Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Gernot u. erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem Rucksack "einmal" um die Welt -- unser Traum wird wahr!

Christine Werner 1467812188000
Liebe 'Tätzes', zufällig bin ich auf Euren Blog gestoßen und habe ihn nun endlich auch fertig gelesen! Die Beantwortung der FAQs am Ende sprachen mir aus dem Herzen, vor allem die Sätze übers Fernweh ! Das hat mich jetzt doch motiviert, noch einmal eine lange Reise zu machen, das tolle Gefühl der schier unbegrenzten Freiheit noch einmal zu erleben (meine Weltreise liegt immerhin schon 6 Jahre zurück www.grannyontour.wordpress.com). Bei mir hat die 'Wiedereingewöhnung' daheim mehrere Jahre gedauert bzw. dauert in Teilbereichen (vor allem der geographischen aber auch geistigen Enge hier in Deutschland) immer noch an. Bei mir wird es nächstes Jahr aber wohl noch einmal Ozeanien werden, obwohl es mich auch wieder sehr nach Südamerika ziehen würde. Aber durch mein Couchsurfing habe ich in Down Under soviele neue Freunde getroffen, die ich gerne wiedersehen möchte (und überdies trotz 4 Monaten dort noch eine Menge mehr zu entdecken ist!). Also - auch Euch weiter schöne Reisen und auf jeden Fall nochmal eine lange Zeit in der weiten Ferne!
Praewa 1429525162000

Praewa 12.05 Uhr
Hallo, ich bin Studentin in Thailand und ich habe Ihr Blog gelesen und möchte Ihren Information für meine Abschlussarbeit interviewen. Falls Sie mir helfen können, bitte Sie mir via mein E-mail kontaktieren.
Danke schön!
Brigitte 1411191020000
Hallo,
auch ich war vom ersten Tag Eurer Reise dabei. Wunderbar kann ich nur sagen und mich bedanken, das ich mitreisen durfte.
Alles Gute und herzliche Grüße aus dem momentan auf den Beginn des
Ozapft is wartenden München Brigitte
Michi und Rudi 1399480891000
Und somit steht für uns fest - do wü i hii, do bleib i dan duat. Das war ein echter, genialer, wunderschöner, echt fernwehmachender Reisebericht. Ich tät es mir nochmal überlegen, das mit dem Heimkommen - die Realität hier ist eine - tja, wie soll ich es nun dezent ausdrücken - walhaifischgroße (..... die weiteren Adjektiva erspar ich euch lieber, dann kommt ihr wirklich nicht heim ! Vielen Dank, wir haben diesen Bericht wieder sehr genossen und freuen uns jetzt schon auf zwei Dinge - auf euren letzten und - vor allem und überhaupt - AUF UNSER WIEDERSEHEN!!!!!!!!!!!
Genießt noch die letzten freien Stunden und Tage!
Michi und Rudi 1397990068000
Hey, ihr lieben zwei Drei ! Also, bei Dauerregen, noch immer in dicken Jacken gehüllt und gefaulenzt, was das Zeug hält (Ostern wie gehabt), können wir euch heute nur eines sagen - traumhaft schön, da will ich hin! Danke für den kurzen, aber dennoch langezähnemachenden Bericht - jetzt ist meine Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer nur noch meeeeeeeeeeeeehr geworden!
Wir schicken euch ganz liebe Grüße aus der Heimat und ein paar kühlende Wolken, damit diese hier endlich weniger werden !
Eva & Wolfi 1397753987000
Aja, und damit du es weißt, LKV ist auch ausgefallen...
LG Eva
Eva & Wolfi 1397753790000
Hey ihr Globetrotter,
wir haben zwar länger nicht gepostet, verfolgen euren Blog aber mit Spannung!
Gibt schon einige Anregungen bzgl. meiner/unserer zukünftiger Reisen.
Allerdings muss ich gestehen, dass Wolfi mit mir wohl erst wieder in 2 Jahren auf Langstreckenreise geht. Selbst schuld, warum verschlägt es mich auch für ein halbes Jahr gen Westen
So long & Rückkehr = Abschied,
Eva & Wolfi
anonym 1397496726000
Hi Ihr zwei!
freue mich jedesmal über eure lustigen, spannenden berichte. ich möchte am liebsten in den PC reinkriechen und mich zu euch beamen. aber ganz viel freue ich mich, wenn ihr wieder da seid und wir live alles aus euch rausquetschen können, was ihr so erlebt habt.
in diesem sinne und bis bald
bussi eure tanti.
Michi und Rudi 1397409250000
- Hallo, ihr Lieben! Na endlich findet ihr wirklich gefallen an Asien - traumhaft euer Bericht, die Fotos auch (egal, ob die Kamera für Unterwasserfotos geeignet ist oder nicht - die Fotos sind einfach genial und vor allem von euch, also echt und nicht mit super teurer Ausstattung und monatelangem Warten gemacht). Und dass ihr jetzt zum zweiten Mal eine Panne mitten im Nirgendwo hattet, kann wohl nur euch passieren. Zum Glück seid ihr aber immer dort angekommen, wo ihr hin wolltet !
Der Bericht klingt eigentlich so, als ob ihr nie mehr heimkehren wolltet - ich kann das auch gut verstehen, es ist wirklich traumhaft dort!
Macht weiter so, wir freuen uns, bald wieder von euch zu lesen!
Alles Liebe und schöne (aprilwetterhafte) Grüße aus der schönen Hochsteiermark - die kann ja jetzt auch viel bieten, es steht alles in der vollen Blüte, es grünt, gelbt, weißt, .... also alle wunderbaren Farben des Frühlings zeigen ihre volle Pracht ! (Wollte mal kurz erinnern, dass es ja bei uns auch sehr schön sein kann).
Michi und Rudi 1396806996000
Hallo Kathi, hallo Gernot! Also, ich weiß nicht, warum ihr da so - wie soll ich es mal nett ausdrücken - so rumnörgelt. Asien ist doch wirklich traumhaft und schön und, und, und, ... Ich bin bzw. wir sind wohl wirklich mehr für ein bisschen Luxus, Shopping und schöne Pools und ein bisschen Nachtleben mit Kultur. Es freut uns, dass es euch gut geht - und ihr habt ja noch etwas Abenteuer in petto - daher, auf zu neuen Ufern, wir sind gespannt auf euren nächsten Bericht.
Alles Liebe aus der Heimat!
gabi 1396555462000
Hallo Gernot, ich hoffe, es geht euch allen gut. Bei uns ist alles ok. Liebe Grüße Gabi
barbara u günter 1396381159000
Hallo aus der Heimat!

