Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Ein Feuerwerk für Julia

Für unsere Geburtstage haben wir uns natürlich was ganz besonderes überlegt

Es gab einen Flug ins Paradies...

Auf eine Inselgruppe im östlichen Pazifik, die zu Ecuador gehört und gut 1.000 km von der Küste entfernt liegt.
Sie besteht aus 14 größeren und über 100 kleinen und winzigen Inseln, von denen nur 5 besiedelt sind.

Berühmt sind die Inseln für ihre einzigartige Tier-, Pflanzen- und Unterwasserwelt, und sie gehören zum UNESCO Weltnaturerbe.
Die gesamte Inselgruppe ist Nationalpark und 98% der Inseln und Gewässer stehen unter strengem Naturschutz.
40 % aller hier lebenden Tiere kommen hier endemisch vor, d.h. sie kommen nur hier vor - und man kann sie nirgends sonst auf der Erde sehen!

Bekanntester Bewohner war wohl bis zum 24.6.2012 'Lonesome George'
- die letzte Riesenschildkröte ihrer Art, die hier ca 100 Jahre alt (und 90kg schwer!) wurde...
Auch bekannt dafür dass Charles Darwin hier seine Evolutionstheorie entwickelt hat.

Die Rede ist natürlich...........

... von den traumhaften ...

~ ~ ~  ~  ~  ~ Galapagos - islands ~  ~  ~  ~ ~ ~

~ ~ ~ ~ ~ ~ Galapagos - islands ~ ~ ~ ~ ~ ~

viele der Tiere kann man hier aus nächster Nähe sehen...

.. und viele von ihnen zeigen ein für uns "unnatürliches" aber spektakuläres  Verhalten, da sie im Menschen keine Gefahr sehen - und nicht scheu sind!

.. und viele von ihnen zeigen ein für uns "unnatürliches" aber spektakuläres Verhalten, da sie im Menschen keine Gefahr sehen - und nicht scheu sind!

Schildkrötenaufzuchtstation: nötig, da die Schildkröteneier von den eingeführten Tieren z.B. Hund und Katze bedroht sind.. Aber wenn sie größer sind werden sie wieder in ihren natürlichen Lebensraum ausgesetzt

Sprung ins kalte Nass - leider kommen die Farben hier nicht rüber

kleiner Fischmarkt am Hafen von Puerto Ayora - hier kommen die Pelikane...

... und Robben zum betteln!

Welcome to paradise

eigentlich sind die Galapagos-Inseln Vulkaninseln, aber trotzdem sind die Strände schneeweiß...

... und puderweich!

einer der Bewohner aus der riesigen Familie der Echsen

sie kriechen überall !

ein ganz Stolzer!

WoW - wir kommen aus dem Staunen nicht mehr raus

trotz 'nur' ca 20 - 22 Grad Wassertemperatur lädt das Meer zum baden ein!

Schildi

Bei Tauchern ist Galapagos wegen der vielen großen Fische als Top-Spot weltberühmt: hier ein 'whitetip-shark', gut 1 m groß ist der Hai

.. und hier seine 10 Kollegen!
sie schwimmen mit den Menschen in der seichten Bucht, und schon beim schnorcheln kann man sie sehen!

in der Hoffnung auf Futter sind die 'PiepMatze' hier ganz schön neugierig!

"Nix gibts!" Trotzdem schöön dass du so nah ran kommst!

Haltungsnote 6

ENDLICH Strand

Schwimmen und schnorcheln mit den Robben - genau das richtige an Julia's Geburtstag!

süüüüüüüüüß

wir werden uns verschiedene Inseln hier anschauen und 3 Wochen bleiben! ***freu***

~~~Happy birthday Julia~~~

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Ein Feuerwerk für Julia

also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Aufbruch: Januar 2012
Japan
China
Mongolei

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.