Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Mongolia's beauty

Der Heimweg beginnt:

In Peking sind wir in die transsibirische Eisenbahn eingestiegen -
vor uns liegt nun ein Heimweg über Land von mehr als 9.000 Kilometern, quer durch China, die Mongolei und Russland, bis nach Moskau!

Als erster Zwischenstop war die Mongolei gedacht, was sich aber zu einem absoluten highlight entwickelt hat!

Wir waren recht schlecht über das Land informiert, was die Überraschung aber nur vergrössert hat...

Wir haben uns für eine 5-Tages-Tour entschieden, um die Natur und Kultur kennenzulernen und staunten nicht schlecht!

Die Mongolei steht für uns nun für endlose (!) unbewohnte Weiten, traumhaft schöne Natur, und Tierherden ohne Ende..

Am besten schaut selbst!

endlich raus aus den Städten...

endlich raus aus den Städten...

... zu den Nomaden.
Viele der nur 3 Millionen Einwohnern leben noch heute als Nomaden und ziehen mit ihren Tierherden jede Saison durchs Land!
Sie wohnen sehr einfach in "Gers", und wirken sehr verbunden mit der Natur.

Am ersten Tag war die Landschaft von Wüste geprägt, und wie lässt sich das am besten erkunden?

Am ersten Tag war die Landschaft von Wüste geprägt, und wie lässt sich das am besten erkunden?

mit dem Kamel

mit dem Kamel

hier kann es selbst im Sommer frisch sein!

hier kann es selbst im Sommer frisch sein!

"Ger": einfach ausgestattet lebt die ganze Familie in diesem Raum

"Ger": einfach ausgestattet lebt die ganze Familie in diesem Raum

durch den Ofen in der Mitte gibt es eine freundliche und warme Athmoshäre

durch den Ofen in der Mitte gibt es eine freundliche und warme Athmoshäre

Juhuuuu!

Juhuuuu!

wir lieben die Wüste!

wir lieben die Wüste!

mit unserem Auto fahren wir immer wieder an riesigen Tierherden vorbei! 
Die meisten Tiere schlafen nachts im Stall bei den Gers, und tags können sie das Gras geniessen, und zwar soweit sie wollen

mit unserem Auto fahren wir immer wieder an riesigen Tierherden vorbei!
Die meisten Tiere schlafen nachts im Stall bei den Gers, und tags können sie das Gras geniessen, und zwar soweit sie wollen

tolle Tiere: Yaks!

tolle Tiere: Yaks!

sunset auf den Dünen:
mit unserem guide

sunset auf den Dünen:
mit unserem guide

.. Herve aus Frankreich und unserem Fahrer Husko

.. Herve aus Frankreich und unserem Fahrer Husko

Idylle pur

Idylle pur

jeden Tag wird die frisch gemolkene Milch gekocht - lecker!

jeden Tag wird die frisch gemolkene Milch gekocht - lecker!

hier sind Männer noch echte Cowboys 
Mehr im 2. Teil !!

hier sind Männer noch echte Cowboys

Mehr im 2. Teil !!

Du bist hier : Startseite Asien Mongolei Mongolia's beauty
Die Reise
 
Worum geht's?:
also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Details:
Aufbruch: Januar 2012
Dauer: 17 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Argentinien
Chile
Bolivien
Paraguay
Brasilien
Peru
Ecuador
Kolumbien
Deutschland
Russland / Russische Föderation
Indien
Malaysia
Thailand
Philippinen
Nepal
Indonesien
Japan
China
Mongolei
Der Autor
 
Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors