Fernes Land in Sicht...!

Reisezeit: März 2006  |  von Yoly Wenmeyer

Endlich da!

Wir haben es geschafft!!! Nach einem angenehmen Flug mit trotteligen Stewardessen haben wir sofort ein Zimmer in der Jugendherberge bekommen. Zu Beginn noch ein richtiger Luxus, da wir ein eigens Bad und sogar einen Kuehlschrank haben.
Heute sind wir zunaechst einfach drauf los in den Bus gestiegen und dann irgendwo ausgestiegen wo es uns am sinnvollsten erschien. York wurde gleich schon eine Rolex angedreht, die er aber nun in Thailand kaufen wird und sich stattdessen ne Uhr fuer 2 Euro geleistet hat. WIr wussten ja nie wie spaet es war!!!
Egal wo, man wird immer ein bisschen abgezockt. Ob es nun der Taxifahrer ist, der ploetzlich kein Kleingeld mehr zum Wechseln hat oder am Strassenimbiss was ganz anderes bekommt was gleich drei Mal so teuer ist!
Es gibt viel zu viele Autos hier in Dubai und fahren tun sie wie die Besenkten.
Am Goldsouk waren wir heute auch schon und haben viele unserer Mitbuerger gesehen. Sogar die Maedels aus dem Flugzeug haben wir getroffen. Und natuerlich hat alles gefunkelt und gestrahlt!
Ansonsten sind die Leute hier echt nett.Haben immer ein laecheln auf den Zaehnen und ein paar Haerrchen aber auch. Sie schauen einen aber trotzdem an, als kaeme man vom andern Stern...die Augen werden von Meter zu Meter immer groesser!
Wir konnten schon einige Eindruecke sammeln und haben uns bei Kyras Kollegin (die wo hier arbeitet) ein paar Tips holen koennen. Z.Bsp. wie man weniger abgezockt wird!
Morgen geht es dann mal auf zum Segel Burj Al Jarab, das wir bis jetzt nur aus der Ferne gesehen haben als wir unsere Fuesse im Meereswasser gebadet haben!
Fotos kommen natuerlich auch noch! Bis bald!