Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Tom&Björn erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Chris 1470759669000
Hey,
bin über die Griechelandsuche auf Euren Artikel gestoßen.
Bin echt begeistert: Schöne Texte, feine Fotos
Grüße!
Steffen 1382462527000
Hallo Ihr 2, nun ist eure Weltreise vorbei. Ein Jahr habe ich regelmäßig eure interessanten und unterhaltsamen Berichte gelesen und so aus dem fernen Deutschland eure Reise verfolgt. Mir wird jetzt richtig was fehlen. Ich freue mich aber schon um so mehr auf unser nächstes Wiedersehen und bin schon wahnsinnig gespannt, was ihr noch so zu berichten habt.

Viele Grüße von der schönsten Insel der Welt

Steffen
tacke 1382295206000
Das ist wirklich ein toller Reisebericht. Habe gerade in Laos - wo ich auch war - angefangen und werde bestimmt noch den Rest lesen. Viele Grüße (unbekannterweise)
Bernd 1381499404000
Hallo Thomas und Björn,

das war ein ganz hervorragender Reisebericht.
Ganz große Klasse. Inhaltsreich, unterhaltsam und fließend geschrieben mit schönen Fotos illustriert.
Vielen Dank dafür.

Ist gut dass es tolle Leute wie Euch gibt, die das moderne Abenteuer suchen, in der weiten Welt finden und sich dazu vor allem die Zeit nehmen und Mühe machen, das unterhaltsam aufzuschreiben und bebildern, haben wir Leser alle was davon.
Nochmals vielen Dank dafür.

Mich würde interessieren, ob Ihr auch die anderen Reisen dokumentiert habt. Würde sie gern lesen.

Noch was, da EBooks immer aktueller werden (ich lese alle Berichte mit dem 10- und 7 Zoll Pad)
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit die Reisekasse aufzubessern.

Ich wünsch Euch alles Gute.
Bleibt gesund,
reist und schreibt mal wieder.
Viele Grüße aus
Deutschland/Sachsen
Bernd
Martin 1381164204000
Wie ich lese, seid Ihr mit dem Auto gut zurück gekommen - um unzählige Eindrücke und Erfahrungen reicher! Der Abschluss der Weltreise ist zugleich der Beginn einer neuen 'Stufe' im Leben...
Herzlich Willkommen zurück in der alten und neuen Heimat!
Einen guten Start
wünscht Euch
karl 1380171218000
hallo ihr zwei!
habe heute die berichte über die letzten etappen eurer weltreise gelesen. sind wie immer sehr informativ und aufschlußreich verfaßt und mit sehr schönen fotos versehen. (ein großes lob an den autor und fotograf) bin schon gespannt auf euren endbericht. glg.karl
anonym 1378923759000
geill ich will es auch machen will alles weg schmeissen und einfach um die wlt reisen
Antwort des Autors: Dann mach es einfach. Es ist nicht so schwer - wichtig ist nur die Entscheidung es zu tun! Also - trau dich! Und wenn du Tipps brauchst, melde dich ruhig!
herbert 1376752149000
Hallo ihr Zwei
Habe heute eher zufällig (wegen Recherche Vang Vieng) Eure Seite entdeckt. Es ist schön, Eure Berichte zu lesen.
Dazu auch meine Frage: wir waren 2010 etwa 6 Wochen in Indochina unterwegs und sind bewußt 8 Tage nur in Nordlaos geblieben. Hat uns voll gefallen, hin bis zum Elephant Camp. Vang Vieng haben wir aufgrund einschlägiger Beschreibungen ausgelassen. Wir haben es nicht so mit Komasaufen und Drogen (sind beide an die 70). Im Gegensatz zu andern, bedauernden Berichten über das geschlossene Vang Vieng habt Ihr das aber genossen. Würdet Ihr sagen, dass, wenn man den südlichen Teil von Laos (Pakse abwärts) bereisen will, der Abstecher (!!!) nach Vang Vieng lohnt. Wir haben ähnliche Landschaften in Vietnam in der Halong Bay und der trockenen Halong Bay erlebt.
lg aus Linz und weiterhin alles Gute - Herbert
karl 1373481474000
Hey ihr zwei Reiselustigen!
Eure letzten Reiseberichte waren wie immer locker und flockig zu lesen,war wieder als wäre ich live dabei!Das ganze wurde mit wunderschönen bildern getoppt.
Viel spaß noch in Europa und schreibt fleißig weiter,.l.g.karl
karl 1369166349000
hallo ihr zwei netten weltenbummler!
danke für die liebe rückmeldung.
und wieder zwei faszinierende berichte mit den dazu passenden fotos. war beim lesen und betrachten der schönen bilder wieder life vor ort. lg.karl
Tilman 1368873392000
Hallo Thomas und Björn, nachdem irgendwie der Emaildienst mit Euren Updates nicht mehr kam, habe ich mir schon echte Sorgen um Euch gemacht. Bin froh heute endlich auf Eurer Reisewebseite, die letzten Berichte zu lesen. Offensichtlich geht es Euch gut!
Am Dienstag geht es für mich nach Japan.
Wünsche Euch noch gute Weiterreise und bitte schreibt weiterhin so tolle Berichte und macht so Klasse Fotos. Bei Euch reist man da förmlich mit.
Viele liebe Grüße
Tilman
karl 1368119338000
hallo ihr zwei. da ich euch nicht kenne- ich aber schon seit langer zeit virtuell mit euch mitreise muß ich heute einen eintrag in euer gästebuch machen.
erstmal ein großes lob an den autor für die informativen und nüchternen reiseerlebnise. bei jedem eurer berichte hat man das gefühl man ist sebst vor ort und somit life dabei. das ganze wird durch eure wunderschönen bilder untermalt. weiter so,und noch viel spass auf euer reise. lg.aus austria karl
Martin 1367920359000
Ich bin schon unglaublich gespannt auf Euren Bericht aus dem "Rosario" in Argentinien...
Neulich bin ich am Berliner Namensvetter vorbeigelaufen...

Weiterhin alles Liebe wünscht Euch
Martin aus den Schweizer Alpen
Sabine 1366217126000
Hallo Weltreisende !

Ich reise schon seit geraumer Zeit virtuell mit und bin von euren Geschichten und Fotos schwer begeistert. Ihr schreibt unheimlich locker-flockig, das liest sich super, auch wenn man euch gar nicht kennt. Ganz toll und informativ finde ich immer die Fazit-Kapitel zu jedem Land. Schön finde ich auch die stets positive Grundeinstellung, mit der ihr allem gegenüber tretet, viel zu oft liest man ja auch so "nörgelige" Reiseberichte, die mag ich gar nicht... Jedenfalls bin ich gespannt, wie es weitergeht ! Weiter in dem Stil, bitte ! Viel Spaß weiterhin, alles Gute und viele Grüße aus Flensburg.
Antwort des Autors: Hallo Sabine,

vielen Dank für deinen lieben Gästebucheintrag! Soviel Lob tut sehr gut und motiviert mich weiterzuschreiben. Toll, dass es dir gefällt.

Grüße aus Buenos Aires in den hohen Norden Deutschlands!
Tom
Bossis 1364800338000
Hallo ihr Zwei,

bin gerade aus den Philipienen zurück und die nächste Reise geht gerade in Planung. Es soll wohl Indien werden.
Gleiche Zeit und vielleicht ähnliche Richtung, sind deshalb sehr gespannt was ich bei euch lesen werde. Doch vorab würde ich gerne wissen was das Hausboot denn gekostet hat.
Wir wünschen euch noch eine schöne und erlebnisreiche Reise.
Antwort des Autors: Hallo Bossis,

Hausboote in den Backwaters fuer 2 Personen liegen zwischen 70 und 120 Euro pro Nacht. Der Zustand der meisten Boote ist aber miserabel. Es gibt zwar auch richtig gute Boote, die sind dann aber drastisch teurer.
Wir wuerden nicht nochmal ein Boot mieten, sondern lieber eine Unterkunft an Land suchen und dann Tagestouren mit dem Boot unternehmen, was deutlich besser und billiger ist.

