reiseziele: Myanmar
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors