4 Wochen Sulawesi

Reisezeit: März / April 2013  |  von Katja K.

Lembeh

Nun hatten wir noch einen Tag Zeit, bevor wir am Freitag Abend wieder in Manado sein mussten, um unseren Flug nach Jakarta zu bekommen.

Wir haben uns entschieden, diesen Tag auf der Insel Lembeh zu verbringen, da die Fahrt von dem Nationalpark dorthin nicht weit war. Daniel's Resort - in dem wir auf Bunaken übernachtet haben - hat dort auch eine Unterkunft, zu der wir gefahren sind.

Auf Lembeh kann man auch gut tauchen, allerdings wird hier "Schlammtauchen" angeboten - man sieht kaum bunte Korallen, dafür aber anscheinend jede Menge Krabben und anderes kleineres Viehzeug im Schlamm
Ich habe das nicht ausprobiert, sondern mir nur davon erzählen lassen...

Die Unterkunft war sehr schön, die Bungalows noch sehr neu und mit dem schönsten Badezimmer, das wir auf der ganzen Reise hatten Es gab eine richtige Dusche und eine Toilette mit Spülung, die sogar funktioniert hat! Außerdem war das Essen super!

Insgesamt hatten wir so noch einen schönen, entspannten Tag... Am Nachmittag, als wir angekommen sind, haben wir nochmal ausgiebig gebadet und am nächsten Vormittag hat es geregnet bis wir fahren mussten, sodass wir eine gute Rechtfertigung für's Faulenzen hatten

Ausblick vom Strand.

Ausblick vom Strand.

Der Blick von unserer Hütte. Das größere Gebäude ist das Restaurant.

Der Blick von unserer Hütte. Das größere Gebäude ist das Restaurant.

Das Luxus-Badezimmer...

Das Luxus-Badezimmer...

Blick vom Restaurant zu den Hütten... die ganz hinterste war unsere.

Blick vom Restaurant zu den Hütten... die ganz hinterste war unsere.

Und dann mussten wir leider schon den schrittweisen Rückweg antreten: erst nach Manado, am nächsten Morgen ganz früh mit dem Flieger nach Jakarta. Dort hatten wir dann noch einen Tag Zeit, bevor wir zurück ins kalte Deutschland mussten...

© Katja K., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Lembeh

Wieder einmal möchte ich in diesem Blog über meine Reise berichten. Diesmal verschlägt es uns (Victor und mich) für 4 Wochen nach Indonesien... wir möchten einen kleinen Teil von Sulawesi kennenlernen, indem wir quer über die Insel reisen.
Aufbruch: 07.03.2013
Heimkehr: 08.04.2013
Reiseziele: Indonesien

Katja K. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.