Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Das Amazonasgebiet (2)

Der Amazonas ist mit über 6.000 km der längste Fluss der Erde und führt tatsächlich mehr Süßwasser als alle 7 nächstkleineren Füsse zusammen!

Wir sind immer noch an den Zuflüssen des Amazonas im Madidi NP in Bolivien. Und es gibt immer noch mehr als genug zu entdecken...

Einen Adrenalinstoß gab es als wir ca. 100 Wildschweinen begegneten: diese versuchten uns zu umzingeln und anzugreifen! Wir 'Touris' ergriffen schon die Flucht, doch durch das Geschrei und Geklopfe mit der Machete von Ismael wurden die Schweine kleinlaut und verschwanden...

Einen Adrenalinstoß gab es als wir ca. 100 Wildschweinen begegneten: diese versuchten uns zu umzingeln und anzugreifen! Wir 'Touris' ergriffen schon die Flucht, doch durch das Geschrei und Geklopfe mit der Machete von Ismael wurden die Schweine kleinlaut und verschwanden...

teilweise war es sehr matschig

teilweise war es sehr matschig

köstliches Wasser aus den Lianen

köstliches Wasser aus den Lianen

Leider blieb es nur bei den Spuren  eines Tapirs: trotz vielem Schleichen und Suchen mitten in der Nacht wo man kaum zu atmen wagte und nächtlichem Warten am Flussbett

Leider blieb es nur bei den Spuren eines Tapirs: trotz vielem Schleichen und Suchen mitten in der Nacht wo man kaum zu atmen wagte und nächtlichem Warten am Flussbett

kleine improvisierte Geburtstagsfeier für Thomas  die für ihn sicher unvergesslich bleibt  Happy birthday

kleine improvisierte Geburtstagsfeier für Thomas die für ihn sicher unvergesslich bleibt Happy birthday

an der Palmennuß schlürfen

an der Palmennuß schlürfen

unser base camp für die 5. Nacht - selbst gebaut

unser base camp für die 5. Nacht - selbst gebaut

am 6. Tag mussten wir für den Rückweg ein Floss bauen und durften dabei mithelfen

am 6. Tag mussten wir für den Rückweg ein Floss bauen und durften dabei mithelfen

Los gehts...

Los gehts...

...an traumhafter Landschaft vorbei

...an traumhafter Landschaft vorbei

Abenteuer

Abenteuer

und unterwegs hat es doch noch geklappt: Siegerfoto

und unterwegs hat es doch noch geklappt: Siegerfoto

aber Julias leckerer Fisch kann sich auch sehen lassen!!

aber Julias leckerer Fisch kann sich auch sehen lassen!!

Wasserschwein Familie

Wasserschwein Familie

Schön wars

Schön wars

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Das Amazonasgebiet (2)
Die Reise
 
Worum geht's?:
also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Details:
Aufbruch: Januar 2012
Dauer: 17 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Argentinien
Chile
Bolivien
Paraguay
Brasilien
Peru
Ecuador
Kolumbien
Deutschland
Russland / Russische Föderation
Indien
Malaysia
Thailand
Philippinen
Nepal
Indonesien
Japan
China
Mongolei
Der Autor
 
Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors