Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Strände Nordperus

Unsere letzte Woche in Peru verbrachten wir mit Strand, guten Meeresfrüchten und 'ner Technoparty im tollen Küstenort Huanchaco im Norden von Peru...
Zu machen gab es hier nicht so viel, aber die Meeresluft und die Sonne waren ein Genuss

Mit Baden war allerdings auch hier leider nichts: denn wie fast überall an der Westküste Südamerikas fließt auch hier der kalte Humboldtstrom, die Meeresströmung die das kalte Wasser von der Antarktis entlang der Küste bis fast zum Äquator treibt.
Somit ist er echt ein Arsch (!), weil er uns allen hier den Badespaß versaut..

Julia flüchtet - kein Wunder bei 16 bis 18 Grad Wassertemperatur

Julia flüchtet - kein Wunder bei 16 bis 18 Grad Wassertemperatur

durch den Humboldt kühlt sich auch die Luft ab...

durch den Humboldt kühlt sich auch die Luft ab...

... und ab und zu bildet sich Küstennebel...

... und ab und zu bildet sich Küstennebel...

... trotzdem war es frühsommerlich warm, und allemal zum Sonnenbaden geeignet

... trotzdem war es frühsommerlich warm, und allemal zum Sonnenbaden geeignet

 Abendstimmung

Abendstimmung

pünktlich zum Wochenende gab es ein Riesenfest am Strand

pünktlich zum Wochenende gab es ein Riesenfest am Strand

und zwar Techno ganz nach unserem Geschmack  *cheers*

und zwar Techno ganz nach unserem Geschmack *cheers*

Tanzen im Sand bis zum Sonnenaufgang

Tanzen im Sand bis zum Sonnenaufgang

am nächsten Tag haben wir uns Ruinen angeschaut, die eigentlich echt sehenswert sind - wenn man nicht grad einen 'hangover' hat

am nächsten Tag haben wir uns Ruinen angeschaut, die eigentlich echt sehenswert sind - wenn man nicht grad einen 'hangover' hat

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Strände Nordperus
Die Reise
 
Worum geht's?:
also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Details:
Aufbruch: Januar 2012
Dauer: 17 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Argentinien
Chile
Bolivien
Paraguay
Brasilien
Peru
Ecuador
Kolumbien
Deutschland
Russland / Russische Föderation
Indien
Malaysia
Thailand
Philippinen
Nepal
Indonesien
Japan
China
Mongolei
Der Autor
 
Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors