Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Reisezeit: Oktober 2012 - Oktober 2013  |  von Tom&Björn um die Welt

Indien (8. - 21.10.12): Mumbai (KW 42/12)

1 Tag in Mumbai

Nach viel zu kurzen 3 Tagen in Varkala sind wir dann mit dem Zug nach Kochi zurueckgefahren, dies schien uns weniger riskant als mit dem Bus.
Dort haben wir eine Nacht bei englischen Freunden verbracht, die wir aus Granada kannten und die dort 2 Jahre arbeiten und leben.

Am naechsten Tag ging es dann per Flug zurueck nach Mumbai, wo wir fuer eine Nacht im Resdency Andheri in Naehe des Flughafens blieben. Dort hatten wir Glueck, dass uns der Mann an der Rezeption mochte und so bekamen wir ein Upgrade auf ein nagelneues Clubzimmer mit einem riesigen Bad, das nur mit einer langen Glaswand vom Zimmer abgetrennt war - 100% Blickkontakt garantiert
Am folgenden Tag haben wir uns dann mit Abbey getroffen, unserem Guide, den Bjorn ueber Couchsurfing gefunden hatte und der uns einen Nachmittag durch Mumbai gefuehrt hat.
Insgesamt hat uns Mumbai nicht so gefallen - viel Chaos, Schmutz und Armut. Die Gegend um das Gateway of India ist sehenswert, aber in ein paar Stunden abgelaufen. So waren wir froh, dass wir fuer Mumbai nur einen Tag geplant hatten und waren schon am fruehen Abend am Flughafen, von wo aus die Reise ueber Singapur weiter nach Bangkok ging.

Das waren also die 2 Wochen in Indien. Ich werde versuchen, meine Eindruecke ueber jedes Land in enem kleinen Fazit zusammenzufassen. Also nach den Fotos weiterklicken!

Das Gateway of India

Das Gateway of India

Bjorn mit unserem Guide Abbey, der uns die Stadt gezeigt hat.

Bjorn mit unserem Guide Abbey, der uns die Stadt gezeigt hat.

Das Taj Mahal Hotel, Mumbais teuerstes Hotel direkt am Gateway

Das Taj Mahal Hotel, Mumbais teuerstes Hotel direkt am Gateway

Die Inder bei ihrem Lieblingssport Cricket - so populaer wie bei uns Fussball

Die Inder bei ihrem Lieblingssport Cricket - so populaer wie bei uns Fussball

Eine Hochzeitskutsche in Mumbai

Eine Hochzeitskutsche in Mumbai

Kleiner Jungs beim Mittagessen, offensichtlich schmeckt es aber nicht

Kleiner Jungs beim Mittagessen, offensichtlich schmeckt es aber nicht

Du bist hier : Startseite Asien Indien Mumbai (KW 42/12)
Die Reise
 
Worum geht's?:
"In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain) Und genau deshalb starten wir Anfang Oktober unsere Weltreise. Unser Weg soll uns über Indien, Südostasien nach Australien und Neuseeland führen und dann über Fiji nach Südamerika. Zum Schluß wollen wir noch Europa erkunden. Bis bald!
Details:
Aufbruch: 05.10.2012
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 04.10.2013
Reiseziele: Indien
Thailand
Laos
Kambodscha
Malaysia
Singapur
Indonesien
Philippinen
Australien
Neuseeland
Chile
Argentinien
Uruguay
Brasilien
Belgien
Tschechische Republik
Kroatien
Griechenland
Türkei
Spanien
Der Autor
 
Tom&Björn um die Welt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors