Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sophie G. erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem Rucksack durch Thailand

Ute und Torsten 1397219957000
Hi Ihr Beiden, haben Euren tollen Bericht eben gelesen und sind total begeistert, da wir einen Teil Eurer Reise auch machen. Koh Phangan und Koh Tao. Auch wir werden im Coral View für 5 Tage sein und auch mit dem Kajak zur Tanote bay padeln, um dort die schönsten Korallenriffe der Gegend abzuschnocheln. Wir haben immer überlegt, ob die Entfernung auch machbar ist, aber durch Euren Bericht haben wir erfahren, dass es in einer Stunde zu schaffen ist!!!
In 6 Tagen geht es los, 3 Wochen auf beiden Inseln mit dem Rucksack, wir freuen uns wahnsinnig und hoffen , Eure Verletzungen sind geheilt!!!!
Danke für Euren tollen Bericht!!!!
Ute und Torsten
anonym 1362940177000
hallo ihr zwei sehr schöner reisebericht haber mal ne frage wie laNGE wart ihr da? und was hat euch das alles gekosstet mit flug und allem pro person??? will im mai hin für 3 wochen aleine nach phuket
Sophie G. Dominik Z. [?] 1318197636000
Vielen vielen Dank an alle unsere treuen Leser!
Schön, dass wir euch mit auf die Reise nehmen durften, um unsere Erfahrungen und Erlebnisse mit euch zu teilen!
Dominik 1318071351000
Ein weiterer Beitrag der unsere Erfahrungen in Thailand wiederspiegelt ...

Chiara 1317132010000
Auch ich gehöre zu den vielen Abonnenten Eures Reiseberichts und es macht grossen Spaß Eure Reise so hautnah mitzuerleben.
Früher (hört sich komisch an ) sind wir auch wie Ihr durch Thailand gereist und insgesamt sind wir 5 mal dort gewesen und haben immer noch nicht alles sehen können. Vor 5 Jahren waren wir das letzte Mal dort und hatten eine ähnliche Reiseroute wie Ihr.
Jetzt haben wir zwei Kinder, unser Sohn ist 4 Jahre und unsere Tochter ist 5 Monate alt. Da sind solche Reise die nächsten Jahre erst mal tabu. Deshalb machte es doppelt soviel Spaß, Euren Blog zu verfolgen. Dankeschön für Eure Mühe!

Ich wünsche Euch eine gute Heimreise und alles Gute!
Viele Grüsse von Chiara
anonym 1317040958000
nee nee, zwei oder drei kommen noch ... aber wir müssen uns jetzt gleich erst einmal auf zum flughafen machen!!!
anonym 1316973621000
Da haben wir uns gefreut nochmal was von Euch zu hören. Das ist bestimmt der letzte Bericht ?? Macht Euch noch einen schönen letzten Tag .
Wir freuen uns auf Euch.
Ganz lieben Gruß von Ma,Pa, Be und Jomi
anonym 1316779109000
Hallo Ihr Zwei,
wir warten sehnsüchtig auf den nächsten Bericht. Yomi ist ein ganz Lieber,
aber hat schon wieder versucht sich zu Max und Moritz durchzubuddeln.
Meldet Euch und lasst Bangkok nicht zu anstrengend werden
Alles Liebe Ma Conni
Achim 1316719115000
auf Koh Tao sieht es wirklich herrlich aus. Schade, daß ihr nicht baden, schnorcheln oder tauchen konntet. Aber die Gesundheit geht natürlich vor.
Sophie du bist super tapfer, und Nicki ein fröhlicher Gepäckträger.
per E-Mail habe ich euch noch einige Fotos von Jomi gesendet
Gruß Dad
lena 1316637507000
yeah ladyboy passt auf euch auf ihr süßen.
der heini 1316551541000
ohhhh... na dann hoffe ich, dass deine verletzung doch nicht so schlimm ist und ihr die letzten tage trotzdem irgendwie schön dort verbringen könnt?!

lasst es euch gut gehen und kommt wieder halbwegs "gesund" in hamburg an.

liebe grüße, der treue leser heini
Jasmin 1316545093000
Hallo ihr Lieben,

ich weiss ich weiss, ihr seit ja sozusagen schon "fast" wieder hier
und ich meld mich jez erst...
Bin irgendwie nicht dazu gekommen.
Sophie! Was machst du nur immer für Sachen im Urlaub?!?!
Hab dir doch gesagt, du sollst gesund wiederkommen, weisst noch
Ich bin so neidisch auf eure Fotos, dass ich mich am Liebsten sofort
in nächsten Flieger setzen würde!
Na gut ihr, ich erwarte euch bald zurück.
Habt trotzdem noch eine schöne Reise!!!
Liebe Grüsse aus Hamburg
anonym 1316500986000
Hallo Ihr Zwei, freue mich schon auf den nächsten Bericht .
Wann gehts weiter und was sind die nächsten Stationen. Passt auf Euch auf !!
Bis dahin alles Gute
Ma
Olli 1316436889000
Hallo ihr beiden!

Alles in Ordnung bei Euch? Wie geht es Sophie und wann kommt der neue Reisebericht?

Aso wir haben die Wohnung in der Turnstrasse bekommen. Geil wa!
Am 15.10 ist Umzug.

MFG

Olli
Iris 1316326571000
Ich lese eure Berichte immer mit sehr viel Neugier und Interesse! Was ihr schon alles erlebt habt, ist der Wahnsinn!! Wirklich, sehr spannend! Die Bilder sind sehr beeindruckend! Ich bin schon sehr auf eure weiteren Berichte gespannt und freu mich sehr darauf! Genießt die Zeit dort und erkundet so viel, wies geht! Passt auf euch auf und seid vorsichtig bei der Essensauswahl! Lasst es euch gut gehen!

Liebste Grüße aus Potsdam
anonym 1316163974000
Hallo Ihr Zwei,
ich freue mich immer auf Berichte und Bilder von Euch.
Sie sind wirklich toll.
Echt schöner Urlaub den Ihr zwei da erlebt!
Freut mich sehr für Euch! !!!!!
Kann nicht glauben das ich Euch kenne!!!
Denkt an die Stäbchen!!!!!
K.-B. G!!! ( kleiner Hinweis :M./ na wer bin Ich?)
Antwort des Autors: Muttiiii... du darfst dich ruhig Mama nennen Kuss
anonym 1316029593000
Moin Moin!

Mensch, wie ich Euch beneide!!! In Thailand war ich schon lange nicht mehr, früher jedes Jahr (8mal bisher), und irgendwas fehlt mir. Naja... Euer Reisebericht ist super, das weckt Erinnerungen!

Trotzdem ein paar Tipps, falls das erlaubt ist (falls nicht, einfach diesen Eintrag löschen, okay?):

Als erstes: schmeißt Euren "Lonely Planet" (oder Stefan Loose) weg, und verzichtet auf Vorbuchungen - ist IMMER zu teuer. Sucht lieber selbst vor Ort; in guten (und trotzdem günstigen!) Unterkünften kann man sich das Zimmer immer anschauen, bevor man bucht. Und die Zimmersuche dauert nie lange...

Wenn man irgendwo jemanden kennenlernt (zum Beispiel auf einer Fähre oder so...), der ganz zufällig ein Zimmer, einen Ausflug, ein Fahrzeug oder ähnliches... anbietet, ist es immer um mindestens die Hälfte zu teuer - die zufällige Bekanntschaft ist leider ein Fake. Glaubt's mir.

Sobald Unterkünfte und Restaurants und so weiter in einem der oben schon genannten Reiseführer auftauchen, wird es teurer und der Preis schlechter. Sorry, ist leider so. Man kann in Südostasien und auch in Thailand echt noch günstig Urlaub machen, aber nicht, wenn man alles über eine Agentur bucht.

Laßt Euch einfach ein auf das sogenannte "Abenteuer Rucksack Thailand" - und genießt es. Und bitte nicht falsch verstehen: Thailand war und ist immer noch toll! Nur laßt Euch nicht veralbern...

Ganz viele liebe Grüße, wo auch immer Ihr seid -

Madeleine
Käthe 1316026630000
Hallo erst einmal!

Nun, wie soll ich beginnen? Ich kringel' mich immer noch vor lauter Lachen - wer zum Geier kommt auf die Idee, sich in DUBAI EIN TAXI ZU TEILEN??? Ich find's einfach nur genial! Bitte versteht das nicht falsch, ich mein's nicht böse!!! Finde den Gedanken einfach nur niedlich, ganz ehrlich.

Euer Bericht ist toll, bitte so weitermachen!

Viele Grüße aus Hamburg, Käthe
h-elge 1315920210000
Hi ihr beiden,
...ihr wedet feststellen, das koh samui auch nicht das gelbe vom ei ist, zu viele touris und zu teuer. Ich war am lamai beach ortsausgang richtung chaweng beach rechte seite, gegenüber eines famila markt für 400 b. (keine armeisen)für eine woche, und einen roller kann man sich auch dort mieten, das spart die teuren pick up taxis und du kommst überall hin. viel spass auf der insel, wasserfälle nicht vergessen....werde euch weiter verfolgen. ich selbst bin am 28.09 in bangkok.
erstmal ciao
helge
Antwort des Autors: helge helge... ich kenn keinen helge !?!

aber ortsausgang von lamai waren wir auch... im lamai bay view resort...

gruss
Ma und Pa 1315919051000
Hallo Ihr 2,
danke, dass Ihr Euch gestern gemeldet habt. Jetzt habt Ihr noch 2 Wochen vor Euch. Nutzt die Zeit und erhohlt Euch, aber nur da wo es auch schön ist. Der Alltag wird Euch sooo schnell wieder haben.
Es war wiedermal sehr interessant zu lesen. Jomi kommt am Wochenende zu uns , na mal sehen wie er dann so "lieb" ist.

Genießt die Zeit und nehmt alles in Euch auf. Eure Ma und Pa
Dieter 1315909090000
Nachdem mir Constanze auf den Trip (Euren) geholfen hat an diesem Morgen, hab ich mit großem Interesse Sophies Text gelesen und die Fotos betrachtet. Die backpacking-Tour ist eine grandiose Idee von Euch. So seid Ihr viel näher dran an Land und Leuten. Auf eigene Faust etwas aufzureißen, ist eine herrliche sinnliche Erfahrung. Darüber könnt Ihr weißgott (blendend!) nach Hause schreiben, wie ein welterfahrener Freund von mir immer sagt. Und wer das liest, hat das gute Gefühl, ein bisschen dabei zu sein, in den Buchten, an den Stränden und unter den Moskito(netzen!) Die kulinarische Erfahrung nicht zu vergessen. Bringt die Tour gesund zu Ende. Ihr werdet sie n i e vergessen, bin ich sicher! (pa D.
jana 1315902697000
achja... ich hab den text geschrieben... jaaana
Antwort des Autors:
jana 1315902696000
achja... ich hab den text geschrieben... jaaana
anonym 1315902621000
das ist echt genial was ihr dort alles erlebt und voll die schönen bilder, besonders die affenbilder
und soooo braun!!!!! genießt das wetter, denn hier ist es alles andere als schön...
viel spaß noch und ich bin gespannt auf den nächsten bericht.
bussi

... achja und danke für den anruf!!!! hab mich sehr gefreut ))
heini 1315575584000
Hei ihr Zwei,

da habt ihr Beiden aber einen wunderschönen Urlaub, wenn ich das hier so lese. Echt zu beneiden und wirklich toll, was ihr dort für Erfahrungen und Erlebnisse bekommt.

Ich hoffe, ihr habt auch weiterhin so eine Traumreise und so viel Spaß und Abwechslung...

