4 Wochen Sulawesi

Reisezeit: März / April 2013  |  von Katja K.

Schnorcheln und Entspannung am Strand in Bira

An unserem zweiten Tag sind wir mit einem Mercedes-Benz-Bus sehr komfortabel innerhalb von 6 Stunden (inklusive vieler Pausen) nach Bira gefahren. Bira ist ein kleines Städtchen ganz im Süden von Sulawesi:

Natürlich hatten wir einen guten Grund, nach Bira zu fahren: den traumhaften Strand
Wir haben hier drei Tage in einem netten Guesthouse (Sunshine Guesthouse) ganz oben auf einem Berg verbracht. Tagsüber waren wir schnorcheln, haben die Gegend zu Fuß erkundet, im türkisen Meer geplanscht oder uns mittags im Guesthouse mit grandioser Aussicht auf die Bucht erholt.
Das Schnorcheln war recht schön, auch wenn wir dafür immer erst ein gutes Stück schwimmen mussten. Der vordere Teil des Riffs näher am Strand ist leider durch Banana Boats zerstört, die die Einheimischen anscheinend ganz toll finden... aber sobald man die toten Korallen hinter sich hat, sieht man doch noch schöne bunte Korallen, Fische und auch Schildkröten

Hier ein paar Bilder von unseren Spaziergängen:

Ein Weg in der Nähe des Hafens

Ein Weg in der Nähe des Hafens

Ach ja, Haie gabs auch... wir haben aber leider nur diese Exemplare am Strand gesehen...

Ach ja, Haie gabs auch... wir haben aber leider nur diese Exemplare am Strand gesehen...

Vorne Fischer bei der Arbeit, weiter hinten wird ein großes Schiff gebaut.

Vorne Fischer bei der Arbeit, weiter hinten wird ein großes Schiff gebaut.

Die Baustelle noch einmal von oben

Die Baustelle noch einmal von oben

Das ist der Strand, an dem wir immer zum Schnorcheln und Baden waren...

Das ist der Strand, an dem wir immer zum Schnorcheln und Baden waren...

Mittagspause... weil das Leben in Bira so anstrengend war

Mittagspause... weil das Leben in Bira so anstrengend war

© Katja K., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Schnorcheln und Entspannung am Strand in Bira
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wieder einmal möchte ich in diesem Blog über meine Reise berichten. Diesmal verschlägt es uns (Victor und mich) für 4 Wochen nach Indonesien... wir möchten einen kleinen Teil von Sulawesi kennenlernen, indem wir quer über die Insel reisen.
Details:
Aufbruch: 07.03.2013
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 08.04.2013
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Katja K. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.