Alles klar bei euch nachdem es keine neuen Nachricht gibt? Lesen immer eure Berichte und hört sich alles sehr spannend an. Besuch schon eingetroffen? Auf alle Fälle noch viel Spaß und eine schöne weitere Zeit!! LG Günter und Barbara
Michi und Rudi 1396006952000
Oh ja, da kann ich Sabrina nur zustimmen - HALLO IHR ZWEI HÜBSCHEN! Vielen, vielen Dank für diesen wirklich entspannten, bild- und sprachreichen Bericht, jetzt wirkt ihr wirklich soooooooooooooo relaxed und happy, wir freuen uns riesig für euch. Danke für die wunderbaren Bilder von euren Tauchgängen, und ob Strand oder Pool - ach, was würden wir derzeit dafür geben, auch so schwierige Entscheidungen treffen zu müssen. Genießt noch ein bisschen den Luxus (und - lieber Gernot - zücke bitte noch ein paar Mal deine Kreditkarte, dem letzten Bild nach lohnt sich das echt !
Wir schicken euch ganz liebe Grüße aus der Heimat und freuen uns schon auf die nächsten Berichte!
Sabrina 1395996949000
Hallo ihr zwei hübschen. Ich hab ja jetzt schon ganz hart auf den Bericht gewartet und verschlinge jedes Mal eure Zeilen. Also ich muss schon sagen, den Luxus habt ihr euch echt verdient und ich hoffe auch gebührend ausgenutzt! Ich freue mich auf jeden Fall wenn ihr wieder retour seids und davor noch auf viele geniale unter Wasser Bilder von euren Tauchgängen *loving it*.
Fühlt euch gedrückt!! Sabrina
Michi und Rudi 1395165933000
Hallo ihr Lieben! Wir haben wirklich schon sehr auf euren Bericht gewartet - schön zu lesen, dass es euch gut geht. Relaxed weiter so - das raue nordeuropäische Leben holt euch noch früh genug ein. Nein, Scherz beiseite, ihr seid ja noch eine Zeitlang weg. Hier ändert sich nicht viel, außer dass wir hier in Österreich (und sogar Kapfenberg) endlich auch mal wunderbare Frühlingstage genießen können.
Wir denken an euch und schicken euch ganz herzliche Grüße aus der Heimat !
kevin speer 1393859471000
LAOS....I´M LOVIN IT !!!
kevin speer 1393859469000
LAOS....I´M LOVIN IT !!!
anonym 1393859431000
LAOS...I´M LOVIN IT !!!
Sandra 1393181647000
Ich will ja wirklich nicht klugscheissern - aber ich hab euch vor den "Schleppern" in Bangkok gewarnt!!
Deine Lieblingsschwester
anonym 1392574488000
tolle Berichte
viel Spass noch in Südostasien.

PS:Falls Ihr in Malaysia seit fahrt nach Perhentian Island Geheimtip
Michi und Rudi 1392446162000
Hallo, ihr Beiden! Ja, ja, wir wissen ja eh, dass es in Australien derzeit super schön ist - danke für die Erinnerung ! Nein, echt - es ist euch wieder gelungen, einen total lieben und interessanten Bericht zu schreiben. Schön, dass auch ein bisschen Zeit für Kunst und Kultur war (ach ja, Kunst liegt ja immer im Auge des Betrachters, googelt halt einfach mal Erwin Wurm, dann wisst ihr, dass das zertepschte Auto echt große Kunst ist !
Jetzt wünschen wir euch eine angenehme Weiterreise nach Asien, auf diese Berichte freuen wir uns besonders!!!!
Alles Liebe und Gute wünschen euch
Michi und Rudi 1391944740000
Liebe Kathi, lieber Gernot! Also, zuerst einmal vielen Dank für die lange-zähne-machende Karte aus Neuseeland. Die IWI-Mädels sind ab sofort die IWI-Girlies mit Logo, Maskottchen und allem, was dazugehört (danke an dieser Stelle an die Gründerinnen, dass sie auch mich zu den Girlies zählen !. So, und jetzt zu eurem Bericht - ich glaub, ich mag euch auch nicht mehr so sehr wie vorher, denn - siehe Sabrina - Frau Holle meint es einfach zu gut für uns, es schneit wie blöd, im Fernsehen läuft das noch blödere Winter-Olympia (eh schon wissen, mein Motto heißt ja noch immer Sport ist Mord ). Aber - einfach traumhaft, die Strände, das Meer - was wollt ihr eigentlich noch Meer, äääähhhh mehr (ist okay Gernot, wie gesagt, ich lasse meine Argusaugen eh beiseite ). Ich hätte es auf den Cooks auch mal so locker drei Wochen ausgehalten, aber wenn man so viel wie ihr unterwegs ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es euch schnell mal wieder juckt weiterzuziehen.
Euren Bericht haben wir wie immer sehr genossen - freuen uns auf Australien und was ihr heuer dort Spannendes erlebt.
In diesem Sinne, so long, wir hoffen, bald wieder von euch zu lesen (und bleibt ja recht lange auf dieser Seite der Weltkugel, glaubt uns, dieses M...wetter vermisst ihr sicher nicht).
Alles Liebe )
Sven 1391410799000
Hach....*Schwärm*, es ist immer wieder schön von euch beiden zu lesen und es macht einfach nur Spaß mit euch zusammen die Welt zu umfliegen. Es gibt nicht viele, die einen Reisebericht so schreiben können, das man wie in einem spannenden Roman geschrieben, immer wieder auf eine neue Seite umblättern kann und sich freut wie es denn wohl weiter geht.
Viele viele Grüße aus dem angenehm kalten Deutschland (Hannover) und weiterhin viel Spaß beim bereisen und wie man sehen kann, reist Ihr ja eh nicht alleine !!
PS: Ich warte mit Spannung auf euren nächsten Bericht

LG Sven
Tante Ulli 1391177328000
Hallo Ihr zwei!
Super toll, was Ihr für Sachen macht. Drei Jahre jünger und ich würde es euch gleichtun, hihi. freue mich schon , wenn ihr wieder da seid und wir eure abenteuer von euch h ö r e n ! können.
alles lieb bis bald
eure tanti
Sabrina 1390980626000
Hallo ihr zwei Weltenbummler! Nach dem Lesen eures letzten Berichtes und einem kurzen Blick durchs Fenster bin ich zu dem Entschluss gekommen euch nicht mehr zu mögen! nachdem sich der Winter doch noch überlegt hat uns zu beglücken und Frau Holle offenbar beim Abverkauf des dänischen Bettenlagers zugeschlagen hat... Nein ich danke euch nun auch "offiziell" für die tollen Reiseberichte und Fotos, da fällt das da bleiben doch ein wenig leichter. Viel Erholung und tolle Momente und ich freu mich auf den Bericht! Alles Liebe, Sabrina
SUALK 1390549670000
Die Koch Inseln!!!! Bin aber kein Insider
Antwort des Autors: Lieber SUALK,

wir haben dich enttarnt. Du gehörst zum Personal, daher ausgeschieden !
Stefan 1390307376000
Hallo ihr zwei,

alles Gute noch auf euer Reise. Spannende Sache. Die Auszeit muss ich mir auch noch überlegen, wenns der "EDER" erlaubt

Kommt gut heim.
lg Stefan
Sjoukje 1389603140000
Hallo Ihr Zwei,

man ging die Zeit in SAM schnell rum - gefühlt für mich jedenfalls. Vielen Dank für die tollen Berichte - jetzt freue ich mich noch mehr auf SAM, auch wenn es noch über ein Jahr dauert bis es für uns los geht.
Wünsche euch, dass der nächste Kontinent für euch genau so spannend und erlebnisreich wird.

Sjoukje
Michi und Rudi 1389536923000
Liebe Kathi, lieber Gernot! Zu Beginn ein Super-Smiley - weil ihr endlich auch einmal ein bissale leiser getreten seid und vor allem, weil auch etwas Kultur beim aller letzten Trip dabei war. Den Bericht für MT werde ich ausdrucken, vorlegen, besprechen, sobald ich weitere Informationen habe, gebe ich euch diese umgehend weiter ggg !!!!!!! Aber jetzt im Ernst: Die Wehmut klingt echt durch, dieser Kontinent muss euch wirklich irre beeindruckt haben (bitte aber nicht auswandern - glaubt es mir, alle, die ich je kannte, die nach Peru oder Chile ausgewandert sind, waren nach vier bis fünf Jahren wieder zu Hause!). Jetzt freut auch auf Neuseeland - das wird sicher für euch super genial! Wir freuen uns, wenn ihr dort heil angekommen seid und den ersten Bericht abliefert!!
Bis dahin - nur das Beste für euch!
Michi und Rudi 1389205194000
Hallo, ihr Lieben! Haben schon sehr auf euren Reisebericht gewartet - vor allem, weil ich auf Monikas Handy das Foto von Kathi in der Salzwüste gesehen habe. Wiederum ist es euch gelungen, einen tollen Reisebericht, sehr bildhaft und mit wirklich coolen Fotos zu verfassen. Wir hoffen, dass ihr euch dazwischen auch mal erholen könnt, irgendwie scheint ihr immer Vollgas auf der Achse zu sein. So wundert es uns auch nicht, dass ihr an solchen Orten schlafen könnt (die nun wirklich nicht vertrauenerweckend aussehen). Wie dem auch sei, wir verwöhnten, doch nicht mehr ganz so jungen Mitteleuropäer wären wahrscheinlich auch schon nach den aller ersten Nächten mit Megakreuzschmerzen ruckzuck nach Hause gefahren (nicht zu schweigen auch von so manchen Gerichten) - wir sind froh, dass ihr alles so gelassen hinnehmt, dass es euch so toll gefällt und ihr mit voller Freude darüber berichtet.
Freuen uns auf den letzten Bericht aus SA und noch mehr auf den aller ersten Bericht aus NSL !
Michi und Rudi 1387988043000
Liebe Kathi, lieber Gernot! Wir wünschen euch wunderschöne Weihnachten und freuen uns schon auf eure nächsten Berichte. Jetzt genießen wir gerade einen stimmungsvollen, kerzenbeleuchteten zweiten Weihnachtsfeiertag, im Fernsehen läuft Indiana Jones - aber euer Bericht ist viel toller und spannender. Für die nächsten Tage ist Regen und ein bisschen Schnee angesagt, also das Wetter ist ja so ganz und gar nicht weihnachtlich. Während wir einfach zuhause powercouchen und uns ausruhen, geht es bei euch ziemlich rund.
Schreibt bald wieder - bis dahin alles Liebe und Gute!
Judith und Peter 1387927771000
Hallo Kathi und Gernot!
Sind soeben vom Essen bei Chri+Chri+Laura heimgekommen. Eure tollen Berichte haben wir schon am Nachmittag durchgelesen. Sind wirklich tolle und spannende Erlebnisse.
So, bevor wir uns ins Bett werfen, möchten wir uns für eure Karte und die lieben Weihnachtswünsche bedanken.
Auch wir wünschen euch ein schönes südamerikanisches Weihnachtsfest. Bleibt gesund und weiterhin viel Spass und tolle Erlebnisse wünschen euch Oma, Chri, Chri, Martina, Judith u. Peter!
Grete 1387880532000
Hy ihr Zwei
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünschen euch herzlichst Onkel Hubert und Tante Grete.
Weiterhin eine spannende und schöne Reise und liebe Grüße.
Birgit 1387875404000
Hallo Kathi & Gernot,

ich wuensche euch ein schoenes weihnachtsfest und einen guten
rutsch ins neue jahr.
danke fuer die tollen reiseberichte und weiterhin viel spass
Birgit
gabi 1387726799000
Hallo ihr Zwei,
wie ich euren Berichten entnehme, geht es euch gut.
Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Für eure weitere Reise alles Gute und viel Spaß.
Liebe Grüße aus der Heimat,
Gabi und Hans
Da Papa, da Papa 1386915171000
Mein lieber Eidam !
Mir deiner Anmerkung im letzten Reisebericht, wonach ihr beide, Kathi und du, das Biertrinken von uns, den Eltern, hättet, hast du meine Gefühle zu tiefst verletzt. Ich frag' mich wirklich, wie du zu solch einer Aussage kommst ( ha, ha ).
Und jetzt ernsthaft: Eure, resp. deine Reiseberichte - und das muss ich auch einmal sagen - sind einfach klasse !!!!!!!!
Wir freuen uns immer wieder, wenn ein neuer Bericht erscheint.
Alles Gute, viel Spaß und viele Bussi von
Mama und Papa
Na, wer wohl:)? 1386610517000
Hallo, ihr Lieben! Ich kann es einfach nicht lassen, ich muss halt einfach etwas Schreiben -es freut uns, dass ihr nun wieder voll gesund seid und die außergewöhnliche Stadt Quito so genießen könnt. Relaxed ruhig ein bisschen weiter, ich glaube, ihr habt noch viel vor .
Auch dieser Bericht hat uns wieder fasziniert, für Rudi waren natürlich die Kirchenbauten innen und außen DER Hingucker. Naja, und ein Kuss dies- und jenseits des Äquators hat wohl wirklich etwas Einzigartiges, das Foto ist einfach toll (die anderen natürlich auch, vor allem das, in dem die liebe Kathi die Welt in die Höhe stemmt ; so viel Kraft traut man dieser zarten Person ja gar nicht zu).
Wir schicken euch ganz liebe Grüße aus der Heimat.
So long, bis bald - wir freuen uns auf den nächsten Bericht!
Michi und Rudi 1386093680000
Hallo, ihr beiden! Wow, echt genial, dieser Bericht ist wohl einer der besten und auch lebendigsten, den ihr je geschrieben habt. Wenn man Galapagos hört, sorry liest, dann hat man gleich die Vorstellung, was man dort alles erleben, sehen, spüren, schmecken, .... kann. Aber durch euren Bericht wird alles noch viel, viel spürbarer !
Wir wünschen euch weiterhin eine super tolle Reise, mögen noch einige so wunderbare Berichte folgen.
Ganz liebe Grüße aus der (zwar sonnigen, aber recht kalten, weil ja winterlichen Heimat!
Backpacker24 1385451224000
So eine schnelle Antwort - Hammer! Vielen Dank schon mal im voraus! Das ist ja superklasse!!!!
Dann weiterhin eine tolle Reise mit tollen Erlebnissen und bleibt vor allem gesund!

Sjoukje
Backpacker24 1385372170000
Hallo Ihr Zwei,
voller Neugier lese ich eure tollen Berichte; vor allem auch deshalb, weil mein Mann und ich ab April 2015 fast genau die selbe Route bereisen werden, auch für ein Jahr, momentane Planung Südamerika und Asien. Und deshalb habe ich eine kleine Bitte: Könnt ihr vielleicht eure jeweiligen Unterkünfte nennen und was ihr dort so bezahlt? DAS WÄRE SUPER! Denn gerade in Südamerika soll es ja nicht gerade billig sein....und das hilft bestimmt sehr bei unserer Budget-Planung. Vielen Dank schon mal und noch gaaanz viel Spaß auf der sicherlich aufregendsten Reise eures Lebens!

Sjoukje alias Backpacker24
Antwort des Autors: Hello,

freut uns zu hören, danke. Wir haben eine Liste, wo wir so ziemlich alles mitschreiben gg. Darunter sind auch die Hostel mit einer mas o menos Bewertung und die Preise dazu haben wir aber in einer extra Liste. Diese können wir euch gerne zur Verfügung stellen aber ich denke erst, wenn wir Südamerika hinter uns haben, wenn euch das passt.
LG Gernot und Kathi
Sven 1385120255000
Soo ihr beiden,

jetzt bin ich mal dran um euch zu sagen wie viel Spaß es mir macht euch beim Reisen "zuzulesen"

Wie schon andere erwähnten, kann man schon recht neidisch auf euch beide sein aber vielleicht komme ich auch mal in den Genuss so eine Reise zu unternehmen. Vielleicht nicht gerade Südamerika aber es gibt so viele Orte und Länder die ich gerne einmal bereisen würde. Durch die Art deiner/eurer Schreibweise kann ich jeden Schritt von euch in Gedanken folgen. Daher macht es auch so viel Spaß eure Abenteuer zu lesen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin viel Glück auf eurer Reise und einen lieben Gruß aus Good old Germany

Gruß Sven
El Presidente 1385107655000
Hallo Euch beiden,

es freut mich immer wieder zu lesen, dass es Euch gut geht!
Hab natürlich auch gelesen, dass Ihr auch Erdinger und Weißwürste konsumiert habt. (Fehlt Euch wirklich an nichts *gg*!)
In der Heimat läuft nicht viel.
Aber was mich besonders erfreut, ist dass Ihr erfahren habt, wie wertvoll die Wasserversorgung sein kann ("nicht nur zum Trinken, sondern auch dafür, dass das Braune wegrinnt... haha)
Gibt es dort keine Stadtwerke mit 100 % Einsatz, Schädl???
Kleiner Scherz am Rande
Freu mich schon, wenn wir wieder gemeinsam das Dutch erkunden können. Kannst Dich eh noch erinnern wie es dort aussieht????
Zur Erinnerung: Kleines, gemütliches Beisl mit nettem Wirtn, gschmackigem Essen und vorallem gutem Bier (immer ausreichend vorhanden).
Unser Jahresabschlusstreffen werden wir voraussichtlich am 10. Jänner abhalten. Wahrscheinlich in Übelstein, AUSTRIA. Kannst ja mal googeln, vielleicht liegt es auf Eurer Reiserute, dann könntest einen Sprung vorbeischauen. Falls es sich nicht ausgeht, werden wir uns natürlich "ONLINE" bei dir melden um anzustossen!!!
Ansonsten wünsche ich Euch weiters eine schöne Reise und wir hören uns......

GLG und weiterhin schön aufpassen auf Euch

El Presidente
Michi und Rudi 1385022397000
Liebe Kathi, lieber Gernot! Vorab von Rudi an Kathi: Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag - ich habe gehört, dass die Mädels für das Skypen eine wichtige Besprechung geschwänzt haben, um mit dir zu plaudern. Und dann hattest du auch noch die Ehre, von MT höchstpersönlich Geburtstagswünsche erhalten zu haben - also wenn das nicht aufregend genug war ?!?!!!!!!!
Und nun von uns beiden an euch: Euer Bericht ist einfach toll, irgendwie hatten wir das Gefühl, dass wir live dabei sind. Die Gegend ist beeindruckend, ebenso euer Mut, über diese Straße wirklich hinunter zu fahren. Naja, und so schlimm sieht die Dress ja auch nicht aus, liebe Kathi - da hätte ich schon eher Bedenken beim Shoppen, aber das wäre dann wenigstens günstig für unsere Geldbörsen ausgegangen (O-Ton Rudi). Allerdings hätte er dann beim Essen mehr bezahlt - nur, um es nicht essen zu müssen (echt, diesmal hatten wir keinen riesigen Appetit so wie sonst immer, wenn wir eure Berichte lesen .
Wie immer freuen wir uns, dass es euch gut geht - und natürlich auf euren nächsten Bericht.
Birgit 1384452230000
Happy Birthday Kathi,
wuensche dir einen tollen geburtstag fern der heimat
und vielen dank fuer eure die tollen reiseberichte
Birgit
Verena Ebner 1384419945000
Hallo ihr beiden,

erstmals möchte ich dir liebe Kathi, ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Ich habe gerade einen Teil eurer Reiseberichte gelesen und bin wirklich begeistert. Ich wünsch euch noch ganz viel Spaß auf eurer weiteren Tour.

Liebe Grüße Verena
Klaus der Lieblingsschwager 1384416927000
Hallo euch!
Danke für die Erwähnung meiner sportlich-caritativen Leistung beim Krebsforschungslauf im Oktober über 47,6km. Es gibt viele Möglichkeiten etwas gutes zugunsten der Bekämpfung von Krebs zu tun. Aber der Schneuzer von Gernot ist echt hart für die Umwelt...
Die arme Kathi!!!
Klaus
Michi und Rudi 1384281221000
Griaß eich, ihr Beiden! Nachdem ihr wieder einen tollen Reisebericht - vielen Dank für euren Beitrag zu unserer Allgemeinbildung - geschrieben habt, bleibt uns nur, euch mal ganz, ganz liebe Grüße aus der weeeiiiiiiiiiiiit entfernten Heimat zu schicken ! Aufgrund der derzeitigen neblig-grau-regnerisch-gruselig-kalten Novemberatmosphäre hier vor Ort ist natürlich der Neidfaktor ein großer, die Sehnsucht abzuhauen beinahe unstillbar und der Wille, zumindest einen oder zwei Teile von eurem Abenteuer auch mal zu erleben, schon fast zu einem "Muss-Will-Haben" angewachsen.
Lasst es euch in luftiger Höhe gut gehen!!!!!
Freuen uns auf den nächsten Bericht.
Alles Liebe und Gute!
teemu 1384245831000
moin helga, hi kathi,

als du meintest ihr waerd in La Paz dachte ich es waer n' Basislager oder so - man lernt nie aus. Sieht cool aus, passt auf euch auf, viel Spass noch,

lg teemu
Michi und Rudi 1383764931000
Hallo, ihr Beiden!

Oh ja, das war wirklich ein toller, sehr bildhafter Reisebericht - es stimmt, man kann richtig mit euch mitleben und alles mit-erleben. Obwohl - ganz ehrlich - Rio wird wohl unser Favorit bleiben, ich glaube nicht, dass wir altes Bandscheibengeschwader wirklich in Hängematten mitten im Dschungel nächtigen könnten !
Ach ja, lieber Gernot, du hast ja leicht reden von Alter und so - mir ist schon klar, dass Männer NUR interessanter, aber niemals älter werden, was ja mit uns Frauen gemeinerweise so passiert. Aber was soll's - wenn Kathi "alt" ist, dann erlebt sie doch tolle Abenteuer an der Seite eines jungen Mannes, und das - lieber Gernot - ist ja heute total angesagt und cool !!!
Geplänkel beiseite - wir freuen uns auf euren nächsten Bericht, bis hoffentlich bald!
Michi & Rudi
Julia 1383736979000
hey ihr 2!

wiedermal ein absolut gelungener Reisebericht! ich leb jedesmal richtig mit mit euch!!!
freu mich schon auf den nächsten!!! so long,
julia
Michi und Rudi 1382459837000
vielen Dank, ihr beiden, jetzt ist es fix - Rio muss sein, den Zuckerhut besteigen wir (hahahaha, das kommt von Rudi - aber wir haben ja noch ein zwei Jährchen, um außer Bummeln in großen Städten mit imposanten Einkaufsstraßen auch ein paar Hügel übungsmäßig zu erzwingen zu Fuß, aber in so einer Massenschlafstätte schlafen wir sicher nicht !
Vielen Dank für euren neuesten Bericht, wir freuen uns schon auf den nächsten.
Antwort des Autors: Hi ihr beiden,

Nein aber von besteigen kann hier nicht die Rede sein, der erste Anstieg ist zwar steil aber dafür kurz . Hallo! Eine Nacht im Dorm hat noch keinem geschadet und für solch eine Erfahrung ist man nie zu alt.
Lg euch beiden und allen anderen Stalkern haha
Michi und Rudi 1382176406000
Hallo, ihr Zwei! Nachdem nun ENDLICH Samstag ist, hatten wir auch mal Zeit, euren Bericht wieder ganz und vollständig zu lesen. Wir haben uns gerade entschlossen, doch noch ein Reiseziel auf unsere "Das-machen-wir-aber-ganz-sicher-in-der-Pension-Liste" zu setzen - RIO klingt einfach fantastisch, das müssen wir sicher einmal sehen. Freuen uns schon auf den nächsten echten Reisebericht aus dieser faszinierenden Stadt (weil, "gehört" hat man ja, wie ihr so schön sagt, viel, aber - ihr seid die Einzigen, die echt dort sind).
Alles Liebe weiterhin - freuen uns auf eure nächsten Berichte!
Sabrina 1381747209000
Meine lieben Weltenbummler,
dank casual monday hatte ich heute wieder einmal etwas länger Zeit um eure Berichte zu lesen und noch mal Bilder an zu schauen (ich glaube manche hab ich mir jetzt schon 5 mal angeguckt *fernweh*). Was ich allerdings vermisse (oder übersehen hab) ist ein klassisches cacher-foto, seid so lieb und widmet mir ein hübsches ja! wir vermissen euch hier wahnsinnig und ich freu mich schon volle tolle wenn wir uns sehen!!! Passt auf euch auf und schreibselt weiter so brav, damit die Montag morgende nach wie vor so spannend für mich bleiben! Sabrina
Stahlstadt Mike 1381601121000
Hallo ihr zwei!
Schön dass es euch gut geht und dass es euch gefällt! Wir waren heute mit unseren Kleinen im Tierpark und musste bei den Nasenbären an euch denken. Ich kann mich noch gut erinnern wie mir diese frechen Dinger in Iguazu mein geliebtes Sandwich gestohlen haben. Wie ich sehe hat sich nichts geändert! Also bleibt gesund! Ich wünsche euch noch eine tolle Reise!
Mike
Matthias 1381586505000
Hi ihr zwei
Euren Fotos und Berichten zu urteilen gefällt es euch da drüben ja überaus gut und ihr scheint eine geniale Zeit zu haben. Danke, dass ihr uns/mich daran Teil haben lässt,...is ja quasi so was wie ein Deja Vu für mich Hab zeitgleich da ihr eure Torres Fotos online gestellt habt mein Torres Fotobuch fertiggestellt.... musste da mal kurz an euch denken und ein wenig vor Neid vergehen )) ...ich glaub ihr versteht mittlerweile meine ausufernden Erzählungen und Schwärmerein von SAM... genießt es....in vollen Zügen!!! Es ist und wird eines der genialsten Erlebnisse sein die ihr je gemacht habt...und Gernot...nochmals auf deine Frage von damals zurück zu kommen....ja, du wirst verändert zurückkommen (denke mal du spürst schon jetzt die eine oder andere Veränderung )) ). Ich wünsch euch noch viele wunderbare Tage dort drüben habt Spass, liebe Grüße aus der (ständig verregneten) Heimat, Disfruta todos los momentos, son unico! Muchos Saldos y abrazos Matthias
Michi und rudi 1381572379000
Hallo, ihr beiden! Wir hatten jetzt endlich einmal Zeit, wirklich alle Berichte zu lesen (sorry, Toskana, Studienstart und Abschlussprüfungen haben Michi etwas zu viel beschäftigt - jetzt sind aber wieder die wirklich wichtigen Dinge angesagt . Kurz und gut: Toll, dass es euch gut geht, danke für die schönen Fotos und haltet uns auf dem Laufenden. Ach ja, und bleibt ja auf der Spur des Sommers, in Österreich regnet es sich gerade richtig ein!
Alles Liebe und Gute weiterhin, wir freuen uns auf euren nächsten Bericht !
Bine+Gessi 1381227843000
Hy Gernot, hy Kathi,
hatten nun endlich mal ein bisschen Zeit euren Blog zu lesen, einfach Spitze eure Berichte...........beneiden euch schon ein bisschen, dass ihr diese Weltreise nicht nur träumt, sonder wirklich erlebt.
Aber vor allem freut es uns, dass es euch gut geht.
Weiterhin viel Glück auf euren Wegen......wohin sie auch führen mögen .... und genießt jeden Tag eures wahrgewordenen Traums!!!
bussi bine+gessi
gabi 1381083813000
hi ihr zwei
verfolge gespannt euer reisetagebuch. wie ich sehe, geht es euch gut. beneide euch ein bißchen.
wünsche euch weiterhin alles gute und viel spaß.
liebe grüße gabi und hans
Pittna 1380955093000
Super Berichte und schoene Fotos. Wuensch euch weiterhin alles Gute!
Norman den ihr in eurem blog erwähnt 1380944361000
Ok ok ich bin zutiefst beleidigt. Ich hätte den bus auch pünktlich erreicht aber ich lass doch nicht meinen treuen gefährten alleine zurück. Hört sich ja so an als wenn die deuschen luschen sind. Ich habe ja probiert carlo ( zur hälfte peruaner, kein deutscher denn deutsche geben nicht auf den einen bus zu bekommen den sie bekommen müssen) zu hetzen aber wenn er sagt es geht nicht mehr dann muss man es einsehen.

Wollte ich nur mal klarstellen
anonym 1380784156000
Mit viel Spannung warte ich auf den nächsten Bericht .Schön euch zu lesen ,gutes Gelingen und viel Glück !
Bockel 1380606713000
Grüße Euch Ihr zwei,

Endlich ist wieder ein Bericht da - bin mal gespannt ob Ihr die Frequenz beibehalten könnt
Da habt's Ihr ja wirklich was tolles erlebt bisher und die Unbekümmertheit - gepaart mit viiieeeeel Glück wie mir schient - ist schon beeindruckend! Aber das ist genau das richtige für Euch.
Hab mich sehr gefreut wieder mal von Euch zu hören.
Bei uns zu Hause gibts net viel neues - alles beim alten - is net so spannend wie bei Euch

Wurscht. Danke für die tollen Berichte und noch alles Gute.
Bockel

By the way: Der Mepid Server dürfte jetzt auch wieder funktionieren
kevin 1380540444000
na hallo, da tut sich ja was bei euch!

ich hab ja fast den verdacht ihr sein gar nicht in südamerika sonder irgendwo auf da bürgeralm.

lg aus der fernen heimat
Claudia und David 1380326902000
Hallo ihr 2!
Das hört sich alles super und sehr interessant an! Tolle Fotos! Wir fahren morgen nach Puerto Madryn Euch weiterhin viel Spass und viele Grüße!
Sterli und Mädls 1379917437000
Hallo Kathi und Gernot!
Nochmals für dich Gernot: Dere Schädl!!!!!
Nachdem ich erst am Freitag von Dir erfahren habe, dass es diese Homepage mit Berichten von Euch gibt, habe ich natürlich übers Wochenende alle gelesen....
Ich kann nur sagen wirklich interessant und sicher vui lässig!!! Obwohl ich eigentlich nicht der Typ für eine solche Reise bin, bewundere und beneide ich Euch trotzdem! Ich hoffe nur Ihr könnt dann noch Deutsch wenn Ihr nach Hause kommt und redet nicht spanisch oder chinesisch mit mir *gg*! Wie Ihr wisst, sind Fremdsprachen nicht meine Stärke..HAHA
Ich wünsche Euch alles Gute für die nächsten Reisestationen und vorallem viel viel Spass!!! Hoffe wir hören uns jetzt einmal im Skype dass wir ein bisschen plaudern können.

Ganz liebe Grüße vom El Presidente
STERLI und seinen 3 Mädls
Antwort des Autors: Hi Schädl, lieber Wolfi.

Gästebucheinträge sind mitunter die Dinge über die (wie schon des öfteren erwähnt) wir uns am meisten freuen und wenn uns dann noch 2 vom LKV und dann auch noch der El Presidente mit seinen Mädls schreiben, muss ich auch wieder mal etwas zurück schreiben. Mich freut immer wieder dass euch die Berichte gefallen und so viele mitlesen und eure Resonanz. @ Sterli: glaub ma, wenn wir zurück sind, dann trink ma a paar Spritzer und wir werden uns super verstehen gg und ich hoffe, dass wenn wir zurück kommen alle vom LKV bei der Welcome Back Party sind.

GGlG an alle.
Kathi und Gernot
Wolfi 1379658035000
Hi Austrian globetrotters! Vielen Dank für den, wieder sehr gelungenen und unterhaltsamen, Reisebericht. Hab' ihn erneut verschlungen und beim letzten Absatz sogar ein wenig Gänsehaut bekommen. 3 Wochen ist es her (zur Info, falls ihr das Zeigefühl in der Zwischenzeit verloren haben solltet), dass ihr gestartet seid und es freut mich für euch, dass ihr bis jetzt offensichtlich jede Minute genossen habt. Ich wünsch' euch weiterhin so tolle Momente und Abenteuer und werde euch natürlich mit Freude weiter übers Netbook begleiten. LG aus der herbstlichen Steiamoak, a Jackal braochst scho, Wolfi
Gernot u. Kathi [?] 1379624541000
Danke euch allen für die lieben Glückwünsche und wir freuen uns über jeden Gästebucheintrag! Wir wünschen euch weiterhin so viel Spaß beim Lesen wie wir beim Reisen haben
Judith und Peter 1379619977000
Hallo Ihr beiden Weltenbummler!
Eure Berichte sind richtig lustig und spannend. Gratuliere. Gestattet uns aber auch, dass wir euch schon ein wenig beneiden. Euer Mut zu dieser Reise hat sich schon ausgezahlt. Es werden sicher noch viele spannende, lustige und interessante Erlebnisse folgen. Geniest es in vollen Zügen.
Dir lieber Gernot wünschen wir alles Gute zu deinem GT.
Nochmals alles Gute und viel Glück bei eurer Weltreise. Wir freuen uns schon auf eure nächsten Berichte.
Judith, Peter und Oma
Eva 1379615909000
First of all: Happy Birthday!
Skori, wo ist das LKV Shirt? Bislang aber eh nix verpasst - ich glaub, die Jungs sind alle so traurig, dass du net da bist, dass sie ein paar "Schweigerunden" einlegen
Whale watching kommt auf die Liste!
Tanti u.Onki 1379606207000
Leider können wir Gernot kein Geburtstagsständchen singen, aber ich glaube die Glückwünsche kommen auch so an. Alles Liebe weiterhin und noch mehr Spass und superschöne Eindrücke auf Eurer Reise
Gruß und Kuß
Ulli und Fritz (Gruß von Fritz, Kuß von mir)
Klaus Vrisk (Lieblingsschwager) 1379597006000
Servus Ihr zwei! Wo immer ihr gerade seit alles gute und viel Spass. RP sind super! Und Genot: Alles gute zum Burzeltag
Evitsch 1379587574000
Hey Ihr beiden Weltenbummler,
es freut uns zu lesen, dass es euch gut geht!!! Deine / eure schriftlichen Ergüsse versüssen uns den Tag jedesmal aufs Neue... weiter so.
anonym 1378814810000
toll, toll, toll...immer weiter so mit euren Berichten!! Ihr versüst mir jeden Tag im Büro mit euren Erlebnissen.

lg kevin
Antwort des Autors: Hi du,

freut mich/uns zu hören. Aber ich kenne deine Kollegen, so schwer ist dass jetzt nicht gg.

LG an die beiden Jungs, neben und vor dir.
Jürgos 1378732611000
Hallo ihr Zwei,
habe jetzt gerade durch Zufall von eurem Blog erfahren. Skori, echt cool, deine Art des Schreibens.
Werde die nächsten Monate deine Blumen im Auge behalten.
Und schreibt wenn ihr am Matschu Pitschu oben seid, sehen ihn ja jeden Tag vor uns.
Na, dann alles Gute und Servas.
Michi&Rudi 1378476826000
Hallo, ihr beiden! Jetzt haben wir echten Hunger und brechen gleich auf, um beim Papa Joe's den Steak-Gusto zu befriedigen - weiß zwar nicht, ob die Steaks dort auch so groß sind, aber eines ist ziemlich sicher, sie sind teurer!
Weiterhin viel Spaß - freuen uns auf den nächsten Bericht!
Julia 1378462685000
hey katl und gernot,
super reisebericht wieder! freu mich immer am morgen, dann muss ich nicht die fade zeitung lesen, sondern kann was lustiges - nämlich eure abenteuer - genießen!

passts weiter auf euch auf und have fun!!!!
julia und katja

ps: will auch ein steak!!!!!
anonym 1378452906000
Wollte nur mal sagen dass eure Berichte echt super sind!
Jedes Mal ein Spaß sie zu lesen!

Wünsche euch eine tolle Reise!

Todo lo mejor y muchos saludos

(Das lebende Wörterbuch vom Flo )
Antwort des Autors: Muchos gracias,

esperamos que pronto nos conocen.
Eva & Wolfi 1378446946000
Will auch! (Eva)
Wolfi ist von der ausführlichen Berichterstattung so begeistert, dass er BA von der Reiseliste nehmen kann... Danke *grrrr*

Weiter so & richtig viel Spaß!
Antwort des Autors: Hi ihr beiden,

Wolfi hierbei handelt es sich nur um Momente und die Stadt hat so viel mehr zu bieten, das lässt sich schwer in Worte fassen.

@ Eva: kannst bei Wolfis Liste wieder ergänzen gg.

Bockel 1378381976000
Da die Kerstin heute nicht im Büro ist hatte ich Zeit Euren Bericht zu lesen
Klingt schon sehr spannend zu Beginn - wie gesagt "verfolge" ich Euch alle 9 Monate hindurch und werd mir was mit dem Walter gemeinsam für Eure Rückkehr ausdenken!!
Schreibt's bitte weiter so tolle Berichte - vor allem in dem Stil (aber ich glaub der Skori kann gar net anders als so zu schreiben).
How Ever - aufpassen auf Euch und Gesund wiederkommen.

lg
Bockel alias "du weißt schon wer..."
Antwort des Autors: Hello Herr Bockel,

keine Ahnung wer du sein *gg*.

Freut mich, auch von euch beiden zu hören. Sag der Iza sie muss auch mal online gehen, die Anfrage wurde bereits bestätigt auf Skype.

anonym 1378378626000
oohhh jaaaa, so mag ich das mit den Reisebereichten.

glg
kevin
Antwort des Autors: Hier in diesem Gästebucheintrag, stellvertretend ein Danke an alle die uns hier schreiben und Einträge hinterlassen. Dies ist mitunter eines der Dinge über die wir uns am meisten freuen. Weiter so danke. LG Kathi und Gernot
Nina 1378105534000
Woohoo, der erste Eintrag! Ich habe mir das Reisetagebuch abonniert (muss ab kommender Woche wohl wieder arbeiten - nicht, dass die Mittagspause dort zu langweilig wird) und freue mich ueber jeden weiteren. Viel Spass erstmal in Argentinien und bei eurem Sprachkurs!
Nina (aus Uppsala)
PS: Der Uebergang ins normale Leben geht sehr sehr sehr schnell (so ca. 2 Std.), also geniesst jede Minute!
Mike 1378104245000
Servus Gernot,

jetzt zieht ihr es wirklich durch!
Super! Ich wünsche euch viel
Spaß und vor allem die Portion
Glück die man für so eine Reise
braucht! Ich muss leider noch
ein wenig in Österreich bleiben
bis unser Kleiner reisetauglich wird.
BG vom ebenfalls alten Kollegen aus Linz

Mike

Adi 1378101880000
Hallo Gernot!
Drüber geredet haben fast "Alle", geplant haben es "Viele", aber Ihr macht es, das macht den Unterschied!

Und um auch STS zu bemühen (aus 100 Wege)
"Damals, wie wir junge Hund’war’n
Frech zum Leb’n, was soll uns schon passier’n
Spannend war fast jeder Tag und so viel Neues war zum ausprobier’n"

Die Reise wir euch verändern! Lass es ruhig geschehen!
Viel Spaß dein "alter" Kollege!
Johanna 1378098342000
Hallo ihr beiden!

Hoffe, euch gehts gut - dem Bericht zufolge hört sich das recht gut an. Bei uns gibt´s auch viel Neues. Das neue Gauli ist eingezogen - ein bissi nervös, aber sonst ganz nett.
Auch mein Trainingspferdl ist seit Samstag da - er schaut im Gesicht wie Chili aus, also den Papa können sie nicht verleugnen . Rene hat dir von den beiden ein Foto gesmst.
Training mit Selina war auch sehr lustig, aber anstrengend.
Viel Spaß weiterhin. Bis dann.
Michi&Rudi 1378047958000
Hallo ihr beiden! Das war ja schon richtig toll - die ersten Eindrücke von euch habe ich unter einem grauen, wolkenverhangenen, steirischen Himmel gelesen - das werdet ihr wohl lange nicht sehen. Lasst es euch gut gehen und habt echt viel Spaß.
@ Gernot: Ich schaff das schon, dass ich mal nicht alles rechtschreibtechnisch zerpflücke - freue mich auf jeden Bericht von euch!
@ Kathi: - wer's glaubt - egal, wichtig ist, dass wir von euch viel lesen!
Liebe Grüße
Michi und Rudi
Antwort des Autors: Wir bemühen uns eh, aber gestern war's echt schon spät Aber solange es sinngemäß rüberkommt, sind wir zufrieden
LG Gernot & Kathi
Julie 1378046979000
Das klingt ja schon einmal sehr vielversprechend und werde mit Euch "mitreisen"

Have fun und passts auf Euch auf! Wir erwarten Euch dann zum 2. Geburtstag von der Emmi mit Aperol zurück!!
LG julie
karin hasselbach 1378023688000
Hallo Ihr Lieben,
ich finde toll, was Ihr macht und Ihr werdet so reich wieder nach Hause kommen. Ich habe Euren Bericht gelesen und nun habe ich eine Frage: Ich bin 65, seit 01.08. in Rente und ich werde Ende Januar 2014 auch eine Backpacker-Weltreise antreten. Ich habe schon sooooo viel recherchiert aber wo ich informationstechnisch noch nicht so klar sehe ist das RTW-Ticket. Gerade was Umbuchungen anbelangt. Man muss ja bei Buchung die Daten angeben, aber wenn es mir irgendwo unterwegs einfällt, länger zu bleiben, muss der ganze Rattenschwanz hintendran umgebucht werden. Wie hoch sind denn nach Eurer Erfahrung die Umbuchungskosen und die Chance, einen Flug zu bekommen?
Meine Route ist von Frankfurt über Singapur,Malaysia, Bali, Australien, Tansania, Neuseeland, Südsee, Hawaii und über Nordamerika zurück. Ich würde mich freuen über eine Rückmeldung von Euch und bedanke mich schon heute.
Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Glück.
Karin
Gerd 1377931297000
Yeah, freu mich aufs von der Couch aus mitreisen! Ihr werdet's sehen, das war die absolut richtige Entscheidung! Ich wünsch euch viele großartige Erlebnisse!
Antwort des Autors: Danke. Werden wir haben. Wünsche dir/euch viel Spaß beim mitreisen. LG Gernot und Kathi
Mama und Papa 1377880873000
Heute ist Tag 270 und ihr fehlt uns schon !! Wir sind in Gedanken immer bei euch.
Alles Liebe
MaPa
Antwort des Autors: Was sind schon knapp 9 Monate und Vergleich zum Rest vom Leben? Nicht viel
Bussi, die Kinder
kevin speer 1377690037000
Heeeeyy ihr Zwei!

Seit ihr sicher das ihr nicht noch einen Platz für mich im Koffer habts??

Ich kann ja zu meiner sagen das ich nur schnell Zigaretten holen bin!

Wünsch euch viel Spass und eine Menge toller Abenteuer.

Bussi, hab euch lieb :-*
Antwort des Autors: so spät aber doch schreiben wir dir gg.

sry wir hätten schon sooooooooo viele plätze vergeben können da wäre für uns kein platz mehr geblieben und außerdem, seit wann rauchst du gg?

DAnke werden wir haben und lasst was von euch hören.

Bussi und schön brav bleiben.

LG aus BA
Peter Halder 1377504406000
Hallo ihr Beiden, hallo Kathi.

Ich wünsche Euch bei Eurem Vorhaben ganz eine schöne Zeit, viel Spaß und Freude, Eindrücke, Erlebnisse, Glück, ... und auch Durchhaltevermögen, wenn es etwas schwieriger werden sollte.

Die besten Grüße, Peter