Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Zu Besuch unter Wasser

Natürlich konnten wir als Taucher uns die Unterwasserwelt nicht entgehen lassen!

Galapagos hat gleich mehrere Top-Tauchspots zu bieten:
Nicht etwa wegen der Korallen oder guter Sicht - nein -
sondern weil man hier die Möglichkeit hat die wirklich ' dicken Dinger' zu sehen!
Nimmt man dazu noch die Artenvielfalt wegen den verschieden kalten und warmen Meeresströmungen, ergibt sich eine unglaubliche Unterwasserwelt !

Insgesamt konnten wir uns 'nur' vier Tauchgänge gönnen, da das Tauchen hier wirklich abartig teuer ist.
Wie dem auch sei, es hat sich jeder einzelne Cent gelohnt!

endlich mal wieder in unserem Element!

endlich mal wieder in unserem Element!

genau hinschaun! 
Kaum auf dem Meeresboden angekommen wurden wir von einer ganzen Adlerrochen-'Schule' von min. 30 Tieren umrundet

genau hinschaun!
Kaum auf dem Meeresboden angekommen wurden wir von einer ganzen Adlerrochen-'Schule' von min. 30 Tieren umrundet

das nennt man wohl einen Aal-Garten!

das nennt man wohl einen Aal-Garten!

Skorpionfisch: sein Gift verursacht raschen Blutdruckabfall und Lungenödeme, was v.a. unter Wasser ernste Folgen haben kann!
Also nicht anfassen...

Skorpionfisch: sein Gift verursacht raschen Blutdruckabfall und Lungenödeme, was v.a. unter Wasser ernste Folgen haben kann!
Also nicht anfassen...

ein Schwarm junger Barracudas

ein Schwarm junger Barracudas

Profil von oben...

Profil von oben...

seitlich...

seitlich...

... und von unten!

... und von unten!

 und somit ist Julia's Wunsch in Erfüllung gegangen...

und somit ist Julia's Wunsch in Erfüllung gegangen...

...sie wollte schon immer mal einen der großen Mantarochen sehen

...sie wollte schon immer mal einen der großen Mantarochen sehen

beso!

beso!

auch die Schildis sind da...

auch die Schildis sind da...

Wo ist die Robbe???

Wo ist die Robbe???

... DA ist die Robbe

... DA ist die Robbe

... sie dürfen natürlich auch unter Wasser nicht fehlen!

... sie dürfen natürlich auch unter Wasser nicht fehlen!

Unserer 'Manta' war ca. 4 Meter (!) groß,
aber die Tiere können sogar fünf bis neun Meter lang und drei Tonnen schwer werden.
Ein Manta muss bis zu 14 Prozent seines Körpergewichtes täglich an Plankton fressen.
Sie kommen in Tiefen bis zu 150m vor...

Mantarochen die zweite und Robbe ein unglaubliches Bild!

Mantarochen die zweite und Robbe ein unglaubliches Bild!

atemberaubend wie majestätisch sich die Riesen bewegen...

atemberaubend wie majestätisch sich die Riesen bewegen...

Putzstation: die Fische putzen hier den Rochen

Putzstation: die Fische putzen hier den Rochen

da verschwand er wieder im Dunkel - Tschüüüüsss

da verschwand er wieder im Dunkel - Tschüüüüsss

Schöööön wars !!

Schöööön wars !!

Der Blick auf einen Hammerhai beim letzten Tauchgang (3 Tage später) blieb uns leider verwährt.
Sooo gern hätten wir ihn gesehen, es war leider zu dunkel und die Sicht zu schlecht.
Aber das Gefühl, dass aus dem Nichts plötzlich ein Hammerhai auf einen zukommen könnte war unglaublich aufregend!

So ist eben die Natur

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Zu Besuch unter Wasser
Die Reise
 
Worum geht's?:
also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Details:
Aufbruch: Januar 2012
Dauer: 17 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Argentinien
Chile
Bolivien
Paraguay
Brasilien
Peru
Ecuador
Kolumbien
Deutschland
Russland / Russische Föderation
Indien
Malaysia
Thailand
Philippinen
Nepal
Indonesien
Japan
China
Mongolei
Der Autor
 
Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors