4 Wochen Sulawesi

Reisezeit: März / April 2013  |  von Katja K.

Unsere letzte Station: Jakarta

Der Flug von Manado nach Jakarta war schonmal eine gute Vorbereitung auf das kalte Deutschland: das Flugzeug wurde auf ungefähr 10 °C runtergekühlt, und wir haben die kompletten 5 h gefroren (mit langen Hosen, zwei Paar Socken, dicken Fleece-Jacken und einem Strandtuch zum Zudecken), mit Ausnahme eines kurzen Zwischenstopps, wo die Türen geöffnet wurden und deshalb schön warme Luft ins Flugzeug kam

In Jakarta sind wir dann sehr komfortabel mit einem Bus vom Flughafen in die Stadt gefahren - wir hatten Glück, dass wir am Wochenende in Jakarta waren, deshalb war der Verkehr relativ gering und der Bus hat nur etwa 45 min gebraucht.

Wir hatten mal wieder nicht so viel Glück mit dem Wetter und am Nachmittag nach unserer Ankunft hat es sehr viel geregnet... Dafür war am nächsten Tag deutlich besseres Wetter und wir sind noch ein paar Stunden durch Jakarta gelaufen und haben sehr lecker indisch gegessen, bevor wir zum Flughafen fahren mussten. Leider waren wir dabei sehr müde... unser Hotel lag sehr, sehr nah an dem Veranstaltungsort eines Metal-Konzerts, das am Abend vorher relativ lange gedauert hat

Fahrrad-Reparatur auf dem Bürgersteig.

Der Präsidentenpalast

Monas (MOnumen NASional), mit einem großen Park drum herum. Weil wir an einem Sonntag hier waren, war viel los, wie man auf den folgenden Bildern sieht...