Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Timo und erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Eddie 1375360444000
Alles gelesen.
Ich bin tief beeindruckt und sprachlos.
Einfach nur WOW
Heute genau in 365 Tagen werde ich penioniert und bin noch ziemlich jung. Ich glaube ich geh auf Reisen.
Fabian 1375279395000
Hallo Ihr Lieben
Ein toller Bericht und so schön mit Bildern ergänzt.
Ihr hattet wahrlich eine tolle Zeit. Was muß das gekostet haben...

Ich plane mit einem Freund eine Reise durch Russland über Moskau - Novosibirsk - Irkutsk - Jakutsk - Magadan - Anadyr bis nach Cape Deshnev (so weit die Füße tragen) und, wenns klappt über die Beeringstrasse und Alaska - Abstecher nach New York und wieder zurück.
Mich würde interessieren, was für Gepäck/Schuhe Ihr hattet und vor allem wo Ihr die Dinge im Zug "versteckt/verstaut" hattet. Einfach nur unterm Bett, gabs sowas wie ein Schließfach z.B. beim gemeinsamen Speisewagenbesuch?

Liebe GRüße,

Fabian
Reane 1374312209000
Hey ihr 2!

Vielen Dank an euch, dass wir eure grossartige Reise ein Stück weit miterleben durften! Ich hab mich jedes Mal über einen neuen Bericht gefreut und gelesen. Ohne Witz! Nur für euch halt "still" Es hat echt Spass gemacht und es ist irgendwie schade, dass es jetzt vorbei ist. Aber ich freu mich viel mehr drauf, dich und euch bald wieder zu sehen. ( Nach unserem Urlaub)
Bis denne, Reane
Dad 1374156861000
Ja, in der Tat, die Berichte haben uns echt gut gefallen. Es ist eine Zeitreise die wir erleben durften von Südamerikas wilden Steppen, high- tec Städte der Superlative in Asien bis hin zu den ärmsten Bauern, alles aufzuzählen wäre zu viel. Welche Leute wohl am glücklichsten sind ? Wir werden es wohl nicht erfahren.
Vielen Dank an euch, daß wir diese Weltreise ja fast zum Nulltarif miterleben durften. Den Waggon voller Geschichten packen wir nun gemeinsam aus wenn es abends die Zeit erlaubt.
Ich wünsche euch noch einen guten Flug nach Hause.Wir sehen uns morgen abend.
Gruß Dad. Freu mich!!!!!!
MOM 1374156001000
Es waren echt immer schöne Berichte... wir konnten super an eurer Reise teilnehmen.. aber das schönste für mich ist, das ihr ENDLICH wieder heimkommt. Ich freu mich riesig.... und Dad auch... Letztes Drückerle bis ihr hier seid..... MOM
bina 1374127286000
Das war übrigens ich
anonym 1374127258000
Guten Morgen Ihr 2,

was für ein schöner -wohl- Abschlussbericht ... schöne Bilder, schön geschrieben, ich bin ja richtig gerührt! Wir sehen uns MORGEN, ich flipp aus Fliegt gut heim!
Kathrin 1374090361000
Hej Ihr Zwei! Es war schön dass Ihr uns mit auf die Reise genommen habt! und immer wieder zu sehen wie schön die große , weite Welt ist und neue Reiseziele entdecken,...was Ihr alles erlebt habt und wie glücklich Ihr zwei seid
Ich freu mich Euch in baldiger Zukunft zu sehen! ganz liebe Grüße
andy b 1374088269000
kann mich nur anschließen, das ist ein würdiger letzter bericht und unterstreicht nochmal eure reise (klar der eine gastbericht war fast noch besser .
nein hat echt immer spass gemacht zu lesen und ich kann behaupten wirklich alle berichte gelesen zu haben und hab mich sicher nie dabei gelangweilt. von daher mal ein lob an dieser stelle

jetzt noch 2 tage und dann heißt es welcome back ..... cool das ihr wieder heim kommt bis freitag gruß andy
Julie 1374085953000
Wooooooow! Ihr lieben! was für ein toller Abschluß eurer Reise! sieht ja fantastisch aus, was ihr da nochmal erleben konntet! !!!! Es war immer toll und ich habe mich herzlichst über jeden Reisebericht gefreut und mitgefiebert! Ich freue mich euch hoffentlich bald wieder zu sehen und noch mehr live zu erfahren. ..Berlin wartet auf euch!
Kommt gut zurück in die deutsche Wirklichkeit und lasst trotzdem bald wieder von euch hören! dicken Kussiiiiii und Drücker!
MOM 1373920034000
HI Hi
da ich die große Hitze nicht so liebe, wäre das wohl auch genau mein Ding... sieht schön aus dort.... aber bei 10 Grad würde ich auch nicht ins Wasser gehen.... Das wäre sogar mir zu kalt... Genießt alles was noch kommt... denn bald seid ihr wieder daheim... Grüßle MOM und DAD
Horst und Sigrid 1373823677000
Liebe Weltenbummler,
wie immer tolle Bilder und prägnante Kommentare.
Hier ist inzwischen - wie ihr sicherlich wisst - tatsächlich der Sommer eingekehrt; wenn alles so bleibt, dann erwartet euch tolles Wetter (keine nasskalten 10 Grad
Kommt gut weiter und genießt die letzten Tage auf eurem langen Trip...
Herzliche Grüße
Bina 1373224290000
DAS wäre auch genau meins!
Michi 1373113703000
Sau Geiles Basketball Foto. Korb Eigenbau??? Ham die kids dich abgezogen Timo?
Kathrin 1373068240000
Einfach traumhaft!!!
MOM 1373006687000
Hey ihr zwei Lieben
ach ist das schön bei euch.... genießt es einfach... Wir ziehen jetzt auch los... allerdings nur über das WE. Liebe Grüße und Drückerle von MOM und DAD
bina 1373004873000
Moin Moin, ewig gut! Das würde mir auch gefallen! ... 2 Wochen noch! Die Spannung steigt! Und: es ist 08.13 Uhr ... liegt aber daran, dass ich gerade noch mit Mama telefoniert hab
Meike 1372618614000
Großartig und super interessant Eure Berichte. Bei dem Wort "Glühwein" musste ich schmunzeln, aber Ihr wisst ja ich bin der Meinung die ganze Welt sollte dieses tolle Getränk kennenlernen...
MOM 1372406538000
Na ihr Lieben
ihr legt ja ganz schön los um ja nichts mehr zu verpassen.... Sieht aber klasse aus. Gaaanz viel Spaß noch auf eurer Zugreise. Genießt es einfach noch Mehr sage ich nicht mehr dazu.... außer dass ich mich freue auf das was kommt.... Liebe Grüße von MOM und DAD
bina 1372399418000
Noch ein kleiner Nachtrag: Timo: Es ist mal wieder 08.02 Uhr
Antwort des Autors:
Haja - also dein Job muss ja ultra(!)stressig sein: 8.00 Arbeitsbeginn, und um 8.02 erstmal die emails gecheckt... Sei`s dir gegönnt!
Bis BALD *cheers*
bina 1372399374000
Moin Moin Ihr 2, irgendwie ist es ja schön, Freitag früh so einen Reisebericht zu sehen, Shanghai und Peking sind wirklich interessant. ABER: Es reicht jetzt! Das Gute ist ja: Heute in 3 Wochen seid ihr endlich wieder da... ... wird auch wirklich Zeit so langsam. Genießt die letzten 3 Wochen, habt Spaß, lasst eure Vorfreude auf DE steigen, wir freuen uns nämlich RIESIG! ... bis ganz bald!
Tine 1372324802000
Hallo Ihr Lieben,

ich verfolge nach längerem endlich mal wieder euren Reiseblog und hab sämtliche Reiseberichte nachgelesen....total spannend.... da kommt schon ein wenig Neid auf Geniesst eure letzten Wochen in Asien....wir vermissen euch hier. Ihr seid doch Ende Juli wieder zurück, oder? Bin vom 26.-28.7. in good old Germany...falls ihr da schon da seid, wäre es klasse, wenn wir uns sehen. Wie gesagt, geniesst eure Reise weiterhin...Ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Barcelona!! Besitos y abrazos, Tine!!
Sabine 1371717461000
Hallo ihr Beiden!

Hammer Tauchbilder! Der Wahnsinn und tolle Eindrücke der Stadt!!!!
Genießt das Finale. Großartig was und wie ihr das macht

Liebe Grüße Sabine, Euch noch viel Spaß, take care and save travels!
Bina 1371708141000
Ha, da lacht das Städteherz sieht wirklich gut aus da! ... tjaja, in guten vier Wochen seid ihr wieder da! Echt krass! Freu mich sehr auf Euch! Genießt die Finalwochen und danke nochmals für die Karte Viel geschrieben war ja nicht, ABER: Die Adresse war zum ersten Mal richtig!
Klaus 1371397761000
Herzliche Grüße ins Land der aufgehenden Sonne. Na da habt ihr uns ja mal alle wieder überrascht. Nie eine Rede von Japan und dann diese beeindruckende Bilder. Immer für eine Überraschung gut was? Aber so wird es nicht ewig gehen, euere weißen Kittel hängen schon am Haken. 5.00 Uhr aufstehen, kein Zug, kein Jet, nur der kurze Weg zur Arbeit. Ist doch zur Abwechslung auch mal schön, oder?
Aber seien euch diese Tage echt gegönnt, viele schöne Impressionen und eine wunderschöne Fahrt von Peking nach Moskau im Orient Express.
Genießt die Zeit, wir denken an euch.
Mom und Dad.
andy b 1370530924000
Hammer Unterwasserbilder und die Hozhütten sind sicher Mega geil .... bin grad neidisch ... danke noch für die "Müllbilder"

freu mich auf den nächsten Bericht bis bald andy
Bina 1370528530000
Schöner Bericht! Aber gibt's auch mal wieder andere Bilder als Unterwasser-Bilder? Schöner Strand, Sonnenuntergänge, Chillen in der Hängematte und so? Damit auch die Nicht-Taucher nochmals richtig neidisch werden

Bis ..... BALD!!!!
Antwort des Autors: Hi Bina
Hängematte is auf der Terrasse, nur Strände so wie du sie dir vorstellst gibts hier nicht, darum auch keine Bilder! Aber dafür gibts alles andere
Und im nächsten Bericht gibts sicher auch wieder andere Bilder, so viel können wir schonmal versrechen......
Selma und Basti 1370523967000
Traumhaft sieht das alles aus. Da wird man grad sprachlos
Meike 1370336838000
Hola Chipas,
da habt Ihr Euch ja einen schönen Ort für Eure letzten Wochen ausgesucht... die Unterwasserwelt sieht traumhaft aus. Mit Euren Berichten und Fotos wächst und wächst meine Liste der noch zu bereisenden Ziele...
Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß und passt auf Euch auf.
Hasta luego
Horst und Sigrid 1369811685000
Hallo ihr Weltenbummler,
was sagt ihr zu diesem Kontrastprogramm
Hier ca. 12 ° C, fast nur Dauerregen (gestern war mal zur Abwechslung richtig warm); Windboeen, weiter geht´s in diesem Stil .
Überlegt euch gut, ob ihr das Paradies verlassen wollt
Wir freuen uns für euch; geniesst die Tage.
herzliche Grüße
bina 1369806852000
Einfach nur... Wow und Neid und Hammer!!! Und wir hocken hier bei 10 Grad und Regen! ... weiterhin viel Spaß
andyb 1369775218000
hey ihr geile unterwasserbilder, schade das nicht paar bilder vom müll dabei sind, hätte das gern gesehen, auch wenns bestimmt nicht schön anzuschauen ist.
würd mal sagen genießt es wenn es wirklich schon die letzten strandtage sein werden .... bis dann andy
MOM 1369774340000
Hey ihr Beiden
kaum zu glauben, dass ihr an dem Ort seid, den ihr als " Müllhalde" beschrieben habt. Ist ja sehr schade. Die Unterwasserwelt scheint auf jeden Fall schöner zu sein. Die farbenfohen Tauchbilder sind echt toll... Wir haben so was vor kurzem auch gesehen allerdings im Aquarium... Genießt die letzte Zeit... Grüßle von MOM und DAD
Kathrin 1369768335000
Tauchen,...einfach eine wudnerbare Welt da unten, wie man an Euren wunderschönen Bildern mal wieder sehen kann! Ich freu mich auf Euch! genießt die Sonne,...hier gibt es momentan nicht viel davon,...
ganz liebe Grüße Kathrin
Meike 1369171507000
Hola Chipas,
ich freue mich so für Dich, dass Du die Ausbildung gemacht hast. Ich weiß ja schon aus eigener Erfahrung was für eine unglaublich gute Yogalehrerin Du bist...die Erfahrungen die Du dort sammeln durftest, müssen unglaublich bereichernd und emotional sein. Freue mich schon darauf von Dir persönlich die Geschichten zu hören. Wir haben ein verlängertes Wochenende in Freiburg schon fest eingeplant...Freu mich darauf Euch bald in die Arme nehmen zu können. So lange am Stück waren wir noch nicht getrennt, seit wir uns kennen...
Also weiterhin alles Liebe
Meike
Antwort des Autors: hehe.. das ist ja lieb: "so lange wir uns kennen..."...
Danke auf jeden Fall, und wir haben euch auch fest eingeplant im August!
Der 4. is zufällig ein Sonntag......
natalia 1369085232000
Herzlichen Glückwunsch zum Joga Diplom!!!
Jetzt kann deine neue Karriere starten....
Noch ganz viel spass - sonne - strand - meer.
Vermisse euch :*
anonym 1369062273000
HEY IHR ZWEI;HAB GRAD WIEDER EURE WAHNSINNS INTERESSANTEN INFOS ZU SEHN BEKOMMEN (NATURLICH BEI MAMI) UND KANN ES KAUM ERWARTEN EUCH WIEDER PERSÖNLICH ANZUTREFFEN.ICH GRATULIERE DIR GANZ HERZLICH ZU DEINEM ERREICHTEM DIPLOM UND FREU MICH SOOOOOOOOO SEHR FÜR DICH;MEINE SÜßE.ES TUT RICHTIG GUT EUCH SO GLÜCKLICH UND ERFÜLLT ZU WISSEN.MOM IST ÜBERBESORGT WEIL SIE NICHT FASSEN KANN WAS DU DIR DA IN DEN RACHEN SCHIEBST,IHR KAMEN FAST DIE TRÄNEN BEI DEM ANBLICK,ABER ZUM GLÜCK LÄSST SIE SICH JA SCHNELL WIEDER BERUHIGEN. SO;JETZT SEHT ZU DAS IHR HIER SCHNELL WIEDER ANTANZT,SCHLIMM GENUG DAS WIR OHNE EUCH FEIERN MÜSSEN.GANZ LIEBE GRÜßE AUCH VON DARJO UND DEINEM BRUDER;DEINEN ELTERN SOWIESO.WIR LIEBEN UND VERMISSEN EUCH..... SYLVANA
Antwort des Autors: Heyyy !
Vielen Dank! Und schön mal von euch hier zu hören! Bis bald
Julie 1368718518000
WOW!!! und YEAH!!!! herzliche glückwünsche zur abgeschlossenen yoga-ausbildung!!! …größter respekt, ich dümpel noch welten von deinen leistungen entfernt im basis-kurs rum… beim nächsten treffen musst du mir mal dies und das zeigen!!!
und: schön, dass ihr euch wieder habt!!!!! weiterhin ne tolle zeit, ihr lieben! dicken drücker und kussi! :*
Bina 1368684142000
Glückwunsch Julia ...das sieht ja alles sehr gut aus! Freue mich schon, wenn du es mir beibringst ...ansonsten weiterhin eine gute Zeit!
Selma & Basti 1368647275000
Hey ihr zwei, ihr seht sooo gut aus. Julia, du bist ganz dünn geworden. Freuen und auf euch. Wir wünschen euch noch ganz tolle restliche Wochen.
Bis ganz bald. Wir drücken euch :-*
Marc 1367993245000
Hallo Julia,

in welchem Ashram in Risikesh hast Du Deine Yogalehrerausbildung gemacht?
Liebe Grüße von einem stillen Mitleser

Marc
Antwort des Autors: Hallo Marc,
die Schule kann ich dir absolut empfehlen!

Liebe Gruesse und viel Spass
Julia
Timo und Julia on tour [?] 1367654971000
Mein Schatz im Schnee... Suessss...
Ich freu mich so sehr fuer dich, dass du auch eine schoene Zeit hattest

Aber vor allem freue ich mich das diese jetzt vorbei ist und ich dich heute in die Arme schliessen kann..

******

Kathrin 1367628116000
irgendwann bekomme ich das noch hin mit dem anonym
anonym 1367628042000
Hej Timo, der Trek hört sich wunderbar an! wäre gerne auch mit dabei und die Bilder sprechen mal wieder für sich! großsartig!
andy b 1367268064000
cooler bericht, hört sich ganz schön stressig an, ist ja schlimmer als arbeiten
mein favourite ist ganz klar der matrix move ... sieht einfach mega abgefahren aus ..... in dem fall genieße die zeit und nimm soviel für dich mit wie irgendwie geht bsis dann lg andy
Brigitte 1367135899000
Hallo Julia,
das du Yoga kannst, hast du mir ja schon gezeigt, aber was du im Bericht machst, ist schon sehr beeindruckend Da kann ich mich ja auf was freuen wenn du wieder meine Privatlehrerin bist Ich fang schon mal mit üben an... Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß Brigitte und Klaus

Meike 1367097207000
Wow, ich bin total beeindruckt. Finde ich super, dass Du die Ausbildung machst. Jetzt musst Du nur noch nach Kiel ziehen, weißt ja an der Grenze zu Polen... und dann bist Du von mir fest engagiert.
Drück Dich ganz fest
Reane 1367081112000
Gerade habe ich gelesen, dass die eine Position "Krähe" heisst, was einleuchtend ist. Auf jeden Fall bin ich schwer beeindruckt von deinem Können und finde es richtig toll, dass du dir wieder mal einen deiner Träume erfüllst!
Lasst es euch beide gut gehen! Timo: du schaffst das...
Julie 1367051669000
DA STRAHLT MEIN YOGA-HERZ IN VOLLEN ZÜGEN!!!
fantastisch, julia, dass du das erleben und erlernen kannst!!!!!
…und meinen größten respekt für die "krähe"!
das ist bestimmt mitunter eines der eindrucksvollsten erlebnisse, das du wunderbar wieder mit nach deutschland nehmen kannst! willst du denn dann back at home dann als yoga-lehrerin durchstarten? wärst du in berlin, wäre ich deine fleißigste schülerin!!!!

sind gerade eine kurze zeit in freiburg und hätte euch ja zuuuuu gerne getroffen! schon ein bisschen seltsam… aber das holen wir in ruhe nach. und wie gesagt: ihr seid immer herzlichst willkommen in berlin!!
die liebste grüße, viele drücker und alles tolle wünscht euch:
icke.
Kathrin 1367045490000
Hej Julia, schöner Bericht! ich wusste gar nicht, dass man so schnell zur Yoga Lehrerin werden kann; musst dann unbedingt mal erzählen,...der Stundenplan hört sich echt straff an aber auch voll gut! das macht grad Lust loszufliegen und das auch mal zu machen viel Spaß noch!
Timo und Julia on tour [?] 1367029093000
Hallo mein Schatz,
ich als "Zuschauer" habe deinen Bericht schon bestimmt 10 Mal gelesen!
Es tut gut dich zu sehen, und es tut v.a. gut zu sehen dass es dir gut geht!
Ich bin froh um deine Entscheidung dies zu machen, auch wenn wir uns dadurch eine zeitlang nicht sehen können.
Ein wunderbarer Bericht und sehr aussagekräftige Fotos!
Bis bald!
Love,
Timo
Horst und Sigrid 1366560234000
Lieber Timo, liebe (abwesende) Julia,

ganz herzlichen Dank für eure Karte - haben uns sehr gefreut.
Auch wenn ihr nun für eine kurze Zeit getrennt seid :
Wir sind sicher, dass jede(r) von euch das Beste daraus macht ;
liebe Grüße
anonym 1366010140000
Huhu Ihr 2, nun ists soweit, ihr seid getrennt... Oh je ...aber wird auch rum gehen! Auch von mir vielen Dank für die Karte! Und ja, irgendwann klappts auch mit der Hausnummer
Vanessa Vds 1365680051000
Hallo ihr 2,
vielen Dank für eure Karte, haben uns gefreut! Wahnsinn, was ihr alles zu Gesicht bekommt...! Bis bald und liebe Grüße von uns 3en
Kathrin 1365657122000
Namaste meinte ich natürlich
Kathrin 1365655922000
Das ist bestimmt beeindruckend so viele hohe Berge um sich rum zu haben,welche man ja sonst nur von Bildern kennt,...die Karte kam schon an! Vielen lieben Dank! darüber freue ich mich immer Viel Spaß beim Trekken Timo und Viel Spaß beim Yoga Julia! Yamaste
Klaus 1365250741000
Wieder ein supertoller Reisebericht.Komme soeben vom Kaiserstuhl und habe ihn erst jetzt angeschaut. Scheint ja echt was ganz anderes zu sein als auf den Philippinen.Danke für die Karte und viel Spaß und vor allem Ausdauer auf Eurer Himalaya Treckingtour. Bewundernswert und beneidenswert zu gleich. Grüße und passt auf euch auf. Dad.
Sabine 1365104811000
Hallo ihr Beiden.
Die Bilderreise auf die ihr uns mitnehmt ist ein Traum, Euer gelebter Traum(!), die Eindrücke die ihr sammelt wirken wie ein Highlight nach dem anderen. Paradiesisch im wahrsten Wortsinne. Wunderbare Augenblicke, die ihr erlebt - die Fernweh wecken, beeindrucken, neidisch machen und gleichzeitig eine tiefe, ehrliche Freude in mir darüber aufleben lassen, dass ihr eben das erlebt, glücklich und gesund seid. Fantastische Bilder, tolle Berichte!
Danke!
Save travels and take care
Horst und Sigrid 1365085106000
Wahrscheinlich ist irgendwo, da wo ihr seid, das Bewusstsein entstanden, dass Materielles letztendlich nicht wichtig ist (zu sein scheint ).

Genießt die Zeit bis zum Wiedersehen - und: Ein bisschen Neid kommt schon auf, aber es sei euch gegönnt !!!

Meike 1364494104000
Großartig. Ich freue mich riesig für Euch beide, dass Ihr so viel Glück habt und solche traumhaften Orte entdecken konntet...
Julie 1364389543000
…während ihr dort nackig und fröhlich am Strand rumspringt, friert ganz Deutschland, besonders Berlin!!!

Ich bin neidisch, von grundauf!! Bringt ihr mir bitte ein bisschen Sonne und Urlaub mit?
Macht weiter so ihr Nackthasen! Freue mich trotzdem, wenn ihr zurück seid.
Herzlichste Grüße und dicken Knutsch
MOM 1364295546000
Aber Hallo Ihr Glücklichen...
Was für ein Bericht... Ich will auch dorthin, wo Zeit keine Rolle spielt. Das wäre echt mein Traum, ein paar Tage so zu leben.... Danke für`s neidisch machen
Macht weiter so. Grüßle von MOM und DAD
Klaus 1363532677000
Grüße ins ferne Asien.
Sonntag Nachmittag Deutschland, kalt und regenlastig, mancherorts Schnee, dieser Winter hält was er verspricht, da kommen solche Bilder von euch gerade recht um ein bißchen Licht und Farbe in unsere Tristesse zu bringen.
Genießt weiter euer Reiseglück. Herzliche Grüße Mom und Dad.
andyb 1363526652000
Hammer Bericht, was soll man dazu sonst noch sagen .... Die Aussicht von oben ist ein Traum und in der Hütte am Starnd zu schlafen Mega stylisch

Da bekommt man echt Fernweh. Paar Wochen noch dann werden die Temperaturen hier hoffentlich auch angenehmer Bis die Tage Gruß andy
Nadine und Tobi 1363362919000
Hey Ihr zwei,
wow super schöne Bilder sind echt neidisch und bekommen totales fernweh
alles gute natürlich auch zum Jahrestag.... der nächste wird wohl in deutschland gefeiert oder??!!!
wünschen euch noch ganz viel spass und freuen uns schon auf die nächsten berichet....
Ganz liebe grüße aus dem (wieder) winterlichen Freiburg!!
Tobi und Nadine
Meike 1363113196000
Einfach traumhaft schön, Ihr macht es genau richtig. Hier im Norden waren es heute Nacht übrigens -12°C...
Timo und Julia on tour [?] 1363090122000
WOW !
So viele Einträge an einem einzigen Tag
Sehr cool, hat uns sehr gefreut, natürlich auch die Glückwünsche!
Wir wollten das aber eigentlich nur nebenbei erwähnen... Die Freude war aber trotzdem rieseg!
Wir vermissen euch!!
Bis bald
MOM 1363086516000
HI, HI
Klasse... Tschüss MOM und DAD
Hort und Sigrid 1363083311000
Hallo ihr Lieben,
bei eher sehr bescheidenen Temperaturen hier sind wir schon ein wenig neidisch (aber es sei euch gegönnt).
Atemberaubende Bilder und sehr gute Kommentare.
Julie 1363078729000
Juchuiiii, alles Liebe zu eurem Jahrestag!!! Weiter so, ihr Lieben!
Macht immer weiter so, wa?
Sieht wunderschön aus, wo ihr euch grade wieder rumtreibt!!!!

Ach noch ne kurze Info:
>>> Berlin: -5°C, Schnee. Soviel dazu.
Bina 1363071679000
Morgen Ihr 2, tjaja, Dienstag früh, Außentemperatur 2 Grad (+!!), auf dem Weg ins Büro...und dann solche Bilder! Was soll man da sagen? Super-Bilder Alles Liebe auch noch zum Jahrestag!

Ich schaff jetzt was Bis bald, bina
andy b 1363069457000
Hey Ihr .. gleich mal vorne weg auch von mir alles Gute zum Jahrestag .... ich denke an einem viel schöneren Ort kann man den auch nicht verbringen.
Ansonsten ist es der pure Neid wenn ich die Bilder sehe, denke es wird langsam Zeit den nächsten Urlaub zu planen
lasst mal was von euch hören Gruß andy
Kathrin 1363067139000
Alles liebe zum Jahrestag schöne Location dafür!
anonym 1363067101000
Alles liebe zum Jahrestag schöne Location dafür!
mado 1362851015000
ich will auuuuch!!! man...was würd ich dafür geben die sau auf dem bus zu sein?!
liebe grüße
Meike 1362772223000
unglaublich schöne Bilder, habe sofort meine Liste mit den Reisezielen erweitert...wir hatten übrigens gestern Eisregen....
Fühlt Euch gedrückt
Andi 1362546824000
Wirklich schön. Weiter so. Cheers
Kathrin 1362427276000
Hammer!!!!!!!!da mag ich auch mal hin
Julie 1362419334000
Huhuchen ihr Lieben,
wirklich schön und toll zu sehen, dass es euch (wieder/weiterhin) so prächtig geht und ihr nur geilen Scheiß erlebt!
Ist ja unglaublich… genießt ihr ein bisschen für mich mit, bitte??!

Heute war der 3. sonnige Tag in Berlin- alle Leute saßen draußen vor Cafés bei 8°C - sogar schon Tshirt-Träger hat man gesehen… (Freaks!).
Lasst es euch weiterhin so gut gehen! Dicken Drücker und die liebsten Grüße! :*
andy b 1362377398000
Hi ihr, man sind das geile Bilder, eigentlich hättet ihr als Strafe 2 Wochen Fieber haben müsen für das das ihr dort sein dürft
Geile Unterkunft, Strände der Hammer und ein Schwein ist auch wieder am Start ... was will man mehr ....

Genießt es und last von euch hören wenn die Lage mit Strom und Intenet wieder besser ausieht bis dann Gruß Andy
mado 1362040933000
schön dass es euch beiden wieder gut geht aber ich kann euch beruhigen, ihr seid nich die einzigen mit bakterien im blut ich glaub mein körper will damit sagen dass ich wieder zurück ins paradies muss! zu dem schweinefleisch kann ich nur sagen: her damit, sieht lecker aus! kitzelt sicher schön auf der zunge und im hals. viel spaß euch beiden noch und bleibt schön gesund, krank werdet ihr hier schon von allein bis bald!!
MOM 1361952413000
Hey, Hey ihr 2....

sicher hattet ihr schon bessere Tage, aber seid froh dass es wieder aufwärts geht... Ihr fliegt ja schon wieder umher, das ist ja wohl ein gutes Zeichen. Meldet euch mal wieder per Skyp..... Schöne Zeit und machts gut. MOM und DAD
andy b 1361914173000
von wegen bakterien im blut .... entzugserscheinungen weil wir alle nicht mehr da sind ... so nenn ich das

echt kacke halt ne woche mit fieber ist schon übel, aber da es euch jetzt ja besser geht wird der nächste bericht sicher wieder mit einem lachen und tollen bildern ... bis die tage gruß andy
Kathrin 1361899557000
hej hej, na hoffentlich geht es Euch wieder gut! (genügend ATB dabei gehabt?! ) und habt auf der nächsten Insel mehr Glück mit dem Wetter! freu mich auf den nächsten Bericht! beste Grüße aus dem noch immer kalten Freiburg
bina 1361089693000
Huhu, man, was für ein toller Bericht! Darf man neidisch sein, auch wenn man schon total oft selbst da war? Ja, darf man! Ich krieg fett Fernweh bei den Bildern!

Naja, Marco und Andy sind ja nun auch wieder im kalten DE und Timo und Julia...euch holts auch irgendwann ein Genießt die Zeit!
Timo und Julia on tour [?] 1360989678000
Hey ihr drei Lieben,
was für ein geiler Bericht!!
Auch wir haben die Zeit mit euch mehr als genossen. Und wir sind wahrscheinlich alle 5 der Meinung so ein super Urlaub hat Wiederholungsbedarf

Wir wünschen euch ne gute Zeit und freuen uns schon auf den Sommer mit euch daheim.

Liebe Grüße an alle Leser, bis bald.

Julia und Timo
Sigrid und Horst 1360789250000
Hallo ihr zwei wieder mal (nach längerer Zeit und Gästebuch-Abstinenz

Wir freuen uns immer für euch, weil ihr die Welt in euch aufnehmen könnt und sie genießt.
Hier ist es winterlich kalt - aber irgendwie auch schön!
Und- der Frühling lässt nun nicht mehr lange auf sich warten; klar, nicht zu vergleichen mit der Natur, wie ihr sie immer wieder auf und im Wasser erlebt.
Bis zum nächsten Mal alles Gute und weiterhin viele tolle Erlebnisse
MOM 1360489575000
Einfach nur WOW.... mehr kann ich im Moment gar nicht sagen.... oder doch??? bei uns hatten wir heute Nacht MINIUS 14 Grad... bei gut 30 cm Schnee... Genießt die tollen Strände Tschüß von MOM und DAD
Kathrin 1360489538000
sieht aus, als hättet ihr mal wieder mega Spaß! Perhentian ist wunderbar! lasst es euch weiter so gut gehen! glg aus dem verschneiten Dt.!
Julie 1360441355000
… und mal wieder flammt hier eine sache heftigst auf:
NEID! NEID! NEID!
aber es sei euch allen gegönnt, ihr lieben!

schnee-winter-kalt-grüße aus dem dicken B!
Andi 1360337236000
Entspannter Trip Jungs und Mädels. Hier liegen ca. 30cm Schnee. Bei euch hats 30 Grad (im Schatten). Wo ist hier das Gleichgewicht???
Schade das ihr alle nicht nicht zum Burger Dance Festival kommen könnt

In diesem Sinne.....

Antwort des Autors: und es gibt jeden Tag 30 dl³ Bier für 30 Baht für uns alle um die 30
andy.b.-mom 1360334305000
Hallo ihr 5! Ich bin total begeistert über euren Bericht.
Habe mich zuerst mal von diesem neuesten mit eurem Deutschlandbesuch bis an eure Anfänge durchgelesen. "Reschpekt"!
Man erfährt recht viel von den einzelnen Regionen, Kulturen und Religionen. Super interessant.
Ich freue mich für euch, dass ihr euch offensichtlich so gut versteht und wünsch euch noch eine gute Zeit zusammen. noch weitere 7 Tage (der Rest ist schon wieder Heimreise für Andy und Marco )
Bleibt gesund - habt viel Spass zusammen und bis baaaald............

andy.b-MOM
Meike 1360245278000
...der Tapir ist halt doch nur ein Fabelwesen...da müssen wir uns wohl langsam mit abfinden... ich habe echt geschmunzelt als ich gelesen habe, dass Ihr ihn nach wie vor sucht. Großartig !
Besos
Steffi 1360217617000
Hi ihr,

das sieht ja mal wieder toll und spannend aus! Wünsch euch allen noch ganz viel Spaß in den kommenden gemeinsamen Tagen!
Für uns gehts dann nächsten Mittwoch von Neuseeland noch für ca. 6 Wochen nach Thailand und Kambodscha - wir sind schon sehr gespannt!

Liebe Grüße an alle
Steffi & Marc
MOM 1360183239000
Hi, Hi alle zusammen,

ich freue mich echt euch so putzmunter und glücklich zu sehen. Sieht aus als hättet ihr euch gut verstanden Ich gönne es euch von Herzen und freu mich, wenn wir mal wieder via Skyp ein bisserl reden können. Machts gut und ganz viel Spaß zusammen, solange ihr noch zu fünft seit. Grüßle und Drückerle von MOM
bina 1360092329000
Huhu Ihr 5

was für ein toller Reisebericht! Ich wäre wirklich soooo gerne dabei gewesen ... Ihr seht alle super aus und genießt die Hitze, das feuchte Wetter, das Essen, die Kultur und mit Sicherheit auch die Fünfsamkeit in vollen Zügen, das sieht man! Ich freu mich für Euch und ich hoffe Ihr habt noch prima Tage zusammen (falls noch alle da sind)!

@Tim und Julia: Also...spätestens wenn ihr wieder "nur" zu zweit seid, müssen wir zwingend skypen, ist klar, ne?!

Reane 1360006711000
Hi! Inzwischen habe ich mir die Indienberichte in Ruhe durchlesen können und versuche hier einen kurzen Kommentar zu schreiben, schaffe es aber nicht. Ich freue mich darauf, mit euch mal intensiv darüber zu diskutieren. Bei einem indischen Bier aus Teekannen! Mail folgt.
Gruss
Reane 1359744754000
Hi Ihr!
Irgendwie hatte UmdieWelt mich aus dem Verteiler geschmissen, aber jetzt bin ich wieder dabei.
Viel Spass mit eurem Besuch und habt weiter eine unfassbare Zeit in incredible India!
Sabine 1359579430000
Hallo Timo und Julia!

Euren letzten Bericht finde ich mit all seinen und gerade eben wegen seiner Facetten großartig! Intensiv, berührend, befremdlich, beeindruckend und faszinierend zur gleichen Zeit. Welch besondere Erfahrung diesem, uns so fremden, Ritual beiwohnen zu dürfen.

Save travels
Thomas 1359282846000
Moin Ihr Zwei,

scheint ja definitiv ein komplett anderes Erlebnis zu sein, als durch Südamerika zu tingeln. Echt wahnsinnig toll anzuschauen. Steht auf jeden Fall auch auf meiner Wunschliste, auch wenn ich es sehr gut nachempfinden kann, dass es dort zu einem absoluten Wechselbad der Gefühle kommt. Man lernt schon eine Menge über die Kulturunterschiede der Menschen. Wir sind schon ein ganz besonders vielfältiges Tier. Da hat Mutter Evolution echt mal alles gegeben.
Macht weiter so und wünsche alles Beste aus dem Norden!

Bis die Tage, Thomas
Antwort des Autors: Heyyy
Es ist schon wahnsinnig spannend das stimmt!
Hoffentlich packt ihr es mal nach Indien, das ist immer eine Erfahrung wert!
Bescheid sagen ja?!? Vielleicht treff`ma uns - nach südamerikanischer Tradition
Wir hoffen euch gehts gut!
*cheers* und beste Grüße in den hohen Norden!
MOM 1359026315000
Hallo ihr Lieben,

also krasser geht es wohl kaum noch. Ein sehr aufschlußreicher Beitrag, schockierend und beeindruckend zugleich. Ganz ehrlich... ich glaube ich gehöre zu den Menschen, die das Land eher nicht geniesen könnten...Die Beiträge sind zwar spannend, aber insgesamt nichts für mich. Schön dass es euch so gefällt. Gute Weiterreise nach Asien und viel Spaß mit Andy.
Dickes Drückerle von MOM
andy b 1359018802000
schließe mich an krasser bericht .....
wie eigentlich alle über indien, mich persönlich reizt es mittlerweile wirklich dort mal hinzugehen obwohl das nie auf der liste stand, hat die neugier mit jedem bericht zugenommen. in dem fall weiter so .... in 12 std geht der flieger also bis später gruß andy
Kathrin 1358980124000
Sehr beeindruckender Beitrag! bisou a vous deux!
Meike 1358793202000
Großartig...macht weiter so.
Drück Euch
Sabine 1358596201000
Hallo Ihr Beiden

Danke für die tollen Berichte aus Indien!
Eure Fotos fantastisch, Eure Berichte authentisch, Eure Erlebnisse großartig!
Bin immer und immer wieder tief berührt und begeitstert. Es macht Spaß mit Euch mit zu reisen und ich freue mich sehr für Euch, die Ihr diese wunderbare Zeit verlebt!!! Ganz liebe Grüße!
Bon voyage!
Marc 1358521632000
Hi Ihr Beiden,

danke für die tollen Berichte und Fotos. Sehr inspirierend.

Viel Spaß noch unbekannterweise bei euren weiteren Stationen und Reisen, die vor euch liegen.
Marc
bina 1358492845000
Moin Moin,

super Bilder! ist echt schön da!

Julia: Geile Brille!

Timo: Was n los mit deinen Haaren ? Vielleicht doch mal nen indischen Frisör aufsuchen? Hihi!

So, heut Abend feiern wir Omas Geb-Tag... schade, dass ihr nicht da seid und wir die Flädle-Suppe teilen können ...naja, nächstes Mal dann!

Bussi, Bina
Antwort des Autors: Meine schicke Ray Ben Brille habe ich in der absoluten non-touristic Wüste gefunden ..
Viel Spaß und liebe Grüße von uns
Meike 1358333750000
Hallo Ihr zwei, ich kann es nur wiederholen, der Bericht ist mal wieder großartig geworden. Ich finde es super schön durch Euch so viel über das Land und die Kultur zu erfahren, wenn ich schon nicht dabei sein kann. Freue mich auf den nächsten Bericht.
Meike
Antwort des Autors: Ja mensch - wir haetten dich echt gern dabei gehabt! Schade, aber indien laeuft nicht weg, du kommst bestimmt eines tages.. Und vielleicht bist dann genauso fasziniert wie wir.. Beste gruesse timo & julia
Selma & Basti 1357910432000
Danke für die tolle Karte. Lustig, das ich mir im Urlaub auch so ne Elefanten Buddha gekauft habe, wie auf eurer karte drauf ist. Unser Urlaub war total toll, aber leider hat uns der Alltag wieder. Ganz viele liebe Grüße von der Couch. Basti & Selma
Meike 1357590587000
Schöner Bericht und tolle Bilder...und fast wäre ich dabei gewesen... bin gespannt wie es weitergeht.
Kathrin 1357551623000
Das macht richtig Lust mal nach Indien zu reisen!!! Ich wünsche Euch noch ein gutes Neues Jahr! Bekommt Ihr denn von der ganzen Aufruhr in Indien was mit?
Ich bin mit einer schönen Erkältung wieder vom Boardurlaub zurück hat sehr viel SPaß gemacht!
freue mich auf noch ein Kapitel aus Indien
ganz liebe Grüße Kathrin
Julie 1357486002000
uhi ihr beiden, das sieht ja traumhaft aus!!!! schön, dass ihr so ein anderes indien kennenlernen dürft- trotz den vielen touristen. aber mir scheint, ihr habt euch trotzdem die richtigen ecken und momente rausgesucht um eine bezaubernde zeit zu haben!!
das bild von julia und dem kamel ist zudem großartig!!!
weiter so ihr lieben! passt auf euch auf und die herzlichsten grüße von mir! :*
MOM 1356861405000
Na ihr zwei Genießer... Ihr seid ja voll im Element... Genauso kenne ich euch, wenns ums reisen geht... unglaublich dieses Land. Es scheint euch aber dort gut zu gehen denn ihr seht total entspannt aus. Guten Rutsch ins Neue Jahr. ( in dem ihr mal noch arbeiten müsst ) Fühlt euch umarmt von MOM und DAD
Andi 1356619471000
Genialer Beitrag!! Das erste Bild sagt unglaublich viel aus!?!
Habt ihr zuletzt den ganzen Zug Gekauft ?

Grüße
andy b 1356556421000
doppelpost
mit dem bericht habt ihr mein interesse an indien um den faktor 10 gesteigert, man hört förmlich raus wie gut es euch dort gefällt und obwohl es schon viel schönere bilder zu sehen gab, entfacht es die lust in einem dort mal hinzugehen ...... hoff wir bekommen noch paar bilder mehr zu sehen. greetz andy
andy b 1356530332000
Bin auch totaler fan von der u-bahn, sieht einfach nur hammer aus. gut das ihr jetzt nicht merh dort seid, hat scheinbar -30grad in moskau wünsch euch auf dem weg noch schöne weihnachten ..... bis bald andy
Meike & Thomas 1356202975000
Hallo Ihr Zwei,

wie schön von Euch beiden aus einer ganz anderen Welt zu lesen. Tolle Bilder.
Wir freuen uns für Euch beide, dass Ihr noch so eine großartige Reise vor Euch habt. Nur schade, dass wir uns auf diesem Teil der Reise nicht in jedem Land treffen können. Wir wünschen Euch eine ganz tolle Zeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Fühlt Euch gedrückt
Klaus 1356168929000
Hallo ihr zwei. Kaum in Moskau und schon wieder Geschichte. Viel Spaß und schöne Abenteuer in Indien.Die Bilder sind echt beeindruckend. Am Besten gefällt mir das wo der Lausbub zwischen den Soldaten steht. Und dann noch die Hände in der Tasche. Cool. Du hast das wohl nicht so ernst genommen wie die selbst.
Bis die Tage. Grüße euch herzlichst. Dad.
MOM 1355344824000
So, nun seid ihr wieder weitergezogen und für uns heißt es wieder Skypen und mailen...So langsam haben wir uns ja dran gewöhnt. Es war eine super Zeit mit euch, wir haben schöne Stunden erlebt viel gelacht und getrunken und wir haben uns riesig gefreut, dass ihr einen Abstecher in die Heimat gemacht habt. Wenn ihr den Eintrag lest, seit ihr schon in Moskau... und friert Genießt die Kälte und freut euch dann auf Indien. Tschüß und viel Spaß im Dauerurlaub... MOM und DAD
Vanessa Vds 1355242202000
Hallo ihr 2,
sehr schön wars, dass es geklappt hat dass wir uns alle gesehen haben! Ganz viel Spaß, passt auf euch auf und lasst uns bald wieder was neues lesen
Viele liebe Grüße,
Vanessa mit Elia (ohne h )
Horst & Sigrid 1355069064000
Hallo Ihr 2 Lieben, es war total schön, Euch mal wieder drücken zu dürfen. Hätten ja nicht gedacht, dass wir in einem Reisebericht von Euch auftauchen. Sehr schöne Idee, danke
Wir wünschen Euch , dass es euch weiterhin so gut geht und alles klappt wie bisher. Spaß und tolle Erlebnisse sind sicher schon vorprgrammiert. Wir freuen uns schon wieder auf eure Bilder + Berichte vom anderen Ende der Welt und werden auf jeden Fall Eure "Verfolger" bleiben. Ganz liebe Grüßle Sigrid + Horst
Julie 1355049806000
hach ihr lieben, ich hätte euch auch soo gerne gesehen- oder gar gehört. aber das holen wir einfach alles nach, wenn ihr wieder da seid, ok?
da ich die eine mail nicht bekommen habe, bin ich nen bisschen planlos muss ich zugeben… aber wie wo was bei euch so los ist, werde ich spätestens in kürze wieder hier erfahren, hehe.
… und 1a-freiburg-fotos, ich musste ja sehr sehr lachen. grüße an die meute auf diesem wege!!
und euch drücke ich herzlichst und freue mich bald wieder von euch zu lesen. alles liebe und gute!
bina 1355047624000
Der Reisebericht ist super! ewig süß! ... vor allem die kranke Julia

Ich freu mich sooo sehr auf euch und bin auch gar nicht traurig, was sind denn schon sechs Monate ....

bis später!
MOM 1355043825000
Ja ihr 2 Lieben, es war eine schöne Zeit mit euch und es hat gut getan euch mal wieder life zu erleben. Leider ist es schon wieder vorbei. Wir wünschen euch eine gute Weiterreise und viel Spaß. Tschüß, machts gut und paßt wieder auf euch auf. MOM und DAD
Meike 1353172930000
Willkommen in good old cold Germany.
Meike 1353172927000
Willkommen in good old cold Germany.
anonym 1353137393000
Ich wars mal wieder Kathrin und nicht anonym
anonym 1353137313000
Hej Ihr Zwei, na dann scheint ihr ja in einer Stunde anzukommen! Super schöner Blog! Danke dafür! vielleicht sieht man sich ja sogar mal wenn Ihr da seid,...lieben Gruss und welcome back
Klaus 1353081375000
Nochmal einen kurzen Gruß über den Atlantik, unglaublich, gerade schaue ich mir den Reisebericht an, und was hab ich gerade unten gemacht. Genau, ich hab schon gekocht für Euch. Da kann es ja nicht mehr lange dauern. Morgen früh 09:30 MEZ habt ihr wieder deutschen Boden unter den Füßen. Also aufgepasst: Flieger verpassen gilt nicht. Guten Heimflug, und bis morgen. Alle mal wieder an einem Tisch. Einfach toll. Grüße Dad.
Basti & Selma 1352978073000
hello ihr zwei braungebrannten,
noch knapp ne woche, dann sehen wir uns mal wieder. vielleicht klappt es ja auch früher. wochenenden sind für euch reserviert und die tanzschläppchen haben wir auch schon an
wir freuen uns auf euch
liebe grüsse B <3 S
Horst und Sigrid 1351941401000
Hallo ihr Zwei,

tolle Bilder wie immer; bringt ein wenig Sonne (Wärme) mit, der Herbst meint es heute ganz gut mit uns (bis zu evtl. 18°, aber nächste Woche ...)

Bis bald in good old germany
Andi 1351934907000
WOW geil. Bringt nen bisschen Sonne mit. Wir können es hier gut gebrauchen
Bis die Tage..
Meike und Thomas 1351438543000
Es war mal wieder eine großartige Zeit mit Euch.
Ihr fehlt uns.
Reane 1351361150000
Man merkt, dass ihr inzwischen ganz anders reist. Ihr werdet, auf eurer Seite zumindest, immer seriöser und politischer als z.B. noch auf der letzten Tour. Es ist auch total interessant zu sehen, wie ihr euch so verändert. Ich kann das irgendwie nicht so ganz in Worte fassen... Ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem... Bin mal gespannt, wie´s weiter geht.
anonym 1351340525000
Hallo ihr lieben,
das sieht ja mal wieder total interessant bei euch aus. Aber wer von euch hat das Huhn geköpft?
Auf ganz ganz bald
Horst und Sigrid 1351248883000
Hallo ihr Zwei,
wenn wir eure Bilder anschauen und die Kommentare lesen, dann fragen wir uns, wieso immer so viel Alltgstechnik um uns herum sein muss (na ja, ohne die könnten wir ja nicht antworten )
Wir freuen uns auf's Wiedersehen.

Hort und Sigrid
bina 1351058933000
Mann habt Ihr ein Spaß! Das ist so richtig zum neidisch werden! (besonders wenn man gerade im Büro sitzt!) ...aber ja, ich freu mich für Euch und am meisten freu ich mich, wenn Ihr wieder -wenigstens kurzzeitig- da seid
Julie 1351022568000
wow ach wie toll, dass ihr solche erfahrungen machen könnt- fernab vom mainstream und massentourismus! super! da lacht mir richtig das herz wenn ich sehe was für schöne dinge ihr erlebt! herrlich! und der finka-besitzer strahlt ebenso! super tolle bilder, schöner bericht, faszinierend wie immer!

ach: im april werde ich ne woche in FR sein. dann müssen wir uns sehen, ja? ist zwar noch ne weile hin, aber ick freu mir schon so.
wann seid ihr eigentlich wieder im lande?
schicke euch herbstliche und glückliche grüße aus berlin, dicke drücker und knutscher! weiter so! :*
Kathrin 1351022105000
schön, schön und nochmal schön lieben Gruss :*
andy b 1350636521000
was soll ich sagen einfach mal wieder geile bilder, dschungel style ist einfach "PHATT". wünsche euch noch paar schöne tage und freu mich schon mit euch im eiskalten trüben grauen deutschland mit einem eikalten bier anzustoßen und zwar so oft das es allen scheiß egal ist wie das wetter ist

greetz andy
MOM 1350561353000
Na ihr Zwei.. da haben wir doch glatt den Vorgängerbericht verpasst. Ich war eben ganz erstaunt, dass ich ja einen übersehen habe... Also, das geht ja mal gar nicht... Aber schön euch so happy zu sehen. ..Wie immer lächelnd und glücklich. So langsam werden eure Haare wieder länger. Ihr bereitet euch wohl auf die kalte Heimat vor. Beim Städtevergleich würde mir die kleine knufflige Stadt besser gefallen, ansonsten ist es sehr schön wo ihr euch rumtreibt.... Viel Spaß und Drückerle von MOM und DAD
Andi und Lisa 1350533617000
Man sieht euch geht es gut. Schön.
Bringt doch als Gegenleistung die zwei mal mit in den Schwarzwald
Ansonsten weiter so und bis bald....
Selma & Basti 1350415853000
Hallo ihr zwei,
Die Bilder sind toll und ihr sehr total gut aus. Aber es hilft alles nichts, weil ihr hier einfach fehlt und wir euch sehr vermissen! Wir freuen uns sehr, wenn wir euch ganz bald wieder sehen. Nicht mehr lange, gelle.
Ganz liebe Grüße aus dem herbstlichen alamanya
Sabine 1349725779000
Hallo Julia und Timo!

Großartig, welch einen Schatz, welch einen Fundus an Erfahrung, welch tolle Bilder! Jedesmal packt mich das Fernweh
Genießt noch Eure Zeit!!!!!

Herzliche Grüße aus Frankfurt

bina 1349677231000
Huhu Ihr 2,

super Bilder! Und Julia hat super lange Haare voll toll!

Ich freu mich schon sehr auf Euch, ganz bald ist es soweit!
Natalia 1349641292000
Hi Hi,
das sieht mal wieder echt toll bei euch aus! Habt ihr mal wieder das richtige Fleckchen ausgesucht.
Drück euch.... Grüßle
MOM 1349537375000
Hallo ihr zwei Lieben da kommem wir auch grade mal aus dem Urlaub und schon lacht uns eurer Bericht entgegen. Ist sehr beeindruckend, könnte ich aber nicht machen. Wir waren auch in einer Höhle und ich würde sagen... einmal und nie wieder.. ist mir zu eng.. Wir haben dann unsere Bilder angeschaut und dachten, ach... war das schön das Oberallgäu hat auch was... solltet ihr euch auch mal ansehen wenn ihr sonst keine Pläne mehr habt... In diesem Sinne bis bald im November... Liebe Grüße MOM und DAD
Männertags Team 1348769766000
HALLO Timo,
wenn ich mir das letzte Bild so an sehe dann denk ich an Männer Tag.....
hast uns aber gut ersetzt
Grüße
bina 1348569923000
Man oh man, ist das schön da!

Ihr seht blendend aus! Freue mich schon sehr auf November!
Horst und Sigrid 1348398531000
Hallo Ihr Lieben,
toll, was ihr alles erlebt - da kann schon "Neid" aufkommen - ist aber liebevoll gemeint. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst.
Nadine 1348305750000
Hey ihr zwei
ich kann nur eins sagen NEID!!! die Bilder sind sooooo schön muss ja echt das paradis auf erden sein
Freut mich dass es euch gut geht...
Tja Timo jetzt kannst du auch in die Freiburg Bar zu Ü30 Party
Wünsche euch noch ganz schöne Tage auf den Inseln und bis dann...

Liebe Grüße Nadine
anonym 1348247568000
hej ihr zwei! ist ja echt toll so nah an die süßen Tierchen ranzukommen! sieht alles sehr entspannt aus...ist dort eigentlich viel los so Touri mäßig oder ist man allein auf weiter Flur, so abgesehen von den ganzen Spezies an Tieren?
liebe Grüße Kathrin
Antwort des Autors: Hey 'anonym'
Aaaalso, die Städte oder Dörfer der Inseln sind schon sehr touristisch, aber da die meisten Touris dort ne Kreuzfahrt machen, dünnt es sich bei den Tagesausflügen (auf eigene Faust) in der Nähe der Orte schnell aus, und nicht selten ist man sogar allein
Also nix wie los...
Julie 1348246941000
hihi, ihr seid ja großes kino, wie ihr da zwischen den robben rumliegt.
ich merke: ihr lernt das chillen von den vollprofis!!!
von mir hier liebste grüße und knutschis, macht weiter so!!!
andy b. 1348239977000
hehe echt lässig die viecher, zuerst ist mir gar nicht aufgefallen das julia das eine ist, aber beim zweiten hinschauen konnte ich dann die hände erkennen und dann wars klar

scheint euch ja echt gut zu gefallen dort .... von daher genießt es noch ...greetz andy
Meike und Thomas 1347915114000
Unglaublich schöne Bilder, schade, dass wir erst hier in Kolumbien auf die Idee gekommen sind unseren Tauchschein zu machen... Wir beneiden Euch.
Selma 1347422411000
Total toll! Muss mit Basti reden was Geburtstagsgeschenke betrifft! So was will ich beim nächsten Geburtstag auch haben
Natalia 1347139111000
Hallö ihr beiden,
ihr habt euch ja selbst recht beeindruckend beschenkt
So könnte man immer sein Geburtstag verbringen!

Kommt den Haien nicht zu nah, einer von denen sah recht Hungrig aus.

Drück euch - LG
Meike und Thomas 1346984673000
Großartige Bilder...würden wir auch gerne noch mal erleben. Hier in Kolumbien soll es zum Glück keine Haie geben....
Sigrid und Horst 1346786867000
Liebe Julia, lieber Timo,

aus der Ferne senden wir Euch liebe Geburtstagswünsche - weiterhin viel spannende und überraschende Erlebnisse.
Wir "verfolgen" Eure Einträge regelmäßig und sind immer wieder sehr beeindruckt.

Gotti 1346786768000
Hallo Timo,

heute ist ein ganz besonderer Tag, da ich wieder mal den PC quäle. Dein 30. Geburtstag! Zu dem ich dir alles Gute wünsche! Trinke nachher einen Likör auf dich, weil du es vorgezogen hast, eine Fliege zu machen statt mit uns "ALTEN" zu feiern. Denk dran, ab 30 geht's wieder bergab... Deshalb trete etwas kürzer und gönn dir ab und zu eine Pause oder geh doch mal wieder in Urlaub

Liebe Grüße auch an Julia und weiterhin noch viel Spaß!

Deine Gotti
Reane 1346760240000
Timo! Alles Liebe zum 30sten! Wünsche dir nen super Geburtstag! Aber mach dir nix aus der Zahl. Ist anfangs vielleicht ein bisschen komisch, aber die anderen ziehen auch nach - wie man sieht - und es ändert sich ja sonst nichts, ne?!
"Arbeite nicht so viel" finde ich übrigens auch gut!
Klaus 1346749118000
Hallo Sohnemann, zuerst mal alles Gute zu deinem Geburtstag. Wahrlich ein imposanter Ort zum Feiern. Galapagos hat man ja nicht alle Tage. Schnorcheln und Tauchen ist ja ganz schön, aber das mit den Haien , muß das sein. Ist noch alles dran? Ich meine auch die Dinge die nicht immer gleich groß sind. Na Ja Julchen wird wohl nachgesehen haben.
Laß es ordentlich krachen und mach dir einen schönen 30er. Und noch eine Bitte: Arbeite nicht so viel. Wieder ein toller Bericht. Grüße Mom u. dad.
Reane 1346572636000
Shit! Tja, so kann´s gehen...mal wieder. Freu dich halt vorher schon mal drüber. Ich hoffe, ich denke dran, wenn es wirklich so weit ist! Geniesst die Zeit. Bis denne
andy b. 1346488280000
geil geil, sowas könnt ihr euch bei meinem nächsten geburtstag auch mal einfallen lassen...... ich wär sofort dabei. mal gespannt wo es an timos geb hingeht ... wahrscheinlich ins dunkle u60 frankfurt als kontrast
ich hab diese woche zum glück auch frei, von daher mal zeit wieder ne e-mail zu schreiben und hoff skypen klappt dann auch mal wieder. bsi dahin geile bilder

andy
Reane 1346440870000
Hallo ihr zwei!
Schön, dass ihr in Meike und Thomas so tolle neue Freunde gewonnen habt, mit denen es scheinbar richtig gut passt! Vielleicht trefft ihr euch ja in einem anderen Land nochmal wieder? Man kann sehen, dass es euch total gut geht und Südamerika atemberaubend schön sein kann.
Timo, dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Hab´s mal wieder sowas von verrafft... :-S
Antwort des Autors: Liebste Reane
Du hast es in der Tat richtig verrafft.. Also mein Geburtstag kommt noch, ne?!?...
Guess when...!
*cheers* Timo
Meike & Thomas 1346346068000
Großartig. Beim Anblick Eurer Bilder bekommen wir richtig Lust die Inseln noch mal zu besuchen...freut Euch auf die anderen Inseln, es wird noch besser...
Ganz liebe Grüße aus Kolumbien
Nadine 1346340794000
Hallo ihr zwei,
wow Galapagos!!! Tolles Geschenk zum Geburtstag an so einem schönen Ort zu feiern ist doch was besonderes oder Julia??? Wobei ich Cohibar auch nicht schlecht finde
hoffe euch geht es gut??!!! und ihr genießt die tage auf den inseln

Ganz liebe Grüße Nadine
Klaus 1346332187000
Hallo ihr Insulaner, das hatte ich mir doch fast gedacht, daß zu Eueren Geburtstagen mal wieder was Fettes kommt. Welchen Teil unserer Erde habt ihr denn noch nicht gesehen. Kleiner Tipp von mir: In unserem Universum gibt es so viele Planeten und wenn eines Tages Bilder von zwei klitze kleinen Marsmenschen auf die Erde gefunkt werden dann sind das wohl ?????? Na. Genau. Das habt ihr wieder super hingekriegt. Genießt die Sonne und das Meer. Grüße Dad.
Julie 1346331900000
ihr lieben, ihr macht alles so richtig! genießt das paradies zu euren ehrentage und ich denke hier im möchtegern-spätsommerlichen berlin herzlichst an euch! dicke knutscher und feiert euch paradiesisch! :Ü
MOM 1346326052000
Also..... Wenn es zwei verrückte auf der Welt gibt, dann seid ihr das mit Sicherheit , aber sowas von herrlich verrückt. Ich gönne es euch und bin auch ein bisschen neidisch Grüßle von MOM
bina 1346079755000
Ich sag nur eins: Ihr seid einfach "Glücksschwein(chen)" !
Andi 1345965435000
Euch geht's ja gut. Freut mich...Wenn reisen bei euch immer so abläuft, dann würde es mir sicher auch gefallen. Ich meine damit, Pool, dicke Villa usw.
Euer Zelt ist dann wohl überflüssig)
Ne im Ernst, ihr habt recht. Weiter so!!
Tolle Berichte, Tolle Bilder man kommt sich vor wie selbst auf Reisen...
Cheers*
Andi&Lisa
Nadine 1345648806000
Hallo Ihr zwei,
da hier im Büro gard sooo wenig los ist hatte ich endlich Zeit all eure Bilder und Berichte anzuschauen... Ich sag nur WOW- beneidenswert an was für schöne flecken ihr als kommt und was ihr alles erlebt und seht.
Südamerika ist wirklich traumhaft schön oder???? Will da unbedingt irgendwann auch mal hin ..... Freu mich schon auf die Fortsetzung....
Ganz viel Spass noch euch zwei und bis bald grüße Nadine
Antwort des Autors: Schön von dir zu hören Nadine!
trifft sich ja gut dass beim schönen Wetter nicht viel los ist wa?!?
du hast es genau richtig erfasst! Südamerika ist wirklich traumhaft schön... und immer eine Reise wert!
andy b. 1345408254000
geil geil .... dschungel "style" ist einfach fett .... sau coole bilder bis die tage
Chris 1345014643000
So endlich mal wieder Zeit zum schreiben nicht nur guggen
Wirklich schöne Bilder. Gefällt!
Wünsche noch ganz viel Spaß auf der Reise und machts gut!

Liebe grüße aus Berlin
Kathrin 1344805993000
Hej Ihr Zwei!
steht euch jedenfalls sehr gut das surfboard! lasst es euch weiter so gut mit selbstgekochtem schmecken! sieht sehr lecker aus!
lieben Gruss momentan aus Schweden!
MOM 1344795171000
Na Ihr zwei Lieben.... sieht ja nach echter Arbeit aus was ihr da treibt. Kochen und surfen... übernehmt euch ja nicht Ganz viel Spaß am Strand mit euren Freunden... genießt die Zeit. Tschüß und Gruß von MOM und DAD
Thomas + Melanie 1344731376000
Hallo Timo und Julia,
wir sind ein Paerchen aus Deutschland und verfolgen euren Reisebericht, da wir selbst gerade in Ecuador sind und zufaellig morgen von Cuenca nach Puerto Lopez aufbrechen, haetten wir ne Frage.
Wieviel hat das Wale-watching gekostet und von wo aus bzw. bei welcher company habt ihr das gemacht?
Wir wuerden uns ueber eine Antwort sehr freuen und wuenschen euch noch eine tolle Reise durch Ecuador!
P.s. unser Bericht: AROUND THE WORLD - Schau ma mal, dann seh ma's scho.
Antwort des Autors: Hey ihr 2,
es war nicht ganz billig - es kostet zwischen 20 und 25 Dollar für 3-4 Stunden, je nach dem ob Transport zum Hafen dabei ist oder ob man selbst kommt.
Es geht eventuell ein bisschen billiger mit Privatleuten - die haben allerdings langsamere und kleinere Boote (es schaukelt noch mehr als es eh schon tut!) , und meist kein Funkgerät (um sich abzusprechen wo die Wale sind)...
However - enjoy!!!
Rico 1344680408000
Ich habe mir mal wieder Zeit genommem, um eure "kleine Reise" genau zu verfolgen und eure Berichte intensiv zu lesen! Ich kann nur ein Wort dazu sagen....Grandioso!!!

Bis bald ihr Zwei!!!
andy b. 1344673922000
hehe coole bilder, ich seh timo schon in roten shorts mit david hasselhoff locken am strand rum rennen

ne sicher cool mal zu surfen oder es zu versuchen, sicherlich schwerer wie es aussieht. so ich starte dann mal auf die hochzeit von manu und ivonne....

bis die tage andy
bina 1344666076000
Huhu, nur kurz: Einfach nur: toll, toller, supertoll !!!

Die Wale sind grandios, das Meer ruft doch etwas Fernweh bei mir hervor, nur die Meeresfrüchte, die müssen nicht sein....

Viel Spass weiterhin!
Horst und Sigrid 1344364141000
Hallo Ihr Weltenbummler,

tolle Berichte und sehr aussagekräftige Bilder mit Kommentaren.
Leider ist bei uns zur Zeit einiges los (nichts Schlimmes, nur viel), deshalb antworten wir nur ab und zu.
Wir freuen uns sehr für euch, dass ihr so viel Unterschiedliches erlebt - genießt es.
Horst und Sigrid.
Andi 1344274296000
Also wir waren auch 18 Grad Wassertemperatur baden. Das geht schon
Schicke Bilder wie immer. Weiter so..

Grüße Andi&Lisa
Antwort des Autors: hehe - das geht schon! Aber ihr seid an der Nordsee, da kann man die Wassertemperatur erwarten, aber doch nicht am Äquator!
andy b. 1344232191000
Puh 16- 18°C ist jetzt auch nicht grad meine wohlfühltemperatur zum baden .... da hätte ich es auch bei sonnenbaden belassen. ansosnten coole bilder von der party, wie war der sound??? bin gespannt was die peruaner so hören wenn ihr schreibt die letzen woche dann heißt das wohl ihr könnt schon wieder hinter ein land nen haken setzen, frag mich was ihr da unten noch alles machen wollt bis november

also dann hoff skypen klappt bald mal wieder greetz andy
Antwort des Autors: Der Sound war GUT !! Waren auch überrascht - minimal, treibend, abwechslungsreich! Hätte auch in Deutschland sein können!
Hehe Andy - was machen wir hier bis November? Keine Sorge uns wird hier nicht langweilig, es gibt sooo viel zu tun - könnten locker auch bis März bleiben!
MOM 1344171298000
Hallöchen ihr 2 Lieben, endlich habe ich auch mal wieder Gelegenheit euch zu schreiben, denn wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Also unsere Urlaubsbilder sind auch ganz schön und im Sand haben wir auch gespielt... aber gegen eure Hammerbilder haben wir keine Chance..die stell ich lieber nicht ins Netz...( ha ha ) Das ist ja voll der Hammer was ihr uns da wieder bietet.... also echt, ich beneide euch schon ein bisschen. Ich freu mich, wenn es mal wieder mit skypen klappt, dann dürft ihr noch erzählen. Bis dahin liebe Grüße und Drückerle von MOM und DAD
Julie 1343770790000
hallöchen ihr lieben,
mal wieder bin ich TOTAL begeistert! wie wunderschön! unglaublich!!!!
und wie andi hab ich auch einträge verpasst- die oase war mir bis eben auch neu und grade im kontrast zu dem aktuellsten bericht wirkt das alles noch surrealer! amazing!!!!
ihr lasst es euch gut gehen, sehr sehr schön. ich freu mich jedesmal wieder über nen neuen eintrag!
liebste grüße aus berlin und: weiter so!! :*
Antwort des Autors: schööön dass es dir so gefällt!
Das freut uns dito: auch weiter so!
Beste Grüße
andy b. 1343714703000
Hi ihr grad gemerkt das ich den letzten Bericht verpasst hatte, so konnt ich erst mal 2 Berichte auf einmal lesen bevor die knechterei beginnt. (angenehmer Start in den den Tag war das, wenn auch bisschen eifersüchtig). Die Oase ist schon der Hammer, genauso wie die Lagune.... schon geil wie vielfältig die Natur dort ist. Genießt die Zeit, wir quälen uns gerade durch die letzten Arbeitstage und ich habe dann auch "hört genau hin:::::" 2 gaaanze Wochen Urlaub auf die ich mich seit Monaten freu wie ein kleines Kind man ist das armselig wenn man das 2 reisenden "faulpelzen" erzählt die seit Weihnachten im prinzip keinen Finger krumm gemacht haben naja nix für ungut ich gönns euch ja .... also bis die Tage greetz andy
Antwort des Autors: Hey kannst dich aber auch nicht beschweren, der in 2011 jeden Monat in ner anderen europäischen Stadt das Geld verprasst hat oder?!?
Ausserdem hast im Jan ja wieder 3 Wochen wa?!?
Horst und Sigrid 1343158309000
Hallo Julia, hallo Timo,
auf so geschichtsträchtigen Pfaden zu wandeln muss schon ein besonderes Gefühl sein; toll, was ihr so alles erlebt.

Antwort des Autors: Hez ihr 2
Vielen Dank fuer euer Interesse! Das freut und motiviert uns
Beste Gruesse aus dem wunderbaren Peru!
anonym 1342344091000
yeah maccu picchu erklommen! super schön! liebe grüße vom sea of love
natalia 1341787981000
Bei den Bildern hat man das Bedürfnis Auszuwandern!!!!!
Will auch!!!!! Das Abschiedsfoto ist hammer.
Weiterhin viel spass - Drückerle
Ruth 1341658163000
Sehr interessanter Bericht und tolle Bilder! Macht Spass zu lesen und man bekommt starke Reiselust!
Julie 1341605892000
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWI!
das ist ja traumhaft! ich bin hin und weg!!!!
… und diesmal sogar ohne spinne.
schicke euch liebste grüße aus dem sommerlichen berlin!
dicken drücker!
Horst und sigrid 1341563055000
Hallo ihr Lieben,
auch wenn wir nicht jeden eurer Berichte kommentieren: Wir sind immer (fast) ganz sprachlos welche Erlebnisse ihr habt - gaaaanz toll!
Lasst es euch weiterhin gut gehen und
hast la vista

MOM 1341561204000
Moin Ihr Lieben, Heute bin ich schon wieder mit schreiben dran... geht ja flott mit den Berichten. Aber Hallo, mal wieder superschön Die letzten 2 Bilder sind für mich der absolute Knaller... Kommt da mal wieder bisschen Neid ins Spiel?? Ja schon... aber sei es euch gegönnt. Ich denk an euch und hab euch lieb... MOM
Klaus 1341241537000
Hallo zusammen, na mal wieder typisch, die ganze family im Gästebuch und kein Mensch hier.
Also großes Lob an Euch. Jeder Reisebericht wird immer ein bißchen getoppt, so lange man sie überhaupt vergleichen kann. Eine solche Vielfalt in Südamerika hätte ich echt nicht erwartet. Ich glaube ihr könntet ewig dort bleiben.
Wir waren auch fort, in Ulm und haben das schwäbische Outback mal von der unwetterartigen Seite miterlebt.Leider habe ich keine Bilder wie ihr zum reinstellen, da hieß es nämlich A- backen zusammen kneifen und rette sich wer kann. Paßt auf euch auf und weiterhin Gute Reise. Hasta luego. Dad.
bina und Benny 1341197459000
Moin Moin Ihr zwei
Bilder sind wie immer tip top. Hatten ja die letzte Zeit recht wenig Kontakt, aber Euch gehts gut und uns auch und was will man mehr

Ich meld mich nächste Woche.... aus Niederwinden (oder Emmendingen)

