Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Unsere Liebsten beisammen

Nun kommen sie alle zusammen, unsere Liebsten, die wir auf dieser Reise kennengelernt haben...

Wir wohnen immer noch bei Jaime in Pereira, von wo aus wir sternförmig in alle Richtungen der umliegenden Kaffeeregion aufgebrochen sind, um Ausflüge und Wanderungen zu machen und uns mit Freunden zu treffen.

Start war eine wunderbare 2-tägige Wanderung, die wir mit Jaime und Joana hier im Umland gemacht haben:
Da Jaime sich hier sehr gut auskennt, konnten wir auf Schleichwegen über saftig grüne Wiesen, durch Nebelwälder und durch einsame Täler streifen....

das Umland ist ein Traum..

...auch wenn es am zweiten Tag viel geregnet hat

unterwegs beim Bauernhof: süßes Kalb

nachts beim zelten ist der kolumbianische Rum noch leckerer als er eh schon ist

beim Regen wurde das laufen zur Schlammschlacht

wir mussten mehrmals die Flüsse durchqueren

Die zweite Runde Freunde treffen ging an Aaron aus den USA, ein supercooler Kerl, den wir damals in Peru kennengelernt haben, und...

... mit dem wir einen witzigen Abend verbrachten! *cheers*

Die dritte Runde Freunde treffen ging an unsere
'Südamerika-Dauerbrenner' Thomas und Meike, die wir hier in Südamerika zum x-ten Mal treffen, und mit denen wir insgesamt beinahe 2 Monate (!) herumgereist sind!

"Hmmm was machen wir die Tage in Medellin?"

"Eure Freunde sind auch meine Freunde!"
Mit diesen Worten hat Jaime uns gesagt wir sollen die beiden doch auch mit zu ihm bringen...
... und somit sind wir zu viert wieder nach Pereira zurückgekehrt!

In Jaimes Küche: Wir haben viel gekocht...

... und es uns schmecken lassen !

Direkt hinter Jaime`s Haus kann man schöne Tagesausflüge machen...

... Brombeeren sammeln...

.. und Pilze sehen!

Aber auch für mehrere Tage gibt es genug:
So sind wir im Umland zu Jaime`s Verwandtschaft, die auf einer `Ökofarm`wohnen, das heisst sie sind Selbstversorger.
Wo wir uns auf eine 2-tägige Wanderung eingestellt haben, sollten wir nicht schlecht staunen, denn der Besuch auf der Ökofarm wurde zu einem absoluten Highlight!
Die Farm liegt abgelegen im Umland von Pereira auf 2000m, ist traditionell aus Holz gebaut und es gibt keine Elektrizität...

... für uns ein faszinierender Einblick in das Leben der kolumbianischen Bergbewohner, wie man ihn auf den touristischen Pfaden so sicherlich nicht erleben kann!

auf geht's zur Ökofinca!

Hier leben der Onkel von Jaime's Oma, dessen Sohn und ganz viele Hühner, Schafe, Gänse, Hasen, Meerschweinchen und Hunde

der Balkon umgibt die ganze Finca, und der Blick in die umliegenden Täler ist unglaublich schön...
... und wir waren so fasziniert, dass wir nicht eine sondern 2 Nächte geblieben sind!

traditionelle Küche: gekocht wird auf dem offenen Feuer

durch das Zusammenstossen von kalter Luft vom Pazifik und heisser Luft aus der Karibik ist Kolumbien eines der regenreichsten Länder unserer Erde! Dies erklärt warum es hier sooo grün ist

Sonnenuntergang auf der Finca

Nachtquartier

auch das gehört dazu: Julia und Meike beim Hühnchenrupfen

es war total spannend für uns zu sehen, wieviel Arbeit in allem steckt: bevor es Kaffee gibt muss erst Feuer gemacht werden - das dauert über 1 Stunde; und vor dem Frühstück muss der Mais gepfückt und gepult werden ...

... dann wird er gemahlen, und danach über dem Feuer gebacken...
**lecker**

Ausstrahlung mit vielen Lachfalten: der Chef der Finca - was für ein tolles Gesicht im hohen Alter: 'Jenardo'

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Unsere Liebsten beisammen

also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Aufbruch: Januar 2012
Japan
China
Mongolei

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.