Mit dem Rucksack durch Thailand

Reisezeit: August / September 2011  |  von Sophie G. Dominik Z.

Bangkok

Von Koh Tao aus brauchten wir eine ganze Tagesreise bis nach Bangkok. Zuerst fuhren wir 1 ½ Stunden mit der Fähre von Koh Tao nach Chumporn, dann ging es nach einer Stunde Wartezeit mit dem Reisebus weiter nach Bangkok. Nach gut 7 Stunden Fahrtzeit, einer kurzen Pause und 3 Filmen ohne Ton, weil die Boxen nicht funktionierten, erreichten wir die Metropole.
Der Bus hielt nicht weit von der Khao San Road, so hatten wir nur einen kurzen Fußmarsch bis zu unserem Guesthouse, dem "Center Point Plaza" mitten auf der Khao San.
Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, gingen wir in einer Bar etwas Trinken und ließen den Trubel hier erst einmal auf uns wirken. Das bunte, laute, überfüllte Treiben, stand im direkten Gegensatz zu unserer ruhigen Bucht auf Koh Tao. Auf 400 m gibt es ca. 100 Klamottenläden, diverse Bars und unzählige Essensstände. Die Musik dröhnt laut aus den Boxen, man sieht Menschen aller Nationalitäten.
Von der Fahrt noch etwas mitgenommen, gingen wir relativ früh wieder aufs Zimmer. Wir nahmen uns vor am nächsten Tag erst einmal auszuschlafen und dann ins Siriraj Hospital zu fahren. Nicht um mein Knie erneut untersuchen zu lassen, sondern um das Gerichtsmedizinische Institut zu besuchen. Dort gibt es ein Museum mit makaberen Ausstellungsstücken. Unter anderem Skelette, konservierte Organe und Körper von Mördern und deren Opfern, einschließlich der Mordwerkzeuge. Des weiteren gibt es dort eine Ausstellung über den Tsunami von 2004, dort wird über die Katastrophe und die Arbeit der Forensiker berichtet.

@Khao San Road/Bar

@Khao San Road/Bar

Sophie @Khao San Road im Lucky Beer

Sophie @Khao San Road im Lucky Beer

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Am 28. August beginnt unsere Reise in Hamburg. Zuerst erwartet uns noch ein Zwischenstopp in Dubai. Dort haben wir einen Tag Aufenthalt (genug Zeit um sich einiges anzusehen!), bis es weitergeht. Vier Wochen werden wir mit dem Rucksack durch Thailand tingeln. Eine aufregende Zeit erwartet uns!
Aufbruch: 28.08.2011
Heimkehr: 27.09.2011
Vereinigte Arabische Emirate

Sophie G. Dominik Z. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.