Ganz viel Spass, ich vermiss Euch :*

Liebe Grüsse auch von Benny
Steffi A. 1340738020000
hi ihr zwei,
vielen dank für die geburtstagsgrüße aus dem fernen bolivien! ich hab mich sehr darüber gefreut .
eure berichte und bilder sind wie immer der hammer und es macht extrem viel freude und fernweh diese zu lesen - aber bei sarah und mir geht´s ja auch bald los .
passt auf euch auf ...
gruß steffi
MOM 1340535255000
Mensch, ich dachte schon so oft, noch schöner kann es ja gar nicht werden... Ich habe mich getäuscht... Das ist ja wuuunderschön dort... :- Ich beneide euch schon ein bisschen... Macht weiter so. Liebe Grüßle von MOM und DAD
Meike und Thomas 1340496827000
Respekt Ihr Beiden und das obwohl Julia eigentlich nur maximal einen Zweitageshike in den Bergen machen wollte. Da seid Ihr ja gut auf das Huarazgebirge vorbereitet. Hoffe wir sehen uns bald wieder und dann geht es zusammen in die Berge. In Ecuador und Kolumbien soll es ja auch schöne Berge geben, also fleissig weiter üben und dann geht es gemeinsam auf den Cotopaxi...
Meike und Thomas 1340496819000
Tine 1340457372000
Hola mis queridos amigos!!! Nach langemmm melde ich mich endlich auch wieder mal zu wort... habe gerade mit spannung eure letzten Berichte gelesen und muss sagen-einfach nur der hammer...super schoene bilder und ihr seht so gluecklich zusammen aus ich freue mich sehr, dass ihr die zeit sehr geniesst... diese erfahrung nimmt euch keiner vielen lieben dank auch fuer die bday mail...ich habe mich sehr, sehr gefreut!! wir vermissen euch hier... freuen uns auch schon wieder sehr auf euch... ich sitze gerade hier in Barcelona und heute ist San Joan, Sommeranfangs Fest und werde mit Emi und Co. welche zu besuch sind heute abend an den strand gehen und das feuerwerk sehen... was macht euer spanisch? koennen wir uns naechstes mal auf spanisch unterhalten? Les quiero mucho...y mando un abrazo fuerte desde Barcelona a latino america..un abrazo fuerte! Tine xx
anonym 1340444478000
und schon wieder den Namen vergessen Kathrin
anonym 1340444432000
Hola Timo et Julia! wunderschöne Bilder! und weiterhin fleissig Koka Tee trinken, gell! Danke, dass Ihr mich (und ich denke ich spreche für alle ) für ein paar Momente mitnehmt auf Eure Reise und mich daran erinnert was es noch für schöne Fleckchen es auf dieser Erde gibt! hasta la proxima vez!
andy b 1340442362000
Hi Ihr, boah sieht ganz schön kalt aus bei euch..... aber schöne bilder und sicher ein erlebnis mal auf 5000m rum zu krakseln freut mich total das das mit eurem flug buchen geklappt hat, kanns kaum erwarten. also haut rein (ich wollt ja auch schon timos schöne haare loben, aber hat mir jetzt die verwandtschaft vorweg genommen)..... naja vielleicht bringst ja ein paar dovon noch mit mach hause, dann staunen wir hier drüber ok?? hehe greetz andy
Sabine 1340441538000
Hallo ihr Beiden!

Geil, geil, geil, geil. Einfach großartig, großartig! Never ending highlights! Ihr solltet Eure Bilder in einen Bildband packen!!!! Total beeindruckend. Weiter so.
Für mich gehts heute für 3 Wochen nach Island

Save travels & take care

Gotti 1340225229000
hallo Timo und Julia,endlich habe ich mal Zeit gefunden euch ein paar Zeilen zu schreiben.Freut mich,dass es euch so gut geht und anscheinend keine LANGEWEILE aufkommt.Wunderschöne Bilder und Berichte.
Kompliment an Timo ,wusste schon gar nicht mehr was du für schöne Haare hast.
Bis bald.Gruss Gotti
Oma und Opa 1339935108000
Lieber Timo, liebe Julia, wir haben gerade bei deinem Vater die ganzen Reiseberichte angesehen. Es ist alles wunderschön und ich freue mich auf eine Karte von euch. Paßt auf euch auf und haltet fest zusammen bis wir uns wieder sehen. Viele Grüße aus Elzach. Oma und Opa.
Dad 1339686738000
Hallo ihr, da trifft sich ja die halbe family im Reisebericht. Super schöne Bilder von La Paz, und das cerveza hat bestimmt auch gut geschmeckt. Es freut mich daß es euch gut geht, und es freut mich auch wenn ich bina an die Füße treten kann, wenn sie unter meinem Tisch sind. Und dann, ja dann lassen wir uns das cerveza schmecken. Viele Grüße an meine Kids in der Welt und auch an dich Julia. Grüße aus dem Schwarzwald von uns.
bina 1339663787000
Huhu, sind ja mal wieder super Bilder Und Julias Outfit ist auch nicht zu verachten

Bin soeben in Luang Prabang angekommen Hier scheint die Sonne! In Vang Vieng hats nur geregnet. Naja, ne Woche noch, dann wieder in Thailand mit Benny Lassts euch gut gehen, wir telefonieren spätestens, wenn ich meine Füsse bei den Eltern wieder unter den Tisch stelle
Reane 1339429744000
Geil, geil, geil! Neee.... ist das cool! Das ist der totale Rausch gewesen, oder?! Das Flugzeug, das Fischen, das Pennen, die Maden (letztere bräuchte ich nun nicht so Ich war beim Lesen richtig aufgeregt und bin auch echt irgendwie ein bißchen neidisch. Als ich gefragt wurde, ob ich das auch machen würde, musste ich dann doch mal überlegen. Aber wenn ich es machen würde, dann auf jeden Fall mit euch! Das wär´ein Spass!
Danke, dass ich so mit dabei sein konnte!
Ich denk an euch. Bis denne.
Antwort des Autors: Und wir hätten dich auch gerne dabeigehabt!!
anonym 1339363709000
Hi Hi,
das nenne ich mal einen Fisch, gegrillt gut gewürzt.... mmmhhh lecker.....
und den Wurm gab es als Beilage?!

drück euch - Gruß Natalia
Julie 1339064340000
hallo ihr lieben,
mal wieder verfolge ich eure abendteuer nur mit grooooßen augen hier von berlin aus. DIE SPINNE! ok… da hab ich schnellst weitergescrollt… aber sonst: wow, wirklich total toll, was bei euch alles passiert!!! bin gespannt auf den nächsten eintrag! - schön, dass man so an eurem leben irgendwie teilhaben kann.
hier ist alles fein- denke wir haben uns viiiiiel zu erzählen, wenn ihr wieder zurück seid. passt auf euch auf, lasst es euch gut gehen und dicken :* ! bis bald!!
Sabine 1338931194000
Hallo ihr Beiden!

Großartig, gelebter Traum! Nicht nur wunderbar sprachlos, sondern auch tief berührt war ich von Euren Bildern. Unbeschreiblich, großartig.
Dazu wächst das Repertoire an guten Geschichten
Während einer mehrtägigen Trekkingtour in Asien hatte ich auch die proteinreiche Alternativkost im Angebot..... zappelnd ging die bei mir aber nicht runter, sondern nur leblos schwimmend in der Suppe....

Take care & save travels

Sabien
andy b 1338897031000
Hidiho .... cooler Bericht
im Drogen und Waffenschmuggel Fleugzeug fliegt man sicher nicht alle Tage mit ..... und auf Duschungel mit Papageien hätte ich auch Lust. Wenn ich Timos riesen Tasche sehe, ist es vielleicht drin so ein Vieh mit Heim zu bringen .... ich würde glatt einen nehmen kein Stress oder???
Bis die Tage Gruß Andy
MOM 1338880822000
Hallo ihr.... ich weiß nicht wie ich euch nennen soll.... Wie g...ist das denn???? Also ein bisschen verrückt muss man wohl sein um so eine Tour zu starten, aber absolut verständlich... Ich freue mich für euch, dass ihr so viel Spaß habt. Macht weiter so Alles Liebe von MOM und DAD
Birgitta 1338730942000
hallo ihr lieben!!!

echt tolle Bilder!!! genießt es!! ein kleines bischen Neid kommt bei mir auf.... . weiter so !!!!
Andi 1338016791000
Das ist ja mal richtig geil. Wenn ihr dann wieder zurück kommt, könnt ihr in unserem Garten weitermachen. Verpflegung und Unterkunft wäre auch möglich...
Weiter so ihr beiden....
Natalia 1337606156000
Hi Hi,
ja nicht schlecht, da lässt es sich bestimmt gut aushalten. Sieht mal wieder richtig schnucklig aus. Grüße aus dem grünen und windigem Irland!
Antwort des Autors: Klar

Noch ganz viel Spaß im saftigen Irland
MOM 1337454042000
Hallo ihr Lieben, eure Unterkunft finde ich auch absolut genial. Würde ich mich auch wohlfühlen. Heute darf ich aber schreiben, dass wir auch grade vom Urlaub kommen und uns sehr wohlgefühlt haben... Wartet nur bis ihr mal unsere Bilder seht Liebe Grüße MOM und DAD
Rico 1337260687000
Traumhaft!!! Ich würde sooooo viele Auslöser auf meiner Kamera haben, dass ich am Ende eurer Reise eine neue DSLR kaufen müsste!!! Weiter so.
bina 1337176871000
Oh ja, die Unterkunft ist super! Da würds mir auch gefallen! Was kostet denn so was in Bolivien? Und ja, natürlich viel Spaß beim büffeln
Antwort des Autors: Bolivien ist echt günstig: so ne Hütte gibts für knapp 10 Eus für 2 ))
Sabine 1337027580000
Hallo ihr zwei Weltenbummler!

Wieder einmal Danke für Euren Eintrag. Es ist wunderbar Eure Wege zu verfolgen!
Und das sieht ja aus wie echter Urlaub
Tolle Fotos!
Herzliche Grüße aus Frankfurt.

Save travels
Take care
Sabine
Antwort des Autors: Jaaaaa - und genauso hat es sich auch angefühlt! Du weisst ja - das muss auch mal sein
Horst und Sigrid 1336991049000
Liebe Julia, lieber Timo,

wer glaubt schon, dass es dieses Sehenswürdigkeiten und diese Natur pur wirklich auf unserem Planeten gibt, wenn er sie nicht selbst gesehen hat oder sie "geliefert bekommt" - so, wie durch Euch.
Tolle Bilder und ihr scheint richtig relaxt zu sein, trotz bestimmt einiger Herausforderungen; weiterhin alles Gute!

Horst und Sigrid
Antwort des Autors: Da habt ihr verdammt recht: manchmal können wir es selbst nicht glauben obwohl wir direkt davor stehen
Natalia 1336714525000
Hi ihr zwei glücklichen,
nach all dem wandern und umherreisen, ist so ein Strandaufenthalt mal erholung pur. eine schöne zeit euch zwei.

LG aus dem mal kaltem/ sonnigen Deutschland
bina 1336703806000
Wunderbar, wunderbar, wunderbar ... Strand ist einfach toll (aber ich freu mich trotzdem auf die Berge in Laos)

Und ihr zwei seht sooo super aus, erholt, zufrieden, spasshabend...! Sooo solls sein! Timi, ich freu mich schon auf deine Dreads!

andy b 1336653277000
Scheint ja ein nettes Fleckchen gewesen zu sein.... auf ne Runde baden im Meer hätte ioch auch Bock.
Was ist eigentlich mit Timos Haaren los....... die werden ja immer länger, ist das jetzt "Traveller-Style"???

Bis die Tage Gruß Andy
Antwort des Autors: hehe klar - bei Kapitel 47 hab ich dreads bis in die Kniekehle *cheers*
ah noch was: dem einen auf dem Kopf - dem anderen auf dem Rücken was?!?
Selma 1336651924000
Also eure Kapitel erinnern mich irgendwie an die Levels bei super mario

ps. hab ich schon erwähnt, dass wir die flüge für unseren 3 wochen winterurlaub gebucht haben
Antwort des Autors: Geilo!! Na hoffentlich ins Warme wo gehts hin?!?
Kathrin 1336240329000
ich wollte es nur einmal schreiben,...
Kathrin 1336240273000
Kathrin 1336240270000
Kathrin 1336240268000
Vanessa Vds 1336128800000
Hallo ihr 2! Was für eindrucksvolle Bilder!!! Wirklich unglaublich beeindruckend, was ihr auf eurem Trip zu sehen bekommt! Und schön, dass ihr uns daran teilhaben lasst
Ganz liebe Grüße!
anonym 1336012894000
Wow wow wow, die Wasserfaelle sind gigantisch! Und Timo, deine Friese auch Ich hoffe eure Bustour zurueck klappt gut und ihr kommt nach 50 Stunden dann auch wieder gut in Bolivien an. Telefonieren koennen wir dann wohl erst wieder naechste Woche, wir haben am Montag Feiertag und ich mach mit mit Ann nochmals auf auf die Insel, Koh Samed, ein letztes Mal

Geniesst es und passt auf Euch auf
Reane 1335984125000
Hi ihr! Meine Mutter hat mich mit Fotos von Iguazu schon zugeschüttet, aber es ist immer wieder beeindruckend, die Wasserfälle zu sehen! Es ist echt klasse zu sehen, wo ihr überall so hinkommt.Mich interessiert, wo ihr da gewohnt habt. Auch im Zelt? Das wäre ja genial! Viele Grüsse
Antwort des Autors: Im Zelt wäre schön gewesen Leider eher im 12 Betten Schlafsaal und dann auch noch male und female getrennt Ging nicht anders...
Japp das wäre genial gewesen ...
MOM 1335983456000
Hey ihr 2... Ein Traum für Weltenbummler und ein bisschen Neid für die, die das nicht life, sondern nur über eure Bilder sehen können Ganz viel Spaß weiterhin... Übrigens, ich finde es gut, dass es keiner Frisör in der Pampas gibt... Tschüss und liebe Grüße von MOM und DAD
Andi 1335976963000
Nette Bilder, schön zum ansehen. Freut mich das es euch so gut geht.
Ja ja, in der Pampas gibt's halt kein Friseur))
Sonnige Grüße
Julie 1335859053000
hach ihr zwei, immer wieder toll und schön von euch zu lesen! sieht ja wunderschön aus--- aber könntet ihr das nächste mal weniger spinnenbilder posten?! ^^
habt weiterhin so eine tolle zeit, ja? und passt auf euch auf!!! freue mich immer wieder auf eure einträge hier! haufenweise grüße aus berlin und dicken drücker dazu!
Antwort des Autors: ... und wir freuen uns immer über deine regelmäßigen Beiträge! Beste Grüße aus Brasilien nach Bärlin
Sabine 1335631286000
Hallo ihr Beiden!

Danke für Eure Berichte. Wie die Wochen verfliegen. Sehr einrückliche Bilder Eurer Besichtigung des Bergwerkes! Ich war beeindruckt und erstaunt, wie nah ihr ran durftet bzw. über die Offenheit gegenüber Euch und Eurer Kamera im Stollen. Gut, sehr gut, dass ihr auch diese Seite zeigt. Sind sie nicht nur Realität des Landes, sondern auch Teil der Erfahrungen Eurer Reise, wesentlichen Erlebens. Ebenso die Botschaft des neuen Berichtes! Toll, der Regenwald, nicht. Erinnert mich an Australien.

Grüße aus Frankfurt

bina 1335494645000
... also das ist ja alles wirklich schoen, aber DIESE Bewohner... baeh!!! Solche Riesenspinnen, das ist, trotz Therapie, wirklich eckelhaft! (aber ich kann trotzdem viel besser damit umgehen, als vor der Therapie) ... aber da wohnen, ne, das koennt ich nicht. Zum Glueck gibts solche Spinnen in Thailand nicht (Haha...) Ansonsten siehts da super aus Ich weiss ja, ihr seid bereits am Meer Geniesst es! Bis bald! Bina
MOM 1335465553000
Hey Timo und Julia, da habt ihr ja wieder ein herrliches Fleckchen Erde entdeckt. Sieht super aus dort, abgesehen von der Riesenspinne. Gott sei Dank gibt es noch Leute, wie die beiden Schweizer, die sich für die Natur einsetzen. Ganz viel Spaß weiterhin. Grüßle von MOM und DAD
Horst und Sigrid 1335172275000
Liebe Julia, lieber Timo,
ihr seid ja schon sehr mutig, in solche Stollen hinein zu kriechen!
Bei euren Berichten und Bildern wird uns immer wieder klar, dass die Probleme hierzulande eher keine sind!!!

Klaus 1335079652000
Nanu ihr zwei und Hallo, im Bericht Salzwüsten habt ihr uns noch mit dem Zauber der Magie überrascht, und nun habt ihr knochenharte Arbeit im Bergwerk. Ihr habt es echt nicht leicht. Trotzdem Glückauf. Grüßle Dad.
Sara 1334905077000
Hey Ihr zwei.... ich melde mich auch mal wieder Also ich schließe mich bina an...da hätte mich auch keiner rein bekommen..Es ist immer wieder schön eure Berichte zulesen !!!

Viele Liebe Drücker

Eure Sara
bina 1334889906000
...hm, also euer letzter Bericht hat mir viel besser gefallen! Also mich haette da keiner reinbekommen, in so enge Dinger... ne!

Lass uns bald tele, ich freu mich
Kathrin 1334861754000
Hey los dos das ist ein Erlebnis,ne...so schnell vergisst man das nicht! ich war diese Woche auf Holthusen,..aber kein Timo da wünsche euch weiterhin tolle Eindrücke! abrazos
Kathrin 1334861751000
Andi 1334771541000
Fantastische Bilder. Bin begeistert. Ein wirklich schöner Bericht. Gerne mehr davon.
Andi
Sabine 1334605037000

Großartig, einfach großartig!
You´re doing so well!
Enjoy and take care!

MOM 1334500394000
Hi ihr Lieben, die Bilder sind ja wieder der absolute Hammer. Mir wird wieder so richtig bewußt, was ihr so alles erleben und sehen dürft von dieser Welt. Ein Traum.... bewahrt ihn euch. Liebe Grüße MOM
andy b 1334484297000
So in etwa hab ich mir das vorgestellt, nach dem (sorry) langweiligsten reisebericht den ihr bisher online gestellt habt ... musste ja ein hammer kommen. für mich von den bildern her mit der beste den ihr je gemacht habt. super lustig, cool etc. hat richtig spass gemacht anzuschauen..... denk mailen die tage mal greetz andy
Antwort des Autors: Tja Schule ist nunmal nicht so aufregend, ne?!?¿ Schoen dass es dir wieder gefaellt *cheers*
Klaus 1334478629000
Aber Hallo, da habt ihr uns eine echte Sonntagmorgen Belustigung geschickt. Die letzten Bilder sind ja richtig Hokus Pokus, aber toll habt ihr das gemacht. Und die Natur einfach einzigartig. Echt super was ihr uns immer bietet. Weiterhin alles Gute für euch. Liebe Grüße Dad.
Reane 1334318960000
Hi ihr 2!
Könnt ihr euch jetzt schon auf Spanisch unterhalten oder reichts grad so zum Einkaufen?
Auch wenn ich nicht so oft schreibe, freue ich mich trotzdem immer über nen neuen Reisebericht und denke auch oft an euch. Müssen unbedingt mal wieder skypen!
Bis bald. Ane

....Lutz...!

Antwort des Autors: Mittlerweile können wir uns auch etwas unterhalten, zwar immer noch sehr stockend und oberflächlich ober wir sind beide sehr zufrieden
basti`s mam 1333899461000
hallo zusammen,

wollte euch mal grüße in die weite welt schicken, verfolge interessiert eure reise...

lg aus der heimat
andy b 1333268087000
Hi Ihr 2 schön das es euch immer noch so gefällt, echt wahnsinn wie ihr schon rumgekommen seid, wenn man sich die karte mit den daten mal genauer anschaut. was in der suppe drin ist würde ich auch lieber nicht wissen wollen ..... und auch wenn ihr uns sagt das man mit den koka blättern nicht wirklich was "erreichen" kann .... so wissen wir doch alle das timo mit sicherheit einige gefuttert hat um auch wirklich sicher zu gehen
die wilden BASTI & HANNES & SELMA 1333217343000
hey timo und julia,
wie ist es euch ergangen? war die weinprobe gut? hoffen bei euch ist alles klar. hier hat die biergarten und motoradsaison wieder angefangen. wir haben heute hier gegrillt und lecker auf unseren neuen gartenmöbeln gegessen und feste an euch gedacht. hey timo, du wirst die terasse mit dem neuen mobiliar lieben . wir schreiben euch mal ne schmutzige persönliche email, die nicht jeder lesen kann . ihr fehlt hier vorallem timos wilde feier geschichten
hannes ist auch da und lässt grüssen. wir denken es könnte heute noch wild enden hier ... ganz liebe grüsse und bis hoffentlich bald mal wieder per email.
BASTI & HANNES POPANES & SELMAAA
Andi 1333213422000
Den Verletzten könnt ihr ja helfen oder?
Aber ansonsten tolle Sache wie immer. Schicke Bilder, fantastische Eindrücke.
Mensch jetzt habe ich mich extra bei Skype angemeldet, und du meldest dich nicht.....
Fröhliches Reisen.
Andi
Julie 1333207207000
hallo ihr zwei lieben,
woooooow aus berlin zu euch! das schaut wirklich nach vielen tollen eindrücken aus, was ihr da fotografisch und textlich an die zuhause gebliebenen vermittelt. immer wieder super schön von euch zu lesen und zu sehen!!!!
habt ihr denn genaue pläne, wie wo wann es weiter geht oder seid ihr da einfach flexibel? aber sowieso ist es toll euren berichten zu folgen.
hier ist alles prima- mehr dazu bald ausführlich per directmessage auf FB! danke für die nachricht- kam leider noch nicht zum antworten... aber mehr kommt bald. so denn: passt auf euch auf und genießt jeden tag, ja? dicken schmatzer, drücker und grüße!
bina 1333207186000
Aber echt Streber steht euch aber gut!
Tobi 1333010143000
Hallo ihr Lieben!
Etwas verspätet finde ich nun auch mal die Zeit euch zu schreiben! Was natürlich nicht bedeutet das ich eure wiedermal beeindruckenden Berichte nicht verfolgt habe Das sieht wieder wahnsinnig toll aus, was ihr beiden für eindrücke sammelt! Sind selber wie ihr euch vorstellen könnt, total im Hochzeitsvorbereitungsstress! Aber zum Glück haben wir das gröbste langsam unter dach und fach Hoffe ihr macht am 16.06, wo immer ihr da gerade seid, ein Fläschchen Sekt für uns auf in diesem Sinne weiterhin viel Spaß euch beiden
Jaquie&Tobi
Antwort des Autors: Kein Fläschchen - eine FLASCHE
Lutz 1332843842000
Hallo Julia und Timo,
hatte von Reane erfahren, dass ihr wieder auf Tour seid! und dann euch natürlich gleich in "umdiewelt" gesucht und gefunden. Ich wünsche euch alles Gute bei euerm 2. Trip. Ach ja ... und... wer so eine Tour macht kann kein Weichei sein Habe einen riesen Respekt vor dem was ihr da durchzieht! Lieben Gruß Lutz
bina 1332729525000
So, nun komme ich auch dazu die letzten beiden Reiseberichte zu sehen war die letzten zwei Wochen so gut wie nie online. Hab spontan noch einen Tag mehr Urlaub genommen so dass wir bis gestern Nacht am Meer waren. Urlaub war wunderbar ... lass uns gegen Ende der Woche mal skypen, wenns bei euch auch passt, ok?

Ganz viel Spass euch Beiden!
Natalia 1332586881000
Hallö ihr zwei..... ist es schon so weit Goodbye Argentinien zu sagen? Wie die Zeit vergeht - wahnsinn. Da bin ich mal gespannt was Bolivien so zu bieten hat.
Weiterhin viel spass!!!! Drück euch!
Andrea R. :-) 1332574191000
Hi ihr zwei... jetzt muss ich euch doch auch mal meinen Neid mitteilen... Verfolge alle eure Berichte. Wirklich traumhaft, was ihr da alles erlebt... Ich wünsch euch noch ganz viele solcher tollen Eindrücke und werde weiterhin alles mitverfolgen Also kräftig weiterschreiben Liebe Grüße Andrea
anonym 1332454995000
anonym wollte ich eiegntlich gar nicht sein also dann nochmal have fun! weiter so! Kathrin :*
Antwort des Autors: Hola!!
Sind grad ueber die Grenze und sind schwer beeindruckt! Was 5m rueberlaufen ausmachen kann...
anonym 1332454915000
hey amigos super schöne Bilder! anschnallen jetzt kommt Bolivien have fun!
andy b 1332444616000
Hi Ihr ...... leck ist das ein kontrast zu den bisherigen bildern richtig richtig geil... immer her damit, bin schwer beeindruckt und neidisch

bis die tage greetz
Klaus 1332440227000
Gute Weiterreise!
Vielen herzlichen Dank für die Eindrücke, Bilder und Texte die Ihr uns über Argentinien in den letzten 2 Monaten geschickt habt. Bestimmt auch für uns bleibende Erinnerungen.
Wir wünschen euch eine gute Einreise nach Bolivien und freuen uns auch diese Kultur kennen zu lernen.
Diese letzten Bilder, einfach sagenhaft.
Christian =) 1332437168000
Pack dei Teil wieder ein Timo
Horst & Sigrid 1332267530000
Hallo Ihr 2, vielen Dank fürs Dabeisein-dürfen. Eure Berichte sind besser als jede soap, bei Euch wissen wir, dass alles echt ist und so schöön. Bei der Weintour wären wir auch gern mitgeradelt. Macht weiter so, wir sind schon ganz süchtig...Viel Spass und ganz liebe Grüßle
Antwort des Autors: Hey ihr beiden
das freut uns tootal dass es euch soviel Spaß macht!
Wir sind davon überzeugt, dass euch beiden Argentinien extrem gut gefallen würde!! Wäre doch vielleicht ne Idee ...
Michi Trenkle 1332187041000
Hallo Ihr beiden,

mei is des schee do wo Ihr seits!!! Wir lesen mit Spannung die toll geschrienbenen Berichte, freuen uns für Euch. Wünschen Euch ne gute Zeit!

Heute war strömender Regen in München, brrr. morgen solls schöner werden. Ihr habt ja auch Glück mit dem Wetter grade.

Beneide Dich um das Steak Timo, werden morgen Abend Grillen, dann denk ich mal an Dich, wenn ich mir das Rinderfilet rein Pfeiff

Grüße Michi und Sandra

MOM 1332155993000
Na ihr 2 Lieben,
ich brauche nicht fragen ob es euch gut geht. Danke für die schönen Berichte, beim heutigen können wir auch mal bisschen hinter die Kulissen schauen. Finde ich gut. Macht weiter so... Tschüß und Grüßle von MOM
Vanessa Vds 1332143924000
Hallo ihr 2!
Eigentlich kann man sich nur immer wiederholen und schreiben, dass eure Bilder und Berichte einfach nur toll sind, man manchmal gerne tauschen würde (ihr auch? ) und ihr weiterhin ganz viel Spaß haben sollt!
Und ihr könntet mal was vom leckeren argentinischen Rind vorbeischicken, finde ich!
GLG!
Antwort des Autors: Hey das können wir nur zurück geben - wir freuen uns auch immer über dein Interesse!
Tauschen wollen?!? Hmmmmmm.... Im Moment nicht, aber man weiß ja nie.....
Timo und Julia on tour [?] 1331820562000
Hey an ALLE Wir freuen uns immer über eure Einträge! Macht weiter so....
das motiviert uns wirklich!
Beste Grüße aus Argentinien...
*Julia*Timo*
Horst und Sigrid 1331571300000
Hi Ihr zwei,
tolle Bilder und beeindruckende Kurzschilderungen.
Ob ihr je wieder in die Zivilisation zurück wollt

Weiterhin alles Gute und viele neue Entdeckungen

MOM 1331552743000
Kann ja kaum noch schöner werden.... Ich kann nur staunen.... Genießt das in vollen Zügen.... Alles Liebe MOM
Bina 1331520111000
Wow! Super Bilder! Und die Pferdies sind toll Oh man, da kann man echt neidisch werden! ... na ja, ich hab jetzt wenigstens mal wieder paar Tage Strandurlaub ... bis bald! Bina
Rico 1331493237000
Der Donnerer gefällt mir am besten! Echt genial, ich will mehr von ihm!

Grüße und weiter eine gute Reise!
Rico 1331493197000
Der Donnerer gefällt mir am besten! Echt genial, ich will mehr ihm!

Grüße und weiter eine gute Reise!
sigrid 1330965894000
wir sind begeistert!! Einfach super schöne Fotos, und alles echt zu sehen, ein Traum!! Ganz ganz liebe Grüße Sigrid & Horst
Vanessa Vds 1330932656000
Hallo ihr 2,
wieder ganz tolle Bilder, das Frühstücksbild lädt wirklich ein zum Seele baumeln lassen
Weiterhin viel Spaß!
chris 1330861179000
Schick schick,
Der etwas andere Trip
Sieht alles verdammt kalt aus?!

Gute Reise weiterhin.
Grússe aussm 12° heissem daheim
Antwort des Autors: sind selbst überrascht wiiiieviel Spaß es uns macht - haben Spaß bisher immer mit Wärme gleichgesetzt! " 'N'bissi' " kalt ist es hier schon...
Reane 1330801384000
Hallo ihr zwei!
Ich wusste gar nicht, dass Timo nur noch so wenig Haare hat.... Mann, Mann, Mann... Sei froh, dass du blond bist.

Lasst euch nicht ärgern und habt weiter so viel Spass!
Liebe Grüsse
Antwort des Autors: ... und v.a. bin ich froh dass mir ganz kurze Haare 'stehen'.... Wer weiss was kommt...
july 1330796063000
...mal wieder ein großes WOW aus berlin an euch beiden!!
sehr sehr schöne bilder- das sieht echt super aus.. neid und freude zugleich machen sich hier breit.
drück euch dollst und weiter so! :*
Klaus 1330792630000
Hallo Timo, wenn ich so das letzte Bild anschaue kommen in mir Erinnerungen hoch, wie oft bin ich so vor dir gestanden und hab zu dir gesagt " Mein Junge, mach was gescheites" aber es hat leider nichts genutzt. Oder etwa doch???? Herzliche Grüße Dad.
Antwort des Autors: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, ne?!?
MOM 1330789866000
Hey ihr zwei,
sooooo schöööööööön. Ich beneide euch schon, denn das ist genau meine Richtung...... die Natur, die Seen... wunderschön. Danke für die tollen Berichte und Bilder. Ich drück euch.... MOM
Antwort des Autors: Das glauben wir..... Es würde euch hier seeehr gefallen!
andy b 1330772096000
Hehe mein Favorit ist ganz klar das letzte Bild .... ich hätte dem "Berg" was in die Fresse gesteckt aber gleichzeit läuft es mir eiskalt den Rücken runter wenn Timo so drohend den Finger hebt ....... schaurig schaurig
Antwort des Autors: ... einfach nur geil
Kathrin 1330754425000
Hej, voll schön! da kommen Erinnerungen hoch lieben Gruss aus dem Nachtdienst!
Nadine 1330543256000
Hey ihr zwei Süßen
wünsche euch eine unvergessliche Zeit - freue mich auf neue Eindrücke!
Fühlt euch gedrückt lg Nadine
Selma :) 1330351667000
Uiiiiiiiiiii - ich wünsch mir auch mal Pinguine zu sehen. Und Julia, die Geräuschkulisse war sicherlich nix neues. Kennst ja die gerâusche schon, wenn die Jungs unter sich sind . Viel spass euch noch vom erkälteten deutschland :-*
Antwort des Autors: Du wirst lachen, aber genau das wollte ich auch als Bildbeschreibung nehmen aber Timo war dagegen.. Weiß' ja wie es ist wenn sie wieder nüchtern sind
andy b 1330256482000
Also mal vorneweg Bildqualität ist in Ordnung auch hier @ Timo & Julia

und als Pinguin Fan darf ich mich hier dann auch mal outen, einfach nur lässig die "Viecher" sicher spassig denen im gewohnten Umfeld zuzuschauen, könnt mich als wegschmeißen wenn Sie los dackeln...... weiterhin viel Spass
Antwort des Autors: hehe könnt mich als auch wegschmeißen wenn man dir sonntags morgens um 05.00 beim laufen zuschaut! Das sieht manchmal nicht viel anders aus...
MOM 1330244460000
Hallo Ihr Lieben,
so langsam finde ich keine Worte mehr... Sooooo schön... Diese Tierwelt würde ich auch mal gerne in life sehen. Ich kann Julia gut verstehen. Weiterhin ganz viel Spaß und paßt auf euch auf. MOM und DAD
Bina :) 1330233211000
Tjaja, da lacht das Tierherz... ich kann mir Julias "Geraeuschkulisse" auch wirklich gut vorstellen
Antwort des Autors: Jaaaa, aber wie soll man denn auch reagieren wenn man so süße Tierchen sieht
Vanessa Vds 1329907778000
Einfach nur toll, toll, toll! Zum neidisch-werden
Ganz liebe Grüße an die glücklichen Weltenbummler
Bina 1329904179000
Man Man, da kann man ja wirklich nur neidisch werden... ihr zwei gluecklichen Weltenbummler
B & S 1329899520000
Hey ihr zwei weltenbummler,
bilder sehen toll aus und macht gänsehaut
fasnet ist gott sei dank vorbei und wärmer wirds hier auch schon wieder.
wünschen euch noch ne tolle zeit und wir "lesen" uns.

liebste grüsse B & S
Reane 1329391267000
Hey,
ist das schön da! Ist es dort normal mit den Stürmen oder hattet ihr einfach nur Pech? Obwohl es sicher spannend war. Vor allem hinterher, oder?
Hoffentlich hat euer Zelt nicht auch so dagehangen, wie das eures Nachbarn! Scheint ja echt gute Nerven zu haben, der Typ.
Horst und Sigrid 1329238910000
Mann oh Mann, wir können uns 100% dem Kommentar des "Gästebuch-Kollegen" andy b anschließen. Das hört sich ja nach einem nicht zu überbietenden Abenteuer an. Sicherlich unvergessliche Tage für Euch. Toll, was ihr für einen Mut habt. Weiterhin viel Spaß, wir freuen uns schon auf die nächsten tollen Fotos. Macht's gut Liebe Grüße Horst & Sigrid
andy b 1329233687000
Leck O Mio, echt krass wenn man an Südamerika denkt, denkt man immer an Sommer Sonne etc. aber ist wohl nur die halbe Wahrheit. Sau geile Bilder mit dem asulaufenden Gletscher etc. ist sicher mal ne Reise wert.

Haut rein viel Spass

@ Timo sehen uns im Facebook oder
Klaus und Brigitte 1329229600000
Hallo ihr im Gästebuch. Wir möchten euch mal alle nett grüßen, und lesen immer gerne eure feed- backs die ihr schreibt.
Viele kennen uns ja persönlich und wir alle verfolgen ja ein gleiches Ziel, schöne interresante Bilder und Berichte von Timo und Julia.

Euch allen viel Spaß und eine tolle Zeit.
Liebe Grüße aus Niederwinden.
Klaus 1329229056000
Na da habt ihr uns ja wieder beeindruckende Bilder abgeliefert. Respekt, und das im Zelt. Diese Naturgewalten und deren Launen können wir wohl nur erahnen. Für einen Nicht Pionier wie mich nicht unbedingt vorstellbar daß es sich bei einigen Bildern um Südamerika handelt.
Freue mich auf weitere schöne Aktionen von euch. Egal welchen Weg ihr da unten als nächstes nehmt, ihr seit auf dem Richtigen. Gruß Dad.
Sara 1329216956000
Waaauuuuuuu....WAHNSINNS Bilder !!!! Na da hoffe ich doch das ich da noch etwas mit halten kann ab November

VLG Drücker

Sara
Julie 1329211514000
... da bekommt man ja gänsehaut bei DEN BILDERN! das ist ja unglaublich, was ihr da so alles mitgemacht habt, du! wow! wie irreal das alles aussieht- nur ihr dazwischen zeigt, dass das alles echt und nicht gephotoshoppt ist. ^^
weiter so ihr beiden! immer wieder toll von euch zu lesen und mehr von euch zu erfahren! passt auf euch auf und genießt jeden augenblick, ja?

hier in berlin ist alles beim alten. bald brechen die letzten 4 wochen in dem job hier an und dann kommt der spannende neue abschnitt der selbstständigkeit. juchei! so denn! ich drücke euch herzlichst und aller beste grüße aus der hauptstadt (D) dazu! :*
Bina 1329210175000
Wahnsinnige Bilder super! Somit habt ihr Euer Zelt also noch! Prima! Man man, das sieht so toll aus! Wir tele bald, ja :*
chris 1328964210000
cool gefällt mir!
vor allem lecker Rind
Vanessa Vds 1328946333000
Hallo ihr 2!
Habs dann endlich auch mal geschafft, zu abonnieren
Tolle Bilder, euch scheint es richtig gut zu gehen!
Bin gespannt auf weitere Eindrücke, ganz viel Spaß weiterhin!
Liebe Grüße,
Vanessa
anonym 1328782845000
Das Warten hat ein Ende.
Die Bilder sind schön und zum Thema Fernweh sag ich mal lieber nichts.
Passt auf euch auf, wünsche euch eine gute Reise.
Gruß A. Nikolas
Sigrid u Horst 1328637873000
Hola, Ihr beiden,

schön, dass ihr uns wieder einen neuen Teil der großen weiten Welt direkt ins warme Wohnzimmer liefert. DANKE. Euch viel Spass und gute Reise und viele tolle Fotos für uns
anonym 1328562829000
Hola, que tal Timo et Julia? Jetzt wirds mal Zeit, dass ich mich hier auch melde! da ich mal wieder gerade mit Klausuren sehr beschäftigt bin hier ein kleines Zitat für Eure Reise:"The backpack: our identity, our resumé, our personality; all spelled out in an object. With it, we are a community, one people. We’re travelers who leave our homes, our country, our comforts to go, to do, to get lost, to make mistakes, to seek adventure, the unknown. We are backpackers...." ich wünsche Euch ne super Reise! die ersten Bilder sind ja schon wunderschön, bekomme natürlich dirket Fernweh alles Liebe bis bald Kathrin
Tine :) 1328559204000
Hola chicos Que fotos tan bellas Me encantan Como va su español?? Ya están tomando sus primeras clases? Bonito viejeeee...! Un abrazo desde Barcelona!! xx
Antwort des Autors: Hola Tine No estamos tomando nos primera classes, pero aprendamos cada dia por una hora o mas.. Pero no es facil! Somos muy bien maravillosa que tu quieres nos fotos! Hoy estamos en puerta natales en chile!
Mucho gusto! Besos Julia & Timo
Brigitte 1328558177000
Solche Bilder liebe ich....und beneide euch, vorallem wegen der Wärme die ihr dort habt... bei uns im Moment -16°. Weiterhin viel Spaß und hoffentlich immer warme Schlafsäcke. Tschüß MOM
andy b. 1328543680000
hehe und ihr geht an den südlichsten punkt der erde und habt grad mal
0°C .... das ich nicht lache
wir sind mittendrin und haben -18°C und das für umme, nur das wir keine fotos damit machen und angeben ...... das ist richtig geld sparen timo (noch besser wie über mainz fahren)

ja ok schon geil dort muss ich zugeben und hitze habt ihr ja noch genug auf dem trip, bis die tage greetz andy
Sara 1328534501000
Wauuuu...wirklich wunderschön, der Ausblick war bestimmt unbeschreiblich...Freu mich auf mehr Bilder

VLG
bina 1328528152000
Oh wie toll, kalt hin oder her! auf jeden Fall wunderschoen!!!! Bin neidisch!

Viel Spass, bis bald!

PS: Und haben die Schlafsaecke warm gegeben?
Antwort des Autors: Jappp... Es war noch warm, aber viel kälter hätte es nicht sein dürfen
Veit 1328463997000
Das sieht sehr schön aus - genieße die Zeit...grüße aus dem -12 Grad kalten Freiburg...*brrrrr*
Steffi 1328408153000
Hallo ihr zwei! Schön von euch zu hören und zu sehen Ich wünsche euch gaaanz viel spaß und werde eure reise hier natürlich verfolgen liebe grüße nach...wo auch immer ihr grad seid
Natalia 1328398583000
Hallo ihr zwei Weltbummler,
ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit!
Haltet uns mit vielen Berichten und Bildern auf dem Laufenden - damit ich was zum träumen hab.

Bina 1328355721000
Endlich seid ihr da!!! Juhu!
Tine 1328355537000
Naaaa endlich Willkommen zurueck bei umdiewelt und ganz viel Spass auf eurer Reise.... Tolle Bilder, wir wollen mehr!! Passt auf euch auf, wir denken an euch! Schmatz xx
Toby und Nadine 1328345296000
Hey schön endlich Bilder zu sehen!!

Ja wenn wir das saftige Steck sehen dann bekommen wir lust auf Argentinien, ich glaub das wird wohl nichts mit abnehmen, oder machst Etkinson Diät nur noch Fleisch (Timo)?

Grüße Toby & Nadine
Antwort des Autors: hehe - doch Tobi ich glaub das wird trotzdem was, weil das das einzige steak bisher war... meist wird selbst gekocht und viel bewegt! Abwarten................
july 1328304639000
JUCHUUUUUUU! endlich!
warte schon seit tagen auf bericht von euch beiden.
schön und gut und toll von euch zu hören, lesen und zu sehen! und ist ja bestimmt super spannend für euch- sieht ja alles sehhhhr sehr anders aus als beim letzten trip.. welch überraschung.
lassts euch gut gehen und bald wieder von euch hören!
in berlin ists arschikalt, so -17°C in der nacht und stolze -7° am tag... in diesem sinne:genießt die sonne, viele grüße und dickes bussl zu euch! :*
Rico 1328299861000
Schön schön. Dann zeigt her, die Bilder. Ich freue mich schon. Das Abo steht. Wünsch euch eine eindrucksvolle Reise und immer eine Münze in der Tasche für Speis und Trank! Bleibt gesund...

Brigitte 1328287031000
Hallo Ihr 2 Lieben,
schön dass es nun losgeht mit den Berichten. Freue mich schon darauf an euerem Leben teilzunehmen. Der erste Eindruck scheint ja echt gut zu sein. Seid weiterhin fleißig mit den Berichten und haltet uns auf dem laufenden. Eine wunderschöne Weiterreise wünschen euch MOM und DAD
andy sarah 1328285146000
Erster schön das es endlich geklappt. Hat mit dem Bericht
Antwort des Autors: Zweiter meinst wohl...
Sigrid und Horst 1328267118000
Hola! Muy bien!

Na, dann kan es ja losgehen; wir sind schon sehr auf Eure bewährten Berichte gespannt (denken manchmal immer noch an Eure tollen Asienberichte)

Euch alles Gute - viel Spass - und erfriert uns nicht in Feuerland.

L G
Timo und Julia on tour [?] 1327872928000
Hey an alle
Jetzt ist der erste Bericht da! Wir freuen uns auf eure Kommentare...

Besos Timo & Julia