3 Wochen Burma

Reisezeit: Januar 2010  |  von Frank Bretschneider

Flug nach Bagan

Über das Hotel hab ich mir einen Flug nach Nyaung U (Bagan) für 80$ gebucht. Alternativ hätte ich auch mit dem Bus in 15-19 Stunden für 10-15$ Fahren können. Jetzt noch zur Bezahlung der Tickets und des Hotels. Akzeptiert werden nur Nagelneue ungeknickte Dollar Noten. Auch bestimmte Seriennummern sind Tabu. Von meinen 750$ waren 150 etwas gebraucht und deshalb wollte ich sie zuerst los werden. Gerade mal 100 der 150$ waren ihnen recht, obwohl ich keinen Unterschied zu den anderen feststellen konnte.

Die Inlandsflüge werden im alten Teil des Flughafens abgefertigt. Bei 5 abgehenden Maschinen an dem Morgen war es aber ziemlich eng.
Der Anteil der ausländischen Paxe lag bestimmt bei 80% wobei von denen auch noch etwa 80% als Gruppe unterwegs waren.

5. Flug 12.01.2010
Yangon RGN - Bagan NYU
06:30 - 07:50
Yangon Airways YH917
ATR 72-200 F-OIYA
Platz: 6A

Alter: 14 JahreBoarding war schon gegen 5:50 Uhr und 6.11 sind wir gestartet. Auch gab es keinerlei Sicherheitsinstruktionen von der Crew bzw. Safety Cards an meinem Sitz. Beim aussteigen habe ich aber im hinteren Teil eingige Karten entdeckt. Dennoch hab ich mich total sicher gefühlt.

Man konnte es Essen. War aber nicht der Hit.

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Flug nach Bagan

Burma - Land der goldenen Pagoden und geknechteten Bevölkerung.
Aufbruch: 07.01.2010
Heimkehr: 30.01.2010
Reiseziele: Myanmar

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.