Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Reisezeit: Oktober 2012 - Oktober 2013  |  von Tom&Björn um die Welt

Malaysia (28.11. - 12.12.12)

Auf dieser Route wollen wir der Westküste entlang über die malayische Halbinsel und dann weiter bis nach Singapur reisen.

Ankunft in Malaysia

Die Reise von Koh Lanta in Thailand nach Langkawi in Malaysia verlief direkt mal unkompliziert. Zunaechst ging es per Faehre und Minibus zurueck nach Trang, wo uns schon Sai mit den weiteren Tickets erwartete. Von dort dann weiter, ebenfalls per Minibus (oder besser mit 3 verschiedenen Bussen - Umsteigen darf man in Thailand oft und gerne) nach Satun zum Hafen. Hier mussten wir 2h warten und lernten Doro und Dani aus Deutschland kennen, die auf 5-monatiger Asientour sind und mit denen wir in Malaysia einige Etappen gemeinsam reisten. Von Satun ging es dann per Schnellboot nach Langkawi. Die Einreise in Malaysia war die Einfachste auf unserem bisherigen Trip. Es musste nicht mal ein Formular ausgefuellt werden, nach 3 min war der Stempel im Pass, mit dem man sich max. 3 Monate im Land aufhalten kann.
Der erste Eindruck von Malaysia war gleich positiv. Die Menschen sehr freundlich und von ihrer Art irgendwie europaeischer als die anderen Asiaten auf unserer Reise. Auch sonst kam es uns hier viel westlicher vor als bislang. Mal schauen, was uns in diesem Land alles erwartet - wir sind gespannt wie immer

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia (28.11. - 12.12.12)
Die Reise
 
Worum geht's?:
"In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain) Und genau deshalb starten wir Anfang Oktober unsere Weltreise. Unser Weg soll uns über Indien, Südostasien nach Australien und Neuseeland führen und dann über Fiji nach Südamerika. Zum Schluß wollen wir noch Europa erkunden. Bis bald!
Details:
Aufbruch: 05.10.2012
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 04.10.2013
Reiseziele: Indien
Thailand
Laos
Kambodscha
Malaysia
Singapur
Indonesien
Philippinen
Australien
Neuseeland
Chile
Argentinien
Uruguay
Brasilien
Belgien
Tschechische Republik
Kroatien
Griechenland
Türkei
Spanien
Der Autor
 
Tom&Björn um die Welt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors