Mit dem Rucksack durch Thailand

Reisezeit: August / September 2011  |  von Sophie G. Dominik Z.

Koh Lanta: Von Koh Lanta nach Koh Samui

Thailänder sind wirklich sehr gut organisiert. Sobald man eine Tour gebucht hat muss man sich um nichts mehr kümmern. Alle Abholdienste, Weiterfahrten und Zeitmanagements werden vom Reisebüro geplant, ein bisschen Wartezeit gehört in der Regel dazu.
Kurz nach 7:00 Uhr Morgens wurden wir mit einem Van vom Resort in Koh Lanta abgeholt.
Eine gute halbe Stunde fuhren wir dann im Kreis um immer wieder neue Reisende einzusammeln. Dann ging es auf direktem Weg nach Krabi, unserem ersten Zwischenstopp. Es regnete durchgehend - unser erster wirklicher Regentag innerhalb der letzten Wochen.
In Krabi angekommen, stiegen wir vom Van in ein überfülltes Sammeltaxi um, in dem noch weitere Backpacker saßen, die ihre großen und kleinen Rucksäcke zwischen die Beine klemmten. Das Geräusch des Motors klang nicht sehr gesund, aber das hat man hier nicht selten. So ist es auch nichts Besonderes, dass der Fahrer zwischendurch am Straßenrand hält um sich mal eben sein Mittagessen einzukaufen.
Mit diesem Sammeltaxi fuhren wir bis zu einem Busbahnhof. Dort hatten wir nun alle auf den Reisebus zu warten. Eine gute Stunde verging, bis der ins Alter gekommene Bus, der die Koh Samui und Koh Phangan Reisenden zur Fähre in Donsak bringen würde, vorfuhr. Der Bus fuhr (ganz seinem Äußeren entsprechend) bergauf nicht schneller als 40 km/h, aber zum Glück war die Strecke meist ebenmäßig und gerade. Noch pünklich erreichten wir also den Hafen und das Schnellboot nach Koh Samui und Koh Phangan. Der Großteil der Passagiere hatte Koh Phangan als Ziel, denn dort würde in zwei Tagen (am 12.09.) die berühmt-berüchtigte Fullmoon Party stattfinden.
Nach 1 ½ Stunden kamen wir in Koh Samui an, wo bereits ein Taxi zum Lamai Bay View Resort auf uns wartete.

Im Sammeltaxi...

Im Sammeltaxi...

Am Busbahnhof - für alles bekommt man Sticker!

Am Busbahnhof - für alles bekommt man Sticker!

Müde...

Auf nach Koh Samui!

Fast da...

Fast da...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Von Koh Lanta nach Koh Samui

Am 28. August beginnt unsere Reise in Hamburg. Zuerst erwartet uns noch ein Zwischenstopp in Dubai. Dort haben wir einen Tag Aufenthalt (genug Zeit um sich einiges anzusehen!), bis es weitergeht. Vier Wochen werden wir mit dem Rucksack durch Thailand tingeln. Eine aufregende Zeit erwartet uns!
Aufbruch: 28.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011
Vereinigte Arabische Emirate

Sophie G. Dominik Z. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.