Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Katja erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :4 Wochen Sulawesi

Michael Urban 1420956550000
Nachden wir mit unseren Kindern von August 2013 bis August 2014 unterwegs waren, wollen wir im Sommer für 5 Wochen nach Indonesien. Eine Woche lang besuchen wir Freunde in Jepara. Danach wollen wir fast die gleiche Route abfahren. Danke für die auführliche Beschreibung. Eine Frage: Wie hoch schätzt Ihr das tägliche Budget auf Backpackerniveau ein? Zum Vergleich: Unsere Letzte Reise kostete für 13 Monate mit Flügen für 4 Personen 170Euro .
Michael
Michael
Bernd 1368117871000
...aha, geht doch: Dein erster abgeschlossener Reiseroman

In Deinen anderen (unvollendeten) blogs hast Du in 2012 auch noch Anfragen im Gästebuch gehabt...

Bernd 1366130628000
Hallo Ihr Ex-Reisenden!

Kommt da mal wieder nix mehr?
Da war doch zumindest noch Jakarta, oder ist das ins Wasser gefallen?

Bernd 1364819845000
Hi Ihr 2.

Ist ja einfach toll!

Schade dass Sulawesi zu unserer bevorzugten Reisezeit im Januar und Februar kein gutes Wetter hat.

Aber auf Poyalisa kann man auch nicht direkt am Strand vor der Hütte losschnorcheln. oder?
Ich frage, weil wir mal in Burma am Strand von Ngwe Saung ein Paar aus England getroffen haben, und die sagten, im Norden von Sulawesi gibt es irgendwo "The BEACH": einsamer sichelförmiger Traumstrand mit ein paar ordentlichen Hütten, dann hundert Meter feinen Sandboden im Wasser, und dahinter ein traumhaftes Riff. Sie wollten uns aber (verständlicherweise, sonst wäre es sicher bald nicht mehr so einsam) nicht sagen, wo das ist und wie das heisst.
Ist mir leider auch jetzt gerade erst wieder eingefallen, sonst hättet Ihr das ja auch mal suchen können.

Schon Kreteks gesichtet?

Weiter eine gute Reise!

Antwort des Autors: Hallihallo,
vor dem Poyalisa konnte man auch schön schnorcheln, besser fanden wir allerdings Bunaken, das Kapitel hierzu müsste bald veröffentlicht werden
Also ich glaube Kreteks sind ausverkauft... die sind hier absolute Mangelware
LG!!
anonym 1364456368000
Hallo , liebe Reisende,

wir sind in 5 Wochen auf den Weg nach Makassar (Sulawesi) Molukken & Bunaken und selbstverständlich auch in das märchenhafte Torajaland.

Werde mich sehr gerne in Euren Reisebericht vertiefen

Gruß & Gute Reise aus Deutschland
Konstanze
Horst 1363595599000
hola victor,
como estas ?
hier ist es sehr kalt, schnee, eis...und und.....
mensch nur tote tiere..nix für vegetarier.

todo bueno para usteres

Horst
Christoph 1363563470000
Hallo

super Bilder von der Beerdigung! Die Gräber mit den Schädeln
erinnern mich an Indiana Jones auf seinen Abenteuern.
Warte gespannt auf mehr......

Chris
Bernd 1363542974000
Hallo Ihr 2 beiden!

Also der Strand, die Bootstour - toll!
Aber die Beerdigungszeremonie, vor allem die Mahlzeit direkt neben in der Sonne vor sich hin brutzelnder toter Büffel, die ja sicher auch nach und nach viele Fliegen zur Teilnahme an der Zeremonie animiert haben - da bin ich mir nicht sicher ob das was für mich gewesen wäre. Und ich reise ja in solchen Ländern auch immer eher rustikal.

Da freue ich mich dann schon mal auf die Landschaftsbilder im nächsten Kapitel.

Weiter eine spannende Reise!

Christoph 1363461314000
Hallo Ihr Zwei!!

Was für schöne Fotos..,sooo stellt man sich
Inselurlaub vor!!
Isst man dort schön scharf?

Gruss aus Köln Chris
Antwort des Autors: Huhu,
jaa, das Essen ist hier auch super. Auf Wusch scharf und Sambal steht hier sowieso immer auf dem Tisch
LG, Victor & Katja