Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Reisezeit: Oktober 2012 - Oktober 2013  |  von Tom&Björn um die Welt

Malaysia (28.11. - 12.12.12)

Auf dieser Route wollen wir der Westküste entlang über die malayische Halbinsel und dann weiter bis nach Singapur reisen.

Ankunft in Malaysia

Die Reise von Koh Lanta in Thailand nach Langkawi in Malaysia verlief direkt mal unkompliziert. Zunaechst ging es per Faehre und Minibus zurueck nach Trang, wo uns schon Sai mit den weiteren Tickets erwartete. Von dort dann weiter, ebenfalls per Minibus (oder besser mit 3 verschiedenen Bussen - Umsteigen darf man in Thailand oft und gerne) nach Satun zum Hafen. Hier mussten wir 2h warten und lernten Doro und Dani aus Deutschland kennen, die auf 5-monatiger Asientour sind und mit denen wir in Malaysia einige Etappen gemeinsam reisten. Von Satun ging es dann per Schnellboot nach Langkawi. Die Einreise in Malaysia war die Einfachste auf unserem bisherigen Trip. Es musste nicht mal ein Formular ausgefuellt werden, nach 3 min war der Stempel im Pass, mit dem man sich max. 3 Monate im Land aufhalten kann.
Der erste Eindruck von Malaysia war gleich positiv. Die Menschen sehr freundlich und von ihrer Art irgendwie europaeischer als die anderen Asiaten auf unserer Reise. Auch sonst kam es uns hier viel westlicher vor als bislang. Mal schauen, was uns in diesem Land alles erwartet - wir sind gespannt wie immer

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia (28.11. - 12.12.12)

Aufbruch: 05.10.2012
Kroatien
Griechenland
Türkei
Spanien

Tom&Björn um die Welt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.