4 Wochen Sulawesi

Reisezeit: März / April 2013  |  von Katja K.

2. Tag in Manado: Zwei Seen

Danau Linow

Am nächsten Tag hatten wir noch zwei Seen, beide in der Nähe von Tomohon, auf dem Programm.
Der erste war der Linow-See, ein schwefelhaltiger Kratersee. Bereits auf dem Weg dahin haben wir Schwefel-Dämpfe gesehen (und gerochen), die aus der Erde kamen.

Schwefel-Dämpfe

Schwefel-Dämpfe

Der See...

Der See...

... mit einem schönen Weg, der teilweise um den See bis zu einem Restaurant mit toller Aussicht führte.

Blick von der Terasse des Restaurants. Hier gab es auch leckeren und frischen Mangosaft.

Danau Tondano

Anschließend sind wir nach Tondano gefahren, eine Stadt, die am gleichnamigen See liegt. Der See ist deutlich größer als der Danau Linow und teilweise etwas zugewachsen.
Hier sind wir durch eine Siedlung gelaufen, die direkt an dem See liegt, und haben die Aussicht genossen.

© Katja K., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 2. Tag in Manado: Zwei Seen

Wieder einmal möchte ich in diesem Blog über meine Reise berichten. Diesmal verschlägt es uns (Victor und mich) für 4 Wochen nach Indonesien... wir möchten einen kleinen Teil von Sulawesi kennenlernen, indem wir quer über die Insel reisen.
Aufbruch: 07.03.2013
Heimkehr: 08.04.2013
Reiseziele: Indonesien

Katja K. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.