Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

In 30 min in eine neue Welt

... genauso lange hat der Flug von beinahe Meereshöhe zum höchsten Regierungssitz der Welt auf 3.700 m gedauert.
Nachts hat es plötzlich kalte 0 Grad, die Luftfeuchtigkeit beträgt nur noch 30% und die Menschen sind wieder vermehrt traditionell gekleidet.

La Paz ist mit seinem wahnsinnigen Verkehr, seinen steilen, quirligen Strassen, seinen vielen Menschen und nicht zuletzt wegen seiner Höhenlage für uns absolut berauschend!

Und zu unserem Glück landeten wir mitten im größten Volksfest des Jahres - und noch mit unseren Rucksäcken drängten wir uns durch die überfüllten Strassen, und um uns herum wurde gelacht, getanzt und gefeiert - ganz nach unserem Geschmack

auf gehts nach La Paz

La Paz vor traumhafter Kulisse

Zentrum

Gran Poder Festival

und die Hüte werden nicht nur beim Umzug getragen

von morgens bis abends wurde gefeiert und getanzt auf den Strassen

für uns persönlich war es richtig geil die Bolivianer mal ausgelassen feiern zu sehen!

hier geniessen wir noch die (vorerst) letzten Tage mit unseren Freunden, bevor sie weiterziehen...  bis bald wieder!

Touri-Verkaufsstrasse - schick schick , besonders die tollen gestreiften Hosen die viele tragen

local-bus mal anders

das Umland von La Paz eignet sich perfekt für Trekkingtouren ohne Ende - zum aklimatisieren noch ein paar Tagestreks, bevor es richtig los geht.....

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien In 30 min in eine neue Welt

also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Aufbruch: Januar 2012
Japan
China
Mongolei

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.