Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Reisezeit: Oktober 2012 - Oktober 2013  |  von Tom&Björn um die Welt

Singapur (12.12. - 16.12.12): Im Marina Bay Sands

2 Tage Luxus

Nach 2 Tagen Sightseeing und Budgetunterkunft gab es dann ein Highlight auf unserer Reise. Als ich im September aufgehört habe zu arbeiten, bekam ich von meinen Kollegen ein tolles Geschenk: 2 Nächte im Marina Bay Sands inklusive allem Drum und Dran.
Das Marina Bay Sands Hotel ist das wohl Teuerste der Stadt und vor allem bekannt durch seine futuristische Architektur. Das Hotel selbst besteht aus 3 Türmen, die über das Dach mit einer großen Plattform verbunden sind (wegen seiner Form auch als Surfbrett bezeichnet). Dort oben, im 57. Stock, findet man Bars, Restaurants, Sonnenliegen und als Highligt einen Pool, der bis an die Dachkante herangeht, so dass man das Gefühl hat, in die Tiefe zu stürzen, wenn man auch nur einen Meter weiterschwimmt.

So zogen wir dann mit unseren Rucksäcken aus dem 8m² kleinen Budegtzimmer in eine 60 m² Luxussuite im 39. Stock, mit fantastischem Ausblick auf die Skyline der Stadt. Es war einfach traumhaft. Wir haben dann die beiden Tage das Hotel kaum noch verlassen und Hotel, Pool und Essen so richtig genossen. Nachdem wir nun fast 3 Monate als einfache Traveller unterwegs sind, war es Klasse, mal so richtig Luxus zu haben.
An der Stelle deshalb noch einmal ganz herzlichen Dank an alle, die sich an diesem gelungenen Geschenk beteiligt haben - und besonders auch an Stefan, der das alles perfekt organisiert hat!

Ein extra Fazit über Singapur ist dieses Mal glaube ich nicht nötig, denn ich habe ja die Stadt auf der vorherigen Seite schon ausführlich geschildert.
Singapur ist auf alle Fälle einen Besuch wert! Da aber eigentlich ein paar Tage in der Stadt genug sind, lässt sich dies am Besten mit einer Südostasienreise oder einem Zwischenstop auf dem Weg nach Australien verbinden.
Als Ort zum Leben wäre die Stadt zwar nicht unser Fall. Trotzdem - wir kommen bestimmt mal zurück.

Das Marina Bay Sands, in dem wir 2 Tage verbringen durften.

Das Marina Bay Sands, in dem wir 2 Tage verbringen durften.

Der ganze Komplex ist riesig und vereint neben dem Hotel noch einige Restaurants, ein Museum und zahllose Geschäfte aller Luxusmarken der Welt.

Unser Clubroom - endlich mal richtig Platz!!!  und...

Unser Clubroom - endlich mal richtig Platz!!! und...

mit traumhaften Ausblick auf die Skyline...

mit traumhaften Ausblick auf die Skyline...

... der nachts natürlich noch imposanter war.

... der nachts natürlich noch imposanter war.

Vom Skypark im 57. Stock war der Blick noch beeindruckender.

Vom Skypark im 57. Stock war der Blick noch beeindruckender.

Die Sensation war aber der Pool, der bis an den Rand des Daches ging.

Die Sensation war aber der Pool, der bis an den Rand des Daches ging.

Da war Björn voll in seinem Element und ich konnte gar nicht genug Fotos machen.

Aber auch für mich, der eigentlich kein großer Pool-Liebhaber ist, war es ein echtes Erlebnis.

Da der Eintritt zu den Cocktailabenden im Paket enthalten war, konnten wir uns an den leckeren Häppchen stärken...

... ein bei einem Drink den wundervollen Ausblick bus zum Anbruch der Dunkelheit geniessen!
Nochmals DANKE an alle edlen Spender!! Solchen Luxus werden wir sicher den Rest der Reise nicht mehr haben.

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Im Marina Bay Sands

Kroatien
Griechenland
Türkei
Spanien

Tom&Björn um die Welt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.