Viel Spass in Indien - es ist ein fantastisches Land!!!
Rainer 1363962684000
Hallo Ihr beiden sympathischen Kerle
Habe mir gerade euren gesamten Reisebericht in einem Zuge einverleibt - echt spannend, was ihr so erlebt. Ich war gerade mit meinem Freund in Thailand und Laos unterwegs - wir haben Laos ähnlich erlebt, wie ihr, war ganz nett und wir hatten eine super Zeit dort, aber man(n) muss nicht unbedingt nochmal hin - wir sind jetzt seit 2 Tagen zurück und mich plagt noch das Fernweh wünsch Euch noch viele schöne Erlebnisse auf eurer weiteren Tour. Unbekannterweise Grüsse aus dem zur Zeit noch sehr winterlichen Deutschland
Martin 1361554114000
Lieber Thomas,
ein bisschen spät, aber ich habe es doch noch gefunden: das Kapitel "Silvester auf Bali"
Schön, dass das Feuerwerk in der Regenzeit nicht ins Wasser gefallen ist
Alles Liebe,
Thomas (Meep) 1358104416000
Hi Ihr 2,
hab gerade in eueren bildern geblättert und einige texte gelesen.
sehr schön.
und sehr mutig von euch.
beneide euch !!

wünsch euch noch ne gute Reise und weiterhin viel spass !
nächstes WE besuche ich Martin und Wolfgang in Einsiedeln.
ski-fahren u.s.w. ....

liebe grüsse und noch viel spass !
Thomas
Narada 1356430162000
Frohe Weihnachten Ihr zwei Globetrotter!
Eure Berichte sind immer wieder großartig, als wär man selbst dabei gewesen!
Ich hoffe, Euch geht's auch jetzt gerade gut und Ihr genießt, genießt, genießt..
Bin in Gedanken bei Euch und drücke und herze Euch ohne Ende!!
Doreen 1356236035000
Hallo Ihr Zwei, ich starte im Januar einen dreiwöchigen Singapur/Malaysia Trip. Ich habe mir einen guten ersten Eindruck auf Eurer Seite machen können. Bin schon ganz auf Singapur gespannt. Sicher werde ich Euch weiter "begleiten" und mir vielleicht ein paar zukünftige Reiseziele schmackhaft machen lassen.
Habt weiterhin viel Spaß und frohe Weihnachten mit einem guten Rutsch ins neue Jahr auf asiatisch...
sieggie 1355676292000
Hallo Tommy und Anhang!Hatten gestern wieder unsere traditionelle Weichnachtsfeier in der Brasserie und dort habe ich erfahren das ihr weit rumkommen wollt.Habe jetzt schon alles gelesen und freue mich schon auf eure Erfahrungen von Neuseeland und Südamerika.hab natürlich den Newsletter abonniert.Wünsche Euch eine weitere schöne reise und Frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch.Eure" Flucht" kann ich verstehen,hier hatten wir die letzten Tage -10 Grad und viel Schnee.
Sieggie Biederstaedt aus Sassnitz/Insel Rügen
Martin 1354184110000
Na, wenn der europäische Barock-Kunsthistoriker das so liest und sieht - dann zieht es ihn ja fast hin
Ehrlich, Eure Bilder wecken Neugier bei mir! Wolfgang und ich haben schon darüber gesprochen, dass wir möglicherweise einmal nach Asien fahren...
Alles Gute weiterhin,
Euer Martin
Manne 1353606989000
Servus ihr beiden. War schon lange nicht mehr auf Eurer Seite, ihr seid ja ganz schön weit gekommen Aber das Ziel ist es nicht immer so viel wie möglich zu sehen, sondern WIE und WAS man sieht, und da seid ihr Spitzenklasse! Die Menschen haben 3 Wege zur Klugheit - 1. Durch Nachdenken: Das ist der edelste - 2. Durch Nachahmung: Das ist der einfachste - und 3. Durch Erfahrung: Das ist der bitterste In diesem Sinne wünsche ich Euch für die Zukunft alles Gute, genießt die Zeit und macht Euch für die Zukunft keine Sorgen, es kommt sowieso alles ganz anders! Grüße aus dem wunderschönen Allgäu - Manne
René 1353408188000
Hallo ihr Zwei,

also wenn man das so liest . . . . . einfach traumhaft !! Tolle Berichte von euren Stationen und schöne Bilder, die einem die fernen Länder für einen Moment ein ganzes Stück näher bringen !

