Mit dem Rucksack durch Thailand

Reisezeit: August / September 2011  |  von Sophie G. Dominik Z.

Am 28. August beginnt unsere Reise in Hamburg. Zuerst erwartet uns noch ein Zwischenstopp in Dubai. Dort haben wir einen Tag Aufenthalt (genug Zeit um sich einiges anzusehen!), bis es weitergeht. Vier Wochen werden wir mit dem Rucksack durch Thailand tingeln. Eine aufregende Zeit erwartet uns!

Bald ist es so weit, bald geht es los!

Nur noch zwei Wochen Zeit für die Vorbereitungen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon ein wenig aufgeregt bin. Man denkt monatelang, dass die Reise ja noch in weiter Ferne liegt und dann plötzlich... geht alles ganz schnell und man fragt sich, wo die Zeit geblieben ist. Aber es beruhigt mich schon sehr, dass ich mit meiner aufkeimenden Aufregung nicht alleine bin.
Selbst Dominik (und der ist ja bekanntlich meist etwas gelassener als ich) ist schon ein kleines bisschen nervös. Eigentlich auch ganz logisch... denn wir zwei sind noch nie zuvor in Thailand gewesen und haben auch noch nie eine reine Rucksackreise unternommen - ohne Auto, ohne feste Unterkunft. Noch dazu war ich, für meinen Teil, bislang noch nie länger als 1 ½ Wochen irgendwo im Urlaub gewesen! Doppelt aufregend also.
Und ohne unsere lieben Eltern, die sich in unserer Abwesenheit um unseren Yomi (ein zwei Jahre alter Dalmatinerrüde) kümmern, könnten wir diese Reise gar nicht antreten.
Ein dickes Dankeschön an Euch!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Bald ist es so weit, bald geht es los!

Aufbruch: 28.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011
Vereinigte Arabische Emirate

Sophie G. Dominik Z. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.