Ganz liebe Grüße von der Mosel mit weniger Moskitos als bei euch...

Euer treuer Lese-Begleiter, heini
Perlitz 1315560911000
yo ihr beiden, habe grad mal durch eure berichte gestöbert, wow!!! klingt nach einem unvergesslichen Urlaub. Thailand ist schon lange ein Traum von mir, nun habe ich ja 2 Experten.. fast schon zu krass was ihr schon alles erlebt habt, einzigartige Momente am laufenden Band.
Wünsche euch weiterhin einen tollen Urlaub,
glg aus Bielefeld
MA UND PA 1315499289000
hALLO iHR 2:SCHOEN VON EUCH ZU HOEREN. hABEN UNS SCHON SORGEN GEMACHT. SCHREIBEN VOM HOTEL AUF MALLORCA. DIE TASTATUR IST KOMISCH. WIR FREUEN UNS,DASS ES EUCH GUT GEHT. PASST SCHOEN AUF EUCH AUF UND BERICHTET FLEISSIG. MIT DEM CANYON, DAS SAH ABER SEHR GEFAERLICH AUS.
WIR SIND GESTERN MIT EINEM VW TIGUAN UEBER DIE INSEL GEFAHREN UND HABEN VIELE SCHOENE ECKEN ENTDECKT.
VIELE LIEBE GRUESSE VON MA, PA GITTI UND KLAUS
anonym 1315478375000
Na wer wohl????
Ein kleines Rätzel mal für Euch zwei!!!
Aber immer wieder schön von den Zwei Süßen etwas zu erfahren,
Bin schon super gespannt auf den nächsten Bericht.
Natürlich auch auf die schönen Fotos.
K.-B. G!!!!
Dominik 1315476951000
wer ist denn bitte anonym???

werden heute wieder versuchen einen bericht online zu stellen, waren jetzt 3 tage auf ko phi phi, dort hatten wir kein internet, kein telefon und nur zwischen 18-6 uhr strom... der starnd war nur mit einem longtailboot zu erreichen ... war super schoen!!!
anonym 1315461262000
Hallooooo........,was ist los ?
Warte jeden Tag auf einen Bericht!!!!
Bin schon sehr traurig,nichts von Euch weiter zu lesen.
Muss ich mir Sorgen machen?
K.-B. G!
Jenny aus Kölle 1315394850000
Hey Ihr Zwei,
super, dass ihr einen Blog schreibt. Es macht wirklich Spaß zu lesen was ihr alles erlebt. Mein Highlight bisher: Das Foto von Nikis Beinen hihihi
Habt noch ganz viel Spaß und genießt die tollen Momente. Ich freue mich auf euren nächsten Bericht.
Jenny
Ma und Pa 1315158799000
wieder toll zu lesen, als ob man live dabei ist. Die Elefanten sind beeindruckend. Jetzt ist es 21.00 Uhr und um 5.00 Uhr geht unser Flieger. Wünschen Euch alles alles Gute für die nächste Zeit, und wir freuen uns auf den Bericht und die tollen Fotos.
lb gr Ma u Pa
Dominik 1315114088000
nächste station is heute abend chinag mai und von da aus mitm flieger nach phuket, dann die phi phi inseln ...
Ma und Pa 1315067973000
Hallo Ihr 2, toll,wieder was zu lesen von Euch. Gestern, über den Anruf haben wir uns auch sehr gefreut. Was ist Eure nächste Station ? Freuen uns schon auf d. Bericht und die Bilder. Bleibt gesund und habt viele neue Eindrücke

