3 Wochen Burma

Reisezeit: Januar 2010  |  von Frank Bretschneider

Rangun

Rangun, Rangoon oder Yangon - die größte und wichtigste Stadt des Landes. Aber seit 2005 nicht mehr die Hauptstadt. Die ist jetzt im Zentrum des Landes in Pyinmana. Nach der Ankunft in Yangon schnell mit dem Taxi für 7$ zum Hotel. Leider setzte sich ein Travel Agent mit ins Taxi, der mir die halbe Stunde Fahrzeit irgendwelche Touren andrehen wollte. Als ich nach ca. 1 h das Hotel verlassen habe, hat er mich dann wieder weggefangen. Das ging ja schon gut los.

Im Bogyoke Markt erst mal für 100€ 1Kg KYAT getauscht. Kurs war 1$ - 1.000 bzw. 1€ - 1.350 KYAT.

Erste Erkundung in Yangon

Sule Pagode

City Hall

Strand Hotel - gleicher Bauherr wie das Raffles in Singapore

Rangun Fluss

Kein Geld für die kleinen Leute, aber teures Kriegsgerät

Streifzug durch die Stadt

Slum mitten in Rangun

Nachdem die erste Begegnung mit dem nervigen Travel Agent lästig war, waren die Kinder im Slum richtig nett und keiner hat gebettelt. Über ihre Gesichter auf dem Display haben sie sich aber mächtig gefreut. Handy oder gar Fotoapparat sind in Burma nahezu nicht vorhanden...

...dafür aber deutsche Wertarbeit. Dieser Käfer stand vor dem Hotel und wenn ich vorbeigelaufen bin, hat man an der Karre geschraubt.

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Rangun
Die Reise
 
Worum geht's?:
Burma - Land der goldenen Pagoden und geknechteten Bevölkerung.
Details:
Aufbruch: 07.01.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 30.01.2010
Reiseziele: Myanmar
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors