Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Reisezeit: Oktober 2012 - Oktober 2013  |  von Tom&Björn um die Welt

Zureck in Thailand (21.11. - 28.11.12): Koh Lanta

Bangkok - Koh Lanta

Da wir wieder mal auf den letzten Druecker unsere Bahnfahrkarten gekauft hatten, bekamen wir keinen Schlafwagen mehr, sondern mussten mit Sitzen in der 2. Klasse fuer die 16-stuendige fahrt nach Trang Vorlieb nehmen. Das ist halt der Nachteil, wenn man sich treiben laesst und nicht im Voraus plant. Die Fahrt war dann auch sehr anstrengend, denn laufend kamen schreiende Haendler durch die Gaenge. In Indien blieb man wenigstens von Mitternacht bis Sonnenaufgang verschont, hier in Thailand stoerte sich aber niemand daran, dass man schlafen wollte. So kamen an wirklich jedem Bahnhof die Haendler durch die Reihen - auch wenn frueh um 4h keiner was kaufen wollte. Zudem war der Waggon ohne AC und voller Insekten und Kakerlaken.
Wir waren dann echt froh, um 9h dem Zug entfliehen zu koennen und bekamen zum Glueck gleich im Anschluss einen Minibus nach Koh Lanta, dass wir nach 2h Fahrt und 2 Faehrueberfahrten gegen Mittag erreichten. An der Stelle Danke an Sai von der Agentur Happy Tours Trang (direkt am Bahnhof neben der Wunderbar), die uns super nett beraten hat und uns auch gleich eine Bungalowanlage auf Koh Lanta empfahl. Das Arrow Guesthouse am Nordende von Longbeach war dann auch ein echter Geheimtipp und in Preis/Leistung nicht zu schlagen. Fuer die 900 Baht bekommt man sonst nur Strohhuetten, wir aber hatten dort ein blitzauberes, nagelneues Zimmer mit Bad und AC.

Koh Lanta

Die Insel Koh Lanta liegt in der suedlichen Andamanenasee und ist im Gegensatz zu Phuket, Krabi und Koh Phi Phi nicht so ueberlaufen, sondern nur maessig touristisch erschlossen. Wir waren schon vor 3 Jahren hier, damals am Kong Hin Beach im Sueden der Insel , sind aber dieses mal am Longbeach im Norden geblieben, der sofort und auch bei Ebbe tiefes Wasser hat. Dazu viele schoene Restaurants und Bars direkt am Strand - was braucht man mehr fuer ein paar Tage Strandurlaub!!!
Am 2. Abend war dort Beachparty direkt vor unserer Haustuer. Es gab zunaechst eine Schlangenshow mit "scharfen" Schlangen (zum Beweis wurde am Schluss das Gift gemolken) - und spaeter noch eine Feuershow - dazu viel Reggaemusik und viele schraege Typen, denn Koh Lanta hat noch immer Hippieflair. Es war ein wirklich gelungener Abend und wir haben viele interessante Leute kennengelernt.

Da wir nun aber wieder mal genug gefaulenzt haben und schon das 3. Mal in Thailand waren, freuen wir uns nun auf das naechste Land und fahren morgen weiter nach Malaysia - zuerst auf die Insel Langkawi ganz im Norden. Von dort melden wir uns dann wieder - bis bald!

Der Strand von Long Beach, tags sind zwar mehr Menschen hier, trotzdem ist es noch herrlich ruhig auf Koh Lanta.

Die Restaurants am Strand sehen hier zwar etwas verfallen aus, sind am Abend aber echt gemuetlich.

Das Arrow House koennen wir nur jedem empfehlen...

... allerdings sind die Tueren nicht fuer Europaer gemacht (ich weiss nicht, wie oft ich mir den Kopf gestossen haben  )

... allerdings sind die Tueren nicht fuer Europaer gemacht (ich weiss nicht, wie oft ich mir den Kopf gestossen haben )

Am Abend waren dann die Schlangenshow (hab mich nicht dichter rangetraut)...

... und die Feuershow ein echtes Erlebnis!

So wurde es mal wieder ein gelungener schoener und langer Abend (zum Glueck koennen wir immer ausschlafen  )

So wurde es mal wieder ein gelungener schoener und langer Abend (zum Glueck koennen wir immer ausschlafen )

Die kleinen Strandrestaurants sins echt Klasse. In diesen strohgedeckten Aussenplaetzen im "Somewhere Else" sitzt man nur 10m vom Wasser entfernt...

... und bekommt das leckerste Thaiessen, dass man sich nur wuenschen kann - mmmh!!!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Lanta

"In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain) Und genau deshalb starten wir Anfang Oktober unsere Weltreise. Unser Weg soll uns über Indien, Südostasien nach Australien und Neuseeland führen und dann über Fiji nach Südamerika. Zum Schluß wollen wir noch Europa erkunden. Bis bald!
Aufbruch: 05.10.2012
Griechenland
Türkei
Spanien

Tom&Björn um die Welt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.