Ich wünsche euch weiterhin eine ereignisreiche und wundervolle aber auch sichere Reise und hoffe auch weitere schöne Reiseberichte von euch !

Liebe Grüße aus dem, ich kann das Wetter nicht ´mal beschreiben, Deutschland ,
René
anonym 1352215317000
Papschi

Ich freue mich mit Euch über die grosse Anteilnahme
Euerer zahlreichen Freunde.
Viel Spass
Martin 1352212404000
Tolle Texte und schöne Bilder!!
Weiterhin eine erlebnisreiche Zeit
wünschen
Martin und Wolfgang
Eberhard 1352203941000
Hallo,Ihr Beiden
man sieht euch und euren schönen Bilder förmlich an, wie gut es Euch geht. ich habe eine Info gebucht, wenn neue Beiträge von Euch zur Verfügung stehen. So bin ich auf dem Laufenden, habe aber bisher leider etwas wenig Zeit gehabt. Jetzt fliegen wir erst mal nach Paris und nach Südfrankreich. Wir treffen uns mit Roland Annett und Mila.
wir freuen uns schon sehr. Wenn wir zurück sind melden wir uns wieder.
Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Reise und tolle Erlebnisse.
Es grüssen ganz lieb
Ingrid und Eberhard
Steffen & Dörte 1351543111000
Hallo ihr Zwei, eure ersten Reiseberichte klingen nach mehr. Man bekommt direkt Lust die Koffer zu packen und euch zu folgen, aber leider ruft bei uns eine andere Pflicht. Genießt eure schöne Zeit, und haltet uns weiterhin so gut auf dem Laufenden, damit wir auch ein kleines Gefühl von Reiselust bei uns spühren.
René 1349857545000
Hallo ihr Weltenbummler !

Tja, jetzt seid ihr endlich auf großer Tour und ich wünsche euch eine tolle und auch eindrucksvolle Zeit ! Passt immer gut auf euch auf und genießt die Auszeit vom Alltags-Einerlei ! Natürlich freuen sich die Mainzer, wenn ihr vielleicht einen Stopp bei uns einlegt . . . . . möglicherweise auf eurem Rückweg im nächsten Jahr ! Dann sind wir hoffentlich mit die Ersten, die eure Geschichten hören und die wahrscheinlich zahlreichen Bilder sehen !

Eine gute Zeit für euch und liebe Grüße aus Mainz,
René
Martin 1349197092000
Hallöle, es ist Oktober: wann geht's denn genau los? Ich bin schon SEHR gespannt auf Eure Reiseeindrücke... und wünsche Euch alles Gute auf Eurer Welttour!!
Liebe Grüße aus der Schweiz
Christine & Jose 1348767624000
Ich wuensche euch alles gute und ich freue mich schon auf die tollen Reiseberichte aus der ganzen Welt. Ich habe eine Cousin der wohnt in Neuseeland und ganz nette Freunde in Uruguay, wenn ihr mal in der Naehe seit, dann schicke ich euch die Adresse.
LG Christine & Familie
Til&Kayo 1348663745000
Hallo Thomas und Björn,
eine schöne Zeit mit sicherlich vielen tollen Eindrücken.
Bleibt gesund und wir freuen uns schon auf Eure Reiseberichte!
Til und Kayo
Heiko 1348032954000
Hallo Ihr Beiden,
auch ich wünsche Euch eine unvergessliche Reise. Ihr werdet neue Orte sehen, einer Menge interessanter Menschen begegnen, Unwegbarkeiten gegenüberstehen, wunderschöne Stunden haben, und noch vieles mehr. Ich wünsche Euch, dass Ihr findet wonach Ihr sucht.
Bleibt Gesund. Viel Spaß und alles Gute.

Heiko
Alex 1347994265000
Na dann hoffe ich doch das ihr wieder am Stück ankommt. Meine 2 Jahre in Asien war die beste meines Lebens.
Guido 1347974305000
alles gute ihr beide und genießt die Zeit, diese wird wie im Flug
vergehen aber die Erinnerungen werden für immer bleiben

schönen Gruß aus Bonn
Guido
Mitra & Stefan 1347537674000
Wir wünschen Euch eine wunderschöne Zeit und viel Spass!
Kommt gesund wieder... Mitra & Stefan... noch aus Sitges