4 Wochen Sulawesi

Reisezeit: März / April 2013  |  von Katja K.

2. Tag in Rantepao: Reisfelder und Büffel

An unserem zweiten Tag in Rantepao haben wir uns mal wieder per Motorrad nach Tinimbayo fahren lassen - Busse gabs leider nicht, wär ja aber auch langweilig gewesen

Tinimbayo ist ein Restaurant, von dem man eine großartige Aussicht über Reisfelder hat. Leider war es noch sehr neblig und zugezogen, als wir dort waren. Wir haben noch etwas gewartet, aber dann waren wir doch irgendwann zu kribbelig und wollten loslaufen, anstatt noch länger auf die Sonne und eine besser Aussicht zu warten.

Von Tinimbayo aus sind wir dann in etwa 5 h - mit vielen Foto-Pausen - zurück nach Rantepao gelaufen. Unterwegs sind wir durch viele Dörfer gekommen, in denen wir beobachten konnten, wie die Leute in ihren Sonntags-Gewändern Richtung Kirche oder wieder zurück liefen. Auch haben wir zwei Gottesdienste gesehen, bei denen alle draußen um die Kirche herumsaßen - wie ein Picknick

Wir hatten übrigens richtig Glück - als wir nur noch etwa 200 m von unserem Guesthouse entfernt waren, fing es richtig an zu regnen...

Die Aussicht von Tinimbayo. Einfach unglaublich, selbst ohne Sonne und mit leichtem Nebel...

Die Aussicht von Tinimbayo. Einfach unglaublich, selbst ohne Sonne und mit leichtem Nebel...

Der Büffel lag einfach auf unserem Weg rum. Wir waren uns nicht sicher, ob Angst oder zumindest gebührender Abstand angebracht war, deshalb haben wir uns sicherheitshalber in einem weiten Bogen um ihn herum durchs Buschland geschlagen. Und ich glaube, das wär eigentlich gar nicht nötig gewesen...

Der Büffel lag einfach auf unserem Weg rum. Wir waren uns nicht sicher, ob Angst oder zumindest gebührender Abstand angebracht war, deshalb haben wir uns sicherheitshalber in einem weiten Bogen um ihn herum durchs Buschland geschlagen. Und ich glaube, das wär eigentlich gar nicht nötig gewesen...

Ein modernes Grab, mit lebensgroßen Figuren der verstorbenen davor.

Ein modernes Grab, mit lebensgroßen Figuren der verstorbenen davor.

Einfach traumhaft, und so friedlich

Einfach traumhaft, und so friedlich

Gottesdienst im Freien.

Gottesdienst im Freien.

Büffelhäute zum Trocknen und Bügeln auf der Straße

Büffelhäute zum Trocknen und Bügeln auf der Straße

Und dann hat es geregnet und wir saßen zufrieden vor unserem Zimmer unter dem Dach

Und dann hat es geregnet und wir saßen zufrieden vor unserem Zimmer unter dem Dach

© Katja K., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 2. Tag in Rantepao: Reisfelder und Büffel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wieder einmal möchte ich in diesem Blog über meine Reise berichten. Diesmal verschlägt es uns (Victor und mich) für 4 Wochen nach Indonesien... wir möchten einen kleinen Teil von Sulawesi kennenlernen, indem wir quer über die Insel reisen.
Details:
Aufbruch: 07.03.2013
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 08.04.2013
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Katja K. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.