4 Wochen Sulawesi

Reisezeit: März / April 2013  |  von Katja K.

Tentena

Unsere nächste Etappe war Tentena, etwa 13 lange Stunden Busfahrt von Rantepao entfernt. Besonders anstrengend sind hier die Abschnitte, die in engen Serpentinen durch die Berge gehen... da kann einem schon mal übel werden, insbesondere, weil irgendjemand im Bus eigentlich immer an Reiseüberlkeit leidet und das Würgegeräusch die Überlkeit irgendwie verstärkt
Aber wir haben es geschafft und sind - nachdem wir planmäßig um 9 Uhr losfahren sollten (was wir auch fast mit nur einer Stunde Verspätung geschafft haben) - um etwa 23 Uhr in Tentena angekommen.

Nachdem wir am nächsten Tag ausgeschlafen haben und grandiose Banana-Pancakes zum Frühstück bekommen haben, haben wir eine kleine Tour in der Umgebung von Tentena gemacht - mal wieder auf Motorrädern, weil es schon die einfachste Möglichkeit ist.
Erster Halt war der Markt, der aber außer Fledermäusen, die hier eine Spezialität sind, nicht so viel spannendes zu bieten hatte.

Eine Spezialität der Region: Fledermäuse, gesehen auf dem Markt. Die Flügel lagen dahinter...

Anschließend ging es zu einem Wasserfall. Gebadet haben wir nicht, da mir das Wasser etwas zu kühl vorkam Wer mich kennt, weiß dass ich auch bei 30 °C schonmal frieren kann...

Air Terjun Sulewana, mehrstufiger Wasserfall, man sieht es doch ;&gt

Air Terjun Sulewana, mehrstufiger Wasserfall, man sieht es doch ;>

Dafür haben wir bei der nächsten Station, am Siuri Beach vom Poso-See, an dem Tentena liegt, eine Pause zum Baden eingelegt.

Pause zum Mittagessen.

Pause zum Mittagessen.

Zuletzt sind wir noch zu einem Aussichtspunkt gefahren, von dem man einen schönen Überblick über den See, die Stadt und die umliegenden Dörfer hat. Leider war es etwas diesig und die Sicht deshalb nicht so gut.

© Katja K., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tentena

Wieder einmal möchte ich in diesem Blog über meine Reise berichten. Diesmal verschlägt es uns (Victor und mich) für 4 Wochen nach Indonesien... wir möchten einen kleinen Teil von Sulawesi kennenlernen, indem wir quer über die Insel reisen.
Aufbruch: 07.03.2013
Heimkehr: 08.04.2013
Reiseziele: Indonesien

Katja K. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.