Alles Liebe Ma und Pa
Ma u Pa 1314966334000
wir sind jeden Tag auf Euren Bericht gespannt. Es ist so gut geschrieben, einfach toll!
Sind dann ab Montag auf Mallorca, und werden auch die Sonne genießen.
Denken an Euch , bleibt gesund und schönen Urlaub für Euch.
jani 1314950464000
hab vergessn mein namen einzutragen
anonym 1314950333000
na ihr urlauber,

verfolge mit großem interesse euren bericht,das alles hört sich großartig an und macht mir noch mehr vorfreude auf meine reise toll das du immernoch soviel zeit zum schreiben findest sophie aber ich hab ma ne frage,wieviel klamotten hast du denn bei,sag ma auf den bildern haste ja schon mind 5 outfits an,haste n zauberrucksack?? hab jetz n rucksack u werd die tage ma probepacken,bin gespannt...euch noch ne ganz tolle zeit!!! lg aus kreuzberg
Antwort des Autors: Jaaa...Klamotten... Man braucht nicht viel mitnehmen, du kannst hier alles kaufen! Für wenig Geld. Ich habe eigentlich auch nicht viel dabei, aber eben so, dass man gut kombinieren kann und von allem etwas hat. Also kurze & lange Hose (am besten alles schön luftig), Shirts (ein paar zum wechseln), n Pulli, n luftiges Kleid vielleicht und Unterwäsche... Flip Flops reichen, im Flugzeug kann man sich Socken anziehen. Das übliche also. Man nimmt sowieso immer zu viel mit!
Grüße aus Pai!
jana Batista Martins 1314807275000
hey ihr beiden weltenbummler

das hört sich doch schonmal gut an, was ihr zu berichten habt
kann mir gar nicht vorstellen das ihr echt da seid!!
kann mir sophie richtig vorstellen, wie sie da herumschleift weils so heiß ist
aber scheint euch ja beiden gut zu gehen,... auch wenn man erst später essen konnte, was echt bescheuert ist.. aber schön von euch zu hören!!!
achso und schöne bilder habt ihr gemacht! bin gespannt auf den nächsten bericht.
bussi
Antwort des Autors: Jana, meine Liebe, ich schicke bald eure Karte los, damit sie rechtzeitig zu eurem Geburtstag da ist! Haben heute den ersten Sonnenbrand erhascht! TOLL
Conni 1314804908000
Hallo Ihr zwei Süßen,
toll, was Ihr in Dubai erlebt habt. Beim Lesen war mir so, als ob man alles selbst miterlebt. Das kommt bestimmt davon, dass wir ja schon mal in Dubai waren. Aber die Preise scheinen ja mächtig gestiegen zu sein. Wir sind 2002 für 50 Cent mit dem Linienbus gefahren und haben für 2 Euro was le3ckeres gegessen. JKa, so ändern sich dioe Zeiten. Den Scheichs geht das Öl auis und die Preise steigen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht von Euch. Bleibt schön gesund und habt eine schöne Zeit
Eure Ma und Pa
Mama - Geli 1314609708000
Na Ihr zwei Süßen, seid Ihr gut angekommen?
Nach meinem Gefühl erstmal schon .
Oder ?
Ihe schlaft doch nicht etwa noch?
Wir sind gestern erst ins Bett gegangen als wir annehmen musten das Ihr angekommen seid!
Ich war schon mits Tüffchen zwei Stunden unterwegs!
Bin jetzt bischen fertig.
Hattet Ihr in der Nacht ein Problem?( Geld)
Ich bin in der Nacht kurz rumgewandert.
Passt blos auf Euch auf!!!!!
Wir wünschen Euch einen wunderschönen Tag in Dubai!!!!
Knudde, Buddel , Kuss Mama - Geli (die Temperatur dort ist;?)
Joachim Zehn 1314545683000
Hallo Sophie & Nicki,
wenn ich jetzt diese Zeilen schreibe, sitzt ihr bereits im Flieger nach Dubai und werdet euch vielleicht den ersten Film ansehen.
Wir wünschen euch einen super tollen Urlaub und sind auch schon sehr gespannt auf eure Reiseerlebnisse. Conni wird wahrscheinlich jeden Tag in eure Homepage schauen, ob es etwas Neues von euch gibt.
Alles Liebe Achim