Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Reisezeit: Oktober 2012 - Oktober 2013  |  von Tom&Björn um die Welt

Indien (8. - 21.10.12): Varkala (KW42/12)

Eine indische Busfahrt

Durch den gewonnenen Tag haben wir uns dann entschlossen, dem Tipp der Maedels aus London zu folgen und nach Varkala 3h weiter suedlich zu fahren und das war die beste Entscheidung in Indien.
Davor stand aber eine Busfahrt voller Angst. Der Fahrer fuhr unter staendigem Hupen eigentlich nur auf der rechten Spur (in Indien herscht Linksverkehr). Mopeds und Tuk-Tuks mussten auf den Seitenstreifen ausweichen, Autos machte er ein wenig Platz und nur fuer entgegenkommende Busse und Trucks wechselte er in letzter Sekunde mal in seine Spur. So waren wir froh, nach 3h lebend aus dem Bus zu steigen. Aber die Fahrt war es wert.

Varkala

Varkala war dann die grosse Ueberraschung. Der kleine Ort liegt auf 2 Klippen, die mit einem Strand verbunden sind. Wir haben uns nach einigem Suchen im Om Sam Guesthouse auf dem Suedcliff einquartiert, das ruhiger ist und die besseren Unterkuenfte hat.
Das Leben findet aber auf dem Nordcliff statt. Dort gibt es jede Menge kleiner Restaurants, Gaesthauser und Shops, die meisten in traumhafter Lage direkt in erster Linie am Cliff. Meist trifft man hier Backpacker an. Die Atmosphaere ist gemuetlich und entspannt. Hier kann man locker ein paar Wochen verbringen, in einem der huebschen Cafes lesen und relaxen und leckeres Essen mit herrlichem Blick auf die Brandung geniessen. Schade, dass wir nur 3 Tage Zeit hatten. Aber wir kommen sicher zurueck und dann fuer laenger.

Blick vom Nord- auf das Suedcliff.

Blick vom Nord- auf das Suedcliff.

Strand am Suedcliff

Strand am Suedcliff

und unser kleines Strandrestaurant, in dem wir bei einer Lassi und einem Stuendchen Lesen jeden Tag begonnen haben.

Das Om Sam Guesthouse, das wir nur empfehlen koennen - blitzsauber und ganz freundliches hilfsbereites Personal.

Das Nordcliff...

Das Nordcliff...

... mit all seinen Shops, Cafes und Restaurants.

... mit all seinen Shops, Cafes und Restaurants.

Bjorn mit dem suessen Inder aus dem Postkartenshop - Indien hat aber auch huebsche Maenner

Du bist hier : Startseite Asien Indien Varkala (KW42/12)

Aufbruch: 05.10.2012
Kroatien
Griechenland
Türkei
Spanien

Tom&Björn um die Welt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.