Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Von Löwen und Elefanten

... weiter nördlich in Patagonien befindet sich die Halbinsel Peninsula Valdes - ein Tierschutzgebiet, in dem sich manchmal sogar Wale tummeln! Leider waren wir zur falschen Jahreszeit da, aber es gab dennoch viiiel zu sehen!

Dieser 'kleine' Zipfel macht schon 50 Stunden Busfahrt...

Da sind sie - die Elefanten! Natürlich sind es Seeelefanten 
Nicht 'Altes' und 'Junges' - sondern Mann und Frau: Hier liegen ER mit schlanken 4000kg und 4m Länge. SIE wiegt lediglich 1/4 von ihm... Wie sie wohl den Liebesakt überlebt?!?

Da sind sie - die Elefanten! Natürlich sind es Seeelefanten
Nicht 'Altes' und 'Junges' - sondern Mann und Frau: Hier liegen ER mit schlanken 4000kg und 4m Länge. SIE wiegt lediglich 1/4 von ihm... Wie sie wohl den Liebesakt überlebt?!?

Darauf hat sich Julia schon ewig gefreut  ...

Darauf hat sich Julia schon ewig gefreut ...

... die Pinguine !!

... die Pinguine !!

einfach zum knuddeln

einfach zum knuddeln

... in ihrer natürlichen Lebensform ...

... in ihrer natürlichen Lebensform ...

Ein häufiges Bild in Argentinien: Guanakos

Ein häufiges Bild in Argentinien: Guanakos

Mit Gäel und Romain - 2 coole Jungs, mit denen wir viel Spaß hatten!

Mit Gäel und Romain - 2 coole Jungs, mit denen wir viel Spaß hatten!

und da hätten wir auch schon die Löwen, natürlich Seelöwen. 
Das Leben der Kolonie hätten wir stundenlang beobachten können...

und da hätten wir auch schon die Löwen, natürlich Seelöwen.
Das Leben der Kolonie hätten wir stundenlang beobachten können...

... die Kinder spielen im Wasser und liefern sich ständig Wettrennen ...

... die Kinder spielen im Wasser und liefern sich ständig Wettrennen ...

Die Geräuschkulisse war echt beeindruckend: Sie grunzen, rülpsen und röhren lautstark die ganze Zeit

Die Geräuschkulisse war echt beeindruckend: Sie grunzen, rülpsen und röhren lautstark die ganze Zeit

... da war richtig Leben in der Bude

... da war richtig Leben in der Bude

a la noche a campamento - comemos y bebemos juntos

a la noche a campamento - comemos y bebemos juntos

... unser Begleiter beim Essen hat sich auch nachts unter unserem Zeltdach eingenistet...

... unser Begleiter beim Essen hat sich auch nachts unter unserem Zeltdach eingenistet...

... aber es war einfach unmöglich dieses süße Kätzchen herzlos rauszuschmeissen!  Also blieb sie die ganze Nacht ...

... aber es war einfach unmöglich dieses süße Kätzchen herzlos rauszuschmeissen! Also blieb sie die ganze Nacht ...

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Von Löwen und Elefanten
Die Reise
 
Worum geht's?:
also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Details:
Aufbruch: Januar 2012
Dauer: 17 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Argentinien
Chile
Bolivien
Paraguay
Brasilien
Peru
Ecuador
Kolumbien
Deutschland
Russland / Russische Föderation
Indien
Malaysia
Thailand
Philippinen
Nepal
Indonesien
Japan
China
Mongolei
Der Autor
 
Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors