Mit dem Rucksack "einmal" um die Welt -- unser Traum wird wahr!

Reisezeit: August 2013 - Juni 2014  |  von Gernot u. Kathi

Bolivien ... der Weg nach La Paz: Movember

Ein freundliches Hallo an Alle.

Ihr habt schon richtig gelesen. MOVEMBER nicht November, das passt schon so!
Wie viele, zumindest Freunde von uns wissen, verlor mein Papa vor Rund zwei Jahren seinen Kampf gegen die heimtückische Krankheit: Prostatakrebs!
Aus diesem Anlass, auch wenn ich etwas spät an bin, möchte ich alle die diesen Bericht lesen dazu anstoßen Vorsorgeuntersuchungen zu machen. Die Ausrede "ich habe keine Zeit" gilt nicht!
Diese Untersuchungen sind in Österreich kostenlos und können Leben retten.
Mein Vater würde es noch zu hoher Wahrscheinlichkeit, hätte er es gemacht.

Wer, wie ich das ganze mit anderen Augen sieht, kann natürlich auch spenden auf der dazu gehörigen Homepage, wo das Geld für die Erforschung dieser grausamen Krankheiten verwendet wird.

Damit dieser Bericht nicht als irgendein Absatz in unserem Reisebericht erscheint, habe ich mir zu diesem Zeichen einen Bart wachsen lassen und ihr werdet mich den ganzen "Movember" lang damit sehen, so hoffe ich euch jedesmal diese Zeilen in Erinnerung rufen zu können und vielleicht den ein oder anderen dazu zu ermutigen Vorsorge zu betreiben.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinem Schwager bedanken, der heuer im Rahmen des Benefizlaufes zugunsten der Krebsforschung eine famose Leistung erbracht hat. Was bedeutet, dass er gemeinsam mit einem weiteren Teilnehmer derjenige mit den meisten Runden war und somit stolze € 280,-- an Spendengeld für die Krebsforschung erlaufen hat.

Anbei die Links zu:
http://www.initiative-krebsforschung.at/krebsforschungslauf
und
http://at.movember.com/

Tja, ich weiß liebe Leser. Das Foto erinnert eher an einen "Spielfilm" der in etwa so heißen könnte: "Helga und die 13 Matrosen ...."
Aber da muss der Tatz jetzt durch !

Tja, ich weiß liebe Leser. Das Foto erinnert eher an einen "Spielfilm" der in etwa so heißen könnte: "Helga und die 13 Matrosen ...."
Aber da muss der Tatz jetzt durch !

© Gernot u. Kathi, 2013
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Bolivien Movember
Die Reise
 
Worum geht's?:
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf. Oscar Wilde (1900 - 1956). Unser Traum wird wahr, wir reisen ab Ende August einmal um die Welt und laden alle diejenigen ein, die ebenfalls eine solche Reise machen möchten und nach Infos suchen, aber auch jene die gerne von der Couch aus reisen und uns rund um den Globus begleiten möchten.
Details:
Aufbruch: August 2013
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: Juni 2014
Reiseziele: Argentinien
Chile
Brasilien
Bolivien
Peru
Ecuador
Neuseeland
Cookinseln
Australien
Thailand
Laos
Singapur
Philippinen
Österreich
Der Autor
 
Gernot u. Kathi berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.